Neuwagen-Wartezimmer

  • Zitat


    Also finde es eine frechheit, ich warte schon über 5 Monate seit Nov.
    Leute stellt euch bitte hinten an, ihr wartet ja erst 3 Monate und dann schreibt ihr da noch so Gerüchte hier rein mit der Hoffnung ihr müsst nicht warten.
    Die Lieferzeiten haben was mit der Ausstattung zu tun.
    Handschalter kann halt in 4 Monaten kommen bei DSG dauert es länger.
    Also bitte hinten anstellen.


    Willst du mir nun Vorwürfe machen das ich Handschaltung bestellt habe?
    Mein Händler hat mich am vergangenen Montag angerufen und mir gesagt das meiner in KW21 eingeplant ist.
    Soll ich nun anrufen das ich das nicht möchte oder wie stellst du dir das vor?
    Wenn man weiß, dass Bestellungen mit DSG IMMER länger geht dann ist mir doch schon bei der Bestellung klar, dass ich durch die Entscheidung für Automatik länger warten muss.
    Also glaube ich kaum das es meine Schuld ist das du nicht Schalten willst und somit halt eine längere Wartezeit hast.


    Also nichts für ungut aber ich kann auch nichts dafür wie es bei Skoda läuft.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Bleibr nur ruhig !!! Wieso geht ihr nun auch noch auf einander los? Selbst wenn einer das komplezz gleiche Auto vor einem anderen bekommt das länger wartet, kann dieser wohl am wenigsten dafür! Sicher ist es ärgerlich und schwer nachzuvollziehen aber deshalb wird wohl keiner das Auto nicht nehmen (was auch sehr dämlich wäre).
    Wenn die Planer von Skoda hier mitlesen können sie wohl schon Wetten abschließen wer wem als erstes den Kopp einschlägt, die sitzen sicher schon mit einem Eimer Poppkorn im Büro und Planen die RS Produktion! ;)

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Eimer Popcorn Kiste Bier


    und für die ist das wie ein besuch im Kino :-)


    Action halt :D :D :D :D


    aber ich denke das Skoda das Problem selber auch versucht sehr zügig in den Griff zu bekommen ! Ich mein es ist ja schon bis zur presse gegangen was ja nicht unbedingt positiv für skoda allgeiem ist


    von daher kopf hoch an alle die schon lange warten !


    und ich würde sogar auf mein auto noch nen monat oder 2 länger warten damit es ein anderer der schon paar monate vor mir bestellt hat eher sein fahrzeug bekommt !


    ;) ;) 8) 8) 8) 8)

  • Malteduke85: Das hast Du schön gesagt.
    Hier kann doch keiner was dafür, wenn er früher dran kommt. ;)
    Vielleicht würde uns ja sogar etwas fehlen, wenn die Einplanung nicht so chaotisch verliefe - und worüber sollten wir uns sonst hier unterhalten?
    Sowas verbindet einen doch.
    Geteiltes Leid. ;)

  • hallo ich vergönne es jedem der sein Auto bekommt, aber Aussagen wie : "durch die Umstellung der Produktion auf das MJ15 werden die die im Januar oder Frebruar bestellt haben vorgezogen "
    verdreht es mir den Magen, ich halte es für ein Gerücht und ich finde es nicht mehr Lustig. Nach 5 Monaten keine Einplanung, es gibt welche die warten 6,7 Monate und dann sollen die von Januar vorgezogen werden.
    Ich verstehe es wenn einer eine andere Konfig. bestellt oder Handschalter, dann ist es nachvollziehbar.


    Eigentlich bin ich sauer auf Skoda.

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Da haste recht die sollten die Bestellungen aus 2013 als erstes abarbeiten und danach nach bestelldatum weiter arbeiten !
    Das aber nur die Theorie
    Weil wenn Teile fehlen kannst das Auto ja Au net fertig machen und dann wieder vom Band nehmen und an die Seite stellen geht ja Au net
    In meiner Firma ist das Au so in etwa bestellte Möbel oder Küchen gehen auch erst in die Produktion
    Wenn alle Materialien da sind ;)


    Dadurch kann es natürlich sein das andere Sachen vorgezogen werden um keinen produktionsstillstand bzw. Leerlauf zu haben


    Also alle tief durch die Hose atmen ;)


    Wie gesagt wenn einer vor mir nen combi stahl grau TDIdsg bestellt hat und ich meinen vorher Krieg lass ich den zum Werk zurück gehen 8)

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    mein :) hat mir pünktlich zum 1 mai gesagt das mein octi das werk am :angry: 18 april verlassen hat! Jetzt hat er keine infos wo er sich befindet :angry: "zielbahnhof noch nicht angesteuert" was auch immer das heissen soll :rolleyes:


    jetzt heisst es weiter warten :cry3:


    aber das ende ist in sicht :brokenheart:

  • Was mir aber bei dem ganzen Verzögerungen mit DSG, ACC und PD komisch vorkommt ist, dass die Teile dann trotzdem über 6 Monate brauchen.


    Beispiel:


    Die bestellte Konfiguration wie in meinem Fall lautet von den Dingen, die ja für die Lieferverzögerung Schuld sein sollen DSG und ACC.


    Nun sind bei Bestellung beide Optionen kurzfristig nicht lieferbar, ok. Dann wäre DSG verfügabe aber ACC nicht. Also wird das DSG bei Bestellungen nach meiner verbaut, da ACC ja noch nicht lieferbar ist. Auch soweit ok. Nun ist ACC verfügbar, aber DSG wieder nicht. Würde bedeuten wieder warten bis DSG verfügbar und die Frage ob ACC dann noch verfügbar ist.


    Das kann ja eientlich auch nicht sein. Wenn eine Bestellung mit Komponenten eingeht muss ich hochrechnen wieviel ich von was benötige. Dass das nicht immer klappt seh ich an der Firma, wo ich arbeite, wo auch einige Fehlplanungen gemacht wurden. Aber letztlich muss doch jedes Teil einer Bestellung für diese reserviert sein?

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Alles und nix ist da möglich. Durch kleinen Lager reicht es oft schon wenn eine Lieferung gesperrt wir weil die Teile nich i.o. sind und es klemmt. Habe das schon sehr oft erlebt, das gerade die einfachsten Sachen Probleme machen.
    Weiterhin wird die Einplanung von Computern gemacht, die machen genau nach Sys. Wenn da ein bauteil als Engpass geführt wird meckert es und "überlegt" nicht das es vorproduzieren könnte. Weiterhin stehen durch die hohe Nachfrage besonders die Zulieferer unter Druck, die bekommen einen Abruf und wissen vorher nicht was und wieviel, also fällt auch vorproduzieren aus.


    Wenn es sonst schon so eng ist fallen halt Kleinigkeiten extrem ins Gewicht.


    Also lasst uns abwarten.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • hallo ich vergönne es jedem der sein Auto bekommt, aber Aussagen wie : "durch die Umstellung der Produktion auf das MJ15 werden die die im Januar oder Frebruar bestellt haben vorgezogen "
    verdreht es mir den Magen, ich halte es für ein Gerücht und ich finde es nicht mehr Lustig. Nach 5 Monaten keine Einplanung, es gibt welche die warten 6,7 Monate und dann sollen die von Januar vorgezogen werden.
    Ich verstehe es wenn einer eine andere Konfig. bestellt oder Handschalter, dann ist es nachvollziehbar.


    Eigentlich bin ich sauer auf Skoda.

    Ich denke du bist nicht der einzige der sauer ist!! Und wenn ich dann am Telefon solch eine Aussage bekomme, dass 2014er Bestellungen eher dran kommen als die letzten 2013er, dann platzt mir langsam der A.....!! Und das auch am Tag der Arbeit!!

  • Ja natürlich hat das nichts mit Gerechtigkeit denen gegenüber zu tun die schon 2-3 Monate länger warten.
    Aber wenn er nun wirklich in KW21 gebaut wird kann ich ja auch nichts dafür. Meine letzte Änderung habe ich deshalb nicht bekommen weil er schon eingeplant war/ist.
    Einerseits finde ich es Sch... wie das läuft, andererseits aber und so ehrlich bin ich, freue ich mich das es jetzt wohl nur 4 anstatt 7-9 Monate dauert.
    Das würde jedem so gehen! :blush:


    Aber ich glaube immer noch das es auch daran liegt das ich eine Limousine bestellt habe und keinen Combi so wie 90% aller Besteller.

    habe auch ne Limo bestellt. und warte schon seit November 2013. Wenn es schon länger dauert dann sollten sie mich wenigstens ins neue Modelljahr schieben, die 2 Wochen kann ich dann auch noch warten. Zumindestens darf ich nächste Woche mein Ersatzauto für den Übergang vom :D holen.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • Skoda braucht für den RS Diesel sicher nicht länger als für den Benziner. Es ist eher so, dass zu viele RS mit Diesel nachgefragt werden und Skoda deshalb Mühe hat, diese Nachfrage fristgerecht zu befriedigen.

    komisch ist nur das ich dennoch schon ne Ewigkeit warte obwohl ich kein Diesel und keinen Kombi bestellt habe. Eigentlich müssten die sich im Werk freuen das endlich mal wieder eine Benzin Limo kommt am Band ;) oder wissen die vor lauter Diesel und Kombi nicht mehr wie der andere geht :lauthals:

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • @ Hosenlatzpeter: Deiner ist ein QuotenRS, der wird so schnell nicht gebaut denn es muß immer eine TSI Limo für die Statistik im System stehen. :)

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • @ Hosenlatzpeter: Deiner ist ein QuotenRS, der wird so schnell nicht gebaut denn es muß immer eine TSI Limo für die Statistik im System stehen. :)

    :shut up: :D das glaube ich auch. F :finger: auf die Liste :D

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • :shut up: :D das glaube ich auch. F :finger: auf die Liste :D


    Da sich Hosenlatzpeter nun entschieden hat, seinen RS als QuotenRS im System zu belassen DANKESCHÖN dafür :bussi:, kann meine blaue TSI Limo ja doch gebaut werden ;) :D :blush: !

    Octavia3 V//RS Limousine TSI


    Ausstattung: Race-Blau Metallic; Leder-Stoff Sitze mit Grauen Ziernähten; sonst komplett ... bis auf Standheizung


    Bestellt: 22.11.2013 (47 KW)
    Zugesicherte Lieferung: Bis Quartal 2 / 2014 :alien:
    Produktionswoche: 17. KW 2014 :)
    Zuweisung VIN-Nummer: 19. KW 2014 :D
    Geplante Übergabe: 21./22. KW 2014 :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von O3RS ()

  • Ja, Ablösung ist da. :)

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Glückwunsch schon mal ;)

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Habe eben unaufgefordert eine Mail vom :) erhalten. Mein RS ist für KW 25 eingeplant und bestätigt. Abholung sollte dann in KW 27 stattfinden.


    Ich freu mich, ein Ende ist in Sicht :thumbsup:
    Von Bestellung bis Lieferung wären das dann 29 Wochen.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

  • Habe eben unaufgefordert eine Mail vom :) erhalten. Mein RS ist für KW 25 eingeplant und bestätigt. Abholung sollte dann in KW 27 stattfinden.


    Ich freu mich, ein Ende ist in Sicht :thumbsup:
    Von Bestellung bis Lieferung wären das dann 29 Wochen.

    Nachdem ich das eben gelesen hab, hab ich kurzer Hand mal bei uns ins System geschaut. Zur Info: Mittwoch als ich reingeschaut hab stand noch nichts drin und heute:
    Bestellung: 13.11.2013 W1814: Produktion
    Bestellung:
    14.01.2014 W2614: Bestaetigt
    Bestellung:
    30.01.2014 W2614: Bestaetigt



    Scheint so als hätten sie am Feiertag mal Gas gegeben

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • frkmm: Wo hast du bestellt??

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • frkmm: Wo hast du bestellt??

    Bei EAW in Göttingen, also Eu-Import. Ändert aber leider nichts dran, dass 8 Monate warten und noch nicht mal eine Einplanung auch für einen Eu-Import eindeutig zu viel sind.


    Plus 1 Warte-Monat zum deutschen Modell okay, aber mehr sollte es wirklich nicht sein, denn so lang sind die Transportwege dann auch nicht.

  • So nun kann ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Soeben eine Email meines netten erhalten.
    Produktionswoche ist auf Anfang Juni eingeplant.


    Auslieferung Mitte/Ende Juni.


    Bestellt am 16.02.14


    Konfi:


    Combi TSI
    DSG
    Metall-grau metallic
    Gemini antrazit
    Graue Ziernäte
    Canton Soundsystem
    Kessy
    Business Columbus
    Black Paket
    Parksensoren vorne
    AHK
    Fernlicht Assistent
    Abbiege Nebelscheinwerfer








    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo
    habe ihn endlich mein RS DSG,alles drin außer Pan,Standh.fahrt super,das Getriebe ist die wucht,tadellos schaltet es,muß erst noch alles durchlesen was das getriebe alles kann,leute ich sag euch nehmt den RS mit DSG,gibt nichts besseres,keine Kuppl.mehr treten,nur Gas & Bremsen,habe ihn gemessen in 6,3 auf 100 km/h.,glaubt mir 220 PS reichen,geht aber noch einiges mehr bis 320 PS ohne Probleme,hab natürlich gleich 70er :D Spurplatten pro Achse drauf geschraubt ( :oberklug: Eingetragen :oberklug: ),jetzt sieht er von hinten schön breit aus,

  • So, verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer - hab ihn eben vom Händler abgeholt. (Nach 1.5 Std. Einweisung in alle Bordsysteme :-) Einige Bilder anbei...

    Und was das Einfahren, etc. angeht hab ich extra nachgefragt: nein, muss man NICHT. Kein Ölwechsel nach 2000 Km, nix. Allfälliger Abrieb wird magnetisch abgeschieden... So viel zu dieser Mär.

    Das Auto ist der HAMMER! Weine meinem BMW keine Träne nach.






    Nur die vRS Taste, die fehlt. Steht nur MODE. Aber was solls, Funktion ist die bestellte.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    O3 Combi RS TSI DSG - Schwarz/Schwarz - Vollausstattung - 19" Xtreme

  • Glückwunsch! Saugeiles Auto! *thumbsup*

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • So, verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer - hab ihn eben vom Händler abgeholt. (Nach 1.5 Std. Einweisung in alle Bordsysteme :-) Einige Bilder anbei...


    Und was das Einfahren, etc. angeht hab ich extra nachgefragt: nein, muss man NICHT. Kein Ölwechsel nach 2000 Km, nix. Allfälliger Abrieb wird magnetisch abgeschieden... So viel zu dieser Mär.


    Das Auto ist der HAMMER! Weine meinem BMW keine Träne nach.


    Nur die vRS Taste, die fehlt. Steht nur MODE. Aber was solls, Funktion ist die bestellte.


    Sent from my iPad using Tapatalk


    Glückwunsch zum Neuen. :thumbup: Kann man in der Schweiz den RS ohne Schriftzug am Heck (nur VRS-Logo) bestellen? Oder hat da der Freundliche nachgeholfen? :D

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • Glückwunsch und viel Spaß damit nhs !
    So wird meiner auch aussehen, nur mit silbernen Felgen.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Hat der Freundliche mangels entsprechender Bestellmöglichkeit weggemacht.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    O3 Combi RS TSI DSG - Schwarz/Schwarz - Vollausstattung - 19" Xtreme

  • Wein, die Taste fehlt! :cry: :D

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Hallo Leute,


    War grad bei meinem Skoda-Händler, der Grund des Besuch war, dass ich wohl als 2t Auto einen Skoda Rapid für meine Frau bestell, er hat mir nebenbei weil ich Ihn auf meinen RS fragte, in sein Programm gesehen.


    Bestellt hab ich den RS KW12/2014


    Unverbind. Liefertermin KW32/2014


    Heute war das Fahrzeug nur noch "eingeschränkt abänderbar" vorrausichtlicher Liefertermin KW 27/KW 28.


    Demnach kommt das Ding früher als geplant, er sagte mir aber auch, er ruft mich an sobald das Fahrzeug "nich mehr abänderbar" ist, den normalerweise sinds von da weg 3 Wochen.


    LG Smily

    Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.

    Einmal editiert, zuletzt von Smily ()

  • Was ist denn an der Taste so wichtig?


    Es wird gesagt, sie habe magische Kräfte....Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk


    Das war eigentlich als Witz gedacht, weil Einige so drauf stehen.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Wenn die Funktion stimmt, auf jeden Fall die Richtige:)

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni