Neuwagen-Wartezimmer

  • Habe eben meinen TSI Kombi bestellt.


    Offzieller Liefertermin März 15


    das warten geht los 8o

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Bemo, die haben dir März 2015 als unverbindlichen Liefertermin genannt?

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Und sich neue auftun, ich denke da nur an die jetzt fehlenden Parksensoren, ...

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

  • Das Forum ist ja auch zum Jammern da!


    Und das tue ich nun auch mal wieder..: Warum unterrichtet mich denn mein :) nicht Herr Gott nochmal.. Das ist mir echt zu blöd, IHN jetzt wieder anzurufen, und ihn zu fragen, ob es an den Sensoren liegen könnte, dass ich keine PW mehr bekomme. Und ich traue mich schon gar nicht, doch noch die eloxierte Reling mit den Chromezierleisten nachzubestellen, das ist doch echt fürn Ars.. was da läuft!

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Ist der PLA mit den Sensoren vorne von der Hardware denn anders als die Sensoren-vorne "solo"? Hätte jetzt gedacht, dass, wenn die Parksensoren vorne nicht lieferbar sind, natürlich der PLA auch nicht lieferbar ist.

    Und wo sind offizielle Infos? Oder hab ich die überlesen???

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Kann ich (fast) so bestätigen. Allerdings ist meine Spanne von Q1 BIS Q2 2015. Hier lässt man seiten des Händlers aber auch nix anbrennen. ...bestellt KW20 (DE-RS). Aber hey, ist ja nicht so als würden wir hier auf ne neue Leber oder Niere warten :-) ...also sich weiter vorfreuen auf den Hirsch.

  • So meiner ist gestern angekommen und ab morgen wird er von mir bewegt! :D


    Allen jenen, die Ihren RS schon haben viel Spass damit :D und allen anderen, die noch mehr oder weniger lang warten müssen, Kopf hoch, er wird kommen und einen viel Freude machen. :thumpup:


    In diesem Sinne gebe ich meinen Warteplatz wieder frei!

    Octavia Combi RS TDI Green Tec
    Race-Blau Metallic, Voll-Leder mit grauen Nähten, ACC, Kessy, usw.


  • So, das Warten hat ein Ende :) Gestern das Fahrzeug abgeholt, nachdem ich nun seit November 2013 warte!


    Octavia Combi TSI DSG, mit Pano, PLA, Business Traveller, ...

  • Bemo, die haben dir März 2015 als unverbindlichen Liefertermin genannt?



    jap so stehts auch im vertrag

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • heute kurzer arbeitstag bis 13.00 uhr -- dann sofort in den octavia (alt) rein und zum händler papiere hingebracht


    dann fotos gemacht alles angeguckt und gefreut wie ein kleines kind


    und morgen am freitag um 15.30 ist er mein............jabbadabbaduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

  • Hi Thoddy,


    gratuliere zum RS! Viel Freude damit! :thumbup:
    Wenn ich aber die Fotos mit dem Satz


    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg


    aus Deiner Signatur vergleiche, dann hoffe ich sehr für Dich, dass die nicht vergessen haben, einiges einzubauen! :dontknow:


    MfG
    RGT

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • da isser!!




    Einfach geil :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ja stimmt, neben den Chromteilen die ja Geschmackszache sind, fehlen auf jeden schon mal das PDC vorne. Wurde das bestellt?

  • hätte meine signatur mal aktualisieren sollen :blush:


    pdc und ein paar andere features habe ich abbestellt


    er ist so angekommen wie ich ihn bestellt habe :thumbsup:



    bitte seht es mir nach meine signatur nicht angepaßt zu haben, habs einfach vergessen beruflich sehr eingespannt und einfach nicht dran gedacht :whistling:

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

  • So meiner ist gestern angekommen und ab morgen wird er von mir bewegt! :D


    Allen jenen, die Ihren RS schon haben viel Spass damit :D und allen anderen, die noch mehr oder weniger lang warten müssen, Kopf hoch, er wird kommen und einen viel Freude machen. :thumpup:


    In diesem Sinne gebe ich meinen Warteplatz wieder frei!


    Gratulation Vossi ... wo hast Du den RS bestellt (Bundesland reicht :D ) ... Du hast 2 Tage vor mir bestellt 8| , aber meiner sollte in den nächsten 2Wochen auch kommen (wenns stimmt...)

  • Puuhh , dann steh ich mal auf :) und mach den Stuhl frei.


    @ Robert.


    Einwandfrei !! Hatte um 16 Uhr den Termin und war schon um 14:30 da. Kein Problem. Kurze Übergabe, alles unkompliziert und freundlich, kann echt nicht meckern.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Glückwunsch Thoddy zum grünen Renner ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • [quote='Pushy','index.php?page=Thread&postID=339470#post339470']Glückwunsch Ihr beiden (Thoddy und Trust).


    ...dem schließe ich mich kommentarlos an. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von OC3 Fan ()

  • Ich gratuliere mal allen, die hier Plätze freimachen konnten. Ich hab immer noch keine Info, wann er denn jetzt wirklich kommt, aber ich hoffe doch, wenn es jetzt wirklich schneller gehen sollte, dass ich nicht bis März warten muss.
    Ich bleib hier sitzen, den Platz hab ich hart erkämpft :-)



    Greetz


    Joe


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Grüße aus Tannhausen



    Joe Köpfer

  • Beim Challenge Paket sind die Geminis Black Magic Perleffekt wie die Dachreling, Aussenspiegel und Frontgrill :) Sieht einfach klasse aus, der Wagen fährt sich traumhaft!


    Eben schon Haubendämpfer und GTI Fußstütze gewechselt, ging echt easy :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hi Trust2k


    gratuliere zum weißen Blitz :thumbsup::thumbsup:


    Als ich heute bei meinem Händler war, stand auch einer in dem weiß so wie du ihn hast. Sieht gut aus mit schw Dachreling und Kühlergrill und schw Außenspiegel


    Viel Fahrfreude wünsch ich dir 8)


    lg thoddy1967

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

  • danke und hoffe du kannst heute Nacht ein bissl pennen, bei mir wars solalala :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • will ich nicht, ich muss dauernd an den rs denken hatte ihn mir nicht so klasse vorgestellt mit der lackierung. sieht aber wirklich krass und genial aus



    werde morgen nach der übernahme fahren und fahren :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :heart: :heart: :heart:


    bis der arzt kommt


    schöne zeit dir bis bald mal


    thody1967

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:


  • Gratulation Vossi ... wo hast Du den RS bestellt (Bundesland reicht :D ) ... Du hast 2 Tage vor mir bestellt 8| , aber meiner sollte in den nächsten 2Wochen auch kommen (wenns stimmt...)


    Danke und in St. Pölten!

    Octavia Combi RS TDI Green Tec
    Race-Blau Metallic, Voll-Leder mit grauen Nähten, ACC, Kessy, usw.


  • BlackJack13
    Endlich.........nu sind wir zu zweit hier auf dem Fahrrad. War echt schlimm hier allein die Beinmuskulatur zu trainieren. Aber ist ja Sommer, also muss eh der Winterspeck runter. Aber im Ernst, das ist der Grund, warum ich nicht endlos warten kann und werde. Es muss dann irgendwann wohl auch mal die Storno fliegen.........spätestens wenn der Schnee wieder kommt, sonst zerreißt mich meine Frau, weil ich mir dauernd ihren Wagen borge. :(

    Raffi
    Finde die eloxierte Dachreling nebst Chrompaket auch recht schön, nimmt vielleicht etwas die Sportlichkeit, bringt dafür aber einen Schuß noblen Charakter rein, ideal kombiniert mit dunklen Außenfarben, am besten black magic. Da du keine Einplanung hast, würde ich das flott veranlassen, da passiert dir gar nix. Änderst ja schließlich nicht die Getriebe-/Motorenkombination, sondern was harmloses. Bei Skoda musst sogar damit rechnen, dass die sich durch deine Änderung so erschrecken, dein RS auf mal in der Fertigungsplanung rot zu leuchten beginnt und die den gleich acht Wochen nach vorn schieben. :D :thumbsup: :D

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Sodele, nachdem mir mein freundlicher am Dienstag mitgeteilt hat, dass mein Wägelchen gebaut wurde und sich im Transport befindet, kam er heute an und morgen um 15:00 ist Übergabe. Noch 17 lange Stunden, ich freu mich schon wie ein kleines Kind im Süßigkeitenladen. Einen kleinen Fehler gibts allerdings - ich habe das neue, abgeflachte Lenkrad, aber das RS-Logo fehlt darauf. Wird nachgeliefert, damit kann ich leben.


    Gute Nacht allerseits - wobei schlafen wohl schwer wird vor lauter Freude.



    Gesendet mit Tapatalk via iOS

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

  • Als wären fast 7 Monate lieferzeit nicht schon genug, gehts nun weiter....letzte woche Freitag ist mein Wagen beim :) angekommen. Da ich diverse Änderungen geplant habe, wollte ich diese direkt beim :) durchführen lassen (Federn einbauen, demontage Himmel für Dachlackierung und paar andere Sachen)....also gleich mit dem Werkstattmeister zum Wagen und besprochen was wann wie gemacht werden soll....das Gespräch vierlief allerdings anderes als erhofft....kurz gesagt, der Typ war mirt einfach so unsymphatisch, dass ich den Wagen nicht in seine Hände geben will...z.B... auf die Frage hin, wann sie mit den Arbeiten an meinem Wagen beginnen würden...
    "Das kann ich ihnen so nicht sagen, wir sind zur Zeit recht voll. Wahrscheinlich werden wir ihren Wagen immer mal zwischen schieben müssen"...BITTE WIE???


    Übers Wochenende hab ich mich also entschieden die Arbeiten lieber von einer "Fach"- Tuningwerkstatt durchführen zu lassen. Ich habe also Montag Morgen beim :) angerufen und ihn gebeten die Arbeiten nicht durchzuführen...und den Wagen stattdessen "einfach" nur für die Übergabe vorzubereiten.


    Da sie ja für meinen Wagen ja schon diverse "Zeitfenster" freigehalten haben, hätte das ja schnell erledigt sein müssen....hab ich gedacht....


    Der anwesende Verkäufer (leider nicht "meiner", denn der befindet sich aktuell im Urlaub) sagte mir, er würde sich um alles kümmern und ich sollte mich Mitwoch melden.


    Gestern hieß es dann, dass der Wagen die Woche nicht mehr angefangen wird. Aber mit Glück er am Samstag schafft den Auftrag (wohlgemerkt für die Werkstatt im Haus) fertig zu machen und ich mich auf die Übergabe Mitte bis Ende kommende Woche einstellen kann.


    Das heißt dann hab ich 28 Wochen Produktion und nochmal 2 Wochen "aufhübschen" gewartet...


    Zur Zeit kotzt es mich irgendwie nur noch an....ich hab garkeine Freude mehr an dem Wagen. Hoffe das vergeht wieder...denn sonst wird es beim nächsten mal definitiv wieder ein gebrauchter...

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI Green Tec in Race-Blau Metallic


    Volllederausstattung RS-Schwarz mit grauen Ziernähten


    PLG, 9Z3, PK1, PLI, PDA, PKF/PK3, PLH, PW7, PH5, RA3, 4E7, PWI/QV3, PFD, PDE, PKH, 7X2, 7W1/PE4, PJC, PH7


    Bestellt: KW 50 / Liefertermin: KW 27 / Eigener Status: Ende in Sicht...:-)


    VCP Codierung im MV (HST) bzw. in Sachsen (FG) möglich....

  • Trust2k, endlich.. Gratuliere, freut mich sehr für dich, genieße es, wünsche dir ganz, ganz viel Freude mit deinem neuen Flitzer!


    @Thoddy,auch dir, viel, viel Spaß und herzlichen Glückwunsch!


    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • er ist so angekommen wie ich ihn bestellt habe :thumbsup:


    Na das ist die Hauptsache, dann passt ja alles! :thumbup:

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Heute ist wohl Tag der Ausgaben. Ich mache nach 200 langen Tagen auch meinen Platz im Wartezimmer frei! Wer möchte Platz nehmen? :D


    Verrückte Story bei mir. Ich saß gestern seelenruhig in meiner Prüfun, nach dieser schaute ich auf mein Handy und hatte einen verpassten Anruf vom freundlichen. Ich schnell zurück gerufen und tada er erzählte mir das mein Auto ENDLICH angekommen ist und ob ich zeit und Lust habe es mit ihm abzuholen. Das lass ich mir nicht zweimal sagen, rein ins Auto mit Trailer und los ging's :) da ich bei einem zwischenändler bestellt hab, stand er ein paar km entfernt im richtigen skoda Autohaus :)
    Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Wenn alles klappt ist bis heute 10 Uhr der Brief da, dann schnell zulassen und let's go!!!!


    Die verdammt lange Wartezeit von fast 7 Monaten hat sich jetzt echt gelohnt, haltet durch Leute. Es trudeln jetzt nach und nach alle ein.


    Bilder folge, da es sich mit Handy leider besch... macht


    Danke nochmal an die Leute hier die einen fast täglich aufgebaut haben!!!!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • @RSLove,freut mich sehr für dich! Jetzt kannst du denn Sommer noch so richtig genießen, viel Spaß mit deinem neuen Flitzer!


    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup: