Neuwagen-Wartezimmer

  • Hallo


    ich fahre gleich zu meinem Händler und schaue mir die RS an die er stehen hat. Leider haben alle 4 DSG und meine Frau will schalten. Der Race-Blau ist gestern verkauft worden.


    Wieviel Rabatt habt Ihr beim deutschen Händler also deutsche Fahrzeug bekommen?


    Gruß Sven

    Octavia Combi RS 2.0 TDI 1Z1Z, LH, 4E7, 7W1, 9JB, EA7, PDD, PFD, PH8, PHC, PJ7, PK3, PKZ, PLG, PLH, RA3, S6L


    Bestellt: 28.06.2014 :)

  • Deine Frau kann auch weiterhin schalten ;)
    Mit DSG im manuellen Modus, da soll sie mal so fahren. Sie mag es nur net, weil sie es nicht kennt. Mach es ihr schmackhaft. Beim RS zwischen 8-15% ist normal, aber die Händler geben nicht soviel beim RS, da er sich wie blöd verkauft.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Gestern Anruf von meinem :) erhalten da ich ihm wegen dem Parklenkassistent und den vorderen Sensoren eine Email geschrieben habe.


    Der RS ist davon nicht betroffen und ich erhalte ihn wie bestellt.


    Und dann noch die erfreuliche Nachricht dass ich nun wieder eine Einplanung habe und mit einer voraussichtlichen Lieferung Ende Juli rechnen kann.


    Mir wurde ja der Termin auf Grund der Xtreme Felge von Juli auf Ende September verschoben.


    Naja für mich geht es gerade wieder positiv weiter :o


    Aber dürfte dann Lenkrad ohne Logo werden und mit der RFK sieht es auch schlecht aus. Aber lieber das Warten hat eine Ende (seit KW 7)

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI Greentec in Moon-Weiss
    [size=10]Mein Pampersbomber
    [color=#ff0000]VCP -
    im Raum Wien Umgebung und Wien

  • Ich war auch gerade beim Händler. Auto hat am 09. schon das Werk verlassen und war am 12. in glauchau und seit dem keine Spur :( er rechnet auf jeden fall nächste Woche mit Ankunft in Ludwigsfelde.


    Übrigens stand ein eingepackter blauer RS combi und eine schwarze RS Limo da und warten auf Abholung :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • wünsch dir viel Glück, irgendwie krass, das die Lieferzeiten so unterschiedlich sind :/

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Laut Skoda Blog gibt es wohl nun auch schon immer mehr Besteller die von ihrem Rücktrittsrecht gebrauch machen.


    Vielleicht lenkt das ja mal zum Nachdenken bei Skoda ein und man fängt endlich mal an die Bestellungen so einigermaßen abzuarbeiten, wie die Käufe reinkommen.
    Mir ist auch klar das immer wieder Verschiebungen stattfinden, aber das was Skoda mit den Lieferzeiten abzieht ist schon ein dicker Hund.

  • Gestern Anruf von meinem :) erhalten da ich ihm wegen dem Parklenkassistent und den vorderen Sensoren eine Email geschrieben habe.
    Der RS ist davon nicht betroffen und ich erhalte ihn wie bestellt.
    Und dann noch die erfreuliche Nachricht dass ich nun wieder eine Einplanung habe und mit einer voraussichtlichen Lieferung Ende Juli rechnen kann.
    Mir wurde ja der Termin auf Grund der Xtreme Felge von Juli auf Ende September verschoben.
    Naja für mich geht es gerade wieder positiv weiter :o
    Aber dürfte dann Lenkrad ohne Logo werden und mit der RFK sieht es auch schlecht aus. Aber lieber das Warten hat eine Ende (seit KW 7)

    mit dem hab ich geredet (weil meiner auf Urlaub ist) :D
    hat er mir auch gesagt, dass der RS davon nicht betroffen ist (und schon gar nicht die schon bestellten) ... er hat mir auch gesagt, dass bei den RS immer Handwäsche gemacht wird (bei den anderen muss mans dazu sagen) :thumbup:

  • Ich habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten - ich versuch es positiv zu sehen und denk mir so:
    0% ||..................| 100% - 10% geschafft :D

    Hi!
    Also ich hab am 22.05. Bestellt und meine bestätigung glaub zwei tage darauf erhalten:)

  • Octavia RS 2.0TDI DSG Race- Blau


    Ablage Plus , Black Design , Ausstattungsp. Business Traveller,


    CANTON Sounds. , El.Heckkl. , Soundgen. , 19 " Xtreme ,


    ACC , Nebel. m. Abbiegelicht



    Bestellt:06.06.14


    Tach zusammen!


    Erst liegt es am ACC und jetzt an den 19"Xtreme ???


    Später noch am DSG Getriebe!!! :D

  • Ist halt VW Gruppe!!!


    Weil beim Golf GTD und GTI die Verkauf zahlen nach unten gegangen sind!!!


    Müssen die RS Fahrer leiden!!! :(

  • Waren gestern mal wieder beim Freundlichen, um diverse Themen vor der Übergabe zu klären. Fragte auf diesem Weg auch nochmal nach, ob es bei Produktionswoche KW31 bleibt. Kurzer Blick im System...Auto wird übernächste Woche produziert und kommt somit 3 Wochen früher. Sind dann knapp 30 Wochen seit Bestellung.


    Evtl. nützliche Info: Eine Bekannte von uns hat sich vor kurzem einen neuen Tiguan bestellt und auch dort ist das Lieferdatum jetzt um 2 Monate nach oben gesprungen. Der Grund: Parklenkassistent nicht verfügbar...betrifft also einige Modelle der VW-Gruppe.

  • Werksferien heißt Werksferien und da ist das Werk zu ;)
    Oder wolltest du nen Witz machen?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


    sorry das ich das thema noch mach angreife, aber: vw begrüßt die ersten von über 3000 ferienarbeitern. wenn skoda die 2 wochen werksferien hat, wird es ähnlich aussehen.



    https://www.volkswagen-media-s…ac445da?p_p_auth=ulv6cdJn

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Muss ja nicht heißen das die Qualität schlechter wird, am Band gibt es eh immer nur paar Handgriffe, die kann jeder lernen. Da würd ich mich nicht verrückt machen lassen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Mein Freundlicher sagte mir Anfang der Woche, dass auch beim RS die Parksensoren derzeit nicht erhältlich seien.
    Ich müsste drauf verzichten oder auf Parklenkassistent umbestellen, dann ginge es. Aber nur mit der Bestellung der vorderen Parksensoren bekämen wir keine Prod.-Woche...
    Hm, da weiß offensichtlich auch keiner genau Bescheid...
    Habe nun den Parklenkassistent geordert...

    EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

  • Der Parklenkassi is ne feine Sache und kostet ja prozentual nicht viel an Aufpreis, is ein nettes Feature, allein wegen den seitlichen Sensoren.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Denke auch, dass das prima wird! Freu mich auch schon drauf!

    EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

  • So das Warten hat ein Ende :D Am Mittwoch konnte ich meinen RS endlich abholen. Er macht Spass, und zaubert mir auch als Diesel ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich mal Gas gebe... bis 190 Km zieht er ganz gut an, weiter wollte ich Ihn noch nicht jagen, obwohl mein Händler sagte ich müsse nix beachten beim Einfahren. Die Ersten 550 Km sind schon runter, was mir aufgefallen ist, das die Kopfstützen der Rücksitzbank schon Falten werfen, habe ich vorher gar nicht so drauf geachtet ob die glatt waren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und werde die nächsten 3 Jahre ne Menge Spass haben. Werde dann frühzeit schonmal das neue Modell bestellen, sodass ich nicht wieder solange warten muss :D

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • Ah cool, ein paar Tage vor mir :-) Haste schon einen Liefertermin auf der Bestätigung?

    Unverbindliche Lieferung im November 2014 - wers glaubt... Steht da wahrscheinlich nur, weil ich meinem Verkäufer gesagt hab, das ich den RS zu meinem Geburtstag haben will (Ende November) :p

  • Unverbindliche Lieferung im November 2014 - wers glaubt... Steht da wahrscheinlich nur, weil ich meinem Verkäufer gesagt hab, das ich den RS zu meinem Geburtstag haben will (Ende November) :P

    Ja das kann sein. Auf meiner Bestellung stand noch Dezember 14 drauf, deshalb bin ich auf die Bestätigung so gespannt. Hauptsache dieses Jahr :peace:

  • Ist der PLA mit den Sensoren vorne von der Hardware denn anders als die Sensoren-vorne "solo"? Hätte jetzt gedacht, dass, wenn die Parksensoren vorne nicht lieferbar sind, natürlich der PLA auch nicht lieferbar ist.

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Mein RS ist gebaut. Eben telefonisch die Bestätigung vom :) erhalten.


    Jetzt hat der Spediteur 10 Tage Zeit ihn beim Händler anzuliefern, plus die Zeit beim Händler und Zulassung.


    So könnte es die erste oder zweite Juliwoche werden bis er endlich in meinen Fingern ist. :thumbsup: :drivel: :drivel: :heart:


    Am 13 Juni haben die angefangn ihn zu bauen, bis 23.6. hat er dann das Werk verlassen.


    Wieso braucht der 10 Tage vom Anfang der Produktion bis zum Verlassen des Werks????? ?(?(?(?(?(?(


    Ist ja schon recht lang, wenn mann bedenkt, dass er 40 Std braucht bis zur Fertigstellung.

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

  • Hey Thoddy, es wird langsam :)


    meiner ist wohl mit der Rohrpost geschickt worden.


    Am 12.06 gebaut und am 16.06 beim Händler :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Es ist wirklich total unterschiedlich und verlass dich nicht immer drauf was gerade im System steht. Meiner hat am 09. das Werk verlassen und ist noch nicht da. Dabei hat er bloß 3 Tage bis glauchau gebraucht und der Spediteur hier bekommt es einfach nicht auf die Reihe.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • So :lol2: ich wackel schonmal mit dem Hintern, damit jener eingeschlafener nach dem Verlassen des Wartezimmers auch die neuen RS Sitze spüren kann :)


    Mein :) hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass mein RS eingetroffen ist :) Zwar 10 Wochen über dem ursprünglich vereinbarten LT aber was solls...


    Brief etc. ist auch schon da und Mittwoch hol ich das gute Stück ab, bin gerade nurnoch ein bisschen am Handeln mit der Versicherung... Hab eine alte Dienstwagen-Versicherung von meinem Vater mit SF7 und meine alte mit SF3, ich würd natürlich liebend gern die SF7 übernehmen aber da machen die Jungs nicht so ganz mit :(


    Ich fahr jetzt gleich mal vorbei und umarm mein neues TöffTöff


    Update: Bilder sind in der Galerie, nur leider auf dem Kopf... Warum auch immer

    Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14


    Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Juggernaut ()

  • Hab Post von meinem :D bekommen.




    Neue PW29 trotz Änderungen hinzufügen von Pano und Challenge Packet.


    Somit alles um 1 Woche nach vorne gerutscht.




    Und da ich endlich nach 1,5 Monate wieder Arbeiten darf (Ausfall wegen
    gebrochenem Handgelenk) werden die restlichen Wochen auch noch schneller
    vorbei gehen


    :thumbsup:

    Skoda Octavia RS TDI - schwarz perleffekt


    Rote Ziernähte, Panorama Dach, Black Paket, Challenge Packet, CANTON, RS Packet, Technik Paket, doppelter
    Ladeboden, AHK, Sitzheizung vorne, schwarz perleffekt


    Bestellt: KW15/2014
    PW: KW30/2014 KW29/2014
    Anlieferung Händler: KW31/2014


    Auslieferung: KW31/2014 :thumbsup: :thumbsup:

  • So, ich bin nach 2 Monaten Wartezeit (Vorlauffahrzeug) raus :thumbsup:


    Unser Auto ist wie geplant am Freitag beim :D angekommen. Als wir gestern ein paar Papiere für die Anmeldung abgegeben haben, konnten wir ihn schonmal anschauen :heart:.
    Eigentlich ist er heute abholbereit, aber leider schaffe ich es erst morgen nach der Arbeit:cry2:.


    Naja was will man machen. Hauptsache er ist jetzt da und bald in unserem Besitz!


    Allen anderen Wartenden wünsche ich eine schnelle Produktion.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec V/RS, 162 KW
    Black-Magic Perleffekt, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Traveller, Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl im. Soundgenerator, Kessy, Gemini Anthr./Silber, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent

    Bestellt: Januar 2014 (Vorlauffahrzeug/ gekauft 26.04.14)
    Produktion: 24. KW / Übergabe 25.06.14

  • Ich finds super, dass ihr alle bescheidbekommt von euren :) Bei meinem kommt GAR nichts, wenn ich nicht anrufe und frage.
    @ Mib: super, danke für die Bilder!! Ich finds immer wieder gut, wenn schwarze reinkommen, die so aussehen wie meiner wird!


    An dieser Stelle küre ich CroCop_75 mal zum Threat-König, weil er der Gründer hier ist und der Threat mit über 300.000 Zugriffen und nun 4121 Beiträgen auf 138 Seiten zum beliebtesten Forumsteil geworden ist :) Nicht zuguterletzt durch das Vergeigen der Lieferzeiten durch SAD! :thumpup: :shakehand:

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Raffi ()

  • Glückwunsch mib !!


    sehr geil =)



    hab meinen heute zugelassen, nur noch 2 mal schlafen :D:sleeping:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • schöner Wagen.
    Sind auf den Bildern noch die Transportböcke drin oder ist der echt so hoch?

    Ich hoffe nicht. Glaub aber dass das an den Bildern liegt. Sah in echt jedenfalls nicht ungewöhnlich aus.

    Ich finds super, dass ihr alle bescheidbekommt von euren :) Bei meinem kommt GAR nichts, wenn ich nicht anrufe und frage.
    @ Mib: super, danke für die Bilder!! Ich finds immer wieder gut, wenn schwarze reinkommen, die so aussehen wie meiner wird!

    gerne ;). Musste aber auch selber nach der Produktion usw. fragen. Aber die dann erhaltenen Aussagen waren immer zutreffend und als das Auto da war, hat er sich wie versprochen gemeldet.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec V/RS, 162 KW
    Black-Magic Perleffekt, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Traveller, Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl im. Soundgenerator, Kessy, Gemini Anthr./Silber, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent

    Bestellt: Januar 2014 (Vorlauffahrzeug/ gekauft 26.04.14)
    Produktion: 24. KW / Übergabe 25.06.14