Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich habe mal ne Reportage gesehen, weiß nur nicht mehr über welchen Hersteller aber da wurden die Karosserien alle in so ein Bad getaucht und dann lackiert, da waren auch komplett verschiedene Farben direkt hintereinander, ich denke das wird überall so sein.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Ich habe mal ne Reportage gesehen, weiß nur nicht mehr über welchen Hersteller aber da wurden die Karosserien alle in so ein Bad getaucht und dann lackiert, da waren auch komplett verschiedene Farben direkt hintereinander, ich denke das wird überall so sein.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    meines wissens ist das die grundierung. die endgültige farbe machen lackierroboter. bei jedem auto auf dem band können die die jeweils passende farbe auftragen. gab da mal vor kurzem ein bericht im tv, wegen allgemeine lackierungen, vor allem die matt-lackierung...


    zurück zum topic:


    leute, lasst euch nicht von der allgemeinen ungeduld anstecken. mir fällts auch schwer, warte seit 47/13 und hab 0,0 infos.
    und solange skoda keine echte public relation macht und mal infos zum kunden schickt, solange bleibt alles spekulation.


    keep cool 8)

    Octavia 3 RS Kombi, TSI, DSG, Schwarz.
    Jungfernfahrt war in KW 23/14 8)

  • :dontknow: Edisan, ich kann mir nicht vorstellen das du immer noch keine PW hast. Ist das ein EU Fahrzeug?

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Und die ganzen wilden Theorien bringen uns auch nicht weiter. Das durfte ich mir gestern auch erst anhören!!


    Viele Händler wollen zur Zeit eh nur noch schriftlichen Kontakt, weil da langsam auch die Nerven vor lauter Anrufen blank liegen!!

  • :dontknow: Edisan, ich kann mir nicht vorstellen das du immer noch keine PW hast. Ist das ein EU Fahrzeug?

    doch, doch, ganz normale bestellung beim angeblich größten deutschen skoda-händler.


    keinerlei infos zur lieferung vom auto... :(

    Octavia 3 RS Kombi, TSI, DSG, Schwarz.
    Jungfernfahrt war in KW 23/14 8)

  • Guten Morgen.


    Nun möchte ich auch meinen Platz in der Warteschlange frei machen.
    Ich hab ihn gestern bekommen und bin restlos begeistert.
    Ich werde mich auch in der Liste austragen, dass kann aber noch bis morgen dauern da es übers Handy nicht funktioniert.


    An alle wartenden kann ich nur sagen, haltet durch, ihr werdet es nicht bereuen. Bei mir waren es genau 175 Tage. Geplant waren 6 Monate, hab ihn aber sogar 6 Tage eher bekommen ;-)




    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Ich warte es einfach mal ab :)
    Habe in KW 16 bestellt und habe nun 2 Jahre Zeit, da mein aktuelles Auto wiedererwartend TÜV bekommen hat ;)
    Ich lese hier auch viel, lasse mich aber nicht anstecken und bin (noch) ganz geschmeidig. Das könnte sich aber vielleicht irgendwann mal ändern :D


    OCTAVIA III RS Combi
    TSI mit manueller Schaltung
    Black-Magic-Perleffekt, rote Ziernähte
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme
    1Z1Z; PDA; PG1; PH5; PH7; PJX; PKF; PK3; PL3; PNC; PT1; QV3; S5N; UE4; 3CX; SSB


    Bestellt: KW 16
    Auftragsbestätigung vom Autohaus: KW 16
    Angepeilter Liefertermin: Dez. 2014
    PW: KW48
    Übergabe: 20.12.2014 und seitdem begeistert

  • Tolles Video. Auch hier sieht man ja eindeutig auf der Fertigungsstraße das unterschiedliche Farben nacheinander gefertigt werden.


    Somit ist die Vermutung das nur wochenweise die gleichen Farben gefertigt widerlegt!!

  • Da stellen sich mir doch ein paar Fragen. Wieviele Tage dauert es, bis ein Octavia von der ersten Schweißnaht bis zum fahrfähigen Zustand fertig ist. Und...wieviel Octavia werden pro Tag gefertigt? Nach dem Video geht dort alles sehr automatiert ab. Sind auf der Produktionsstraße zwischen den ganzen "normalen" Octavia aus RS mit auf dem Band. Oder haben die eine eigene Produktionsstraße?

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Aber zur Zeit hört und liest man nur von Blauen... Meine Theorie war eigentlich nur ein Witz :P

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Auf die Frage wielange es dauert bis das Auto fahrbereit produziert ist kann ich dir eine Antwort geben!..das sind ca 5 Std.!
    Vom Rest hab ich keine Ahnung, denke aber, dass die Produktionsstraße vom normalen auf den RS umgestellt werden muss, da Frontschürze/Heckschürze und der ganze Unterbau(Motor/Auspuff/Bremse/etc.) anders sind!

    Octavia Combi 5E RS TSI Candy White
    Sunset, Rote Ziernähte, Travellerpaket, Blackpaket,Gemini anthrazit 18" für Winter, Borbet CW2 Bl./Red Line 19" für Sommer, Bilstein Gewindefahrwerk, USW.. :D
    Bestellt: KW 43/2013
    Unverbindlicher LT: Februar 2014, dann März 2014, momentan KW 21/2014, es bleibt bei KW21, Lieferung zum Händler 12.05.2014, Übergabe 16.05.2014 :drivel:

  • Wo ist eigentlich hier im Forum das Thema über die Besteller aus Saarlouis? Finde es nicht mehr.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Du hast Recht. Es ist weg. Ob sich da jemand beschwert hat?


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Es wurde geschlossen, weil wohl die ein oder anderen Aussagen wohl zu negativ gegen das Ah. gerichtet waren. Aber das sich Leute beschweren welche dort noch nicht einmal ihren Wagen bestellt haben ist schon komisch.
    Aber naja jetzt ist es geschlossen. Vielleicht könnte sich ja der Admin aber auch beide Seiten anhören!!

  • Hallo zusammen,
    lese nun auch schon seit einer geraumen Zeit mit und geselle mich nun den Wartenden hinzu.


    Bekommt noch jemand seinen RS über die Schwabengarage in Stuttgart (via AH24)?


    Gruß SN83

    weiterhin keine Bestellbestätigung obwohl diese nach 3 Wochen da sein sollte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

    Bestellt: KW14/2014
    Produktion: laut FIN 05.12.2014
    Lieferung: wohl erst nächste Jahr X(



    Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec V/RS




    kein DSG, Panoramadach, ACC, 19Zoll etc.

  • Meine Einplanung ist nun da: Produktion KW30 :(


    Verstehe nicht warum du so ein Gesicht machst ? Du hast doch erst KW 04/14 bestellt und hast eine PW in KW30. Es gibt noch viele die im Oktober oder November bestellt haben und noch immer warten. :meckern:

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Es wurde geschlossen, weil wohl die ein oder anderen Aussagen wohl zu negativ gegen das Ah. gerichtet waren. Aber das sich Leute beschweren welche dort noch nicht einmal ihren Wagen bestellt haben ist schon komisch.
    Aber naja jetzt ist es geschlossen. Vielleicht könnte sich ja der Admin aber auch beide Seiten anhören!!



    admin zum Thema Bestellung in Saarlouis:
    Wieso genau wurde das Thema geschlossen?
    Ich glaube gerade hier im Forum sollten es die läute nachvollziehen können, das man nach 6 Monaten Wartezeit ohne irgendwelche Infos, langsam Sauer auf das Ah und dessen angestellte ist.
    Und egal was man hier im Forum schreibt, im Endeffekt muss man so oder so warten und kann nix dagegen machen.
    Und ich dachte was im Forum passiert, bleibt im Forum......oder war das Las Vegas ;)

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Ich habe in der letzten Nov bestellt, und auch vor 2 Wochen überhaupt iwelche Infos von AH bekommen.. thats life, der Kunde ist schon lange nicht mehr König, und wenn es keine PW etc gibt, können sie dir auch nix sagen...da heißt es, einfach Geduld bewahren, ändern kannst du eh nix, außer deinem Händler auf den Sack gehen. Der ist meistens nur das arme Schwein, das den ganzen Frust abbekommt.


    Wie gesagt, locker bleiben und gedulden... iwann wird er schon kommen, auch wenn die Unwissenheit, unbefriedigend ist..


    Ist halt so, das der Informationsfluss seitens Skoda miserabel ist...

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • Ihr seid nicht die einzigen die ohne PW nach ihrer Bestellung da stehen.Und selbst wenn was will das Forum daran ausrichten.Tut euren Frust im Fitnessclub ab oder sucht euch ein anderes Hobby :meckern: Es ist ein ganz normaler Skoda Händler der seine Autos wie jeder andere geliefert bekommt.Er baut sie doch auch nicht.

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Bloss weil einem seine Lieferzeit und seine Benachrichtigungsweise vom dem Händler nicht passt wird er an den Pranger gehangen.Respekt für solch eine Aussage von einem der weder den Händler bzw. den Verkäufer kennt!Mit jedem Tag schauckelt ihr euch weiter hoch und verunsichert weitere User bzw. Käufer.

  • Ich werde nix weiter tun und einfach abwarten bis er da ist, mehr kann ich eh nicht machen. Wenn das Auto ne Einplanung hat, werden die sich schon melden. Ich hab nix gegen den Händler,
    dem sind durch Skoda ja die Hände gebunden. Die Verkäufer waren immer freundlich zu mir, darum kann ich auch nix negatives über das Autohaus sagen.


    Die Warteiei nervt halt, aber hab ja schon beim Speed Leon im RS gesessen und freu mich unendlich auf meinen RS :) die 1-2 Monate werde ich auch noch rum bekommmen, da ich eh keine Alternative finde, was die Ausstattung angeht.
    Also springt Euch mal net an die Gurgel und besänftigt die Gemüter, sobald die erste Fahrt mit dem abgeholten RS gemacht wurde, ist eh wieder alles vergessen :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Zitat

    ... Vom Rest hab ich keine Ahnung, denke aber, dass die Produktionsstraße vom normalen auf den RS umgestellt werden muss, da Frontschürze/Heckschürze und der ganze Unterbau(Motor/Auspuff/Bremse/etc.) anders sind!


    Wieso das denn? Die Karosserie ist die gleiche. Alles andere sind Anbauteile, die bei jedem Fahrzeug in der Produktionsstraße individuell montiert werden können. Bei den von dir genannten Teilen gibt es innerhalb der "normalen" Octavias auch Unterschiede!

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Ich war heute bei meinen Händler und der hat gesagt alle die jetzt einen RS bestellen bekommen eine unverbindliche Lieferzeit von 11 Monaten genannt.

    Bestellt am: 20.12.2013


    unv. Liefertermin: kw 37/14



    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Combi/Candy Weiss/Leder Stoff mit roten Ziernähten/Variabler Ladeboden/Sunset/Standheizung/Parklenkassistent/Nebelscheinwerfer mit Abbigelicht/Kessy/Gepäcknetztrennwand/Frontradarassistent/
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator/Fahrerassistenzpacket Traveller/Panoramaschiebedach/Elektrische Heckklappe/Canton Soundsystem/Black Design/Ausstattungspacket Ablage Plus/Alarmanlage/ Geminin Anthrazit/Silber

  • So... scheinbar darf ich mich hier auch bald verabschieden. Ich habe nun heute die letzten Details zur Anmeldung des RS und zum Verkauf meines jetzigen Autos (Seat Leon) geregelt, Übergabe ist am Dienstag Nachmittag. Verrückt, dass ich von einem unverbindlichen Liefertermin im November auf Übergabe Mitte Mai gerutscht bin - das kann sich mein Händler auch nicht erklären. Und dass ich um ein paar Wochen am MJ '15 vorbeigerutscht bin, macht mir jetzt auch nicht wirklich etwas aus... :)

    2.0 TSI DSG Green tec RS Combi in Black-Magic-Perleffekt

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • @ Robert, hab am 27.12.2013 bestellt, ich hab aber noch keine Bauchschmerzen. Außer wenn der bis Ende Juli nicht da ist weil da kommen 2 WE im August wo ich etwas weiter weg zum tauchen fahr und dann hätte ich den Kombi schon ganz gerne. Im Fabia wird's sonnst mächtig eng?.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Dive now-work later

  • @Schily: du mit Bauchschmerzen muss ich mich auch noch nicht plagen. Es ist nur immer wieder bedenklich das es auch noch mehrere Leute gibt die im Oktober 2013 bestellt haben und bis heute noch keine Einplanung haben.


    Ich habe ja mittlerweile ein Liefertermin von der 27.Kw genannt bekommen. Bin ich auch zufrieden, aber wie das ohne Einplanung und Fertigung laufen soll, ist mir ein Rätsel und ich lass mich überraschen.

  • Mich regt viel mehr auf, dass man ein Produktionsdatum hat was angeblich UNVERRÜCKBAR ist und dann erhält man in der Produnktionswoche einen Anruf. "Hubs" Ihr Auto wird 5 Wochen später gebaut und 12!! Wochen später geliefert. Ich glaube den Typen von Skoda nichts mehr, bis ich in meinem Auto sitze.

    O3 V/RS Combi TDI DSG
    Black-Magic, Ablage Plus, Canton, Pano-Dach, Traveller, Frontradassi, Parksensoren vorne, Insassenschutz, Sunset, Standheizung,
    Bestellung: KW 44/2013
    Produktion: KW 24/2014
    Lieferung: KW 26/2014

  • Zu der Farbe


    Für das Blau schütten se die Reste der anderen Farben zusammen :D :D


    Deshalb dauert das so lange


    Nix für ungut ich fahr ab nächste Woche mein ps Monster Renault r 19 mit zornigen 75 ps 8)


    Und warte einfach ganz geschmeidig das mich das Auto Haus anruft und gut is


    Easy guys easy