Neuwagen-Wartezimmer

  • tommy_son: das klingt nach etwas, was man beim ersten lesen kaum glauben kann, allerdings habe auch ich heute eine mail aus Tschechin bekommen und was ich da lass, konnte ich auch erstmal nicht glauben. Hier mal der text:


    Thank you for closer information, which you provided us. Based on this information we found your commission in our system. We
    received order of your car from importer side on 15th August 2014. Your car should be produced in 48 week of this year.


    Zur Erinnerung bestellt habe ich am 28.12.2014. Nun steht da, dass die Bestellung erst am 15.08.14 übermittelt wurde. Langsam bin ich auch am überlegen meine Händler zu erwürgen. Immerhin endlich mal ne Produktions KW 48. Mich hat das genau eine mail gekostet, mein Händler sah sich nicht in der Lage dies herauszufinden.

  • Haben heute das erste Foto von unserem neuen bekommen :)
    Nächsten Samstag kriegen wir ihn dann endlich live zu sehen und dürfen ihn mitnehmen! :)

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • Der Händler kann doch kein vom Kunden bestelltes Auto in den Showraum stellen, kann ich mir nicht vorstellen!

  • Ich würde meinen Händler mit den ganzen Tatsachen konfrontieren und ihm schriftlich oder zumindest unter Zeugen die mögliche Ausstellung ausdrücklich untersagen.
    Desweiteren würde ich, auch wiederum nur mit Zeugen, mir das Ganze dann von ihm nochmal erklären lassen und ihm eine Anzeige wegen Unterschlagung androhen oder zumindest die Möglichkeiten einer solchen überprüfen lassen. Weiß zwar nicht ob das geht, aber ein Druckmittel kann es schon sein!


    Das ist ja echt der absolute Hammer...unglaublich.


    Lass dich nicht für doof verkaufen, denn die Indizien sprechen ja sowas von eindeutig für dich...zur Not mal richtig laut werden!!! Da hat er bestimmt keine Lust drauf.


    Den Service würde ich dort jetzt sowieso nicht mehr machen lassen!



    ABER!!!
    Du solltest deinem Händler jedoch nicht an die Wand drücken, sondern ihm immer noch die Möglichkeit geben sich "rauszureden", denn er wird solch ein Verhalten sicherlich nicht gerne zugeben und das er eventuell dann mauert ist möglich. Einfach nett anfangen und ihm die erdrückenden Indizien vortragen und ihn fragen , ob er sich nicht möglicherweise doch geirrt haben mag. Fruchtet das nicht, dann aber laut und deutlich eine Ausstellung untersagen und ihm zusätzlich noch androhen, dass du dich auch bei SAD und im Werk über sein Verhalten beschweren wirst. Ausserdem hast du bestimmt einen Schwager bei der Zeitung (doch, den hast du... :D ), der gerne mal einen Bericht über solche Machenschaften schreiben würde...


    Und nun habe ich auch keinen besseren Ratschlag mehr.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

    Einmal editiert, zuletzt von felix11777 ()

  • Wie würdet ihr eueren Händler darauf ansprechen!?


    Klär die Sache unbedingt auf. Auch wenn du ihn erwürgen könntest, hört sich deine Tonlage so an, als wenn du gewissen Respekt vor dem Händler hast. Ich will nicht Angst sagen (bitte nicht falsch verstehen). Mach dir vor allem klar, das du der Kunde bist. Selbst wenn dein Selbstvertrauen nicht so groß sein sollte, nimm dir jemanden aus der Verwandtschaft oder Bekanntschaft mit, der ein starkes Auftreten hat. Ich kenne solche Händler, die denken sie sind die Größten. Diesen muss man aber zeigen, das man als Kunde größer ist. Stelle unmissverständlich dar, wie du die Sache findet, die da abläuft. Mir kommt es ja fast so vor, als wenn jemand anders dieses Auto bekommen soll und du später mal dran bist. Wenn die Kommisionsnummer stimmt, ist es auf jeden Fall deiner. Lass dich vom Händler nicht zulabern. Er wird dir zig Ausreden erzählen, warum das nicht dein Wagen ist. Sollte er immer wieder ausweichen, musst du die rechtliche Keule rausholen. Die wirkt meistens. Und wie schon gesagt, nimm dir eine vertraute Person als Zeuge und Unterstützung mit. Was auch manchmal hilft, drohe ihm damit, das zukünftige Durchsichten und Reparaturen in anderen Werkstätten durchgeführt werden. Viele denken, beim Autoverkauf hat der Händler sein Geld verdient und fertig. Nein, das meiste Geld verdient er damit, das du später immer wieder in die Werkstatt kommst. Viele gehen aus Gewohnheit oder einer Bindung immer wieder da hin.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • oh ja, keine Angst zeigen und deutlich Stellung nehmen, Trotz allem gehe bedacht vor anfangs. Der Verkäufer muss die Chance haben aus seiner :shit: mit erhobenen Hauptes raus zu kommen. Zumindest sollte er bis du den Wagen hast das Gefühl haben, danach kein Problem ihm ins Gesicht zu sagen, was du von solch einem Lutscher hälst! Ist er stur, dann hol die Keule raus und nutze alle Möglichkeiten mit Nachdruck!!!

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Hammer, was sich so manch ein Verkäufer für Dinger auf den Rücken seiner Kunden rausnimmt. Unglaublich, aber auch das passt wohl zu diesem ganzen Lieferchaos. Ein von uns besuchter Skoda Händler, den wir wegen eines kleinen Zweitwagens letztes Wochenende aufsuchten, meinte auf meine Nachfrage zum RS sogar schlicht: "Und es wird noch schlimmer!"


    Na dann, Mahlzeit! :worry: :worry: :worry:

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Wie würdet ihr eueren Händler darauf ansprechen!? Ich würde ihn am liebsten erwürgen... :-D

    Schräge Nummer, definitiv!
    Grundsätzlich gehe ich persönlich aber immer erstmal davon aus, dass eventuell ein Missverständnis vorliegt. Auf jeden Fall würde ich den Händler zunächst freundlich ansprechen, ob es nicht doch dein Fahrzeug sein kann. Verneint er dieses, solltest du ihn bitten, die Kommissionsnummer abzugleichen. Spätestens da müsste ihm ja ein Licht aufgehen bzw. sollte er dann merken, dass du die Situation durchblickt hast (falls er dich überhaupt veräppeln will). Bleibt er stur, würde ich kommentarlos die E-Mail Skodas vorlegen - dann sollte die Nummer gelaufen sein.
    Aber wie gesagt - vielleicht ist es ja nur ein Missverständnis. In einem Autohaus kann so etwas durchaus mal vorkommen, denke ich. Menschen irren sich und können Fehler machen. :kaffee:


    djlongd: Ich finde es irgendwie übertrieben und auch leicht anmaßend, wie du hier den gesamten Berufsstand "Autohändler" diskreditierst. Die genauen Umstände von tommy_sons Fall kennst du doch gar nicht, um ein solch vernichtendes Urteil zu fällen. Falls du mit einem (oder auch mehreren) Händlern schlechte Erfahrungen gemacht hast, trifft das garantiert nicht auf die gesamte Branche zu.


    Manche scheinen durch die lange Wartezeit ja schon so verbittert zu sein, dass sie nur noch das Negative sehen...

    Skoda Octavia RS 2,0 TSI DSG Combi
    Race-Blau, Chrom, Dachreling eloxiert, Panoramaschiebedach, Gemini Silber
    Bestellt: 01.04.2014 (KW 14)
    PW: KW 40

    Einmal editiert, zuletzt von Trap-Jaw ()

  • Ich hatte das auch mal am Anfang mit meinem Verkäufer besprochen, von wegen Kundenfahrzeuge in den Showroom zu stellen. Er meinte, sowas würde, wenn überhaupt, nur nach Rücksprache mit dem Kunden gemacht und dann wäre das Fahrzeug aber verschlossen.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Hallo, nachdem ich schon einige Tage mitelese hab ich gedacht ich post auch mal was, fahre nen 2010er RS Combi blau TDI schalter,
    hab am 24.09.2014 über ne leasingfirma nen neuen bestellt, wieder TDI Combi schalter blau, mit dunkl. scheiben, AHK, reling schw., Res. Rad,
    habe also auf der couch der wartenden platz genommen, der :) sagte was von feb/2015 wenn ich hier so lese glaub ich das nicht mehr ganz :huh:
    naja mal sehen
    schöne Grüße aus Ö


    PS. wenn ich abgemeldet bin sehe ich in manchen Signaturen die Bestelldaten und was ihr grad fährt, wie stellt man das ein?

  • Trap-Jaw

    Ich hatte gesagt...

    Zitat

    Ich kenne solche Händler, die denken sie sind die Größten.


    Damit schere ich nicht alle Händler über einen Kamm. Ich sage damit nur, das es in Deutschland eine gewisse Anzahl Händler gibt, die so drauf sind. Natürlich kenne ich den Händler von tommy_son nicht. Aber da ich negative Erfahren in so einer Richtung habe, läuten bei mir bei soetwas immer die Alarmglocken.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • PS. wenn ich abgemeldet bin sehe ich in manchen Signaturen die Bestelldaten und was ihr grad fährt, wie stellt man das ein?

    Oben im Menü auf "Profil bearbeiten --> Signatur bearbeiten"

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Hallo zusammen,
    habe nun endlich auch eine PW von Händler erhalten.


    Laut Händler soll der RS in der KW 51 produziert werden. Von Skoda CZ (Mail kam 2 Tage später, wurde mir jedoch mitgeteilt das es noch keine PW gibt.


    Was soll man davon nun halten? Wurde von dem Händler die KW51 nur so genannt?

    Bestellt: KW14/2014
    Produktion: laut FIN 05.12.2014
    Lieferung: wohl erst nächste Jahr X(



    Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec V/RS




    kein DSG, Panoramadach, ACC, 19Zoll etc.

  • Vielleicht darf aus CZ keine Angaben mehr an den Verbraucher herausgegeben werden und nur noch über den Händler.
    Kann mir vorstellen, dass das zu einigen Unmut auf allen Seiten geführt hatte. Ist ja auch der Hammer, dass der Kunde eher Bescheid wusste als der Händler. Klar, der Kunde hat sich gekümmert und nicht "nur" gewartet, aber dennoch sehr ungewöhnlich.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • felix11777: also die geben bei Skoda CZ definitiv noch die PW raus, wenn sie denn eine haben. Habe ja erst gestern auf diesem Weg meine PW erfahren.


    SN83: wenn die aus CZ schreiben, dass du noch keine PW hast, wird es wohl leider auch so sein. Allerdings auch nur reine Spekulation. Ich wusste es über den Kontakt zu Skoda CZ jedenfalls schneller als mein Händler, besser noch mein Händler hat mich sogar darum gebeten ihm doch auch die PW zu verraten wenn ich etwas erfahre. Verkehrte Welt irgendwie :(

  • Bald werden sich 4 RS Fahrer freuen! In Leutenbach standen heute neue RS auf dem Hof: 2 weiße, ein blauer und ein schwarzer mit Challenge Paket. :D

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • Cool, mein schwarzer kann's noch nicht sein.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Heute war ich bei meinem :) um letzte Zulassungsdetails zu klären. Eigentlich sollte meiner am 8.10. angeliefert werden. Heute stand er schon auf dem Hof. :thumbsup: Er wurde also nicht in Glauchau gestohlen oder beschädigt, wie hier schon vermutet wurde, sondern hat es tatsächlich geschafft heil zum Autohaus zu kommen. :finger: Könnte also wirklich der gewesen sein, der am Donnerstag auf der A38 gesichtet wurde. Wenn ich Glück habe, wird er am Dienstag schon zugelassen. Bald habe ich es dann nach knapp über 6 Monaten auch geschafft.

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • Moin Zusammen, nachdem ich gestern aus Langeweile ein wenig in Bielefeld rumgefahren bin, dachte ich mir, dass ich einfach mal bei Skoda anhalte um die Wartezeit auf meinen RS zu überbrücken.
    Als ich dann auf dem Hof alleine 12 RS stehen sah, war ich allerdings echt schockiert. Zwar allesamt die selbe Ausstattung und das war eigentlich Serie aber wie kann es sein, dass hier Leute, wie auch ich, um die 10 Monate auf den RS warten müssen und bei einem einzigen Händler gleich 12Stk auf einmal zum Verkauf stehen. :O

    Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Stahl-Grau
    Bestellt: 25.02.2014 als Vorlauffahrzeug

  • Vermutlich hat er 12 Stk auf mal bestellt. Wenn sich da nur die Farbe unterscheidet ist das für Skoda natürlich auvh perfekt einzuplanen.
    Große Autohäuser können sich ja auch eine große Zahl an Slots reservieren und quasie kurzfristig die Konfiguration anpassen (zumindest hinzuwählen, was sofort lieferbar ist). Wenn dann krin Kunde kauft, hat man halt 12 mal den gleichen Wagen auf dem Hof stehen ;)

  • Schon echt krass. Aber naja, bei den Preisen verstehe ich schon, warum die da alle auf dem Hof stehen.... :D

    Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Stahl-Grau
    Bestellt: 25.02.2014 als Vorlauffahrzeug

  • Wann hast du denn dort angefragt?


    Also bei sks... hat es bei mir ca. 2 Wochen gedauert, waren aber auch Werksferien.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Ich hatte Antwort nach 2 Werktagen bei Cz, die Deutschen hab ich erst gar nicht angeschrieben, die wissen auch nicht mehr als ich. Die Cz hast du hoffentlich auf englisch angeschrieben?

  • Jeanlee, ja das ist krass mit dem Händler in BI, waren da ja auch schon öfters. Man müsste die eigentlich mal fragen, wie das sein kann. Sind glaube ich EU-Fahrzeuge.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Ich hatte Antwort nach 2 Werktagen bei Cz, die Deutschen hab ich erst gar nicht angeschrieben, die wissen auch nicht mehr als ich. Die Cz hast du hoffentlich auf englisch angeschrieben?


    Leider deutsch, hab jetzt auch keine große Lust mehr nochmals zu schreiben, warte schon seit 07.02.2014 und hab wenig Bock mehr!

  • Hi Leute ! Hab Donnerstag meinen Händler angerufen und gefragt ob ich noch die RFK dazu bestellen kann ? Er hat gesagt, das ich vermutlich zurückgeschoben werde von 01/15 eventuell zum 05/15!
    Er meinte aber es gibt noch keine PW für mein Fahrzeug und das wir bis Dienstag abwarten sollen ob da eine PW bestimmt wird ( PW kommt wohl erst jeden Dienstag ) und danach weiter entscheiden. Hatte am 25.07.2014 bestellt. Jetzt die Frage, meint ihr der Termin könnte sich so gewaltig verschieben? Würde die RFK gerne drin haben.

    Combi RS Tdi am 25.07.2014 bestellt. MGM mit fast allem, nur Anhängerkupplung und Elektrische Sitze fehlen.
    PW06/15, Laut Händler steht es seit dem 07.01.2015 fest. Am 25.02.15 durfte ich ihn endlich fahren.

  • Ich glaube nicht an eine Verschiebung. Farbe, Felgen oder Pakete sorgen denke ich eher für eine Verschiebung.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • ZackMayo: Auf deutsch wirst du vielleicht keine Antwort erhalten. Im Prinzip musst du es auf englisch formulieren, deine Komissionsnummer muss drin stehen, dein Name mit Adresse und der Name und die Adresse deines Händlers, sonst wird es für die schwierig mit der Zuordnung. Ich verstehe schon, dass du keine Lust mehr hast, ich warte allerdings schon seit Dezember 2013 und kann auch nur warten.

  • ZackMayo: Auf deutsch wirst du vielleicht keine Antwort erhalten. Im Prinzip musst du es auf englisch formulieren, deine Komissionsnummer muss drin stehen, dein Name mit Adresse und der Name und die Adresse deines Händlers, sonst wird es für die schwierig mit der Zuordnung. Ich verstehe schon, dass du keine Lust mehr hast, ich warte allerdings schon seit Dezember 2013 und kann auch nur warten.

    Danke für deine Rückmeldung, wo finde ich die Kommissionsnummer? Habe vom tollen :) nur eine Auftragsbestätigung! Du Armer, noch länger als ich!

  • So, dann gesell ich mich auch mal dazu.
    Hab meinen (Firmenwagen) in KW 40 bestellt. Mal gucken wie lang es dauert :-)

    -------------------------------------------------------------
    Octavia(5E) VRS TSI Combi Hand - Race-Blau - Vollausstattung ohne ACC u. el. Heckklappe


    Bestellt: KW 47
    Farbänderung: KW 7
    Unverbindliches Lieferdatum: KW 10/15
    Verbindliches Lieferdatum: KW 12
    Übergabe: KW 13

  • Danke für deine Rückmeldung, wo finde ich die Kommissionsnummer? Habe vom tollen :) nur eine Auftragsbestätigung! Du Armer, noch länger als ich!


    Also ich musste die Nummer bei meinem Händler direkt erfragen. Er hat mir auch erstmal eine falsche Nummer gegeben. Ist hier scheinbar bei manchen Händlern so, da muss man halt darn bleiben und scheinbar alles selber machen.

  • M
    Als ich dann auf dem Hof alleine 12 RS stehen sah, war ich allerdings echt schockiert.



    wer weiß wo er die Autos her hat...
    Ich kann mir nicht vorstellen das eine Händler bei derartig langen Lieferzeiten die wir ertragen müssen 12 RS auf "Halde" geliefert bekommt ?(

  • Also ich hab meinen neuen am 27.09.2014 bestellt, und laut Händler ist er bis Ende des Jahres da, er rechnet sogar damit, dass er schon Ende November da ist :)