Also EU6 spart beim Kombi DSG 6€ Steuern im Jahr da 0,1 Liter weniger verbraucht wird (Skoda Werksangaben).
Zur RFK, diese lässt sich für 400€ original nachrüsten, kein Unterschied zur ab Werk Variante:
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Also EU6 spart beim Kombi DSG 6€ Steuern im Jahr da 0,1 Liter weniger verbraucht wird (Skoda Werksangaben).
Zur RFK, diese lässt sich für 400€ original nachrüsten, kein Unterschied zur ab Werk Variante:
Danke scoty. Sehr hilfreich. Werde dort morgen direkt anrufen.
So hatte heute endlich den Anruf vom Händler:
PW wurde auf KW 42 vorgezogen. Deshalb keine Möglichkeit für RFK. Die Händler können die RFK auch nur bei Neuanlegung konfigurieren.
Bei länger bestellten wird die RFK nicht im Konfigurator angezeigt.
Werde meine Abholung dann auf den 01.11. legen und sehen dass ich ne RFK zum nachrüsten bekomme (Der Link mit Juk-Performance sieht vielversprechend aus).
Winterreifen lass ich ins Autohaus liefern und bekomm die gleich auf die Gemini black aufgezogen.
So hatte heute endlich den Anruf vom Händler:
PW wurde auf KW 42 vorgezogen. Deshalb keine Möglichkeit für RFK. Die Händler können die RFK auch nur bei Neuanlegung konfigurieren.
Bei länger bestellten wird die RFK nicht im Konfigurator angezeigt.
Werde meine Abholung dann auf den 01.11. legen und sehen dass ich ne RFK zum nachrüsten bekomme (Der Link mit Juk-Performance sieht vielversprechend aus).
Winterreifen lass ich ins Autohaus liefern und bekomm die gleich auf die Gemini black aufgezogen.
So was ähnliches hat mir mein Händler auch gesagt. Nachbestellung sei nicht möglich (die hatten es schon getestet). Sie konnte nur bei Neubestellungen berücksichtigt werden (Incl. dem höheren Basispreis, was dann gut 740€ mehr ausgemacht hätte). Da mein RS nun aber diese gebaut werden soll und ich langsam aber sicher eh die Nase voll habe vom warten, war es mir dann die RFK doch nicht wert:-).
Immer wieder interessant die Unfähigkeit einiger Händler. Konnte ohne Probleme nachbestellen, ohne Kostenerhöhung und Verschiebung der Produktionswoche.
Konnte ohne Probleme nachbestellen, ohne Kostenerhöhung und Verschiebung der Produktionswoche.
Du hast ja auch noch keine PW, also woher willst du wissen das sie sich nicht verschiebt
Da unsere ja schon für diese und nächste Woche fest geplant sind, lässt sich an der Konfig gar nix mehr ändern.
frkmm: Ich werde die VW-RFK von JUK-Performance nachordern und einbauen. Kostet ohne Einbau 260 €
Du hast ja auch noch keine PW, also woher willst du wissen das sie sich nicht verschiebt
![]()
Da unsere ja schon für diese und nächste Woche fest geplant sind, lässt sich an der Konfig gar nix mehr ändern.
frkmm: Ich werde die VW-RFK von JUK-Performance nachordern und einbauen. Kostet ohne Einbau 260 €
Sehe ich genauso, bei geschlossenen Bauwochen hier KW41/42 ist es schwierig bis unmöglich noch Änderungen einfließen zu lassen. Das heißt nicht, das der Händler gleich unfähig ist!!!
Wie Xite-U schon schrieb, woher willst du wissen das sich deine PW durch die RFK nicht verschiebt?
Der einzige Punkt wäre der Kostenfaktor, da aber eine Nachbestellung eh nicht mehr möglich war, war dieser Punkt so ziemlich egal.
Felix, ab PW 35/36 hat sich der Ausschnitt geändert, da meiner ja in PW 45 gebaut wird ist das kein Problem, das nachrüsten geht über z. B. J und K in Speyer, mit einer kleinen oder großen Kamera, für beide müssen ab PW 35 /36 keine Blecharbeiten mehr durchgeführt werden. Die große Kamera ist ein original VW Teil.
Gerne kannst du hier im Forum im Thread "Rückfahrkamera nachrüsten" nachlesen, der ein und andere haben bereits selbst RFK s mit Hilfslinien verbaut.
Hallo,
ich muss sagen bei mir war es genau das gleiche gewesen... Bis heute Nachmittag hatte ich nichts! Fahrzeug am 08.08.14 bestellt, bis heute kein Produktionstermin, keine Liefertermin. Letzte Woche dann der Anruf vom Händler das sich alles weiter nach hinten verschiebt auf 2015. Wegen der von mir bestellten Xtreme Flegen, aber wieder keine genaue Info darüber wie lange genau. Also hat er für mich angefragt wie lange die Felgen nicht Lieferbar sind und ob es möglich ist auf Winterräder umzustellen.
Dann hab ich hier bei euch gelesen das RFK bestellbar ist ich wieder beim Händler Angerufen und gesagt er solle diese bitte nach Bestellen, da ja immer noch kein Produktionstermin oder gar Liefertermin in aussicht war...
Heute dann der Anruf... siehe da, RFK war nicht mehr Bestellbar, da auf einmal auf wundersamer Weise die Produktion auf KW 02/15 stand.
Ist komisch was da alles so abgeht. Aber das scheint ja alles der normalfall zu sein.
Sehe ich genauso, bei geschlossenen Bauwochen hier KW41/42 ist es schwierig bis unmöglich noch Änderungen einfließen zu lassen. Das heißt nicht, das der Händler gleich unfähig ist!!!
Wie Xite-U schon schrieb, woher willst du wissen das sich deine PW durch die RFK nicht verschiebt?
Der einzige Punkt wäre der Kostenfaktor, da aber eine Nachbestellung eh nicht mehr möglich war, war dieser Punkt so ziemlich egal.
Doch doch, ich habe schon eine Produktionswoche, KW49 steht im System bestätigt. Stand vor der RFK und auch nach der RFK steht der Wagen noch auf KW49.
Auch hat die Dispo von Skoda meinem Händler versichert das es zu keiner Verschiebung durch die RFK kommt.
Wie gesagt, wenn jemand im Januar eine PW hat und der Händler nun sagt umbestellen unmöglich stimmt das einfach nicht
Wenn natürlich Zeitnah die Produktion beginnt sieht das ganz anders aus.
Gruß Scoty81
Alles anzeigenAuch hat die Dispo von Skoda meinem Händler versichert das es zu keiner Verschiebung durch die RFK kommt.
Wie gesagt, wenn jemand im Januar eine PW hat und der Händler nun sagt umbestellen unmöglich stimmt das einfach nicht
Gruß Scoty81
Richtig, ich habe wie gesagt eine PW in KW 45/2014, in KW 40 habe ich im Werk angefragt und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr XY,
ich habe Ihre Anfrage bei unserem Vertrieb geprueft.
Die Nachbestellung der Rueckfahrkamera ist bei Ihrer Bestellung noch moeglich.
Sie sollten es jedoch so frueh wie moeglich machen. Man kann leider nicht ausschliessen, dass sich der Produktionstermin
veraendern kann. Ich glaube aber nicht, dass es laenger sein sollte als eine Woche. Es ist ja keine neue Bestellung sondern eine
Bestellungsaenderung.
Nachdem Sie diese Nachbestellung gemacht haben, sollten wir mehr wissen.
Auch Ihr Haendler sollte Ihnen gegebenenfalls einen neuen Produktionstermin nennen.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information helfen konnte.
Schoene Gruesse aus Mladá Boleslav
Also laut Werk ist diese Änderung zumindest mal noch 5 Wochen vor Produktionstermin möglich, wenn jemand eine PW im neuen Jahr hat, sollte dass dann wohl mal gar kein Problem sein, ich denke eher, dein Verkäufer hat keinen Bock.
LG
... Das ist mal wieder sehr komisch! Aber was soll ich sagen, da werde ich dann mal wohl noch jemanden nerven oder?
Oder ich werde auch mal ne Anfrage direkt machen und diese Antwort dann an meinen Händler weiter geben oder was meint ihr?
Wo hattet ihr denn Angefragt? Dann werde ich das mal auch schleunigst tun.
Danke schon mal für die Info
Ich habe aktuell die Produktionswoche KW43, will aber die RFK noch dazunehmen. Laut Auskunft des Händlers war nach Rücksprache mit der Dispo von SAD letze Woche keine Änderung der Bestellung mehr möglich. Auf meine Anfrage direkt ans Werk erhielt ich die Auskunft, dass die Änderung noch möglich ist. Diese habe ich dann dem Händler weitergeleitet und dieser dann an SAD. Bisher hab ich allerdings noch keine Rückmeldung erhalten.
Denke das Problem ist auch das nach so einer Anfrage es auch mal schnell wieder eine Woche um sein kann bevor man einen Antwort bekommt. Aber trotzdem, die einen sagen ja, die anderen nein, das kann doch alles nicht so schwer sein das der eine und der andere wissen was geht und was nicht. :little devil:
Also wirklich noch schnell einen Anfrage ans Werk oder wie???
Hatte die Antwort vom Werk innerhalb von 24 Stunden. Wie schnell die Kommunikation zwischen Händler und SAD abläuft weiß ich nicht. Jedenfalls stand in der Mail, dass ich mich schnellstmöglich an meinen Händler wenden soll.
Xite-U also bei uns ist am 1.11 Feiertag... Sicher das du ihn da abholen kannst... ;-/
Bei uns ist der 31.10. Feiertag, der 01.11. nicht *g*
Mmh. Sollte ich mir doch noch die Komm-Nr. schicken lassen und bei Skoda direkt fragen, ob die die Kamera nächste Woche mit einbauen?
Alles anzeigenDoch doch, ich habe schon eine Produktionswoche, KW49 steht im System bestätigt. Stand vor der RFK und auch nach der RFK steht der Wagen noch auf KW49.
Auch hat die Dispo von Skoda meinem Händler versichert das es zu keiner Verschiebung durch die RFK kommt.
Gruß Scoty81
Hi Scoty81, ich hab darauf gewartet, dass du das schreibst . Als ich bestellt hab, hab ich jemanden gesucht der fast das identische Auto zur gleichen Zeit bestellt hat. Und genau das bist du :peace:
Ist schon echt erstaunlich, dass du eine bestätigte PW hast und ich hab noch nichts. Zumal hier noch einige andere sind, die eine PW haben und nach mir bestellt haben. Aber ich will nicht maulen, es gibt wahrscheinlich noch mehr als genug Leute die vor mir bestellt haben und noch nichts haben
Leider kann man daran rein gar nichts ableiten.
Kenne einen Fall, dort wurden zwei exakt gleiche Firmenwagen (auch RS) bestellt. Die Fahrzeuge wurden mit knapp 3 Monaten Differenz geliefert. Es konnte keine sagen warum die nicht nahezu gleichzeitig produziert wurden.
Nochmal: Wir haben nach 5 Monaten die erste Einplanung erhalten.
Und jetzt gerade wird er vielleicht gebaut.
Rino mach dir nichts draus, ich kenne hier welche die bestätigte Woche hatten und trotzdem 20 Wochen später produziert wurde
Ja, am 08.08. aber wie gesagt, bis letzte Woche hatte ich auch nichts. Ausser die Aussage das wegen der Xtreme länger dauert. War auch erstaunt das nun auf einmal so schnell und Plötzlich eine PW da war. Aber wie du sagt, die soll einer verstehen und abgesehen davon kann sich ja auch das noch wieder ändern.
Dann muss ich mir wohl mal schnell die Komm. Nummer besorgen
Danke für Mail Adresse
Habe heute auch mal meinen angerufen, ob ich denn ohne große Probleme die RFK nachordern kann. Er meinte, dass er dies abklären müsse. Zusätzlich schaute er im System nach Neuigkeiten nach und siehe da, meine geplante PW ist von KW6/15 auf KW51 nach vorne gerutscht
Ich bin gespannt was er zur RFK rausfindet...
Sieht jetzt ja wirklich so aus, als ob alle eine ungefähre PW bekommen und nach und nach werden diese dann auf die reale PW im näheren Umfeld verschoben
ich bin zur zeit nicht wirklich scharf drauf das mein RS dieses Jahr noch kommt. ich wollte mich auch erst wieder ans werk wenden aber im mom seh ich da kein grund für. hab ein günstigen leihwagen bekommen 18€ einmal voll tanken
hast du einen bestellcode/ PR Code?
einen link zum car configurator luxenb.?
gibt es zum Thema 95% abgedunkelte scheiben?
Also wenn ich die ganzen Lieferzeiten hier lese, wird mir irgendwie anders. Ich werde innerhalb der nächsten paar Wochen bestellen (Firmenwagen) und hatte eigentlich gehofft das Auto zum Jahresanfang zu haben...
Das wird dann wohl nichts... würde ich mal sagen
also das verstehe ich jetzt nicht!
EU6 kostet 6€ weniger Steuer als EU5 weil man 0,1l weniger Verbraucht :dontknow:
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun!
Doch indirekt schon. In der Kfz-Steuer wird neben dem Grundsteuerbetrag, der sich nach Hubraum berechnet, auch ein Betrag auf den CO2 Ausstoß erhoben. Geringerer Verbrauch bedeutet geringere CO2 Werte und damit weniger Steuer.
gesendet mit tapatalk für Windows Phone 8.1
Genau, der CO2 Ausstoß wurde auf 129g gesenkt, war vorher bei 132g.
Hallo zusammen,
Zu dem Thema Oktavia RS Combi als Firmenwagen:
Ich hab mir einen weißen Skoda Oktavia RS Combi 2.0 TDI Green Tec in der letzten Märzwoche 2014 bestellt. Nach einem Telefonat von letzter Woche mit dem Autohaus könnte ich jetzt nur noch heulen
Laut Aussage von dem Autohaus bekomm ich den Wagen wohl Ende 1. Quartal 2015... Das wäre dann 1 Jahr von Bestellung bis Lieferung. Und ich geh denen schon auf den Nerv Wöchentlich frag ich nach.
Aber das ist ja nur meine Erfahrung zu dem Thema
Müsste man halt man genau wissen was du bestellt hast Wenn z.B. 19" Felgen dabei sind kann das (aktuell) schon passen.
Uff
Adaptiver Abstandassistent, Proaktiver Insassenschutz, Alarmanlage + Innenraumüberwachung, Kessy, Anhängerkupplung, großes Navi, Black Pack ich meine hier wären die 19" Felgen drin, für den Rest müsste ich nochmal meine Bestellung raussuchen.
Is aber schon heftig. Find ich zumindest
siehst du, 19" Felgen. Nimm sie raus und ich bin sicher man wird dir nahezu sofort eine Produktionswoche nennen
*edit
Ich glaube im Black Paket sind nur 18" Felgen in schwarz drin.
Da wird wohl gleich ein Autohaus einen Anruf bekommen ma fix nachfragen, was für Felgen da konfiguriert sind. Danke schonmal
ich werd mal ne Rückmeldung geben wenn ich was erreicht hab
Weder noch... Im Ausstattungspaket "Black Design" sind keine anderen Felgen enthalten.
Die schwarzen Gemini sind im Ausstattungspaket "Challenge", die Xtreme-Felgen im "Challenge XL"-Paket enthalten.
Jup hab das XL. Hab mal nachgeguckt.
Das Black Design Paket hat nur den Kühler, Außenspiegel und Reling in schwarz und die Verdunklung der Scheiben