Erwürg ihn!!!
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
tommy_son: das klingt nach etwas, was man beim ersten lesen kaum glauben kann, allerdings habe auch ich heute eine mail aus Tschechin bekommen und was ich da lass, konnte ich auch erstmal nicht glauben. Hier mal der text:
Thank you for closer information, which you provided us. Based on this information we found your commission in our system. We
received order of your car from importer side on 15th August 2014. Your car should be produced in 48 week of this year.Zur Erinnerung bestellt habe ich am 28.12.2014. Nun steht da, dass die Bestellung erst am 15.08.14 übermittelt wurde. Langsam bin ich auch am überlegen meine Händler zu erwürgen. Immerhin endlich mal ne Produktions KW 48. Mich hat das genau eine mail gekostet, mein Händler sah sich nicht in der Lage dies herauszufinden.
-
Haben heute das erste Foto von unserem neuen bekommen
Nächsten Samstag kriegen wir ihn dann endlich live zu sehen und dürfen ihn mitnehmen! -
Anstatt die Händler einfach mit offenen Karten spielen... Jedenfalls muss ich mir echt überlegen ob ich zwecks Service oder so noch da hin gehen soll...
-
Hey Leute!
Kurz mal zu meinem "Erlebnis" mit meinem.
Hab vor 1,5Wochen einen Brief vom Händler bekommen, das der Wagen in KW41 gebaut wird und wir in KW43 Übergabe machen können. 3 Tage drauf (Samstag) fahr ich durch Zufall beim Händler vorbei und siehe da es steht genau der selbe RS wie ich ihn bestellt habe bei ihm auf dem Hof. laut dem Zettel in der Frontscheibe hatte auch die Kommissionsnr. gepasst. Ich also Montag früh gleich angerufen ob das eventuell meiner wäre, da er mir 2 Monate vorher erzählt hat das er noch KEINEN anderen Stahlgrauen bestellt hat. Aussage meines Verkäufers: " Nein das ist nicht dein Fahrzeug, der wird doch erst in KW41 gebaut".
Nun habe ich diese Woche nochmal Skoda CZ angeschrieben über den aktuellen Stand meines Fahrzeuges. Zurück kam folgendes:"Sehr geehrter Herr ,
ich habe heute von unserem Vertrieb die Bestaetigung erhalten, dass Ihr Fahrzeug SKODA Octavia RS (Kommissionsnummer xxxxxxxxxx) schon in KW 39 gebaut und nach Deutschland ausgeliefert wurde.
Nach der Herstellung ist noch mit ca. 2 Wochen fuer Transport und Abwicklung Ihrer Bestellung zu rechnen.
Ich danke Ihnen fuer Ihre Geduld und wuensche Ihnen mit Ihrem Neuwagen allzeit gute Fahrt.
Mit freundlichem Gruss aus der Automobilstadt Mladá Boleslav"
Wie würdet ihr eueren Händler darauf ansprechen!? Ich würde ihn am liebsten erwürgen...
Der Händler kann doch kein vom Kunden bestelltes Auto in den Showraum stellen, kann ich mir nicht vorstellen!
-
Ich würde meinen Händler mit den ganzen Tatsachen konfrontieren und ihm schriftlich oder zumindest unter Zeugen die mögliche Ausstellung ausdrücklich untersagen.
Desweiteren würde ich, auch wiederum nur mit Zeugen, mir das Ganze dann von ihm nochmal erklären lassen und ihm eine Anzeige wegen Unterschlagung androhen oder zumindest die Möglichkeiten einer solchen überprüfen lassen. Weiß zwar nicht ob das geht, aber ein Druckmittel kann es schon sein!Das ist ja echt der absolute Hammer...unglaublich.
Lass dich nicht für doof verkaufen, denn die Indizien sprechen ja sowas von eindeutig für dich...zur Not mal richtig laut werden!!! Da hat er bestimmt keine Lust drauf.
Den Service würde ich dort jetzt sowieso nicht mehr machen lassen!
ABER!!!
Du solltest deinem Händler jedoch nicht an die Wand drücken, sondern ihm immer noch die Möglichkeit geben sich "rauszureden", denn er wird solch ein Verhalten sicherlich nicht gerne zugeben und das er eventuell dann mauert ist möglich. Einfach nett anfangen und ihm die erdrückenden Indizien vortragen und ihn fragen , ob er sich nicht möglicherweise doch geirrt haben mag. Fruchtet das nicht, dann aber laut und deutlich eine Ausstellung untersagen und ihm zusätzlich noch androhen, dass du dich auch bei SAD und im Werk über sein Verhalten beschweren wirst. Ausserdem hast du bestimmt einen Schwager bei der Zeitung (doch, den hast du...), der gerne mal einen Bericht über solche Machenschaften schreiben würde...
Und nun habe ich auch keinen besseren Ratschlag mehr.
-
Wie würdet ihr eueren Händler darauf ansprechen!?
Klär die Sache unbedingt auf. Auch wenn du ihn erwürgen könntest, hört sich deine Tonlage so an, als wenn du gewissen Respekt vor dem Händler hast. Ich will nicht Angst sagen (bitte nicht falsch verstehen). Mach dir vor allem klar, das du der Kunde bist. Selbst wenn dein Selbstvertrauen nicht so groß sein sollte, nimm dir jemanden aus der Verwandtschaft oder Bekanntschaft mit, der ein starkes Auftreten hat. Ich kenne solche Händler, die denken sie sind die Größten. Diesen muss man aber zeigen, das man als Kunde größer ist. Stelle unmissverständlich dar, wie du die Sache findet, die da abläuft. Mir kommt es ja fast so vor, als wenn jemand anders dieses Auto bekommen soll und du später mal dran bist. Wenn die Kommisionsnummer stimmt, ist es auf jeden Fall deiner. Lass dich vom Händler nicht zulabern. Er wird dir zig Ausreden erzählen, warum das nicht dein Wagen ist. Sollte er immer wieder ausweichen, musst du die rechtliche Keule rausholen. Die wirkt meistens. Und wie schon gesagt, nimm dir eine vertraute Person als Zeuge und Unterstützung mit. Was auch manchmal hilft, drohe ihm damit, das zukünftige Durchsichten und Reparaturen in anderen Werkstätten durchgeführt werden. Viele denken, beim Autoverkauf hat der Händler sein Geld verdient und fertig. Nein, das meiste Geld verdient er damit, das du später immer wieder in die Werkstatt kommst. Viele gehen aus Gewohnheit oder einer Bindung immer wieder da hin. -
oh ja, keine Angst zeigen und deutlich Stellung nehmen, Trotz allem gehe bedacht vor anfangs. Der Verkäufer muss die Chance haben aus seiner :shit: mit erhobenen Hauptes raus zu kommen. Zumindest sollte er bis du den Wagen hast das Gefühl haben, danach kein Problem ihm ins Gesicht zu sagen, was du von solch einem Lutscher hälst! Ist er stur, dann hol die Keule raus und nutze alle Möglichkeiten mit Nachdruck!!!
-
Hammer, was sich so manch ein Verkäufer für Dinger auf den Rücken seiner Kunden rausnimmt. Unglaublich, aber auch das passt wohl zu diesem ganzen Lieferchaos. Ein von uns besuchter Skoda Händler, den wir wegen eines kleinen Zweitwagens letztes Wochenende aufsuchten, meinte auf meine Nachfrage zum RS sogar schlicht: "Und es wird noch schlimmer!"
Na dann, Mahlzeit! :worry: :worry: :worry:
-
Wie würdet ihr eueren Händler darauf ansprechen!? Ich würde ihn am liebsten erwürgen...
Schräge Nummer, definitiv!
Grundsätzlich gehe ich persönlich aber immer erstmal davon aus, dass eventuell ein Missverständnis vorliegt. Auf jeden Fall würde ich den Händler zunächst freundlich ansprechen, ob es nicht doch dein Fahrzeug sein kann. Verneint er dieses, solltest du ihn bitten, die Kommissionsnummer abzugleichen. Spätestens da müsste ihm ja ein Licht aufgehen bzw. sollte er dann merken, dass du die Situation durchblickt hast (falls er dich überhaupt veräppeln will). Bleibt er stur, würde ich kommentarlos die E-Mail Skodas vorlegen - dann sollte die Nummer gelaufen sein.
Aber wie gesagt - vielleicht ist es ja nur ein Missverständnis. In einem Autohaus kann so etwas durchaus mal vorkommen, denke ich. Menschen irren sich und können Fehler machen. :kaffee:djlongd: Ich finde es irgendwie übertrieben und auch leicht anmaßend, wie du hier den gesamten Berufsstand "Autohändler" diskreditierst. Die genauen Umstände von tommy_sons Fall kennst du doch gar nicht, um ein solch vernichtendes Urteil zu fällen. Falls du mit einem (oder auch mehreren) Händlern schlechte Erfahrungen gemacht hast, trifft das garantiert nicht auf die gesamte Branche zu.
Manche scheinen durch die lange Wartezeit ja schon so verbittert zu sein, dass sie nur noch das Negative sehen...
-
Ja, bei so einigen Kommentaren könnte man auf die Idee kommen, dass bei diesen Leuten der Darm im Kopf endet...
-
Bei uns in MH steht schon seit 2 Wochen ein Grauer RS , und keiner holt ihn ab.
-
Ich hatte das auch mal am Anfang mit meinem Verkäufer besprochen, von wegen Kundenfahrzeuge in den Showroom zu stellen. Er meinte, sowas würde, wenn überhaupt, nur nach Rücksprache mit dem Kunden gemacht und dann wäre das Fahrzeug aber verschlossen.
-
Hallo, nachdem ich schon einige Tage mitelese hab ich gedacht ich post auch mal was, fahre nen 2010er RS Combi blau TDI schalter,
hab am 24.09.2014 über ne leasingfirma nen neuen bestellt, wieder TDI Combi schalter blau, mit dunkl. scheiben, AHK, reling schw., Res. Rad,
habe also auf der couch der wartenden platz genommen, dersagte was von feb/2015 wenn ich hier so lese glaub ich das nicht mehr ganz
naja mal sehen
schöne Grüße aus ÖPS. wenn ich abgemeldet bin sehe ich in manchen Signaturen die Bestelldaten und was ihr grad fährt, wie stellt man das ein?
-
Trap-Jaw
Ich hatte gesagt...ZitatIch kenne solche Händler, die denken sie sind die Größten.
Damit schere ich nicht alle Händler über einen Kamm. Ich sage damit nur, das es in Deutschland eine gewisse Anzahl Händler gibt, die so drauf sind. Natürlich kenne ich den Händler von tommy_son nicht. Aber da ich negative Erfahren in so einer Richtung habe, läuten bei mir bei soetwas immer die Alarmglocken. -
PS. wenn ich abgemeldet bin sehe ich in manchen Signaturen die Bestelldaten und was ihr grad fährt, wie stellt man das ein?
Oben im Menü auf "Profil bearbeiten --> Signatur bearbeiten"
-
Hallo zusammen,
habe nun endlich auch eine PW von Händler erhalten.Laut Händler soll der RS in der KW 51 produziert werden. Von Skoda CZ (Mail kam 2 Tage später, wurde mir jedoch mitgeteilt das es noch keine PW gibt.
Was soll man davon nun halten? Wurde von dem Händler die KW51 nur so genannt?
-
Vielleicht darf aus CZ keine Angaben mehr an den Verbraucher herausgegeben werden und nur noch über den Händler.
Kann mir vorstellen, dass das zu einigen Unmut auf allen Seiten geführt hatte. Ist ja auch der Hammer, dass der Kunde eher Bescheid wusste als der Händler. Klar, der Kunde hat sich gekümmert und nicht "nur" gewartet, aber dennoch sehr ungewöhnlich. -
Sooo heute bei Händler gewesen nach einigen Diskussionen und der Aussage das mein RS nicht da ist, ist er nun PLÖTZLICH doch da!!!!
Am Donnerstag ist Übergabe!!
Schade das die Händler einen so die Freude übers neue Auto nehmen können... :-/
-
felix11777: also die geben bei Skoda CZ definitiv noch die PW raus, wenn sie denn eine haben. Habe ja erst gestern auf diesem Weg meine PW erfahren.
SN83: wenn die aus CZ schreiben, dass du noch keine PW hast, wird es wohl leider auch so sein. Allerdings auch nur reine Spekulation. Ich wusste es über den Kontakt zu Skoda CZ jedenfalls schneller als mein Händler, besser noch mein Händler hat mich sogar darum gebeten ihm doch auch die PW zu verraten wenn ich etwas erfahre. Verkehrte Welt irgendwie
-
Bald werden sich 4 RS Fahrer freuen! In Leutenbach standen heute neue RS auf dem Hof: 2 weiße, ein blauer und ein schwarzer mit Challenge Paket.
-
Cool, mein schwarzer kann's noch nicht sein.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Heute war ich bei meinem
um letzte Zulassungsdetails zu klären. Eigentlich sollte meiner am 8.10. angeliefert werden. Heute stand er schon auf dem Hof.
Er wurde also nicht in Glauchau gestohlen oder beschädigt, wie hier schon vermutet wurde, sondern hat es tatsächlich geschafft heil zum Autohaus zu kommen.
Könnte also wirklich der gewesen sein, der am Donnerstag auf der A38 gesichtet wurde. Wenn ich Glück habe, wird er am Dienstag schon zugelassen. Bald habe ich es dann nach knapp über 6 Monaten auch geschafft.
-
Moin Zusammen, nachdem ich gestern aus Langeweile ein wenig in Bielefeld rumgefahren bin, dachte ich mir, dass ich einfach mal bei Skoda anhalte um die Wartezeit auf meinen RS zu überbrücken.
Als ich dann auf dem Hof alleine 12 RS stehen sah, war ich allerdings echt schockiert. Zwar allesamt die selbe Ausstattung und das war eigentlich Serie aber wie kann es sein, dass hier Leute, wie auch ich, um die 10 Monate auf den RS warten müssen und bei einem einzigen Händler gleich 12Stk auf einmal zum Verkauf stehen. :O -
Vermutlich hat er 12 Stk auf mal bestellt. Wenn sich da nur die Farbe unterscheidet ist das für Skoda natürlich auvh perfekt einzuplanen.
Große Autohäuser können sich ja auch eine große Zahl an Slots reservieren und quasie kurzfristig die Konfiguration anpassen (zumindest hinzuwählen, was sofort lieferbar ist). Wenn dann krin Kunde kauft, hat man halt 12 mal den gleichen Wagen auf dem Hof stehen -
Schon echt krass. Aber naja, bei den Preisen verstehe ich schon, warum die da alle auf dem Hof stehen....
-
Wann kann man mit einer Antwort von:
info@skoda-auto.de bzw. sks.service@skoda-auto.cz rechnen?
Bestellt: 07.02.2014!
-
Wann hast du denn dort angefragt?
Also bei sks... hat es bei mir ca. 2 Wochen gedauert, waren aber auch Werksferien.
-
Bei beiden eine Mail geschrieben mit CC an Cz wann der Liefertermin ist!
-
Ich hatte Antwort nach 2 Werktagen bei Cz, die Deutschen hab ich erst gar nicht angeschrieben, die wissen auch nicht mehr als ich. Die Cz hast du hoffentlich auf englisch angeschrieben?
-
Jeanlee, ja das ist krass mit dem Händler in BI, waren da ja auch schon öfters. Man müsste die eigentlich mal fragen, wie das sein kann. Sind glaube ich EU-Fahrzeuge.
-
Ich hatte Antwort nach 2 Werktagen bei Cz, die Deutschen hab ich erst gar nicht angeschrieben, die wissen auch nicht mehr als ich. Die Cz hast du hoffentlich auf englisch angeschrieben?
Leider deutsch, hab jetzt auch keine große Lust mehr nochmals zu schreiben, warte schon seit 07.02.2014 und hab wenig Bock mehr! -
Hi Leute ! Hab Donnerstag meinen Händler angerufen und gefragt ob ich noch die RFK dazu bestellen kann ? Er hat gesagt, das ich vermutlich zurückgeschoben werde von 01/15 eventuell zum 05/15!
Er meinte aber es gibt noch keine PW für mein Fahrzeug und das wir bis Dienstag abwarten sollen ob da eine PW bestimmt wird ( PW kommt wohl erst jeden Dienstag ) und danach weiter entscheiden. Hatte am 25.07.2014 bestellt. Jetzt die Frage, meint ihr der Termin könnte sich so gewaltig verschieben? Würde die RFK gerne drin haben. -
Ich glaube nicht an eine Verschiebung. Farbe, Felgen oder Pakete sorgen denke ich eher für eine Verschiebung.
-
ZackMayo: Auf deutsch wirst du vielleicht keine Antwort erhalten. Im Prinzip musst du es auf englisch formulieren, deine Komissionsnummer muss drin stehen, dein Name mit Adresse und der Name und die Adresse deines Händlers, sonst wird es für die schwierig mit der Zuordnung. Ich verstehe schon, dass du keine Lust mehr hast, ich warte allerdings schon seit Dezember 2013 und kann auch nur warten.
-
ZackMayo: Auf deutsch wirst du vielleicht keine Antwort erhalten. Im Prinzip musst du es auf englisch formulieren, deine Komissionsnummer muss drin stehen, dein Name mit Adresse und der Name und die Adresse deines Händlers, sonst wird es für die schwierig mit der Zuordnung. Ich verstehe schon, dass du keine Lust mehr hast, ich warte allerdings schon seit Dezember 2013 und kann auch nur warten.
Danke für deine Rückmeldung, wo finde ich die Kommissionsnummer? Habe vom tollen
nur eine Auftragsbestätigung! Du Armer, noch länger als ich!
-
So, dann gesell ich mich auch mal dazu.
Hab meinen (Firmenwagen) in KW 40 bestellt. Mal gucken wie lang es dauert -
Danke für deine Rückmeldung, wo finde ich die Kommissionsnummer? Habe vom tollen
nur eine Auftragsbestätigung! Du Armer, noch länger als ich!
Also ich musste die Nummer bei meinem Händler direkt erfragen. Er hat mir auch erstmal eine falsche Nummer gegeben. Ist hier scheinbar bei manchen Händlern so, da muss man halt darn bleiben und scheinbar alles selber machen.
-
M
Als ich dann auf dem Hof alleine 12 RS stehen sah, war ich allerdings echt schockiert.wer weiß wo er die Autos her hat...
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Händler bei derartig langen Lieferzeiten die wir ertragen müssen 12 RS auf "Halde" geliefert bekommt -
Also ich hab meinen neuen am 27.09.2014 bestellt, und laut Händler ist er bis Ende des Jahres da, er rechnet sogar damit, dass er schon Ende November da ist