Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich würde auch gerne die Liste pflegen, aber ich warte immer noch seit dem 05.12.2013 :cry:
    Und ich weiß immer noch nicht, ob ich die Parksensoren vorne bekomme....


    Tja, ist eben ein EU-RS....aber ich habe die Hoffnung, dass auch er irgendwann kommt....schließlich haben hier in letzter Zeit einige ihr EU-Fahrzeug von Bestellzeitraum September bekommen....dann dauert es bei mir ja nur noch drei Monate :angry:

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    RS-Schwarz mit grauen Ziernähte, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, Parksensoren vorne, Gemini Anthrazit,
    Sunset, Fahrprofilauswahl - Soundgenerator, Proaktiver Insassenschutz
    Bestellt: 05.12.2013 EU-Import (Dänemark)
    Einplanung: Kalenderwoche 4/2015
    :)
    Abholung am 21.02.2015
    :lol:

  • Thoddy1967: was ist den ich dich gefahren? hast du nen huni auf belgien gesetzt ?


    denke auch das die beiden recht haben. hier wird schon genug geposten was nichts mit dem thema zutun hat. und wo du grad bei lustigen sprüchen bist.


    werd mal nicht gleich grün vor neid, nur weil sich einige besser im forum auskennen als du

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • das mag sein die beiden kennen sich besser aus. sie werden mehr zeit haben hier im forum auf vielen seiten zu lesen und zu posten.


    bin ja zwischenzeitlich auch fündig geworden.


    grün werden vor neid muss ich aber nicht und bin ich auch nicht.


    bei der nächsten spezifischen frage benutze ich die suchmaschine oder frage jemanden der nicht gleich bellt

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

  • OT:

    bei der nächsten spezifischen frage benutze ich die suchmaschine


    Thoddy, Du musst nicht gleich beledigt sein. Deiner letzten Aussage nach, hast Du ja auch verstanden was gemeint war und somit ist es doch eine Win-Win-Situation.
    Ich habe mir wegen meiner früheren ausführlichen Signatur, dem Zitieren, oder simpel und einfach wegen dem Interesse an nicht gelieferten Ausstattungsumfängen auch schon so einiges Anhören dürfen.
    In Deinem Fall ist es aber eben so, dass die Sache mit der LED-Kennzeichenbeleuchtung nicht nur in einem eigenen Thread dazu, sondern in Umbauberichten von mehreren Usern und auch im Thread zu Codierungen beim 5E (wegen der Fehlermeldung) schon vor Monaten behandelt wurde. Wenn man jedes Thema in zig Threads pflegt, dann braucht man irgendwann die Forumssuche wirklich nicht mehr, weil einem dort eh hunderte Threads ausgeworfen werden und dann Fragen für jeden einzeln beantwortet werden können.
    Meine Aussage war nicht beleidigend, sondern vielmehr hinweisend gemeint, denn eines habe ich in dem Forum spätestens gelernt: Zwei unterschiedliche Meinungen schaukeln sich schnell hoch und oft ist auch einfach ein Missverständnis wie man es mein daran Schuld.


    So und nun zum Thema:


    Ich will nicht die 2013er Besteller-Situation aufgreifen. Es wäre nur schön, wenn man auch in der Liste erkennen könnte, dass die Zahl der 2013er-Besteller langsam weniger wird und sich bei diesen der Status "Lieferung" von "Nein" zu "Ja" ändert und irgendwann alle 2013er den Status "Ja" haben. Das kommt ja auch den aktuellen Bestellern sicherliche sehr entgegen.
    Ich hoffe mich auch bald aus der Liste austragen zu dürfen, wenn es bei der vom Händler angekündigten PW in der kommenden Woche bleibt.

  • Heute endet Monat Nr. 5 seit Bestellung (eigentlich sogar noch etwas eher, aber da war letzte Bestelländerung), und Morgen starte ich dann geschmeidig mit brüchtigten Monat Nr. 6, allerdings mit wenig Hoffnung , dass es der letzte Monat sein wird. Auf uns EU Besteller scheint ja ein besonderer Lieferzeitfluch zu liegen, sagt zumindest auch die Lieferliste. :( Einen Großteil meiner "Bestellstrafe" habe ich doch nun eigentlich geduldig abgesessen, da finde ich könnte Skoda mich doch wohl wegen guter Führung und mit kleinen Bewährungsauflagen in den offenen Vollzug unter Beistellung meines RS entlassen. :P


    Leider weiß ich nach wie vor nix, absolute Dunkelheit in Sachen meiner RS-Bestellung (siehe Signatur). Und ehrlich gesagt, finde ich, ist das die wirkliche Sauerei die Skoda sich da gegenüber dem Endkunden rausnimmt. :thumbdown:


    Wenigstens bin ich mir sicher, dass ich nicht völlig vergessen bin, so wie manche RS hier nach Monaten plötzlich aus dem totalem Komazustand ins Leben gerufen werden. Da besteht Resthoffnung auf eine unvorhersehbare akute Sturzgeburt. :lol:

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

  • da ich wie erwähnt nicht so oft hier im forum bin und auch nicht über so viele threads hier gelesen habe, kann ich deine meinung voll nachvollziehen.


    es kommt vor, dass man einen schlechten tag (meiner) erwischt und sich einfach über aussagen ärgert.


    wenn user sich ärgern über anfragen die nicht hierher gehören, ( so mach ich es in anderen foren) einfach den entsprechenden thread für diese person posten und


    sagen: guckst du hier und der drops ist gelutscht


    für die zukunft wähle ich en entsprechenden thread und sage: leider ein fehltritt meiner seite und aus ärger zurückgebellt NICHT OK gewesen :|

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

  • @ Pushy
    Kanst du mich noch grün anmalen auf der Liste das ja steht schon. Bin in der Liste um die 140 rum. Lg Huegu0 :thumbup:

  • Heute endet Monat Nr. 5 seit Bestellung (eigentlich sogar noch etwas eher, aber da war letzte Bestelländerung), und Morgen starte ich dann geschmeidig mit brüchtigten Monat Nr. 6, allerdings mit wenig Hoffnung , dass es der letzte Monat sein wird. Auf uns EU Besteller scheint ja ein besonderer Lieferzeitfluch zu liegen, sagt zumindest auch die Lieferliste. :( Einen Großteil meiner "Bestellstrafe" habe ich doch nun eigentlich geduldig abgesessen, da finde ich könnte Skoda mich doch wohl wegen guter Führung und mit kleinen Bewährungsauflagen in den offenen Vollzug unter Beistellung meines RS entlassen. :P


    Leider weiß ich nach wie vor nix, absolute Dunkelheit in Sachen meiner RS-Bestellung (siehe Signatur). Und ehrlich gesagt, finde ich, ist das die wirkliche Sauerei die Skoda sich da gegenüber dem Endkunden rausnimmt. :thumbdown:


    Wenigstens bin ich mir sicher, dass ich nicht völlig vergessen bin, so wie manche RS hier nach Monaten plötzlich aus dem totalem Komazustand ins Leben gerufen werden. Da besteht Resthoffnung auf eine unvorhersehbare akute Sturzgeburt. :lol:

    @ Indiana Jones


    Wir machen jetzt einen Deal!
    Du schreibst jetzt eine Mail an


    sks.service@skoda-auto.cz


    Das ganze in englisch unter Angabe deines vollständigen namen, deiner Adresse, des Autohauses (inkl. Anschrift) und deiner Kommissionsnummer (7-stellig auf deiner Auftragsbestätigung oben rechts!) und fragst freundlich nach, ob es fuer dein Fahrzeug schon eine Einplanung, produktionswoche oder Lieferwoche gibt.


    Falls du darauf keine für dich akzeptable Antwort erhalten solltest, darfst du gerne hier weiter rumjammern.


    Bei mir kam die Antwort innerhalb von drei Tagen. Und nach dem dritten Versuch sogar mit PW!
    :thumbsup:

  • Ich wollte mir eigentlich auch einen Skoda Octavia RS TDI Kombi in Vollstausstattung holen (also wirklich alles rein was geht :D ). Ich habe als Dienstwagenfahrer ein Budget und das würde ich mit so einem Oci noch bei Weitem nicht ausschöpfen. Da macht das Konfigurieren also Spaß ("ALLES"). Leider wird sich Skoda mit seinen Lieferzeiten aber abschießen, wenn sich da innerhalb der nächsten 6 Wochen, wenn ich bestellen muss, nicht noch was tut. Mein alter (Audi A4) läuft halt aus und der Oci müsste innerhalb von 4 Monaten geliefert werden, aber da schaut´s wohl eher schlecht aus. In meiner Firma wollten auch einige einen RS und unsere Einkäuferin war ganz geschockt, wo ich ihr was von den Lieferzeiten erzählt hatte. Da müsste sie noch reihenweise alte Leasing-Verträge verlängern und selbst das würde dann nicht reichen. Das wird wohl dazu führen, dass einige Bestellungen storniert werden.


    Die Informationspolitik von Skoda finde ich bei dem Thema auch echt unter aller Sau, sorry. Ich arbeite selbst in der Automobilindustrie und es würde mich echt mal interessieren, was hier die Bottleneck-Komponenten sind.


    Bei mir wird´s dann wohl doch ein BMW 320d touring oder ein 420d Grand coupe werden; aber bei dem Budget, wo der Skoda komplett da steht, muss man bei BMW schon gewaltig schauen, was reingeht. :cry:

  • ein Lebenszeichen am Tag 1 nach der Übergabe:


    Vorweg: Die Übergabe hat gut funktioniert, das Fahrzeug ist bis auf zwei Kleinigkeiten (Polsterung am linken Rücksitz beim Übergang zur
    Mittelarmlehne sehr schlampig gemacht sodass es stark wellt - werde ich ggf. ausbessern lassen; und eine minimal schräge Motorhaube: Spaltmaße links und rechts sind gut, aber
    entweder die Haube oder der Plastikgrill ca. 2-3mm schräg) und eine sich sehr schwer öffnende Fahrertür (da geh ich am Montag mal zum Händler vor Ort, weil
    das war bei der Übergabe noch nicht) soweit in Ordnung. Alle bestellten Extras sind vorhanden.


    Dann die obligatorischen Ausstattungsfragen: Plakette am Lenkrad: nein; VRS-Mode Taste: ja, Parksensoren vorne vorhanden wie bestellt.


    Fahrerlebnis: Ehrlich gesagt die ersten paar Kilometer noch kein Grinsen wegen dem ganzen Ärger mit dem AH und ziemlich beschissenem Wetter.
    Als wir dann realisiert haben dass alles „vorbei“ ist wurde es von KM zu KM immer besser und jetzt geht es nicht mehr aus dem Gesicht!



    Dann die ganz knappe Fassung des Falls für alle:


    Wie vor einiger Zeit schon erwähnt wurden wir vom AH niemals mit neuen Informationen versorgt, obwohl uns das schriftlich in jeder E-Mail
    und teilweise auch mit genervtem bis patzigem Ton am Telefon versprochen wurde. Informationen haben wir aber immer vom Werk direkt bekommen
    bezügl. PW, Wo sich das Fahrzeug befindet, etc.


    Nachdem das Auto angeblich fast 10 Tage in Illingen war habe ich beim AH nachgehakt wegen Anlieferung und FIN. Per Mail habe ich erhalten
    dass das Auto da sei und auch die FIN.


    Daraufhin habe ich mit dem Disponenten die laut AH frühestmögliche Übergabe am 14.7. vereinbart, der mir am Telefon auf meine
    Nachfrage sagte, dass das Auto gerade abgeladen wurde, also am 03.07.2014 (Grund für die lange Zeit bis zur Übergabe: Aufbereitung & Werkstattszeit, Brief
    nicht da, Postweg zu mir, Zulassung, Überweisung des Geldes, etc.).


    Enttäuscht und genervt habe ich dann bei der Spedition Mosolf angerufen und anhand der FIN erfahren, dass das Fahrzeug bereits am
    27.06. beim AH abgeliefert wurde. An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an den Tipp mit der Spedition, ohne das hätte ich nicht erfahren dass mir mein Auto vom AH vorenthalten wird!!!


    Dann habe ich den Rechtsschutz angerufen, mit SAD telefoniert, bis hin zur Skoda-Bank wegen der Verwaltung des Briefs, in der Hoffnung etwas beschleunigen zu können - aber keine Chance. Trotzdem waren alle sehr nett und hilfsbereit - dafür ein Lob an Skoda!


    Als letzten Versuch habe ich dann den Geschäftsführer des AH angerufen und ihm mein Leid geklagt. Dieser hat kurz recherchiert und dann ging alles ganz schnell. Er hat eingesehen, dass es ein Fehler des AH ist und mir garantiert, dass ich das Fahrzeug eben am Samstag haben kann. Deswegen ne Eilüberweisung und Kurzzeitkennzeichen, etc.


    Fazit: Ich wurde an mehreren Stellen (telefonisch) belogen, sobald es zur Geschäftsleitung ging war alles super und entgegenkommend, das Fahrzeug ist toll und die Freude ist am Ende dann doch noch schnell eingekehrt und außerdem kann das Auto ja nix dafür!


    Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich dafür bedanken, dass hier im Forum immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme ist und ohne euch hätte ich dieses nervenaufreibende letzte halbe Jahr wahrscheinlich noch unerträglicher gefunden. All denjenigen, die immer noch warten, drücke ich die Daumen. Besonders denjenigen wie Pushy, die gar nix erfahren und die ich sogar noch überholt habe - was ich niemals für möglich gehalten hätte! Achja, und danke für das Aktualisieren der Liste, da ist mir jemand zuvorgekommen.


    Und nun ein paar Bilder, sofern ich das mit dem Einbinden hinbekomme...




    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • wenn ich das jetzt so lese, versteht ich nicht wieso du so eine welle gemacht hast ?(

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • darkfire: was verstehst du denn daran nicht? Er schrieb doch eindeutig, dass er vom Ah. belogen wurde, was die Anlieferung anging. Also das Auto stand schon seit Tagen da und die meinten wohl zu ihm das es eben nicht da sei. Ich persönlich denke, dass muss man sich nicht gefallen lassen! Aber das ist meine Meinung.


    Außerdem bestellen wir doch kein Auto um dem Ah. einen schönen Aussteller zu ermöglichen oder?

  • darkfire: findest Du es nicht komisch, wenn Dir der Disponent vom AH am Telefon sagt, dass Dein Auto eben gerade abgeladen wurde und dann erfährst Du von der Spedition, dass das schon eine Woche vorher war... Zumal die ja genau wussten dass ich das Auto dringendst benötige und man mir versicht hat sich sofort zu melden wenn er da ist?


    Womit eben auch die Frage offen bleibt wieso man mich belogen hat. Darauf habe ich auch keine Antwort bei der Übergabe erhalten. Eine Entschuldigung kam auch nur als ich beim Gehen nachgefragt habe, ob er (der Disponent) wirklich dachte, dass er mit der Nummer durchkommen würde und ob er sich nicht wundere dass ich jetzt mein Auto bekomme obwohl wir den 14.07. vereinbart hatten.


    Dass man möglicherweise einfach versäumt hat mich zu informieren ist das eine - das wäre mit einer Entschuldigung in Ordnung gewesen. Aber mich zu belügen, das geht einfach nicht wenn man ein Geschäft betreibt. Und belogen wurde ich ja nicht nur dieses eine Mal sondern schon mehrfach vorher.

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • @aloha:


    Herzlichen Glückwunsch zum Schneemobil :D


    Habe mit Spannung Deinen Beitrag gelesen und kann Dein Leiden voll und ganz verstehen.
    Dieser zeigt mir aber wieder ganz deutlich, dass man hinterher und erst mit viel Selbstmühe um einiges Schlauer ist.


    Vom Prinzip ist es meistens der gleiche Leidensweg: Bestellung (Vorfreude) - Keine Infos mehr (Stimmung sinkt) - Termine werden nicht eingehalten (Stimmung sinkt noch weiter) - Auto da und die ersten Km gefahren (Begeisterung pur).


    Ich denke gerade der wichtigste Punkt ist der Entscheidende, leider aber erst auch wirklich dann erst selbst nachzuempfinden, wenn man in der glücklichen Lage ist. Ich war am Anfang auch noch so weit und dachte, das man anhand der Bestellzeitpunkte ganz eindeutig ersehen kann, wann man selbst ungefähr dran ist - das auch der Grund, warum ich damals den noch relativ übersichtlichen Thread mit damals 5 Seiten zu einer Übersicht gemacht habe. Mittleweile ist es meiner Meinung nach eher nur eine Übersicht derer aus dem Forum, die einen 5E bestellt haben. Denn irgendwelche Schlüsse lassen sich - zumindest für mich - nicht wirklich aus der Liste ziehen.
    Die Informationspolitik ist schlecht, der eigentliche wichtigere und zeitlich auch längere Teil aber dafür umso besser. Ich denke, wenn man sich das bewusst macht und vorallem hier immer und immer wieder bestätigt bekommt, freut man sich doch auch wieder ein Stück weit. Ich persönlich bin gerade wohl in einer gewissen Phase der Betäubung, wo ich mir nicht viel Gedanken über den weiteren Verlauf mache. Ab kommenden Samstag folgt der nächste Schritt und Vorfreude oder Ärger ist im Moment weder noch vorhanden.

  • Falls du darauf keine für dich akzeptable Antwort erhalten solltest, darfst du gerne hier weiter rumjammern.

    Sag einmal, liest du die Beiträge auch, oder schaust du die Textzeichen nur bildlich diagonal durch? Ich habe doch eigens sogar auf die Signatur hingewiesen. Ich bin bei einem EU Importeur, da gibt es keine Händleradresse, geschweige denn eine Kom-Nr. oder dergleichen. Selbst mein Importeur müsste diese wohl selber zunächst ermitteln, dann noch bereit sein mir diese Detailinformationen überhaupt zu geben.


    Was ich hier überhaupt nicht mehr hören kann ist das Wort "jammern". Ich finde, was Mist ist darf man auch als solchen bezeichnen. Mir scheint es so, wenn man hier auch nur ein wenig an Skodas Krone kratzt, dann wird man hier schon als Jammerer bezeichnet. Ich meine wirklich, dass ich nicht gejammert habe, sondern eher noch die Situation so spaßig wie möglich rüber gebracht habe. Was aber der absolute Dreck ist, nämlich die Informationspolitik, muss auch mal deutlich ausgesprochen werden dürfen. Ich bin doch nicht mit Skoda verheiratet. Hier gibt es 2013 Besteller ohne Auto und Händler wie Skoda sind nicht in der Lage zu kommunizieren warum zeitgleich Februar Besteller mit ihren Fahrzeugen herumfahren.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Moin Indy,
    ein vernünftiger Importeur wird die nur die geplante Lieferwoche bei seinem Händler nennen können. Er bekommt turnusmäßig von diesem die Updates. Das ist zumindest bei meinem Importeur so der Fall. Der rückt sogar damit raus, in welches EU-Land der Wagen geliefert wird.
    Das wir nun erheblich länger warten mussten/müssen, liegt m.E. an den Länderkontingenten, wobei Skoda diesbezgl. nun wohl ein Einsehen hatte und mehr von denen produziert und ausliefert.


    An Deiner Stelle würde ich den Importeur mal gehörig "löchern", das kann so nicht sein. Berichte mal bitte, was Du rausbekommen hast.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Sag einmal, liest du die Beiträge auch, oder schaust du die Textzeichen nur bildlich diagonal durch? Ich habe doch eigens sogar auf die Signatur hingewiesen. Ich bin bei einem EU Importeur, da gibt es keine Händleradresse, geschweige denn eine Kom-Nr. oder dergleichen. Selbst mein Importeur müsste diese wohl selber zunächst ermitteln, dann noch bereit sein mir diese Detailinformationen überhaupt zu geben.


    Was ich hier überhaupt nicht mehr hören kann ist das Wort "jammern". Ich finde, was Mist ist darf man auch als solchen bezeichnen. Mir scheint es so, wenn man hier auch nur ein wenig an Skodas Krone kratzt, dann wird man hier schon als Jammerer bezeichnet. Ich meine wirklich, dass ich nicht gejammert habe, sondern eher noch die Situation so spaßig wie möglich rüber gebracht habe. Was aber der absolute Dreck ist, nämlich die Informationspolitik, muss auch mal deutlich ausgesprochen werden dürfen. Ich bin doch nicht mit Skoda verheiratet. Hier gibt es 2013 Besteller ohne Auto und Händler wie Skoda sind nicht in der Lage zu kommunizieren warum zeitgleich Februar Besteller mit ihren Fahrzeugen herumfahren.

    Sorry ich bin nur "einfach strukturiert"! :D
    Stimmt ich habe nur auf die textzeichen geachtet und nicht wahrgenommen das du über alle threads hinweg jammerst
    Und versuchst das ganze geschickt in lustige eloquente Worte zu packen.
    Wie gesagt, bin nur "einfach strukturiert" Sorry und entspann dich ist alles ok
    Peace :thumbsup:
    Übrigens manni hat recht, ich würde An deiner Stelle auch den Importeur mal gehörig "löchern"!

    Einmal editiert, zuletzt von MGMrs ()

  • @ aloha83
    Schönes Auto
    Freue mich für dich und hoffe das die Kleinigkeiten/"Mängel" oder wie auch immer du sie betrachten solltest sich in Wohlgefallen auflösen!
    Schön auch endlich mal wieder ein Auto mit den Pictoris Felgen zu sehen. Für mich persönlich nach wie vor die beste Wahl :thumbsup:

  • Schön auch endlich mal wieder ein Auto mit den Pictoris Felgen zu sehen. Für mich persönlich nach wie vor die beste Wahl

    Meine volle Zustimmung :thumbup:

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • MGMrs,


    ja, alles ok, hoffentlich gehts dir aber gut, bist ja einfach strukturiert, zu einfach, um nicht zu sagen gar nicht. Lass dir nächstes Mal vorlesen, dann klappt es vielleicht mit deiner Interpretation meines Gemütszustandes in Sachen RS. Vor allem erhalte ich dann nicht mehr derlei ungebräuchliche Tipps deinerseits, trotz deutlicher Hinweise meinerseits. Bin aber deiner Weisung selbstverständlich gefolgt, hab sogleich oben rechts in Bestellung und AB nach besagter Nr. gesucht. In beiden Fällen steht da doch tatsächlich....... na was........ genau....... nix. Nur damit du nun auch Bescheid weißt........ oh man......... oh man. Ohne dich wäre ich echt nicht drauf gekommen. Und mit "quer über alle" meinst du zwei Threads, oder? Schaus noch einmal nach. So, und nu halt dir einfach die Ohren zu, wenn ich "jammernd" die inakzeptablen Informationszustände und unfaire Prioritätensetzung bei der PW-Vergabe im Hause Skoda anprangere. Lass mich halt von Skoda nicht einlullen, bloß weil ich ein Auto von denen möchte. Und tut mir echt leid, sollte ich deine Skoda Weltanschaung beschmutzt haben. In der Apple Welt gibt es ähnliches, da sind einige bereit für ihr iPhone zu sterben.


    Pessimisten sind nicht gleich Realisten, völlig unterschiedliche Haltungen, Absichten und Anschauungen verstecken sich dahinter. Denk mal drüber nach. :dontknow:

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • MGMrs,


    ja, alles ok, hoffentlich gehts dir aber gut, bist ja einfach strukturiert, zu einfach, um nicht zu sagen gar nicht. Lass dir nächstes Mal vorlesen, dann klappt es vielleicht mit deiner Interpretation meines Gemütszustandes in Sachen RS. Vor allem erhalte ich dann nicht mehr derlei ungebräuchliche Tipps deinerseits, trotz deutlicher Hinweise meinerseits. Bin aber deiner Weisung selbstverständlich gefolgt, hab sogleich oben rechts in Bestellung und AB nach besagter Nr. gesucht. In beiden Fällen steht da doch tatsächlich....... na was........ genau....... nix. Nur damit du nun auch Bescheid weißt........ oh man......... oh man. Ohne dich wäre ich echt nicht drauf gekommen. Und mit "quer über alle" meinst du zwei Threads, oder? Schaus noch einmal nach. So, und nu halt dir einfach die Ohren zu, wenn ich "jammernd" die inakzeptablen Informationszustände und unfaire Prioritätensetzung bei der PW-Vergabe im Hause Skoda anprangere. Lass mich halt von Skoda nicht einlullen, bloß weil ich ein Auto von denen möchte. Und tut mir echt leid, sollte ich deine Skoda Weltanschaung beschmutzt haben. In der Apple Welt gibt es ähnliches, da sind einige bereit für ihr iPhone zu sterben.


    Pessimisten sind nicht gleich Realisten, völlig unterschiedliche Haltungen, Absichten und Anschauungen verstecken sich dahinter. Denk mal drüber nach. :dontknow:

    Mein lieber,


    Jetzt schießt du aber deutlich übers Ziel hinaus.
    Aber egal.
    Ich wünsche dir noch nen schönen Abend.

  • So. Neue Woche kann beginnen. Mal sehen wie sich die entwickelt. :baby: ICH KANN NICHT MEHR!
    Mittlerweile bin ich ein mal pro Woche beim :) den Status abzufragen mit der Hoffnung das er doch noch um eine Woche vorrutscht. Ich will mit dem neuen in dem Urlaub! (KW31). Das wird er wohl nicht mehr schaffen :hammer:

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • OT sorry: Bin ich der einzige, der es komisch findet, dass Mcfly sich am 13.6. abgemeldet hat und indiana am 13.6. an ;). Und irgendwie kommt da genau die selbe Leier.


    @indiana: Finde es schon komisch, dass du alle freundlichen Hinweise so aufnimmst, als würden wir Skoda verehren. Das tun wir sicherlich nicht. Wir kennen auch das Problem. Nur es hilft auch keinem, wenn du immer und immer wieder das selbe schreibst. Wir haben es wirklich verstanden. Und wenn du anderen vorwirfst, sie könnten anhand deiner Aussagen nicht deinen Gemütszustand einschätzen, kann ich nicht verstehen, warum du genau das selbe mit Aussagen von anderen tust und dich im Recht fühlst. So nun reicht es aber auch. Das ist ein Forum hier und alle können, denke ich, auch zivilisiert miteinander umgehen. Dir und allen anderen noch einen guten Abend.

  • Tja, Pusteblume. Ich fahre immer noch Smart.

    Aber doch nicht etwa in dem Outfit? (dein Profilbild) ;)

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • ich bin von einen Renault Autohaus auch schon angelogen worden, " Die Teile sind da und werden getauscht " am Ende waren die alten, von mir markierten Teile immer noch im Auto verbaut, Kontaktspary wird´s wohl richten... :thumpdown:


    Ist eine andere Geschichte, ja, aber ich lüge auch keine Kunden an. Das ist indiskutabel. Wie erwartet nutzen sie ihn in der Zeit vermutlich als verkaufsförderndes Agument beim nächsten Interessenten.


    Viel Spaß jetzt aber mit dem guten Stück, ich habe nun auch bald fünf Monate voll... :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und geselle mich zu den wartenden. Ich habe meinen RS aber erst am 17.06 bestellt. Ich weiß das wird eine lange Wartezeit für mich. Der Händler hat sofort von mindestens 6 eher sogar 8Monaten gesprochen. Ich habe den Benziner mit Handschaltung bestellt. Ich hoffe das ich das Auto um die Weihnachtszeit bekomme. Aber wenn ich das hier lese glaube ich es nicht :cry: .


    Achso mein Händler erzählte mir auch das es ab und zu vorkommt das so ein Auto auch schon in 3 Monaten da ist. Das scheint mit der Ausstattung zusammen zu hängen. Zumindest vermutet er das. Auch er konnte nicht viel sagen nur das Skoda sogar die Händler nicht 100% informiert.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Meine volle Zustimmung :thumbup:

    dito :thumbup:

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • OT sorry: Bin ich der einzige, der es komisch findet, dass Mcfly sich am 13.6. abgemeldet hat und indiana am 13.6. an ;). Und irgendwie kommt da genau die selbe Leier.

    die vermutung hatte ich seit dem ersten beitrag von indianan, selbe schreib weise. nie irgend welche absetzte. aber man will ja keine schlafenden hunde wecken.


    edit: selbst die signaturen von mcfly und indiana scheint die selbe zu sein (bei inidiana nur anders geschrieben)


    mcfly:
    Bestellt: Skoda Octavia RS Combi TDI, 6-Gang man.,
    Black magic, 19" Xtreme, Alu-Reling, Chrompaket, SunSet, Volleder
    - rote Nähte, Parkpilot v/h, Performance Paket, Ablagepaket klein,
    Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-FSE-Sprachsteuerung, Radio Bolero, elektr.
    Heckklappe (EU-Beschaffung Tschechien-Import)



    Indiana:
    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic,
    19" Xtreme, mit diversen Optionen
    (z. B. Bolero, eHeckklappe, PDC vorn). Richtig teure Optionen habe ich nicht bestellt
    (z. B. Panoramadach, Columbus, Standheizung)
    (EU-Importeur)

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

    Einmal editiert, zuletzt von darkfire ()

  • TOLL!!!
    Hab grad ne Mail vom slowenischen Importeur erhalten. PW wurde schon wieder verschoben, nun auf KW36!!! :finger:
    Somit werden es dann bis zur Auslieferung mehr als 11 Monate ab Bestellung, wenn sich nichts mehr ändert!
    War mein erstes und letztes EU-Fahrzeug :very_angry:

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • AH hat gerade angerufen und mein am 3.3. bestellter sollte in KW36 gebaut werden. Schade das noch ne weile hin ist aber cool wäre 3.9 Prod datum dann hats am selben tag wie ich Geburtstag ;)

    Bestellt am: 03.03.2014 10/14
    Gebaut: KW 37/14
    unv. Liefertermin: September 2014
    Übergabe: 24.09.14 (KW 39/14)
    Modell: Octavia RS 2.0 TSI
    Farbe: Candy Weiß

  • Ich habe meinen wunderschönen RS in Racing Blau endlich am Freitag abholen können und bin so begeistert von dem Auto.
    Es war definitiv die richtige Entscheidung gewesen :thumbsup:


    Bestellt am 15.01.14 und abgeholt am 04.07.14, habe Vollauslastung bis aufs Schiebedach denn das wollte ich nicht haben. Fahre den Benziner und bin überrascht das bei sparsamer Fahrweise sogar 7,5 l errechnet möglich sind. Allerdings war dass die Einfahrphase,glaube kaum dass ich auch später so sparsame fahre :D .


    LG Matze86

  • und ich habe endlich meine PW erreicht!! nach gefühlten 12monaten wartezeit!! :thumbsup:
    bis jetzt noch nix anderes gehört, dass es sich verschiebt....aber die woche hat ja gerade angefangen.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Ich gehöre eher zu der Fraktion, die mit Usern sehr geduldig ist, die permanent über die Stränge schlagen und bin eher der Meinung, dass man einfach auf "Ignore" schalten sollte und solchen überflüssigen Diskussionen und Statements keinen Raum gibt.


    Aber dass, was du (McFlyIndi) hier abziehst, sehe ich nicht mehr ganz ein. Wenn Du dich abmeldest, mach es doch einfach und sei dabei authentisch. So wie jetzt ist es nämlcih einfach nur lächerlich.


    Und zum OT:
    Nach wie vor keine PW, auch nach 2maligem Mailkontakt mit den Tschechen und SAD (ich wurde von der Tschechischen Adresse auf die Deutsche verwiesen).


    Grüße
    R.

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket