Neuwagen-Wartezimmer

  • ich war heut morgen um 10 bei meinem termin im autohaus...
    habe meinen RS für 4 tage gegen einen praktika getauscht (oder wie der heißt :) ) - grund dafür: ich brauche eine AHK...
    immerhin kann ich nun mit viel gepäck und den mopeds auf dem anhänger losdüsen. DANKE AUTOHAUS! :)


    meiner steht weiterhin für KW19 drin.
    die änderungen wurden übernommen und haben die produltion nicht nach hinten verschoben!
    in der liste habe ich außerdem die anderen autos gesehen. steht noch einer für KW20 und einer für KW21 drin - diese sind bisher nicht "rausgeflogen" oder erneut verschoben.


    wer auch immer einen grünen RS combi bei "liebe" in halle bestellt hat kann sich freuen :P er steht auf dem hof...


    laut dem verkäufer ist immer folgender werdegang:
    1. einplanung
    2. produktion
    3. VIN wird in der distri-liste sichtbar
    4. es erscheint eine nummer mit "TA" davor (TAxxxxxxx) - das TA steht für TransportAuftrag
    5. an dem tag, wo der Transportauftrag gestartet wird, wird die Rechnung an das Autohaus versendet
    6. Autohaus bekommt die Rechnung
    7. nach Überweisung des Rechnungsbetrag an den Importeur wird der Brief versendet
    8. Brief trifft ca 2 Tage nach der Überweisung ein


    mein verkäufer hat vorher bei einem kleinen autohaus gearbeitet, welches nicht so liquide ist wie diese kette...
    dort kam es durchaus zu 2 wochen verschiebung, weil die autos nicht sofort bezahlt werden konnten.


    sooooo.... ich bin dann mal auf dem weg zum spreewaldring und freue mich total auf die fahrt mit dem 1,4 TDI Praktika *ironie aus*


    schönes wochene!!!!!!
    charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • sooooo.... ich bin dann mal auf dem weg zum spreewaldring und freue mich total auf die fahrt mit dem 1,4 TDI Praktika *ironie aus*


    na denne, eine Gute Fahrt! Mal sehen ob du danach eventuell umbestellst und lieber einen Praktika nimmst! :D

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Ich denke auch Charly, die wollen dich umstimmen :p


    Die Kinder schlafen bestimmt gut ohne Fenster hinter drin... ach ne fehlen ja Sitze :p

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Das ist doch mal eine Aussage! :thumpup: Danach hatte ich Vorgestern gefragt!
    Viel Spass beim dem Mopedfahren :peace:

    Octavia3 V//RS Limousine TSI


    Ausstattung: Race-Blau Metallic; Leder-Stoff Sitze mit Grauen Ziernähten; sonst komplett ... bis auf Standheizung


    Bestellt: 22.11.2013 (47 KW)
    Zugesicherte Lieferung: Bis Quartal 2 / 2014 :alien:
    Produktionswoche: 17. KW 2014 :)
    Zuweisung VIN-Nummer: 19. KW 2014 :D
    Geplante Übergabe: 21./22. KW 2014 :finger:

  • Zitat von »Edisan«
    Am Freitag werde ich den Händler auf Verzug setzen. Dann hat er seine bekannten 6 Wochen Zeit.
    Ist es nicht so, dass Du den Händler erst nach Ablauf von 6 Wochen nach dem unverb. Liefertermin in Verzug setzen kannst

    Pushy
    Richtig in Verzug setzen ist erst nach 6 Wochen möglich. Sehe das auch eher entspannt. Mein Anfang Dez. bestellter hat auch einen unverbindl. Liefertermin April '14. In 6 Wochen setze ich meinen :) auch in Verzug, mit dem Ziel auf Zahlung auf Verzugsschaden. Selbst 5% sind bei einem Auto was mich über 30tsd kostet auch eine kl. Entschädigung. Könnt ich gleich mal in das IS-Racing investieren :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi007 ()


  • Danke für die Ausführung. Mir war der Werdegang allerdings schon bekannt, da hier im Forum auch schon aufgeführt. Der Werdegang davor wäre sicherlich interessanter.


    Schönes Wochenende Charly und bleib heile :)

  • Moin Ihr,
    also ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass Qualitätsverluste entstehen könnten.
    Die Bänder laufen nun nicht schneller und die Motivation der Skoda-Arbeitnehmer ist bestimmt auch nicht gesunken. Die Crux liegt einzig und allein beim Skoda-Produktionsmanagement und evtl. Zulieferschwierigkeiten aufgrund hoher Nachfrage bzw. Bestellungen. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass nun vorrangig 2013-er Bestellungen endlich gebaut und an den Mann gebracht werden. Immerhin warte ich auch schon seit Bestelldatum 23. September 2013.
    Da EU-Auto, musste ich mich auf längere Wartezeit einrichten, war mir klar. Aber so langsam wird´s Zeit.
    Abspringen vom Vertrag wäre m.E. für alle hier die schlechteste Wahl, das würde Skoda nur in die Karten spielen. Denn die RS werden weggehen wie warme Semmeln.
    Frohes Warten allen Bestellern, nicht den Kopf verlieren und cool bleiben, wenn´s auch schwer fällt. Das wird schon.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Hallo,


    ich möchte ja Eure Infos überhaupt nicht in Frage stellen, aber bitte woher habt Ihr die Infos über das Modelljahr 2015?
    Mein Unfreundlicher (welcher er auch wirklich ist!) hat mir auf meine Frage nur diese Mail geschickt:









    Sehr geehrter Herr Bxxxx,




    Ihr Fahrzeug wurde nachweislich direkt nach Eingang der unterschriebenen Bestellung am 27.12.2013 im Werkssystem bestellt.




    Aktuell gibt es zum Octavia noch keine Informationen zum Modelljahr 2015.





    Mit den besten Grüßen



    So nun frage ich mich wirklich was hier gehauen und gestochen ist??!!

  • Also mein :) sagte mir ganz klar, dass ich ins Modelljahr 2015 falle, somit das neue Lenkrad bekomme. Zusätzlich habe ich auch die Rückfahrkamera dazu bestellt, diese konnte er aber noch nicht auswählen letzten Samstag. Aber kommen tut sie.

  • Hallo Edisan,


    dass Skoda die Qualität schleifen läßt ist ein Forengerücht und das solltest Du sehr differenziert betrachten. In einem Forum (besonders in einem Automobil-Forum) wird immer sehr leidenschaftlich getippt und ein Satz, wie "hoffentlich läßt Skoda nich Qualität nicht schleifen!" wir ganz schnell zu "Oh je - Skoda läßt die Qualität schleifen!".


    Die haben eine Qualitätssicherung, die verdienen so viel Geld wie noch noch nie mit Ihren Autos und die haben mittlerweile einen Ruf zu verlieren. Ich glaube in Sachen Qualität können wir recht entspannt sein. Die Kundeninformation ist allerdings unter aller Sau - wobei es Skoda hier wie alle mir bekannten HErsteller hält. So richtig spricht hier keiner Tacheles. :wacko:


    ich hoffe es bleibt beim Gerücht. ;)
    Und es wär natürlich für Skoda ein schlimmer Fehler, denn gerade mit dem Internet spricht sich sowas rasend schnell rum...


    Allerdings, wenn sich so ein Gedanke mal in der Rübe festgesetzt hat, kriegt man den nur schwer wieder raus ;)

    Octavia 3 RS Kombi, TSI, DSG, Schwarz.
    Jungfernfahrt war in KW 23/14 8)

  • Ist es nicht so, dass Du den Händler erst nach Ablauf von 6 Wochen nach dem unverb. Liefertermin in Verzug setzen kannst?

    Du hast recht :thumbup: den Rat hat mir allerdings der Verkäufer selbst gegeben :D
    Egal, dann nochmal 6 Wochen warten... grrrr.

    Octavia 3 RS Kombi, TSI, DSG, Schwarz.
    Jungfernfahrt war in KW 23/14 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Edisan ()

  • Hallo erstmal
    ……





    Habe mich
    gestern auch mal auf der Community angemeldet.




    Wenn ich so
    Eure Beiträge lese, sollten alle die einen LT erhalten haben schon mal in die
    Hände klatschen (auch wenn der LT vielleicht nicht eingehalten oder verschoben
    wird!).





    Hier nun
    mein Fall:



    Bestellung : am 14.1.2014 (… fand‘, wär‘ ein tolles
    Bestelldatum!)



    Ausstattung
    : RS Diesel, DSG, Farbe raceblau,
    Ablage plus, Canton LSP-System, automatische



    Heckklappe, Fahrprofilauswahl,
    Müdigkeitserkennung, Parksensoren vorn , AHK





    Nach einigen
    Wochen habe ich dann mal zu eventuellem LT bei meinem freundlichen nachgefragt -----
    Fehlanzeige (Aussage: „Ich habe leider noch nichts in meiner Vorplanungsliste?“) :(


    Nach weiteren
    Wochen ohne Kontakt des Autohauses mal wieder nachgefragt.Aussage wie gehabt!!! :(



    Mitte April
    ist mir dann der Kragen geplatzt. Also nochmals Besuch ohne Verbesserung einer
    Terminaussage.



    Danach habe
    ich mich mal an die SKODA Deutschland, Abt. Kundendienst, gewandt.



    Nach
    weiteren zwei Wochen auch hier die gleiche Aussage per mail, mit solchen
    Formulierungen wie: „...auch wir warten auf aktuelle Informationen des
    Herstellers“ und „ … eine Verkürzung der Lieferzeiten …..ist auch im Hinblick
    auf die Qualitätsanforderungen nicht möglich“. :(




    Was haben
    die bei SKODA bloß für eine Produktionsplanung??
    Habe nun SKODA
    Deutschland eine Stornierung des Vertrages angeboten um vielleicht auf dem
    freien Markt bei einem Händler meinen SKODA eventl. mit Ausstattungsabstrichen
    zu erwerben (Will trotzdem den Octavia noch haben!).


    Wünscht mir mal Glück!

  • Heute hatte ich noch ein Telefonat mit Skoda und was der Herr mir dort sagte war mal wieder der Knaller. Durch die Umstellung auf 2015 welche immer in Kw. 22 stattfindet kann es passieren das Kunden die im Februar/ März bestellen, ihr Fahrzeug schon nach 3-4 Monaten bekommen. Dagegen kann es passieren das Kunden die im November/ Dezember bestellt haben im schlimmsten Fall in der Liste ganz nach hinten rutschen.

  • Sooo ... Nachdem die Hälfte der Produktions-KW um ist, hab ich mal wieder beim Freundlichen angerufen: noch kein VID - steht weiterhin KW18 drin... Also weiter warten ;(

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Mir hat mein freundlicher Angeboten das ich mir jederzeit einen ersatzwagen abholen könnte für 2 Tage


    Also im Prinzip für 2 Tage Auto dann wieder abgeben und das so oft ich einen brauche


    Aber das is mir zu stressig :-)


    Ich warte einfach noch auf meinem oder klau meinen Eltern die Schleuder


    Was ich damit sagen will es gibt auch freundliche freundliche :D

  • Heute hatte ich noch ein Telefonat mit Skoda und was der Herr mir dort sagte war mal wieder der Knaller. Durch die Umstellung auf 2015 welche immer in Kw. 22 stattfindet kann es passieren das Kunden die im Februar/ März bestellen, ihr Fahrzeug schon nach 3-4 Monaten bekommen. Dagegen kann es passieren das Kunden die im November/ Dezember bestellt haben im schlimmsten Fall in der Liste ganz nach hinten rutschen.


    Das passt dann bei mir :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Weil hier gerade so schön über: "in Verzug setzen" gesprochen wird....


    Gibt es da eine feste Regelung was einem zu steht?


    Gibt's dafür schon einen thread irgendwo?



    Danke schon mal

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK


    Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

    Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.


  • Genau das hat man mir auch erzählt. Ich mach es gar nicht sagen, aber eben weil ich Februar Besteller bin, soll es mir besonders gut in Sachen Lieferzeit gehen. Ich glaub da erst mal nix, fände es ja toll, aber hat das noch was mit Gerechtigkeit gegenüber Bestellern aus 2013 zu tun?


    Der Konfig in CZ ist wieder online. Das neue Lenkrad ist drinne und die L&K Variante auch. Werd ich dann wohl mein erstes Auto mit nicht kreisrundem Lenkrad bekommen.


    Ja natürlich hat das nichts mit Gerechtigkeit denen gegenüber zu tun die schon 2-3 Monate länger warten.
    Aber wenn er nun wirklich in KW21 gebaut wird kann ich ja auch nichts dafür. Meine letzte Änderung habe ich deshalb nicht bekommen weil er schon eingeplant war/ist.
    Einerseits finde ich es Sch... wie das läuft, andererseits aber und so ehrlich bin ich, freue ich mich das es jetzt wohl nur 4 anstatt 7-9 Monate dauert.
    Das würde jedem so gehen! :blush:


    Aber ich glaube immer noch das es auch daran liegt das ich eine Limousine bestellt habe und keinen Combi so wie 90% aller Besteller.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Rudi007



    Alles richtig was du (und @Pushi) sagst. Nur so mal eben wirst du deine 5% nicht bekommen. Die Betonung liegt auf Schaden, den hast du als Kunde nachzuweisen. Den gibt es aber nicht, wenn du z. B. deinen Altwagen noch weiter bis Übergabe nutzen darfst, oder ihn eben selbst in Eigenverantwortung ohne Lieferabstimmung verkauft hast. Und, nicht zu vergessen, da steht bestimmt "bis max. 5%" und nicht "5%". Weiter wird im Kleingedruckten stehen, dass Schadenersatz nur gezahlt wird, wenn eine Fahrlässigkeit des Händlers vorliegt. Auch hier lieg die Nachweispflicht auf deiner Seite. Und zuletzt sind Hindernisse beim Hersteller Ausschlussgrund für jegwede Verpflichtung gegenüber dem Endkunden, und genau die liegen beim RS vor. Da wirst du nicht viel machen können, es geht schließlich nicht um eine Vertragserfüllungsstrafe, welche gerade Autohändler in der Regel wohlweislich (legal) umgehen, in der Industrie aber z. B. als Pönale mehr als üblich sind.


    McFly
    ich darf Dich mal aus einem anderem Forum zitieren: "Ich bin incl. Verzugszeitraum bis Ende August gebunden. Dazu habe ich "ja" gesagt, dazu stehe ich. Dann aber greift eine Vertragserfüllungsstrafe, auf die ich dann unabdingbar bestehen werde, so knatschig wie ich dann sein werde. Bis dahin sind dann allerdings auch seit Bestellung sechs Monate vergangen - sollte ja vielleicht doch noch reichen."


    Ich sprach auch nicht von Schadensersatz, obwohl selbst dabei könnte man wohl, wenn man es geschickt anstellt, was rausholen. Was wäre zum Beispiel, wenn man lt. unverbindl. Liefertermins einen Vorvertrag mit einem "Käufer" für sein altes Auto macht, welcher sagen wir mal, einen sehr guten Preis bereit ist zu zahlen. Dieser springt dann jedoch vom Kauf ab, da er das Auto nicht zum vereinbarten Termin bekommt. Wenn dann der neue RS um einiges später geliefert wird, kann man seinen alten jedoch nur noch zu einem schlechteren Preis verkaufen. Somit ist hier ein Schaden eingetreten.


    Ich denke da schon eher an eine Vertragserfüllungsstrafe. Dabei muss der Händler nachweisen, dass er nicht fahrlässig gehandelt hat und nicht ich. Wenn mein Händler mir im Dezember eine unverbindl. Lieferzeit von 4 Monaten schriftlich bestätigt und hier schon einige male bestätigt wurde, dass bereits im November eine Info an die Händler rausging, dass die Lieferzeit 6 Monate beträgt, dann ist dies grob fahrlässig bzw. unter Umständen sogar arglistige Täuschung.
    Als Käufer hab ich genauso Pflichten, wenn ich z.b. das Fahrzeug bei pünktl. Bereitstellung nicht abnehme, dass muss ich auch 15% vom Kaufpreis als Strafe zahlen.
    Es gibt doch höchstens mal den Fall, dass der Käufer aus irgendwelchen Gründen sein bestelltes Fahrzeug nicht abnimmt und dagegen nur ganz selten mal den Fall, dass der Verkäufer nicht in der Lage ist, das Auto abzügl. 6 Wochen + ggfalls nochmals 2 Wochen Verzugsetzung das Fahrzeug nicht zum unverb. Liefertermin liefern kann. Deshalb finden sich diesbezüglich auch kaum Urteile. Falls der "worst case" trotzdem eintreten sollte, kann sich der Anwalt auch damit beschäftigen.

  • Im schweizer Konfigurator wirds grad richtig witzig. Hab eben mal reingeschaut ob sich da in Sachen MJ15 was getan hat. Hat es nicht, mit der einzigen Ausnahme, dass die Bilder des Interiuer, wohl die RS Sitze, Schalthebel, etc. zeigen, dazu aber ein 4-Speichen Lenkrad in Hartplastik!!! *bibber* Das war nicht immer so, muss also was dran gemacht worden sein und ich hoffe schwer, dass es einfach ein Fehler ist...



    Sent from my iPad using Tapatalk

    O3 Combi RS TSI DSG - Schwarz/Schwarz - Vollausstattung - 19" Xtreme

  • Wie hier im Forum bereits erwähnt, sieht das Lenkrad im Moment in vielen Konfiguratoren der einzelnen Länder so aus, da sicher noch ein Bildupdate erfolgen wird. Nur im Tschechischen Konfigurator ist das richtige Bild vom Lenkrad bereits drin.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Nicht, dass ich das abgeflachte will, aber besser als das. Und da hab ich Glück, meiner kommt vermutlich aus Tschechien.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Gelöscht !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von McFly ()

  • So sieht es beim Tschechischen Konfigurator aus

    Bestellt am: 20.12.2013


    unv. Liefertermin: kw 37/14



    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Combi/Candy Weiss/Leder Stoff mit roten Ziernähten/Variabler Ladeboden/Sunset/Standheizung/Parklenkassistent/Nebelscheinwerfer mit Abbigelicht/Kessy/Gepäcknetztrennwand/Frontradarassistent/
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator/Fahrerassistenzpacket Traveller/Panoramaschiebedach/Elektrische Heckklappe/Canton Soundsystem/Black Design/Ausstattungspacket Ablage Plus/Alarmanlage/ Geminin Anthrazit/Silber

  • So sieht es beim Tschechischen Konfigurator aus

    Die Info hat aber nix mit der Lieferzeit zu tun. Verschiebe mal deinen Beitrag in den Modelljahr 2015 threat. Sonst vermischt sich alles und es wird leider unübersichtlicher. Danke

  • Ja natürlich hat das nichts mit Gerechtigkeit denen gegenüber zu tun die schon 2-3 Monate länger warten.
    Aber wenn er nun wirklich in KW21 gebaut wird kann ich ja auch nichts dafür. Meine letzte Änderung habe ich deshalb nicht bekommen weil er schon eingeplant war/ist.
    Einerseits finde ich es Sch... wie das läuft, andererseits aber und so ehrlich bin ich, freue ich mich das es jetzt wohl nur 4 anstatt 7-9 Monate dauert.
    Das würde jedem so gehen! :blush:


    Aber ich glaube immer noch das es auch daran liegt das ich eine Limousine bestellt habe und keinen Combi so wie 90% aller Besteller.


    Also finde es eine frechheit, ich warte schon über 5 Monate seit Nov.
    Leute stellt euch bitte hinten an, ihr wartet ja erst 3 Monate und dann schreibt ihr da noch so Gerüchte hier rein mit der Hoffnung ihr müsst nicht warten.
    Die Lieferzeiten haben was mit der Ausstattung zu tun.
    Handschalter kann halt in 4 Monaten kommen bei DSG dauert es länger.
    Also bitte hinten anstellen.

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • ich warte nun ja auch schon seit knapp 5 Monaten ohne Einplanung und verfolge ständig die Beiträge hier.


    Bisher kann ich als Regelmäßigkeit hinsichtlich der Lieferzeit auch nur herauslesen, dass es abgesehen vom Land einfach auf die "Grundkonfiguration" ankommt.


    Das ist in meinem Fall: Diesel, DSG, Combi.


    Bei ACC, Pano etc. habe ich noch kein wirkliches System entdecken können, aber was meine Bestellung betrifft, so gibt es derzeit hier im Forum soweit ich das mitbekommen habe auf jeden Fall noch niemanden der in Deutschland nach mir (11.12.13) einen 2.0 TDI DSG Combi bestellt hat und der ihn jetzt schon vor mir hat (außer Vorlaufautos natürlich).


    Wenn ich mich da irre, bitte korrigieren!


    Sollte das aber passieren, dann würde ich da sofort genauer nachhaken, um herauszufinden inwiefern sich die Ausstattung unterscheidet und ob man daraus etwas schlussfolgern kann. Solange aber eben diejenigen, die jetzt ihr Auto schon haben und nach mir bestellt haben, auch eine andere Konfiguration haben (meist TSI + Handschalter), da beschwere ich mich noch nicht über Ungerechtigkeiten bei der Produktionsreihenfolge, denn wir haben ja jetzt lange genug darüber diskutiert wieso es generell zu so unterschiedlich langen Lieferzeiten kommen kann.


    Ich orientiere mich immer in der Liste an den nächsten 2-3 Personen die vor mir bestellt haben mit derselben Grundkonfiguration. Solange sich bei denen nix tut, und so ist das bisher, da mach ich mir keine Hoffnungen, zumindest solange nicht 100%ig bestätigt wurde, dass es bei der Einplanung willkürlich und korrupt zugeht...

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • Soweit man das hier rausfiltern kann scheint es tatsächlich so als würde skoda für den Diesel länger brauchen !


    Skoda braucht für den RS Diesel sicher nicht länger als für den Benziner. Es ist eher so, dass zu viele RS mit Diesel nachgefragt werden und Skoda deshalb Mühe hat, diese Nachfrage fristgerecht zu befriedigen.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Der diesel motor ist einfach schwerer, das dauert vermutlich länger, ihn vom Lager zum Auto zu bringen :D :D :D immer diese vermutungen :-)

    a3 1.8t mtm und suzuki ltz 400 8)
    Bestellt: in kw 03/14.. Einplanung kw 24:-)
    O3 vrs 2.0 tfsi raceblau mit teilleder und roten nähten
    Mit ablage plus, black design, Business Traveller, Canton, Fahrprofilauswahl, gemini anthrazit und Standheizung


  • Also finde es eine frechheit, ich warte schon über 5 Monate seit Nov.
    Leute stellt euch bitte hinten an, ihr wartet ja erst 3 Monate und dann schreibt ihr da noch so Gerüchte hier rein mit der Hoffnung ihr müsst nicht warten.
    Die Lieferzeiten haben was mit der Ausstattung zu tun.
    Handschalter kann halt in 4 Monaten kommen bei DSG dauert es länger.
    Also bitte hinten anstellen.

    Ich warte seit Ende August!!! Also 8 Monate und nach wie vor keine Einplanung. Alle die länger warten bitte melden. Denke mal so viele sollten es bestimmt nicht mehr sein. Nichts desto trotz wünsche ich jedem der sein Auto 2014 bestellt und natürlich schon erhalten hat/ bzw. noch vor mir erhalten wird, viel Spass damit. Ich hatte mich auch sehr auf den RS gefreut, aber irgendwie ist die Freude weg, man will einfach nur noch mit dem Thema abschließen, was eigentlich traurig ist.