Neuwagen-Wartezimmer

• So, ich werde mich nun auch langsam verabschieden, habe heute von meiner netten Kollegin erfahren, dass er da ist :-) (
    Produktion letzte Woche).
    Freitag wird er abgeholt, wenn der Brief da ist, der fehlt noch:-(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Gratuliere euch. Ich habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten mit dem vorläufigen Liefertermin März 2015. da kann man schon neidisch werden.

Greetz

Joe

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Grüße aus Tannhausen

Joe Köpfer

• an alle RS-FREUNDE :thumbsup:

nach nun 7 Tagen RS-Fahrfreude krieg ich langsam Probleme (aber angenehme) mein GRINSEN ;) zu verbergen wenn ich mich ans Steuer setzte.

Auch vor unserer Haustür ist die Zugehörigkeit zu Skoda nicht zu übersehen

An alle die (leider noch warten müssen) das Warten lohnt sich.

Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt, schöne Restwoche.

Thoddy1967

Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

• Sehr schön Thoddy :) ich kann dir uneingeschränkt zustimmen. Einfach ein geiles Auto, werd auch echt oft angesprochen. Die Leute sind verwundert, das Skoda so schöne Autos baut :)
    Ich würde jeder Zeit wieder solange warten, einfach der Knaller !!

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• mein GRINSEN ;) zu verbergen wenn ich mich ans Steuer setzte.

Das kann ich nur bestätigen, mein Grinsen ist mittlerweile auch schon eingebrannt. Das einzige was die Freude ein klein wenig trübt ist der Verbrauch, bislang 9,4l / 100km bei normaler Fahrweise und ca 50% Stadtanteil (der Tank ist einfach zu klein). Aber was soll`s mein Grinsen ist mir wichtiger! :D

Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

• So, hab gestern mal meinen :) befragt: noch keine Einplanung... Grund u.a. die Parksensoren. Bei Neubestellungen, sagt er, werden Aufträge, die Parksensoren vorne enthalten, zur Zeit garnicht mehr angenommen. Einen SuperB musste er schon umbestellen... mal sehen, wann diese wieder verfügbar sind (und was dann fehlt).

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Hallo zusammen,

ich reihe mich mal mit ein... Bestellt habe ich am 02.04.2014!

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, 135 kW

- Race-Blau Metallic RS-Schwarz, Armatur Schwarz
    - Lederausstattung RS-Schwarz mit grauen Ziernähten
    - Ausstattungspaket Black Design
    - Ausstattungspaket Business Traveller
    - Elektrische Heckklappe
    - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    - LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber18 Zoll
    - Parklenkassistent
    - Winterräder 205/50 R17 Crystal LM Felge

Damals hat der Verkäufer mir was von 4-6 Monaten Lieferzeit gesagt. Hatte ihn jetzt die Woche mal angerufen und er meinte, er hätte jetzt erst den Produktionsplan von denen im Dezember bestellten Autos vorliegen. Er kann mir noch keinen Termin nennen und es würde wohl noch etwas dauern (evtl. sogar bis ins neue Jahr rein).

Ahhhhhh.. ich will aber nicht mehr so lange warten müssen. :(

Gruß
    Mace

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, 135 kW
    Race-Blau Metallic, Voll-Leder, Black Design, Business Traveller, Elektrische Heckklappe, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber18 Zoll, Parklenkassistent

Bestellt: KW 14 / 2014 (02.04.2014)
    Produktion: KW 43 (ab 20.10.2014) --> verschoben auf KW 46 (ab 10.11.2014)
    Auslieferung: KW 45 (ab 03.11.2014) --> verschoben auf KW 48 (ab 24.11.2014)

• So, hab gestern mal meinen :) befragt: noch keine Einplanung... Grund u.a. die Parksensoren. Bei Neubestellungen, sagt er, werden Aufträge, die Parksensoren vorne enthalten, zur Zeit garnicht mehr angenommen. Einen SuperB musste er schon umbestellen... mal sehen, wann diese wieder verfügbar sind (und was dann fehlt).

Anscheinend erzählt da jeder Händler was anderes. Letzte Woche habe ich bestellt und auch auf das Thema den Händler angesprochen. Seine Aussage war, dass es beim RS keine Problem mit den Sensoren gibt. Die Lieferschwierigkeiten betrifft allerdings alle nicht RS-Modelle.

Meine Bestellung wurde auch mit den PS angenommen

• War gestern beim :) um schon mal meine Weissen zu streicheln :wink: und die Übergabe zu besprechen. Da hat er mir bestätigt, dass es Probleme mit dem Zulieferer für die Sensoren gibt (RS wohl nicht ausgenommen).
    10 Händler, 12 verschiedene Aussagen...die Infopolitik von Skoda ist schon echt der Hammer :hammer:

Ocavia Combi RS TDI Candy-Weiß
    Bestellt: KW 13/51, Unverbindlicher Liefertermin: 05.2014, Einplanung: KW 25, Lieferung: KW 27

• So, ich hab gerade mit dem ? telefoniert. Der Wagen sollte 25. KW gebaut werden und eigentlich sollte ich ihn diese Woche bekommen. Doch leider hat SAD die Produktion auf die 29. KW verschoben. Also bleib ich schön im Wartezimmer sitzen. Ich denke aber das ich fast am Türrahmen Sitze. ?

Gesendet von meinem iPhone 5.

• RS83: wann hatte man Dir die KW25 mitgeteilt, bzw. seit wann war der Wagen für KW25 eingeplant?

Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

• Moin,
    als einer der Ur-2013-er begebe ich mich auch schon mal langsam Richtung Ausgang.
    Bekam heute die Mitteilung, dass meine "WM-Edition" in den letzten Tagen in Slowenien angekommen ist, Export- und Transportformalitäten vorbeitet sind. Wird dann ja wohl ebenfalls ein MJ 2015 sein.
    Warte nun nur noch auf den Abholtermin in D.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• mal ne kurze Zwischenfrage an diejenigen, die über den Transportverlauf bei ihrem Fahrzeug informiert wurden:

Mein Fahrzeug scheint seit ca 10 Tagen in Illingen in BaWü zu stehen und es tut sich nix mehr. Das hatte ich vom Werk erfahren, vom AH kam bisher nix - auch die FIN wurde mir nicht trotz meiner Anfrage gesagt! Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, also dass das Auto mal längere Zeit bei ner Spedition oder sonst was steht (z.B. in Glauchau), oder klingt das für euch als sei das was faul?

Ich frage mich das auch deshalb gerade, weil bei trust2k das Auto an einem Donnerstag gebaut wurde und es am Montag beim Händler war (und er hat es ja beim selben AH wie ich bestellt). Bei mir ist die PW schon 2 Wochen her ... :(

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• Man hat mir Anfang Mai mitgeteilt das die Produktion auf die KW 25 vorgerutscht ist. Darauf hin hab ich ja noch schnell die Bestellung geändert. @ Nero

Gesendet von meinem iPhone 5.

• Hi all,

hiermit darf ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden. Mein RS ist nach 5 Monaten eingetroffen. Morgen früh um 09:00 werde ich Ihn abholen.

Allen anderen noch viel Geduld beim Warten... :)

5E5695 Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Schaltung - 1Z1Z Black-Magic Perleffekt - LH/SSB RS-Schwarz, Armatur Schwarz - Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/PFD/7X2/7W1/PE4/PK3/PL3

• ich würd mich auch gerne mal verabschieden... Auto ist seit KW 24 produziert aber leider noch nicht beim Händler eingetroffen !! Ich will noch Autofahren solange es schön ist und das Panoramaschiebedach auch einen Nutzen hat ;( ;( :cry: :cry:

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28

• Floh: bei Aloha gibt es auch solche Probleme. Ich glaube bei ihm steht der Wagen seit ein paar Tagen auf Halde und niemand sagt ihm wie es weitergeht.

Ich werde meinen Händler morgen per Anwalt in Verzug setzen. Ich bin nun seit einem Monat über den Liefertermin drüber und mit der zugesicherten Anlieferung in der 27.Kw ist ja nun auch nichts geworden.
    Ich wollte eigentlich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber veralbern lassen brauch ich mich auch nicht!

• Floh: bei Aloha gibt es auch solche Probleme. Ich glaube bei ihm steht der Wagen seit ein paar Tagen auf Halde und niemand sagt ihm wie es weitergeht.

Ich werde meinen Händler morgen per Anwalt in Verzug setzen. Ich bin nun seit einem Monat über den Liefertermin drüber und mit der zugesicherten Anlieferung in der 27.Kw ist ja nun auch nichts geworden.
    Ich wollte eigentlich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber veralbern lassen brauch ich mich auch nicht!

Hattest Du einen verbindlichen Liefertermin im Kaufvertrag?

• So Freunde der Sonne!

heute Nachmittag ging es wirklich heiß her, ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da abging. Ich habe mit meinem AH, mit Skoda Deutschland, mit der Firma Mosolf (Spediteur), mit Skoda in Weiterstadt, mit dem HUK Rechtsschutz, mit der Skoda Bank in Braunschweig und vielen mehr telefoniert.

Ergebnis: ich bekomme am Samstag mein Fahrzeug um 11:30.

Was jetzt wie genau gelaufen ist kann ich denjenigen die es brennend interessiert per PN schreiben, ich werde mich nach dem Wochenende noch einmal hier äußern. Einige wird es womöglich vom Stuhl hauen!!!

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• als ich vor zwei Wochen bei meinem ;) war, zeigte er mir auch eine Kundenbestellung die produziert und seit zwei Wochen auf irgend einem Speditionsparkplatz stand, laut seinem System zumindest. Vieleicht ein Showfahrzeug im Ausstellungsraum woanders? Scheint ja interessant zu werden. :thumbup:

• Kann ich mich auch anschließen.
    Meine PW hat sich seit drei Wochen nicht mehr geändert. Ich hoffe das es so bleibt. :thumbsup:

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• ich glaube das wollen wir alle wissen was da abging!
    sofort am besten! :schwitz:

• Dito!???

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• Hallo. Heute den RS in empfang genommen. 200 Km Runtergespult und einfach der HAMMER der RS . 7,5 Monate Wartezeit lohnt sich . Die letzten tage waren nicht schlimm aber jetzt wo ich ihn habe , ich will nicht mehr ins Bett. Das Auto ist einfach geil. Gebt nicht auf zu warten es Lohnt sich. Habe noch 19" mit 255 30 19 8,5"x19 ET45 in schwarz matt und Rotem ring im 5 Speichen disign raufgeknallt. Am Mittwoch kommt noch Krigsbemalung drauf.
    An alle die Stornieren wollen : TUT ES NICHT
    :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

• Super, bekommst dein Auto in der anvisierten Woche.
    Wenn ich nicht falsch liege.
    Warum machst du hier einen auf pn und alles Super voll krass Super voll toll ich kann was wenn alles normalo gelaufen ist ?
    Aber gerne voll krasse pn an mich für Aufklärung
    :D

• 06/2015 war noch unverbindlich, aber Anlieferung im Autohaus in der Kw27 war dann eine verbindliche Aussage.

Wenn Dir nur ein unverbindlicher Termin in die Bestellung geschrieben wurde, kannst Du erst mit Ablauf von sechs Wochen den Händler in Verzug setzen und musst ihm dann noch eine angemessene Frist zur Lieferung setzen.

mit Skoda Deutschland

mit Skoda in Weiterstadt

Skoda Deutschland hat den Sitz zusammen mit Seat Deutschland in Weiterstadt.
    So aufgeregt wie Du geschrieben hast, kann es nichts gutes sein, kann auch verstehen, dass Du erst die Übergabe am Samstag abwarten willst, bevor Du an die Öffentlichkeit gehst. Bin auf alle Fälle gespannt.

• MGMrs:

das ist nicht ganz korrekt, nur teilweise. Die Lieferzeit wurde überschritten, der 15.07. der mal im Raum stand, war ein Termin der mir von Skoda direkt vor einigen Wochen genannt wurde. Der hat aber nix mit dem Datum aus dem Kaufvertrag zu tun. Außerdem hatte man mir vom Werk aus mitgeteilt, dass ich mein Auto sicherlich Ende Juni habe.

Ich verstehe, dass es nicht optimal ist hier große Dinge anzukündigen und dann noch abzuwarten, aber ich möchte aus zwei Gründen die Übergabe abwarten:

1. kann ja noch etwas vom Autohaus kommen in Richtung einer Aufklärung oder Entschuldigung

2. noch möchte ich ja was von denen, und da bin ich lieber vorsichtig, bevor ich mich hier (weil ich eben so sauer bin) im Ton vergreife.

Ich hoffe ihr versteht das.

• aloha83: Jap ist verständlich, würde wahrscheinlich jeder von uns auch so machen! Viel Glück am Samstag bei der Übergabe!!!

O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW

CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,

Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

• Sodala, gerade mit :) telefoniert. Lieferwoche ist je nach Spedition ca. Woche 31.

:D :D :D

Wer also einen Insignia Sportstourer Sport mit 160 Diesel PS (EZ 11 2010) sucht, bitte um PN - wobei ich glaube, dass es der Insignia hier im RS Forum schwer haben wird....

Gruß an alle Mitleidenden!

Skoda Octavia RS, TSI DSG Combi, schwarz
    Ausstattung: So ziemlich alles, außer Leder, AHK, Kessy, AR, Panoramadach

Bestellt: KW04 / 2014
    Bestätigung: KW05 / 2014
    Unverbindlicher Liefertermin: August 2014
    Produktion: KW28, KW29/ KW31 2014
    Auslieferung: vorr. KW31 KW33 / 2014

• Gerade einen Anruf bekommen, Auto ist da ;) Übergabe wahrscheinlich erst am Donnerstag, da der Brief noch nicht da ist :(

O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW

CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,

Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

• aloha83
    Da kann ich dich verstehen, mir würde da auch der Kragen platzen

Habe heute von skoda Tschechien meine pw. mitgeteilt bekommen
    Soll kW 31 sein
    Bin ja mal gespannt ob sie das nochmal ändern

Falls es dabei bleiben sollte hätte ich nach 4 Monaten das Töff Töff daheim
    :thumbsup:

• Hi all,

hiermit darf ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden. Mein RS ist nach 5 Monaten eingetroffen. Morgen früh um 09:00 werde ich Ihn abholen.

Allen anderen noch viel Geduld beim Warten... :)

So ungerecht - wir haben am gleichen Tag bestellt ... und ich muss noch vier Wochen warten :(
    Ausstattungsunterschiede? Nur Standheizung, AHK und el. Heckklappe ... dafür keine Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator

Naja, es sei ihm gegönnt :)

MfG

Sascha

Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec RS
    Bestellt am 14.02.2014
    5E5695/1Z1Z/LH/SSB/PKF/PK3/PL3/PLH/S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/4E7/7X2/PHC/PKZ

• Pushy

also ich wollte das einfach "trennen" wegen der unterschiedlichen Rufnummern. Deswegen auch Skoda Deutschland und Skoda Weiterstadt. Natürlich weiß ich, dass beide in einem Haus sitzen. Ich habe erst mit der Hotline 0800xxx telefoniert und die haben gesagt, dass sie mir da nicht helfen können, ich ggf. aber weitere Informationen über die Weiterstädter Nummer bekommen könne. Dementsprechend habe ich die dann anschließend auch angerufen. So war das gemeint. Sorry, wenn das falsch rüberkam.

• So Leute,

jetzt verabschiede ich mich endgültig, aus dem Wartezimmer.
    Das warten hat sich gelohnt, siehe Bilder....

5E5695 Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Schaltung - 1Z1Z Black-Magic Perleffekt - LH/SSB RS-Schwarz, Armatur Schwarz - Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/PFD/7X2/7W1/PE4/PK3/PL3