Neuwagen-Wartezimmer

  • na dann hast nen "normalen" Octavia bestellt! :P
    Oder dein Händler trinkt gern mal einen zuviel... ;)
    Oder er meint November 2015 :D

    Ne ne, hab schon den RS bestellt als TDI mit DSG... ja liegt daran, dass es nen belgischer Händler ist und die bekommen die wohl einiges schneller als die lahmarschigen Deutschen.....

  • Als Limo? Die sind nämlich so schnell da.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Als Limo? Die sind nämlich so schnell da.


    Ne als Kombi mit folgender Ausstattung:


    -Kombi


    -TDI


    -DSG


    -Black Magic Metallic


    -Leder mit roten Ziernähten


    -Pack RS Comfort (Tempomat, Parksensoren vorne und hinten, Kessy mit
    Alarmanlage, Sitzheizung vorne, 230V-Steckdose, Waschdüsen beheizt)


    -Pack RS Traveller (Columbus, DAB+, Bluetooth Freisprecheinrichtung,
    Spurhalteassistent , Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung,
    Fahrerassistenzsystem, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator)


    -Black Design Package


    -Standheizung


    -Variabler Kofferaum


    -Anhängerkupplung abnehmbar


    -Elektrische Kofferaumöffnung


    -Park Assistent 2.0


    -Sound System Canton


    -Rückfahrkamera ( Juhu, die war genau ab dem Tag original mitbestellbar :)


    -Rückscheibenabdunklung 95%




    und das ganze für 27.600 € :)

  • Auch wenn ich dir das wünsche, selbst wenn dein Händler schneller wie Andere sein sollte: Mach dir nicht zu viele Hoffnungen dass du den vorm Frühling bekommst. Wie schon mehrfach hier geschrieben habe die Händler selbst nicht wirklich einen Plan

    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

  • und die bekommen die wohl einiges schneller als die lahmarschigen Deutschen.....


    Das hat weniger mit Lahmarschigkeit zu tun, sondern mit einer großen Anzahl an deutschen Bestellungen und einem dazu zu geringen Kontingent.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Auch wenn ich dir das wünsche, selbst wenn dein Händler schneller wie Andere sein sollte: Mach dir nicht zu viele Hoffnungen dass du den vorm Frühling bekommst. Wie schon mehrfach hier geschrieben habe die Händler selbst nicht wirklich einen Plan


    Also er hat das darufhin gesagt, weil er für einen andern Kunden auch ein Fahrzeug bestellt hatte, welches für Ende Oktober angekündigt war, und dann Ende September schon aufm Hof stand. Naja warten wir mal ab ;) wenn nicht muss der "alte" RS noch durch den Winter, auch ok...


  • ...
    und das ganze für 27.600 € :)

    Wahnsinns Preis für die Konfig! Wo liegt der Haken? Ich glaube nicht das die Differenz zwischen Belegen und Deutschland so groß ist. Als Firma bestellt oder als Tageszulassung?

    Octavia I RS Combi verkauft KW38 2014, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13 2014, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46 2014

  • Wahnsinns Preis für die Konfig! Wo liegt der Haken? Ich glaube nicht das die Differenz zwischen Belegen und Deutschland so groß ist. Als Firma bestellt oder als Tageszulassung?


    Weder noch... Ist ein kompletter Neuwagen und über keine Firma....

  • Das kann ich eigentlich auch nicht glauben. Meiner war schon sehr günstig, aber das...
    Bist Du sicher, dass die Mwst. drauf steht? Das dürfte dann so ungefähr hinkommen. Die in Luxemburg, wo ich ihn dann nicht genommen habe, haben diese auch nicht draufgeschrieben, da die in D abgeführt wird und nicht an den ausländischen Händler. Nach Zulassung kommt noch ne Rechnung von Deinem örtlichen Finanzamt über 19%.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Das kann ich eigentlich auch nicht glauben. Meiner war schon sehr günstig, aber das...
    Bist Du sicher, dass die Mwst. drauf steht? Das dürfte dann so ungefähr hinkommen. Die in Luxemburg, wo ich ihn dann nicht genommen habe, haben diese auch nicht draufgeschrieben, da die in D abgeführt wird und nicht an den ausländischen Händler. Nach Zulassung kommt noch ne Rechnung von Deinem örtlichen Finanzamt über 19%.


    Naja wir haben da so nen abkommen, des berechtigt ohne MwSt und 16% extra Rabatt Fahrzeuge zu kaufen...

  • Ah. Das erklärt es dann auch. Sonst hätte das fast nicht sein können.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Ich habe von meinem Händler nun auch die Option bekommen, eine Rückfahrkamera nachzubestellen. Allerdings müßte ich dann auch den neuen, höheren Fahrzeugpreis mit in Kauf nehmen. Mich würde die Kamera dann ca.750 Euro extra kosten. Dann verzichte ich drauf.


    Gruß Marc

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2


  • -Rückscheibenabdunklung 95%

    das lese ich zum ersten mal! bist du dir sicher das du nicht die 65% meinst?

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Ich habe von meinem Händler nun auch die Option bekommen, eine Rückfahrkamera nachzubestellen. Allerdings müßte ich dann auch den neuen, höheren Fahrzeugpreis mit in Kauf nehmen. Mich würde die Kamera dann ca.750 Euro extra kosten. Dann verzichte ich drauf.


    Gruß Marc


    Also mich hat die Kamera 180,- € gekostet. 750,-€ is schon nen Stück, da hätte ich auch drauf verzichtet....




    Ja hier kann man als Option 65% und 95% wählen.

  • Finde aber nicht ok erstmal so einen Betrag ohne Erklärung in die Welt zu setzen. Nach dem Motto, ätsch, ihr seid alle zu doof und macht es nicht richtig! Dann mit so einem "Abkommen" um die Ecke zu kommen, aber nur auf Nachfrage. Naja.


    Und die Lieferzeit...hast halt einen EU Import. Das kann schon sein. Gönne es dir, aber sei nicht enttäuscht, wenn es am Ende doch etwas "lahmarschiger" wird.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate


  • Also mich hat die Kamera 180,- € gekostet. 750,-€ is schon nen Stück, da hätte ich auch drauf verzichtet....




    Ja hier kann man als Option 65% und 95% wählen.

    hast du einen bestellcode/ PR Code?


    einen link zum car configurator luxenb.?

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Finde aber nicht ok erstmal so einen Betrag ohne Erklärung in die Welt zu setzen. Nach dem Motto, ätsch, ihr seid alle zu doof und macht es nicht richtig! Dann mit so einem "Abkommen" um die Ecke zu kommen, aber nur auf Nachfrage. Naja.


    Und die Lieferzeit...hast halt einen EU Import. Das kann schon sein. Gönne es dir, aber sei nicht enttäuscht, wenn es am Ende doch etwas "lahmarschiger" wird.

    Hast vollkommen recht, hab da im ersten Moment ehrlich gesagt auch garnicht drüber nachgedacht weil des für uns hier normal ist. Ich wollte sicherlich niemanden hier als dumm oder sonst irgendwie schlecht darstellen! SORRY :blush:


    Also auf meinem Bestellforumlar steht es drauf, leider ohne Bestellcode. Im Konfigurator find ich es im Moment lustigerweise auch nicht gerade.. hier trotzdem mal der link.
    http://cc-cloud.skoda-auto.com/bel/bel/fr-be/?__utma=150211252.121905510.1411828872.1412408470.1412532486.3&__utmb=150211252.21.10.1412532486&__utmc=150211252&__utmx=-&__utmz=150211252.1411828872.1.1.utmcsr=%28direct%29|utmccn=%28direct%29|utmcmd=%28none%29&__utmv=-&__utmk=53995752

  • Ael
    Kein Problem, rege mich eigentlich auch nicht über so etwas auf, kann ja jedem passieren. War ja auch schnell aufgeklärt. :shakehand:

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Und die Lieferzeit...hast halt einen EU Import. Das kann schon sein. Gönne es dir, aber sei nicht enttäuscht, wenn es am Ende doch etwas "lahmarschiger" wird.

    Macht es denn einen Unterschied ob es ein EU Import ist oder nicht? Ich hatte selber auch noch keinen und es ist der erste Versuch. Ich hab ihn bei einem deutschen Händler bestellt, der wiederum das Fz über einen Cz Händler bezieht. Bestellt ist er nach der deutschen Serien- und Sonderausstattung zu einen guten Kurs.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Was ich hier so in diesem Thread mitbekommen habe ist, das EU-Importe länger dauern als beim deutschen Händler bestellt. Aber da können EU-Besteller mehr zu sagen. Da wäre z.B. hat fidelchaos.
    Seine Signatur....

    Zitat

    Signatur von »fidelchaos«Octavia Kombi 2.0 TDI DSG
    bestellt: 28.12.2013
    unverbindlicher Liefertermin nach 21 Wochen
    Einplanung KW 48


    White Candy, Leder mit grauen Nähten, Gemini anthrazit, Panoramaschiebedach, black designe, Assistenzpaket Traveller, Canton


    EU-Import (Dänemark)

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Ja das stimmt, da kann ich ein Lied von singen. Also was ich bis jetzt so mitbekommen habe, liegt es wohl sehr am Land von wo importiert wird. Dänemark dauert anscheinend lange :(, Luxemburg und Belgien geht anscheinend sehr flott. Im Prinzip liegt es an den Kontingenten welche einem Land zugeteilt werden. Vorher konnte man das leider schlecht wissen und hat sich auf die Aussagen seines Händlers verlassen, die war bei mir "das dauert auch nicht länger als in Deutschland", naja nun bin ich schlauer.

  • Also mein Kumpel und ich haben beide wie gesagt über einen deutschen Händler im Mutterland des Skodas bestellt. Uns wurde zig mal versichert, dass alles auf deutschem Niveau ist und alles der Serie des deutschen entspricht. Zudem hatte er ca. eine Woche vor mir bestellt und auf Anfrage vom Händler beim tschechischen Kollegen hieß es Januar 2015 :mulmig2: Die Auftragsbestätigung steht allerdings noch aus.


    Wenn man das hier so ließt, glaubt man zwar nicht wirklich dran aber vielleicht bevorzugen die Tschechen sich ja selbst und die 2 RS kommen im ersten Quartal. Wenn dem so wäre und alles andere auch passt würde ich sagen "alles richtig gemacht" aber das sehen wir wenn sie auf dem Hof stehen ;)

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • DJey am 02.10. Kamera nachbestellt?


    Hast du ne Aussage wegen PW Verschiebung und hast du den normalen 240€ Preis?
    Mein Händler wollte mich morgen auch anrufen, wie es mit meinen Fragen aussieht. Mal abwarten was er sagt zu dem Thema.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Diese Warterei ist echt nervenaufreibend!
    Meiner wurde am 22.09.2014 vom Werk auf den Transportweg gebracht.
    Am 29.09.2014 hat mein :) bei der Spedition abgerufen. Er ist immer noch nicht bei ihm eingetroffen. Er rechnet mit Mitte dieser Woche.
    Da meiner noch eine Optimierung von ABT (mein :) ist ABT Stützpunkt) bekommt, kann ich erst mit einer Abholung in KW 42/2014 rechnen. Ohne eventuell in dieser Woche noch!
    Ich drehe noch durch...es ist echt schlimm zu wissen, dass man jetzt soooo nah dran ist. Die Zeit geht gar nicht rum.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Na dann drück ich die Daumen. Gibt es keinerlei Bedenken bzg. Chiptuning beim Neuwagen mit fast 0 km?

    Scheinbar nicht.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Scheinbar nicht.

    Wenn der Händler bei dem man kauft auch noch ABT Stützpunkt ist hätte ich da auch weniger Bedenken. Garantie wird ja von ABT übernommen und man im Fall direkt zum Händler fahren der bestens über das Auto bescheid weiss.


    Wenn ABT die Entwicklung der Software bei den kleinsten Leistungsstufen nur selber machen würde...

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Wenn der Händler bei dem man kauft auch noch ABT Stützpunkt ist hätte ich da auch weniger Bedenken. Garantie wird ja von ABT übernommen und man im Fall direkt zum Händler fahren der bestens über das Auto bescheid weiss.


    Wenn ABT die Entwicklung der Software bei den kleinsten Leistungsstufen nur selber machen würde...

    Nur deswegen lasse ich ihn auch von ABT machen. Da fühle ich mich besser mit "Alles aus einer Hand"!
    Ansonsten finde ich den Preis von ABT auch etwas happig...

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • So, nach meiner Nachbestellung der RFK heute, habe ich doch gleich eine PW für KW01/2015 bekommen. Kann sich wegen der Rückfahrkamera leicht verschieben meinte mein :)

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Da ich die KW 45 als PW habe und die Dame von Skoda, die immer sehr nett und hilfsbereit ist, meinte sie glaube nicht das es sich um mehr als 1 Woche verzögern würde aber eben nix sicher ist, haben wir uns gegen die Nachbestellung entschieden und werden die RFK nachrüsten lassen.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Da ich die KW 45 als PW habe und die Dame von Skoda, die immer sehr nett und hilfsbereit ist, meinte sie glaube nicht das es sich um mehr als 1 Woche verzögern würde aber eben nix sicher ist, haben wir uns gegen die Nachbestellung entschieden und werden die RFK nachrüsten lassen.

    Ich wollte auch nachrüsten, aber Vorsicht!
    Die Originale benötigt eine neue Griffleiste, nicht billig, zusätzlich lackieren. Dann liegen noch keine Kabel oder sonstige Vorbereitungen. Auch muss neu codiert werden. Die muss ja auch in der perfekten Position verbaut werden, um die Hilfslinien passend darzustellen. Also eine Originale kannste Knicken. Zu aufwendig und teuer.


    Im Zubehör bekommste nur eine ohne Hilfslinien. Hast also nur ein Kamerabild und kannst es schwer einschätzen. Ein Freund von mir hat diese nachgerüstet, nicht mein Ding. Es funktionieren zwar die Parksensoren,also es piepst, aber du kannst nur vorne oder hinten unterscheiden und nicht, ob hinten rechts oder vorne links usw.
    Also für mich hat sich die Nachrüstung somit erledigt.


    Entweder ab Werk oder gar nicht ist meine Devise.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Hallo Leute!
    Ich hab da ein Problem!
    Ich hab immer noch keine einplanung für meinen bestellten TDI (dsg, Panorama,ACC )...
    Aber ich hab nun die Chance an einen Neuwagen zu kommen der die gleiche Ausstattung hat wie mein bestellter. Der steht schon beim Händler und hat EU5.
    Wenn ich auf meinen Warte würde der ja dann EU6 haben, oder?
    Sollte ich dann lieber warten wegen der "besseren" Abgasnorm?
    Wobei ich eigentlich keinen Farbstoff ähhhh AdBlue haben möchte...
    Was meint ihr ?

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • Doofe Autokorrektur!
    Meinte Harnstoff!

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • Zitat

    Ich wollte auch nachrüsten, aber Vorsicht!
    Die Originale benötigt eine neue Griffleiste, nicht billig, zusätzlich lackieren. Dann liegen noch keine Kabel oder sonstige Vorbereitungen. Auch muss neu codiert werden. Die muss ja auch in der perfekten Position verbaut werden, um die Hilfslinien passend darzustellen. Also eine Originale kannste Knicken. Zu aufwendig und teuer.


    Im Zubehör bekommste nur eine ohne Hilfslinien. Hast also nur ein Kamerabild und kannst es schwer einschätzen. Ein Freund von mir hat diese nachgerüstet, nicht mein Ding. Es funktionieren zwar die Parksensoren,also es piepst, aber du kannst nur vorne oder hinten unterscheiden und nicht, ob hinten rechts oder vorne links usw.
    Also für mich hat sich die Nachrüstung somit erledigt.


    Entweder ab Werk oder gar nicht ist meine Devise.


    Das ist so nicht ganz richtig, vom Zubehör gibt es sehr wohl eine große Kamera zum nachrüsten. Mehr Infos sollten irgendwo unter dem Thread Rückfahrkamera zu finden sein.
    Also mein Händler hat mich zwar informiert, dass sich die PW verschieben kann, er glaubt es aber eher nicht!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • DJey am 02.10. Kamera nachbestellt?


    Hast du ne Aussage wegen PW Verschiebung und hast du den normalen 240€ Preis?
    Mein Händler wollte mich morgen auch anrufen, wie es mit meinen Fragen aussieht. Mal abwarten was er sagt zu dem Thema.


    Ich hab letzte Woche dem RS erst bestellt und am 02.10. die RFK nachgeordert. Ich hab ja nichtmal einen Auftragsbestätigung und von dem her ist es alles offen in Q1/2015
    Preis war 240,- EUR minus den Rabatt ...

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Nefereti: Wegen dem EU6-Motor würde ich nicht warten. Das bringt keine steuerlichen Vorteile und für die Umweltzonen ist das eh nicht so interessant, da der Unterschied zwischen EU5 und EU6 primär in der Reduzierung des NOx-Ausstoßes liegt.


    siehe Abgasnorm


    Zum Erreichen der EU6-Abgasnorm wird mit ziemlicher Sicherheit im Octavia keine Harnstoff-Additivierung (SCR-Katalysator) zum Einsatz kommen, sondern ein NOx-Speicherkatalysator eingebaut werden.


    siehe NOx Speicherkatalysator

    Viele Grüße vom Fuße der schwäbischen Alb...

    Škoda Octavia Combi RS TDI - DSG - Black-Magic Perleffekt


    - bestellt: KW 23/14
    - geändert: KW 40/14
    - Produktion: 11.12.2014
    - Abholung: 07.01.2015

  • Sollte ich dann lieber warten wegen der "besseren" Abgasnorm?


    Meine Meinung...sofort zuschlagen. So eine Chance kommt kein 2. Mal und sch... auf EU6-Norm.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • @ Nefereti


    schließe mich da LaWaRs an, EU5 und EU6 kosten im jahr 238€ Steuern! beide stoßen laut skoda 119g Co2/km aus. (der 1Z RS TDI PD hat 157g CO2/km der 1Z RS CR hat 149g CO2/km)
    bei EU6 hast du lediglich einen NOx Kat dabei der zusätzlich zum Partikelfilter kaputt gehen kann.