Neuwagen-Wartezimmer

  • Also auf der Dispo ist die Kom-Nr. immer 7-stellig, da gibt es keine 2 Versionen...


    Allerdings: Nun steht mein Auto gerade beim Händler zur Auslieferung. An der Windschutzscheibe klebt noch der Produktions-Laufzettel mit den Daten und den Produktions- und Ausstattungscodes. Dort fehlt z.B. die erste Stelle der Komm-Nr. Ist dort also auch nur 6-stellig. Insofern...

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • ... also meine Komm.Nr. ist auch 7 stellig (hab ich vom Händler bekommen), damit habe ich bei Skada in CZ direkt wegen dem PT angefragt und sie konnten mit der Nummer was anfangen und haben entsprechend zurückgemail.
    Gruß Erwin

    Octavia Kombi RS 2.0 TDi DSG in Raceblau Metallic, Modell 2015

  • Anfrage an skoda cz ist raus.... Hoffe die Antworten schneller auf ihre Mails als sie die Autos bauen......

    Bestellt: KW14 2014


    Ausführung: TSI Combi, DSG, Candy Weiß, Leder-Stoff mit roten Nähten, Garantieverlängerung, Business Traveller, Ausstattungspaket Challenge, Beheizbare Windschutzscheibe, Elektrische Heckklappe, Parksensoren vorn

  • Redbull1977
    Ich habe am 1.8. hingeschrieben und am 15.8. folgende Antwort erhalten:
    Sehr geehrter Herr ....
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Nach unserem aktuellen Kenntnisstand wird Ihr Fahrzeug in der KW 2014/36 produziert. Bleiben Sie mit Ihrem ŠKODA Partner in Verbindung; wir versichern Ihnen, dass Herr xxx Sie über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden halten wird.
    Wir wissen, dass wir Ihre Geduld seit der Neuwagenbestellung beansprucht haben, und danken Ihnen für Ihre Geduld und das in uns gesetzte Vertrauen.
    Bei künftigen Fragen sind wir gerne wieder in unserer vermittelnden Rolle für Sie da.
    Mit freundlichen Grüßen

    ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

    Octavia Kombi RS 2.0 TDi DSG in Raceblau Metallic, Modell 2015

  • Hallo,
    lese seit kurzer Zeit mit. Habe mir aber erstmal die Zeit genommen den kompletten Thread zu lesen. Ist ja so einiges passiert.


    Nun hab ich mich auch mal angemeldet. In die Liste eintragen werde ich mich bei gelegenheit auch.


    Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe in KW5/14 beim Skoda Autohaus in Deutschland bestellt. Da ich nix besonderes an Austattung habe, ausser vlt die Kombination DSG/Benziner/Kombi und mein wirklich Freundlicher keine Infos über eine Einplanung hat, gehe ich also auch vom Lostrommel-Prinzip aus. Die Nachricht vonES691 bekräftigt mich in dem Gedanken etwas. Naja mal sehen... Auf ein angenehmes "zusammen warten".


    Gruß

    Octavia RS Kombi Benziner, DSG, Schwarz, Challenge Paket, Doppelter Ladeboden.. sonst nix besonderes
    Bestellt: KW5
    PW:48?
    Lieferung???

  • Mal ne kurze Frage meinerseits :D Jetzt haben ja schon einige eine PW direkt von Skoda benannt bekommen, diese war beim Verkäufer im System noch nicht sichtbar. Mich würde interessieren, nachdem ihre eine PW durch Skoda genannt bekommen habt, wurde es kurze Zeit später auch für euren Verkäufer in seinem System sichtbar? Hat hier jemand schon was mitbekommen?


    Danke


    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • @redbull: die schreiben schon Skoda, aber mit dem Apostroph über dem "S" und evl. kann Dein iPhone ds nicht darstellen, weil die Schriftart fehlt. Einfach ein "S" mit einem kleinen Dach darüber dazu denken :D !


    PS: Wie bekomme ich denn dieses Dach über meine Tastatur????

    Skoda Octavia RS, TSI DSG Combi, schwarz
    Ausstattung: So ziemlich alles, außer Leder, AHK, Kessy, AR, Panoramadach


    Bestellt: KW04 / 2014
    Bestätigung: KW05 / 2014
    Unverbindlicher Liefertermin: August 2014
    Produktion: KW28, KW29/ KW31 2014
    Auslieferung: vorr. KW31 KW33 / 2014

  • Moin moin,


    ich habe mein neues Gefährt gestern in Empfang nehmen dürfen. Das waren dann 166 Tage (hoffe ich rechne richtig) zwischen Bestellung und Übergabe.


    Hat gestern alles super reibungslos und entspannt beim AH geklappt.


    Und was soll ich sagen, das Auto fährt. Alles so wie erwartet, die Probefahrt liegt ja doch schon etwas zurück. Ich kann mich ausnahmsweise mal nicht beschweren. Mein Verkäufer hat schon vor der Bestellung ganz klar von einer Lieferung im dritten Quartal gesprochen. Ich hatte eine PW, und die war es dann auch. Das der anschließende Transport zum AH etwas länger dauert als gewünscht, naja ist halt so.

    RS TDI Schalter
    Black-Magic, Leder-Stoff rote Nähte
    230V, AHK, Anschlussgarantie 2J 120t km
    Ablage plus, Business Traveller, Canton, Nebelscheinwerfer, Parksens. vorne, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt: 06.03.2014; AB: 10.03.2014
    Produktion: unverbindlich KW 31

  • Also ich habe meine PW zuerst vom Händler bekommen und dann Wochen später mir vom Werk bestätigen lassen.

    Octavia Kombi RS 2.0 TDi DSG in Raceblau Metallic, Modell 2015

  • Komisch gerade ne email von skoda bekommen auf die Nachfrage mit meiner Kommissionsnummer wurde mir eine Antwort geschickt das diese nicht vorhanden wäre und ich mich an Skoda Deutschland wenden soll.
    Meine Nummer ist übrigens 8 stellig ?!


    Nix für ungut, aber nach 12 Wochen Wartezeit quälst du Skoda schon mit anfragen nach deiner PW? :cracy:

  • Guten Tag zusammen,


    dann stelle ich mich auch mal vor und reihe mich brav ein. Ich bin Sven aus dem Rheingau und habe vor gut 2 Wochen trotz der bekannten langen Lieferzeiten nen RS 2.0 TSI mit ner Menge schnickschnack bestellt. Die Probefahrt hat mich einfach umgehauen.


    Die Auftragsbestätigung kam 2 Tage später per Brief vom Autohaus. Dort standen 2 Bestellnummern drauf, die eine fürs Modell und das andere war der Farbcode (beides sechsstellig). Eine Kommissionsnummer steht nicht drauf. Der unverbindliche Liefertermin wurde konservativ angesetzt, was ich nachvollziehen kann. Ich hab Zeit, da ich ein Fahrzeug habe was ich nicht zwingend abstoßen muss.


    Ein Bekannter von mir arbeitet bei VW in der dortigen Neuwagendispo und meinte vor 2 Wochen das die Lieferzeit sukzessive bei Skoda zurückgehen wird, weil:
    1. aufgrund der bekannten langen Lieferzeiten haben in den letzten 2 Monaten dann doch nicht mehr so viele bei Skoda bestellt.
    2. für Konzernmitarbeiter wurde die Bestellmöglichkeit für den Octavia (generell, nicht nur RS) storniert, erst ab KW 38/14 wieder für Konzernangehörige bestellbar.
    3. Vor und in den Werksferien in CZ wurden die Produktionslinien optimiert.


    Probleme gibt es wohl nach wie vor mit einigen Zulieferern, weil die einfach die Menge in der Zeit nicht liefern können. Skoda hat wohl mit 8-10% Marktanteil beim RS innerhalb der Octavia Reihe gerechnet, es sind aber laut Bestellungen knapp 20%.


    By the way: Wenn man heute nen popligen Golf Variant bestellen würde, liegt die Lieferzeit bei 20-22 Wochen. Meine Freundin hat als Dienstwagen nen BMW 116d bekommen. Lieferzeit 2,5 Monate. Aber wer will schon sowas??!


    Gruß

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • C-Klasse liegt auch bei 3 Monaten. Aber wie schon gesagt, wer will sowas...

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Mal ne kurze Frage meinerseits :D Jetzt haben ja schon einige eine PW direkt von Skoda benannt bekommen, diese war beim Verkäufer im System noch nicht sichtbar. Mich würde interessieren, nachdem ihre eine PW durch Skoda genannt bekommen habt, wurde es kurze Zeit später auch für euren Verkäufer in seinem System sichtbar? Hat hier jemand schon was mitbekommen?


    Mein Verkäufer hat die ca. 3 Wochen später im System gehabt. Nachweislich!

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • ThomasB., danke! Puh, nochmal ne ganz schöne Hausnummer. Ok, Hintergrund war einfach, wenn ich ne PW über Skoda direkt erhalten habe, ob das von denen dann auch gleich ins System eingebracht wird und ich diese dann über den Verkäufer nachhalten könnte, scheinbar aber nicht ^^

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • So ich hab Au neue Infos
    Produktion in 2 Wochen und Auslieferung in 5 Wochen


    Also falls das klappt ist er pünktlich zum Urlaub da



    Vor 5 Wochen nen vw crafter mit hoher Ausstattung bestellt und Ende nächster Woche ist er da


    Soviel zum Thema Lieferzeit :-)))


    Vllt kann das ja einer in die Liste eintragen thx im Vorrauss :thumbsup:

  • Mein Händler sagte mir, dass meiner nächste Woche gebaut wird und dann nach Glauchau geht, wo noch weitere Teile montiert werden.
    Weiß jemand was genau dort montiert wird?


    Gruss

    Octavia RS 5E Combi in Schwarz-Metallic.


    Bestellt: KW 8 2014

  • Mein Händler sagte mir, dass meiner nächste Woche gebaut wird und dann nach Glauchau geht, wo noch weitere Teile montiert werden.
    Weiß jemand was genau dort montiert wird?


    Hab bis jetzt nu von Teilen gehört die in Glauchau ABmontiert( geklaut ) wurden.
    Glauchau is ja normal nur ein Auslieferungslager wo die Autos von der Bahn runter kommen und warten bis der LKW sie holt. Eventuell werden transportschäden entfernt, wie kleine Dellen, Flecken oder Kratzer.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Also das halt ich für ein Gerücht. Ich kenne Glauchau nur als Umschlagplatz. Wär ja wohl sinnfrei, wenn das Auto nur halb fertig das Werk verlässt. Zumal im Werk ja noch Qualitätskontrollen durchgeführt werden. Das geht in Glauchauch auf dem Parkplatz eher nicht so gut :-)



    präsentiert vom Silbertablett

  • Hallo zusammen,


    nach mehreren Monaten passiven Mitlesens habe ich mich nun auch entschlossen mal anzumelden und meinen Status zu teilen.
    Ich habe meinen Skoda Octavia RS TDI in der KW 9 bestellt. Lieferdauer wurde bereits da mit 8-10 Monaten angepriesen (wirklich lobenswert für den Händler so ehrlic h zu sein).
    Nach etwa 4 Monaten habe ich dann mal nachgefragt was PW Einplanung angeht. Vom Händler leider nie eine Info bekommen bzw. es stand wohl nie was im System. Habe mir dann die Kommissionsnummer geben lassen, und direkt bei Skoda in Tschechien angerufen. Und siehe da - mir wurde geholfen, indem man mir sagte, dass es keine Einplanung gäbe (somit konnte der Händler ja auch keine Info haben).
    Ich bekam aber drei Wochen später eine Mail aus Tschechien mit der Info, dass das Fahrzeug in der KW36 hergestellt werden soll! :thumbsup: :thumbsup:
    Endlich! Habe dann gestern nochmals eine Mail geschickt, um sicher zu gehen, dass es auch dabei bleibt. Bislang jedoch noch keine Rückmeldung. Werde euch aber nochmal informieren.


    Ps.: Ich habe über die Monate doch den einen oder anderen entmutigten und miesgelaunten User gesehen. Klar ist die Lieferzeit seitens Skoda unterirdisch, jedoch bin ich von Anfang an mit einer Erwartungshaltung rangegangen, dass die Lieferung/Produktion max 10 Monate dauert.

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014

    Einmal editiert, zuletzt von northsportler ()

  • Ich habe am 15.02 bestellt und vor kurzem vom Händler eine PW 41 mitgeteilt bekommen. Komischweise hat mit Skoda Cz gestern geschrieben das es für meinen noch keine einplanung gibt?? ;(

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI 135kw


    White Candy,Innenraum schwarz/Grau Halbleder,Parksensoren vorne,230V Steckdose,Ablage Plus,Buisness Traveller,Beheizbare Windschutzscheibe,18,Zoll Gemini Schwarz,Design Pack schwarz,Proaktiver Insassenschutz,Elektrische Heckklappe,Isofix Beifahrer,Panoramadach,Nebel mit abbiegelicht,Kessy,Stahlreserverad,Bestellt am 15.02.14 ;(

  • Hmm das ist mal verkehrte Welt. Ich erwarte eher das Skoda CZ eher Bescheid weiss :D
    Oder du hast bei Skoda CZ einen/eine Bearbeiter/in erwischt die nicht nachschauen wollte ;)

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014

  • oder deine Händler gibt dir einfach mal so ne PW damit du die Füße still hältst?!
    KW 41 ist ja auch noch ne Weile hin und nach hinten verschieben können sie die PW ja immer noch... :wacko:

  • In Glauchau wird wieder abmontiert.


    :D :D

    You made my Day ! :thumbsup:

    Combi RS Tdi am 25.07.2014 bestellt. MGM mit fast allem, nur Anhängerkupplung und Elektrische Sitze fehlen.
    PW06/15, Laut Händler steht es seit dem 07.01.2015 fest. Am 25.02.15 durfte ich ihn endlich fahren.

  • Die meisten Fahrzeuge werden in Glauchau nur zwischengelagert und dann weitertransportiert. Die Firma, die das für SKoda macht heißt SAT.


    Lest mal, was die alles machen und können. http://www.sat-atc.de/


    Ich bin mir sicher, da werden z.B. unter anderem die Skodas zu Taxen umgebaut.

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • eben beim :) angerufen. leider sind irgendwie alle im urlaub.


    hab trozdem eine info bekommen. KW37 steht immer noch fest. habe auch gleich nach meiner kommisions nummer gefragt und diese auch erhalten. und gleich eine email an skoda geschrieben. mal sehen was die mir sagen können

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Naja wenn bei deinem :) KW37 steht wird bei Skoda CZ sicher die selbe Info sein. Die nutzen soweit ich weiss die selben Abfragenasken bzw. datenbanken, nur mit dem Unterschied das die PW bei Skoda CZ eingetragen werden.

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014

  • Heute sind es genau 6 Monate seit meiner Unterschrift.
    Leider noch keine Einplaung :(

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14


  • eben beim :) angerufen. leider sind irgendwie alle im urlaub.


    hab trozdem eine info bekommen. KW37 steht immer noch fest. habe auch gleich nach meiner kommisions nummer gefragt und diese auch erhalten. und gleich eine email an skoda geschrieben. mal sehen was die mir sagen können


    Sorry, aber warum stellst du diese Anfrage ans Werk, wenn du die Info schon hast? Total unsinnig und führt wahrscheinlich dahin, dass irgendwann keiner mehr eine Auskunft bekommt.


    Freu dich doch einfach, dass du die Info von deinem Händler bekommen hast. Und überlasse solche Direktanfragen lieber denen, die NICHTS gesagt bekommen.


    Grüße

    Octavia III V//RS Limo TDI DSG, Candy-weiss


    Ausstattung: Teilleder rote Ziernähte, Ablage +, Black Design, Business Columbus, Canton, AHK, Fahrprofilauswahl, Heckscheibenwischer, Gemini anthrazit


    Bestellt: 09.04.2014
    Unverbindl. Liefertermin: 11/2014
    Bestätigte PW: 38/14 (Stand 18.07.2014)

    Bestätigte PW: 35/14 (Stand 25.08.2014)
    Tatsächliche PW: 35/14
    Übergabe: 12.09.2014

  • Hab grad (nach 4 Stunden!!!!) ne antwort von Skoda CZ bekommen, dass es bei KW36 bleibt! Also denke und hoffe ich mal das dem auch wirklich so ist :D es gab in der Vergangenheit schliesslich viele bei denen es kurz vorher noch verschoben wurde :(

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014

  • So ich räume langsam mal meinen Platz. Kann das gute Stück nach 35 Wochen Wartezeit (2013ner Bestellung) endlich in Besitz nehmen. Die Zeit bis Dienstag wird wahrscheinlich überhaupt nicht vergehen.
    Freue mich wie Sau.
    Gruß Falkone

    Bestellt am: 20.12.2013


    unv. Liefertermin: kw 37/14



    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Combi/Candy Weiss/Leder Stoff mit roten Ziernähten/Variabler Ladeboden/Sunset/Standheizung/Parklenkassistent/Nebelscheinwerfer mit Abbigelicht/Kessy/Gepäcknetztrennwand/Frontradarassistent/
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator/Fahrerassistenzpacket Traveller/Panoramaschiebedach/Elektrische Heckklappe/Canton Soundsystem/Black Design/Ausstattungspacket Ablage Plus/Alarmanlage/ Geminin Anthrazit/Silber

  • Sehr geehrter Herr


    wir danken Ihnen fuer Ihre Anfrage bezueglich des Liefertermins Ihres Neuwagens SKODA Octavia RS (com. Nr. ) und bedauern
    sehr, dass wir Ihnen momentan keinen fest eingeplanten Produktionstermin fuer Ihren Wagen nennen koennen.


    Wir moechten Sie hiermit bitten, sich an unsere Vertretung Skoda Auto Deutschland GmbH zu wenden. Die Importeurorganisation, die
    die Marke ?koda vertritt, bearbeitet alle Anfragen, Anmerkungen, Beanstandungen, Antraege und Beschwerden der Kunden im
    Einvernehmen mit den geltenden Rechtsvorschriften Ihres Landes und den festgelegten Garantie- und Reklamationsbedingungen sowie
    der genehmigten Reparaturtechnologie.


    Es freut uns, dass Sie sich fuer die Marke Skoda entschieden haben und wir wuenschen Ihnen mit Ihrem Neuwagen allzeit gute Fahrt.



    Mit freundlichen Gruessen




    Diana Ji?i?ná ? Pé?e o zákazníka / Kundenbetreuung / Customer Care
    ?KODA AUTO a.s., T?. Václava Klementa 869, 293 60 Mladá Boleslav, Czech Republic
    T +420 326 8 16111, sks.service@skoda-auto.cz

    Bestellt: KW14 2014


    Ausführung: TSI Combi, DSG, Candy Weiß, Leder-Stoff mit roten Nähten, Garantieverlängerung, Business Traveller, Ausstattungspaket Challenge, Beheizbare Windschutzscheibe, Elektrische Heckklappe, Parksensoren vorn

  • habe dann gestern, am Geburtstag meines Sohnes, auch den sechsten Monat voll gemacht.
    Heute habe ich noch kurz bei :dontknow: angerufen, er hat noch keine neuen (wobei es auch keine alten gab) Informationen, mein Octavia rotiert also ebenfalls weiter im Gravitationsfeld des Produktionsnirvana.


    Händler selbst hat angeblich im Mai einen TSI Handschalter bestellt, der hat bereits eine PW :P voll witzig. Ich frage ihn mal, wieso Standwagen vor Kundenfahrzeugen produziert werden? Nun ja, was soll ich sagen die Motor - Getriebekombination mit dem integriertem Flux-Kompensator ist schuld, gut das ich keine Extrem mit Beam bestellt habe :alien:


    Nach euren Berichten hier trau ich mich schon gar nicht die E-Mail an Skoda abzusenden, die ich bereits vorbereitet habe. Wenn dann auf jeden Fall mal mit einem Link hierher und zum alten Bericht in der Autobild zum Thema Liefertermine dort wurde im April 3 Monate für die Limo und 4 - 6 Monate für den Combi von Skoda Deutschland genannt...
    Hat jemand einen direkten Link zum Autobildartikel?


    Na der Link macht ja mal echt Mut :pinch:


    "Lest mal, was die alles machen und können. http://www.sat-atc.de/"

  • im nach forum ist ein normaler octavia, also kein rs aus 2013 ohne einplanung. da können sich hier einige glücklich schätzen :)

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage


  • Wir moechten Sie hiermit bitten, sich an unsere Vertretung Skoda Auto Deutschland GmbH zu wenden. Die Importeurorganisation, die
    die Marke ?koda vertritt, bearbeitet alle Anfragen, Anmerkungen, Beanstandungen, Antraege und Beschwerden der Kunden im
    Einvernehmen mit den geltenden Rechtsvorschriften Ihres Landes und den festgelegten Garantie- und Reklamationsbedingungen sowie
    der genehmigten Reparaturtechnologie.

    Ich glaube die kriegen langsam Angst das sie mit Anfragen zugespammt werden. :D


    Jungs setzt doch da mal den Hebel an und fragt Wöchendlich mal nach. Irgendeiner muss ja mal bei Skoda aufwachen mit ihrer Informationspolitik.
    Animiert doch noch die anderen dazu. 8)
    Das gibt ein Spass wenns klappt. :lauthals:

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D