Neuwagen-Wartezimmer

  • Versiegelung ist von Liquid Glass kann man selber machen muss nur zwischen den Schichten min 6 Std aushärten. Vier Schichten reichen für ein Jahr. Ab 28 Schichten verspricht der Hersteller Steinschlagschutz bis 100 km/h. ?

  • Sind beim Neuwagen außer Waschen noch Vorarbeiten notwendig?
    Hast du per Hand oder mit Maschine aufgetragen?


    Habe bisher immer 2-3 Schichten Wachs auf Carnauba Basis aufgetragen. Das Ergebnis, auch Langzeitwirkung, ist schon nicht schlecht, aber wenn jemand was besseres empfehlen kann.


    Sorry, eigentlich der falsche Thread für die Fragen.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug


  • riesen gut diese felgen zum glück hab ich nochmal umbestellt!!!

  • Also ich musste nur die Stoßstange hinten polieren da da noch Flugrost vom Transport war. Ansonsten hab ich ihn gewaschen und dann das liquid Glass aufgetragen. Das Ergebnis ist überzeugend.

  • Noch ne blöde Frage: was hat das bitteschön mit dem Codieren zu bedeuten?


    Bitte schön, da hast viel zum einlesen ----> Codierungen am 5E RS

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • RS83:
    Auch wenn's wirklich nicht hierher gehört: Lt. Anleitung von liquid Glass muss der Lack mindestens 3 Monate ausgehärtet sein, bevor mit liquid Glass versiegelt wird!

  • Ich wollte es nicht schreiben, aber dem ist wirklich so und steht auf LG auch so drauf.


    Auch ein professioneller KFZ Aufbereiter hat mir klar von einer Versiegelung in den ersten Wochen abgeraten da der Lack unter der Versiegelung sonst leiden kann.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Adios, Wartezimmer, ich bin dann mal auf der Straße.
    Mein Teilchenbeschleuniger ist vorgestern endlich, nach harten und langen 8 Monaten angekommen.
    War erst vom Canton enttäuscht, aber man muss dringend in den Canton-Zusatzeinstellungen auf "Fahrer" stellen. Dann wird's schon besser.
    Der Wagen ist super.


    Bin auch froh, dass ich bei den Pictoris geblieben bin. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.


    Drücke den Sitzenden weiterhin die Daumen!

    Octavia III V//RS Combi TDI Black-Magic Perleffekt


    Ausstattung: Leder gr. Ziernähte, 230V, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, Pano, Kessy, Nebelsch. Abbiegelicht, Parksensoren vorn, proakt. Insassenschutz

    Bestellt: 20.12.2013
    Unverbindl. Liefertermin: 04/2014
    AB: 29.04.2014 - ohne Liefertermin
    Produktion: KW28
    Abholtermin: voraussichtlich KW32

  • Thomas, ich brauche dringend Bilder von deinem Fahrzeug wenn ausgepackt! Meiner wird genauso! :D


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Wow Thomas, du bekommst ja innen auch fast den gleichen! :love:


    Und ich muss noch so lange warten :(


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Thomas
    Ist das Metal Grau?

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Sehr schön... So wird meiner auch aussehen ;-) :-D
    Schwanke noch ob ich die Chromeleisten noch nachbestellen soll...
    Habe die Anthraziten Gemini's. Was meinst Du?

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Bei dunklen Farben würde ich die Zierleisten auf jeden Fall nehmen.
    Das setzt einen schönen Akzent. Ist aber, wie immer, Geschmackssache.


    Mein Octavia wird schwarz mit Chromleisten und silberner Dachreling.

    Octavia RS 2.0 TSI, Handschalter, Black Design, Gemnini anthrazit, Radio Bolero, Canton, Nebelscheinwerfer mit Corner-Funktion.. Sonst alles gemäß Serie. EU-Neuwagen (Dänemark).

  • Wer hat in Solingen bestellt heute 2 octavia geliefert worden in schwarz

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Ich reihe mich dann auch mal in den Club der wartenden ein :)
    Bestellt am 29.07.2014 beim Händer des Vertrauens in 17XXX.


    Octavia 3 RS 2.0 TDI Green tec, 6-Gang Manuell


    - Candy-Weiß
    - Interieur Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    - 230V-Steckdose
    - Abnehmbare Anhängerkupplung
    - Alarmanlage
    - Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder
    - Ausstattungspaket Ablage Plus
    - Ausstattungspaket Business Traveller
    - Ausstattungspaket Challenge
    - Beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON Soundsystem
    - Elektrische Heckklappe
    - Parklenkassistent inkl. Parksensoren vorn
    - Müdigkeitserkennung


    Rabatt ~ 15,5 %


    Unverbindlicher Liefertermin 01/2015 - ob das was wird ? ^^

  • Bei dunklen Farben würde ich die Zierleisten auf jeden Fall nehmen.
    Das setzt einen schönen Akzent. Ist aber, wie immer, Geschmackssache.


    Mein Octavia wird schwarz mit Chromleisten und silberner Dachreling.


    Jepp, kurz nach meiner Bestellung habe ich es auch genau so in meiner RS-Optionsliste umgemodelt, kommend vom stahlgrau und hin- und hergerissen wie ich war. Zwischdurch wollte ich dann nochmal das Chrom- gegen das Blackpaket tauschen, traute mich aber nicht, weil man dann nach so einer Änderung seinen RS wohlmöglich erst 2016 oder gar 2017 bekommt. :D Nun bleibt es dabei, obwohl ich aktuell gefühlt näher beim Blackpaket bin. Wie man es macht ist es dann wohl eh verkehrt. Mit der Innen- und Komfortausstattung hatte ich definitiv weniger Festlegungsprobleme. :worry:


    Was anderes. Man liest aktuell von anderen Herstellern, dass sie aufgrund der guten Bestelleingänge auf Werksferien verzichten bzw. Urlaub nur im Rotationsverfahren gewährt wird, um die Produktion, wenn auch leicht eingeschränkt, aufrecht zu halten. So agiert wohl jedes gut geführte Unternehmen im Sinne des Kunden, welches sich vor Aufträge nicht retten kann. Skoda scheint das alles nicht wirklich zu interessieren und macht trotz der langen Wartezeiten zwei Wochen die Hütte komplett zu. Kann oder sollte man das als Zeichen nicht vorhandener bzw. nicht gewünschter Kundenbindung werten? Zumindest scheinen keine besonderen Anstrengungen vorgenommen zu werden, um an der nun bald ein Jahr bestehenden Lieferproblematik ernsthafte positive Veränderungen für den Endkunden herbeizuführen. :(

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Zwei Wochen hin oder her macht den Bock doch nicht fett...

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Erstens macht es den Bock nicht fett und zweitens.....wann soll denn sonst an den Produktionsbändern was zum positiven geändert werden wenn nicht in den Werksferien?
    In der laufenden Produktion halte ich es für weit aus weniger sinnvoll.

    V-RS III Combi TDI Handschalter
    Bestellt am: Fr. 25. April 14 (KW 17) in Wuppertal
    unverb. Liefertermin: Dez. 2014 (KW49-52)
    Einplanung: 17.-21.Nov. (bestätigte KW 47)
    Produktion: Mi. 19.Nov. 14
    :thumbsup: 208 Tage Wartezeit
    Auslieferung: Di. 9.Dez. 14 (KW 50) 10:00 Uhr
    :00008040:


    Wartezeit: 229 Tage / 7 Monate und 9 Tage

  • Und tschüss Wartesessel!!


    Heut geholt, mit allem was bestellt wurde. Flaches Lenkrad mit RS Spange, VRS Mode Taste und Parkpiepser rundum.


    Allen Wartenden wünsch ich eine kurze Verweihlzeit hier!


    Bis denne Antenne!

  • So meine Lieben Wartenden!
    Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
    Hab heute mein Baby bekommen und freu mich wie Schnitzel ! Fast acht Monate Wartezeit haben sich gelohnt.


    Bilder folgen evtl. Morgen.


    Wünsche euch allen noch Wartenden Durchhaltevermögen und alle die ihre schicken Wagen schon fahre allzeit knitterfreie Fahrt!

  • Zwei Wochen hin oder her macht den Bock doch nicht fett...


    Auch wieder wahr! :)

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Also ich bin im wahrsten Sinne des Wortes “SATT”….Octavia RS TDI .Im November 2013 bestellt. Dort hieß es März, dann auf einmal Ende Mai, dann Juni/Juli,….dann Ende August (hatte mich nun schon gefreut) und heute kam der Anruf, es wird noch mal auf Mitte September verschoben…Also ganz ehrlich….die Vorfreude ist sowas von im Keller,….eigentlich schon gar nicht mehr da,…das wandelt sich grad alles eher in Frust um…..hab schon gar keine Lust mehr auf den Wagen....
    Sollte die Kiste irgendwann mal kommen, wird meine Reaktion wahrscheinlich “Oh wie toll,….hat mich ja gewundert, dass es nicht noch 10 Jahre gedauert hat,….gib her die Karre,..ich muss weg hier”…..sein….Völlig unterirdisch, was Skoda da abzieht. Da tröstet es auch nicht, dass ich nun MJ 2015 bekomme…





    Austattung:


    TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

    Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August


    TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

  • Also ich kann Dir nur sagen ich habe 45 Wochen gewartet und
    Das ist jetzt vollkommen Wumpe. Die Karre ist der Hammer.
    Durchhalten es lohnt sich wirklich.

    2.0 TDI RS Kombi 6-Gang RallyGrün mit Alarm, Vollleder, Black- und Ablage-Paket, AHK, PD, SH, bestellt KW37, Produktion KW27/14. Import aus Slowenien. Er ist mein.

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich der Lieferzeit, mein Tsi soll in der 42. Kw gebaut werden, kann es auch möglich sein das es vielleicht
    früher werden kann oder bleibt es meist bei der angekündigten Kw?


    Danke!

  • Nichts ist unmöglich sko-o-da. Ach ne falsche Marke.
    Wäre auf jeden Fall Glück, denn die meisten verschieben sich eher nach hinten. Drück dir die Daumen, dass es zumindest so bleibt.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • robert, sauber, sieht super aus! Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Bomber.


    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup: