Neuwagen-Wartezimmer

  • Morgen um 10:30 ist Abholung :thumbsup: Ich kann's kaum erwarten :D Fotos werden natürlich folgen.
    Seit Bestellung hat's dann ganz genau 11 Wochen gedauert.

    Darf ich fragen wo du bestellt hast (Deutscher Händler, EU-Händler, Ausland+Selbstimport) - und ob es umkonfigurierter Vorläufer vom Händler war?

    [align=center]Skoda Octavia III RS TDI DSG Combi in Metall Grau Metallic m. grauen Ziernähten
    [color=#666666][size=8]Black Paket, Bus. Traveller, Anh.Kupplung, Beheizb. Frontscheibe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz
    Bestellt: KW06/14 Produktion: KW30/14 (am 10.06) KW34/14 (am 09.07.14) Übergabe: KW32 (am 10.06) KW36 (am 04.09.14)

  • Update:
    Anruf vom Freundlichen bekommen - das erste mal eine Produktionseinplanung:
    KW 30, geliefert bis spätestens Ende KW 32 :-) Ich freu mich.


    Freu dich nicht zu früh. Das habe ich mir auch gedacht. Es kann und wird sich noch alles ändern. Bei mir war zuerst PW29 dann 2 Wochen später PW27 - WOW! habe ich mir gedacht "es geht doch!". Doch seit letzte Woche ist der Traum das Fahrzeug bis ende Juli zu empfangen geplatzt. Momentan bin bei PW31 und das kann sich noch oft ändern. :very_angry: Wirklich ärgerlich! :grumble: :angry2:

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Darf ich fragen wo du bestellt hast (Deutscher Händler, EU-Händler, Ausland+Selbstimport) - und ob es umkonfigurierter Vorläufer vom Händler war?

    Ich habe in Luxemburg bei einem "kleinen" Händler bestellt. War KEIN Vorläufer.

    Octavia Combi RS TDI / Metall-Grau Metallic / Gemini-Silber
    Bestellung : KW 13
    Einplanung : KW 21
    Liefertermin : KW22

    Übergabe : KW24 (11.06.2014 10:30)

  • Mal ne andere Frage: was für Lieferzeiten habt ihr denn gesagt bekommen? Immerhin ist ja Kw06 schon Anfang Februar gewesen und wenn da immer noch 9 Monate warten angesagt waren, dann versteh ich grad was nicht?!


    Nicht falsch verstehen!! Klärt mich nur mal auf!!


    Ich kenne mittlerweile genug Leute die im Nov. Dez. bestellt haben, teilweise noch mit Aussagen der 6 monatigen Wartezeit. Also wenn diejenigen (mich mit eingeschlossen) langsam nervös werden, dann kann man das denke ICH verstehen.

  • Moin,


    man traut sich bald gar nicht zu schreiben, das man nu' das Wartezimmer verlässt.


    Auto ist beim :) angekommen. :drivel:


    Wünsche alles gute den noch "wartenden".

  • Also nu fühl ich mich mal gezwungen auch was abzulassen :D


    McFly.. Solche Kunden wie dich kann ich mal absolut überhaupt nicht ab... Sorry aber mir kommt die Galle hoch wenn ich nur dran denke in der überaus unangenehmen Situation zu stecken, mit dir in welcher Art auch immer arbeiten zu müssen oder ein Kundenverhältnis zu besitzen... Sry, geht gar nicht...! Leben und leben lassen, digger ;)



    Hab noch die Frage gelesen "wann bestellt, welche Lieferzeit wurde gesagt?"


    Hab in KW15 2014 bestellt und 6 Monate unverbindlich gesagt bekommen.. Lese nun schon einige Seiten hier mit und langsam glaube ich, dass mein MJ2015 auch 2015 geliefert wird, hab noch keine PW :worry:

    Bestellt in KW 15/2014:
    Octavia RS TDI Combi mit Business Traveller, Canton, Ahk, el Heckklappe, Panorama, Parksensoren vo/hi, proaktiver Insassenschutz, Ablage Plus, eloxierter Dachreling, 230V Steckdose, beheizbarer Windschutzscheibe und bestimmt noch was, was ich vergessen habe


    In Black Magic
    Zulassung 27. Oktober 2014 8)

  • Sephe
    Du verstehst es nicht! Ich nehme niemanden übel zu warten, sich aufs Neue vertrösten zu lassen, weiter zu warten, was auch immer. Ich helfe niemanden weiter, so deine Aussage. Dein "komm mal wieder runter" hilft eben so wenig. Ich erwarte, dass auch mir niemand übel nimmt, ab Tag X eben nicht weiter warten zu wollen. Da brauche ich nicht runter zu kommen, betrachte das ganz gelassen. Der Verzugszeitraum beginnt in der KW28 und eine PW25 wird gerade unwahr (habs auch nicht anders erwartet - ehrlich - nicht mal gehofft - weil ich schlicht von einer vorgespieten PW-Info ausgegangen bin). Was soll's? Ich bin kein Typ Mensch der einem Hersteller so folgen möchte. Letztlich benehmen sich alle Hersteller nur so, wie König Kunde es zulässt. Ein Hersteller der mir zweimal ne PW generiert, mich daraus genauso schnell wieder rauswirft, genießt mein Vertrauen nicht. Das ist was persönliches, eben meine Wertvorstellung, das dürfen andere hier doch selbstverständlich anders sehen. Ich bebete den RS nicht als alternativlose Anschaffung, wie manch anderer hier. Ist nur ein Auto, andere bauen auch welche. Mein Gott, was ist so schlimm dran, dass ich meinen Vertrag nicht länger laufen lassen möchte als nötig, als mal schriftlich vereinbart. Wer weiß, vielleicht würde ich dann sogar einen von der Halde kaufen, käm aufs Angebot an. Ich stehe doch voll und ganz zu meinen vertraglichen Zusagen, mehr hatte ich nie vor zu dulden, mehr war nie vereinbart. Wenn es denn noch klappt, ist es gut, wenn nicht, werde ich ein anderes Auto kaufen. Der RS ist toll, aber zumindest für mich kein Überauto. Ist doch ganz easy, oder?

    Klar versteh ich das - aber es ist ja nicht so, als wären die Lieferzeiten nicht seit Monaten bekannt. - Und wenn dein Händler dir was anderes erzählt hat, hat der halt Mist gebaut - aber auch das sollte bekannt sein, dass es gerade bei den Vertrieblern einige schwarze Schafe gibt.
    Und wer weiß, ob die genannten Einplanungen wirklich von Skoda kamen, oder der Händler in seiner Kommissionsliste in der Zeile verrutscht ist oder selbst interpoliert hat.


    Und mit dem "komm mal wieder runter" ist nur gemeint, dass du dich hier so viel aufregen kannst wie du willst:
    - es hilft dir nicht dein Auto schneller zu bekommen
    - es hilft dem Händler nicht, da er das gar nicht liest
    - es hilft der Community nicht, weil (fast) jeder Kritik an der Informationsqualitäten seines Händlers äußern kann


    Im Gegenteil: Es nervt. - Wenn das hier jeder machen würde.......


    Hier kann niemand was dafür, dass du wartest und niemand kann es ändern.


    - Deine Wut/Enttäuschung zur Kenntnis genommen.


    Da dein Vertrauen in den Hersteller ja sowieso schon zunichte gemacht worden ist - bestell ihn doch direkt ab und guck bei nem anderen Hersteller.


    Aber das der Kunde König ist - das kann man mittlerweile vergessen bei solch einem Massenmodell. Wenn einer storniert, kommen direkt 2 neue.


    So - und jetzt Back to Topic :-)


    ---


    Mir wurde bei Bestellung gesagt, dass die Lieferzeit bei 6-7 Monaten liegt. Also wurde Anfang Februar direkt mal "August/September (unverbindlich)" eingetragen.


    Gibts grad Frischlinge hier, die gerade erst bestellt haben?
    Wie sind eure Lieferzeiten?

    [align=center]Skoda Octavia III RS TDI DSG Combi in Metall Grau Metallic m. grauen Ziernähten
    [color=#666666][size=8]Black Paket, Bus. Traveller, Anh.Kupplung, Beheizb. Frontscheibe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz
    Bestellt: KW06/14 Produktion: KW30/14 (am 10.06) KW34/14 (am 09.07.14) Übergabe: KW32 (am 10.06) KW36 (am 04.09.14)

  • Hallo zusammen,


    bestellt in KW20. Liefertermin - natürlich unverbindlich - in Q1 bis Q2 2015. Das hieße im Extremfall EIN JAHR Wartezeit. Wenn daraus 6 Monate würden, wäre das was zum Freuen. Aber bis die erste Info vom Händler kommt, wirds wahrscheinlich schon wieder kalt sein. :-) Geduld haben und mal an was anderes denken. Grüße aus Potsdam

  • Bestellt (s. auch Signatur) KW 12, Lieferzeit wurde mit ca. 6 Monaten angegeben. PW ist noch nicht bekannt. Bis September ist ja noch ein Weilchen und nachdem die Produktion wahrscheinlich eh nach Los-Verfahren bestimmt wird ^^ rechne ich mal mit Allem :-D Rechne jetzt mit Ende September, würde mich aber auch nicht wundern wenn er plötzlich früher da wäre und keiner wüsste wieso auf einmal :-)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:



  • Hallo zusammen,


    bestellt in KW20. Liefertermin - natürlich unverbindlich - in Q1 bis Q2 2015. Das hieße im Extremfall EIN JAHR Wartezeit. Wenn daraus 6 Monate würden, wäre das was zum Freuen. Aber bis die erste Info vom Händler kommt, wirds wahrscheinlich schon wieder kalt sein. :-) Geduld haben und mal an was anderes denken. Grüße aus Potsdam


    Bei mir das selbe. Neu-bestellt in KW19, mit der Aussage vom Händler, wir wollen auf Nummer sicher gehen, daher 1.Q/2015 (also 9 Monate). Da ich meinen erstem ja nach über 8 Monaten warten ohne Info stornierte hatte, habe ich nun Bergfest ;( .


    Vielleicht habe ich ja Glück und er kommt zu Weihnachten, dann musste ich nur insgesamt 16 Monate warten...aber irgendwann ist einem auch alles egal, aufregen bringt schon lange nix mehr.


    Grüße

  • So nachdem mein RS in KW 22 gebaut wurde, kann mir der Ulf noch immer nicht sagen wann ich den Wagen bekomme, das ist doch nicht normal oder??? Er hat mir gesagt 7-10 Tage nach Produktion. Aber der muss sowas doch wissen, wann die Ware ankommt oder nicht :meckern:

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • @MC-Fly: Wir hatten ja schon mehrmals per PN Kontakt, aber ich schließ mich auch jetzt wieder den Vorrednern an. Es ist einfach nervig deine Kommentare zu lesen und das war es schon vor Wochen als du dich damals schon wieder holt hast. Es ist nicht anders, im Inhalt lese ich immer wieder das selbe raus nur das du es jetzt anders formulierst.


    Komm bitte runter und beschränkt dich auf das wesentlich und vermeide solche Romane (Meine Meinung)


    Wir wissen alle, dass du:
    1. gefrustet bist über die Informationspolitik bzw. Lieferproblematik (komischer weiße sind es viele andere auch, dass heißt, du bist nicht allein!)
    2. du einen Vertrag hast, der dir bei nicht Erfüllung etwas bringt (warum jammerst du dann hier so rum)
    3. wurden dir genügend Möglichkeiten auch schon vor einigen Wochen aufgezeigt wie du aus dieser Lage raus kommst
    4. bitte höre auf andere User zu beschuldigen Sie würden alles immer so hin nehmen wie es ist. Es gibt bereits welche die das Warten Leid waren und vom Vertrag zurück getreten sind und es gibt welche die das warten für so ein tolles Auto gern in Kauf nehmen auch wenn es mit Zähne knirschen verbunden ist!
    5. wie oben schon beschrieben, wiederholst du dich Inhaltlich schon seit einigen Wochen! Wir (ich) haben deine Situation in der auch andere stecken verstanden!
    6. Wusstest du bei Vertragsschluss über die Lieferproblematik bescheid!!!



    BTT:
    Ich habe derzeit auch keine Einplanung, obwohl ich eigentlich seit Vertragsbeginn immer eine PW hatte! Shit Happens, mir ist der Wagen es wert zu warten

  • Wird sicherlich keinem von Euch helfen. Aber mein bestellter Polo vor 4 Jahren hat auch insgesamt 7 Monate auf sich warten lassen. PW´s wurden immer wieder nach vorn und hinten verschoben. Mal waren angeblich die Felgen Schuld, dann mal wieder das P-Dach und irgendwann auf einmal das DSG. Ich bin also mittlerweile Wartezeitenerprobt. Sicherlich ärgerlich für alle Besteller, nur weiß ich nicht ob man da rechtlich überhaupt was in der Hand hat. Also so richtig meine ich

  • So nachdem mein RS in KW 22 gebaut wurde, kann mir der Ulf noch immer nicht sagen wann ich den Wagen bekomme, das ist doch nicht normal oder??? Er hat mir gesagt 7-10 Tage nach Produktion. Aber der muss sowas doch wissen, wann die Ware ankommt oder nicht :meckern:

    Das denk ich mir auch.
    Wie kann es nicht möglich sein die Logistische Abwicklung einzusehen?
    Selbst bei der ollen Post gibt es sowas wie eine Sendungsverfolgung.
    Warum geht das bei so einem "Luxus-Gut" nicht?


    Earliest-Case: Gebaut KW22 = 30.05. + 7 Tage = 10.05. (gestern!)
    + 10 Tage = 13.06. = DANN muss doch spät. klar sein was geht?!

  • Hat nicht jeder ein Recht, im Forum seine eigene Meinung Kund zu tun :worry2:


    Wem das nicht passt, muss den Post ja nicht lesen ;)

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • Klar geht sowas. Ich hatte damals von VW eine Produktionsnummer oder ähnliches bekommen. Die konnten mir genau sagen wann die Kiste lackiert wurde etc. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man mir bis zur Verschiffung alles genau sagen. Sobald das Fahrzeug dann auf dem Transportweg ist, gabs keine Infos mehr. Hat aber bei damals nur knapp 14 Tage gedauert (Produktionsstätte Spanien)

  • Keine Ahnung. Im Werk wird sicherlich mit RFID gearbeitet um alles verfolgen zu können. In den LKW gibts maximal ein Ortungssystem. Vielleicht dauerts aber auch einfach länger bis VAG die Informationen der Fremdfirmen zur Verfügung stehen. Alles andere ist ja im eigenen Haus

  • Hi zusammen,


    habe gerade den Anruf von meinem Händler bekommen. Meine Auto ist endlich gekommen.


    Bestellt am 25.01. :D :D :D


    Glückwunsch, hab eine Woche vor dir bestellt und hab derzeit keine Einplanung.


    Was hast du für ein RS und mit welcher Ausstattung?

  • Klar versteh ich das - aber es ist ja nicht so, als wären die Lieferzeiten nicht seit Monaten bekannt. - Und wenn dein Händler dir was anderes erzählt hat, hat der halt Mist gebaut - aber auch das sollte bekannt sein, dass es gerade bei den Vertrieblern einige schwarze Schafe gibt.


    Mir wurde bei Bestellung gesagt, dass die Lieferzeit bei 6-7 Monaten liegt.


    Komische Sache. Ich habe während des Informationsgesprächs Anfang November ein Schreiben von SAD gezeigt bekommen, wo ersichtlich war, dass der RS eine Lieferzeit von nun 6 Monaten hat. Ende Dezember / Anfang Januar sollten es aber aufgrund der sich zuspitzenden Situation schon 9 Monate gewesen sein. D.h. Dir wäre ja auch etwas ins positive gesagt worden?


    Damit hier wieder ein bisschen mehr Ruhe einkert folgender Vorschlag:


    - alle die in 2013 bestellt haben und noch keine Infos haben


    - alle die schon über Ihrem unverbindlichen Liefertermin sind


    dürfen hier Heulen und Meckern. Der Rest muss warten :D



    Ich fange dann mal an ;) ;( :cry: :cry2: ;( X( :grumble: :angry2: :cursing: :meckern: :P

  • ...bin schon mal gespannt ob meiner nächste Woche wirklich produziert wird! Mein :) hat sich zumindest noch nicht gemeldet um mir einen anderen Termin mitzuteilen :thumbsup:

    Ocavia Combi RS TDI Candy-Weiß
    Bestellt: KW 13/51, Unverbindlicher Liefertermin: 05.2014, Einplanung: KW 25, Lieferung: KW 27

  • Sauber Pushy!! Ich mach mit: :cry: :cry: :cry:


    Ist ja nicht zum aushalten das 2014er jetzt auch schon durchdrehen!!


    Hallo: es gibt Leute die warten schon MONATE länger!!


    ...ruhig bleiben Leute. 8|


    Ich glaube fest daran, das alle 2013er bis zu den Werksferien bei Skoda ihren "RS" haben.


    Und jetzt muss ich zum :) , meinen neuen "O3 RS" angucken. 8o

  • also ich hab vor ca 3 Jahren auch einen Polo bestellt. Damals war es mit der Lieferzeit auch problematisch, ich habe im Juli bestellt und es wurde nur 1-2 Wochen später schon eine Produktionswoche und ein ungefähres Lieferdatum genannt (Januar im Folgejahr). Damit war sofort klar, dass es lange dauern würde und man wusste damit ja auch, dass man sich bis Weihnachten mit dem Thema nicht mehr zu beschäftigen braucht. Es kam dann auch unaufgefordert die Info dass er gebaut wurde und ich hab dann sogar eingrenzen können mit welchem Schiff er von Spanien kommt. Über so eine lustige Marine-Traffic-Seite konnte man das Schiff sogar verfolgen und sehen wann es in Emden ankommt. Über die Webcam kann man in Emden dann den Parkplatz mit den Autos sehen. Irgendwie ist das warten da nicht so schwer gefallen, weil man feste Rahmendaten hatte und ich immer das Gefühl hatte, dass ich mich auch auf die Infos verlassen kann.


    Und genau das ist hier jetzt anders. Ich glaube es würde mir auch leichter fallen zu warten, wenn ich wüsste dass ich mich auf die Infos vom AH verlassen kann (und ich auch das Gefühl hätte, dass man mich auf dem Laufenden hält). Einige können das hier, andere (zu Recht) nicht. Wenn ich ständig lese dass Einplanungen verschoben werden, entfernt werden, PWs vor- und dann wieder zurückspringen und plötzlich auch mal ganz verschwinden, dann werde ich doch nervös. Eigentlich soll meiner nächste Woche gebaut werden, aber ich traue mich auch nicht mehr zu sagen als "eigentlich".

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • Also langsam nervt mich das rum :cry2: der 2013er Besteller, ihr habt jetzt lange genug rumgeflennt! :P Irgendwann ist auch gut und der Nachwuchs muss ran, also bitte ich euch das langsam zu unterlassen :D


    Ich sehe für die 2013er langsam keine Hoffnung mehr und irgendwann muss man sich auf die Zukunft und die jüngeren konzentrieren. :D


    LG


    PS. Auf Grund der angespannten Situation, bitte ich den verfassten Text nicht ganz so ernst zu nehmen, vielen Dank :thumbsup:

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:



  • Ich bestelle einfach einen 2. der kommt dann eher als mein 1. :lol2:

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • Musste halt einfach mal gesagt werden ^^


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Versteh garnicht das die 2014er hier jetzt so eine Welle schieben? Die Lieferzeiten waren euch doch bekannt oder ist das falsch?


    Im Januar bestellen und ab Juni ne Welle machen?? Also 1 plus 9 sind bei mir 10!!


  • Mir eben nicht, so einfach ist das. Und das ist das was mich nervt. Bloß weil ich die Kiste nicht bebete gibts hier Haue. Lächerlich!


    Ich bebete den RS nicht, aber Preis-/Leistung sind einfach unschlagbar sofern man sich auf einen deutschen Konzern beschränkt! Und da ich mir nicht alle 3-4Jahre ein Fahrzeug in dieser Preisregion zulegen kann/will, warte ich gern auf mein Wunschfahrzeug :hammer:

  • Auch wenn du schreibst das man die Aussage nicht so ernst nehmen soll. Salz muss nun nicht auch noch in die Wunde oder?

  • Auch wenn du schreibst das man die Aussage nicht so ernst nehmen soll. Salz muss nun nicht auch noch in die Wunde oder?

    Oh Gott, bitte hör auf! Das war ein klar definierter Spaß!


    Extra für dich, ich habe mein "ernst gemeintes" Mitgefühl für die 2013er bereits viele, viele Seiten vorher bekundet! Sollte dich mein Späßchen zu stark emotional berührt haben, dann entschuldige bitte!

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Leute, jetzt bleibt doch alle mal chillig!!!! Werden jetzt hier alle sentimental? Wir warten auf ein geiles Auto und das wird uns früher oder später schon entschädigen und dann lachen wir alle drüber.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥