Neuwagen-Wartezimmer

  • ich hoffe bloß bei der ganzen Auslastung das die Qualität bleibt.. habe keine Lust ein Auto zu bekommen das schnell zusammen geschustert ist und dann hat man nur Probleme..

    Octavia V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green tec
    Moon White,Leder grau,Alarm,Ablage Plus,Black Design,Business Traveller,CANTON,Elek. Heckklappe,Fahrprofilauswahl,Standheizung,Parksensoren vorn, LM Gemini, Raucher, 230V Steckdose, Abn. Anhängerkupplung



    Bestellt: KW 13
    Produktion: KW41 (definitiv)
    unv. Liefertermin: KW39
    Auslieferung: KW43

  • diesen "zusätzlichen" Unterbodenschutz habe ich mir auch überlegt ... habe mir aber sagen lassen, dass dies bei den stärkeren TDI-Motoren auch nicht so günstig sein soll, weil die Wärme nicht ganz so gut abgegeben werden kann (ehrlich gesagt habe ich diese Aussage nicht verifiziert) ... aber es gibt einen Unterbodenschutz und der sollte reichen, solange man nicht grad Feldwege bereitet 8|

  • ich hoffe bloß bei der ganzen Auslastung das die Qualität bleibt.. habe keine Lust ein Auto zu bekommen das schnell zusammen geschustert ist und dann hat man nur Probleme..

    das hoffe ich auch ... da lege ich über 30t für ein Auto hin weil Preis/Leistung so toll ist/war :mulmig:

  • gue


    Das vergiss mal ganz schnell mit der ungünstigen Wärmeabstrahlung. Diesel sind die Motoren mit den besseren Wirkungsgraden, sie werden so schlecht warm, dass sie Zuheizer benötigen. Also das ist sicher Quatsch. Ich denke die Option ist wie hier erwähnt für die, die dann doch öfter mal den Feldweg queren wollen.

    macht auch mehr Sinn ... und da ich damit auf der Straße bleiben will (wenn er dann mal endlich kommt) hab ich auch für mich die richtige Wahl getroffen :whistling:

  • Hallo zusammen,
    ich nehme dann auch mal Platz hier im Wartezimmer.
    Habe meinen RS Combi 2,0 TSI am 10. April bestellt und im Kaufvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin August 2014.
    Ich bin recht entspannt was die Wartezeit angeht, musste auf meinen Passat CC und The Beetle auch ohne Änderungen während der Wartezeit ca. 7 - 8 Monate warten.
    Ach so, habe mich natürlich bereits brav in die Liste eingetragen.


    Für die die es interessiert, bestellt habe ich:
    RS Combi 2,0 TSI, 6-Gang manuell, metallic grau, Leder mit roten Ziernähten, Paket Ablage, Panoramadach,
    Sitzheizung hinten, Windschutzscheibenheizung, proaktiver insassenschutz inkl. Airbags hinten, Parksensoren vorne, Sunset, Dachreling eloxiert,
    Fahrprofilauswahl, Gepäcknetztrennwand


    Fedisch ;)

  • @RSone


    Puuuuh! Da war ja wieder ganz optimistischer Verkäufer am Werk, was? Deutscher Händler oder Importeur? Wenn Importeur, aus welchem Land soll er denn kommen?

    Deutscher Händler, normale Bestellung...also kein Vorlauf oder wie auch immer ihr das nennt!
    Aber wie gesagt das steht im Kaufvertrag, vielleicht wird das so automatisiert aus dem System übernommen.
    Den die Aussage vom Verkäufer bezüglich Lieferzeit war: " ich kann ihnen zum Thema Lieferzeit keine genauen Angaben machen, dass wäre fahrlässig, rechnen sie mal eher mit 9 Monaten , er drückt allen seinen Kunden die Daumen, dass es schneller geht."

  • Hallöchen, ich bin neu hier und wollte auch mal kuntgeben das ich mir einen rs bestellt habe.


    Bestellt habe ich einen Rs Combi tsi in candy weiß.


    Ausstattung:
    -dsg
    -19" x-treme
    -sunset
    -rote ziernähte
    -nebelscheinwerfer mit korner Funktion
    -parksensoren vorne und hinten
    -radio bolero
    -el. Heckklappe



    Bestellt habe ich am 08.04.14
    Voraussichtliche Lieferzeit 5-8Monate.


    LG pfeiffenpaul :)





    Voraussichtliche Lieferzeit 5-8Monate.

    Bestellt am 08.04.14
    Abgeholt am 19.09.14
    Währen dann 24 Wochen Lieferzeit.


    RS Combi, Benzin, DSG, candy-weiß, 19" Xtreme, Bolero, rote ziernähte, Nebelscheinwerfer mit corner Funktion, Parksensoren vorne und hinten, Sun-set, El.heckklappe.

  • Deutscher Händler, normale Bestellung...also kein Vorlauf oder wie auch immer ihr das nennt!
    Aber wie gesagt das steht im Kaufvertrag, vielleicht wird das so automatisiert aus dem System übernommen.
    Den die Aussage vom Verkäufer bezüglich Lieferzeit war: " ich kann ihnen zum Thema Lieferzeit keine genauen Angaben machen, dass wäre fahrlässig, rechnen sie mal eher mit 9 Monaten , er drückt allen seinen Kunden die Daumen, dass es schneller geht."

    ja sowie man gerade überall hört könnten 9 Monate gut hinkommen ! hoffentlich nicht noch länger ! aber wenn die anderen Gerüchte stimmen das eine neue Produktionsstrasse gebaut wird und Zulieferer ihrer Stückzahlen erhöhen kann man ja hoffen das es auch schneller geht was uns ja glaub allen lieber wäre :) ! nur weiss man ja leider immer noch nicht ob an den Gerüchten was dran ist und wenn ja bekommen wir es von unseren Händlern wahrscheinlich mit wenn der O3 abgelöst wird so wie die Kommunikation bei denen funktioniert :lauthals: ! schönen start in die neue Woche euch allen auf das VIELE RS gebaut und ausgeliefert werden

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28


  • Fakt ist, wer sicher gehen will, lässt viel gebuchte und aufwendige Features (z. B. DSG, Pano, ACC usw.) raus und fasst vor allen Dingen die Bestellung nicht wieder an.

    @Pushi


    Alle Welt bestellt das gerade neue Challenge-Paket, weil man vielleicht die tief schwarzen Felgen haben möchte. Jede Menge Neu- bzw. Erstbesteller drücken auf den roten Knopf. Nun kommst du im Fertigungs- bzw. Planungsverlauf haust "reservierte" Dinge wieder raus, dafür Dinge rein die auch für besagte Besteller schon vor dir reserviert/eingeplant wurden. Was glaubst du was passiert. Das Ganze wird auch noch mit Hilfe von Computerunterstützung geplant, und die Programme kennen nur einen Herrn - das Optimum für die Produktion und nicht für dich. Es ist doch mit dem gesunden Menschenverstand schon mehr als logich nachvollziehbar.

    Und schon geht die Logik wieder dahin.


    In meinem Fall hat sich durch die erste Änderung rein gar nichts geändert. Lediglich für die Finanzierung. Bei der zweiten Änderung wie geschrieben nur die Felgen.


    Ich glaube kaum dass das ein halbes Jahr Auswirkung hat.
    Klar muss mit dem Teilen disponiert werden, um eine optimale Auslastung zu erreichen. Nur sollten irgendwann alle Teile vorhanden sein um das Auto auch bauen zu können. Das Problem mit dem Panoramadach liegt übrigens schon über ein halbes Jahr zurück. Damals hat man es aufgrund von Lieferschwierigkeiten ganz raus genommen, also Bestellstop. Beim. Acc oder DSG Habicht das komischerweise noch nicht gehört.


    Was für eine Fehllogistik in Vergangenheit sprechen würde ist das Gerücht, das die Produktionswochen neu eingeplant werden sollen.
    Andererseits könnte es auch mit der Inbetriebnahme einer weiteren Fertigungsstrasse zu tun haben.


    Was den Unterfahrschutz betrifft, so ist serienmäßig eine Plastikabdevkung vorhanden. Die Option ist dann das gleiche aus Metall, was eben robuster z.B. Bei Steinschlag ist.

  • also das ACC, DSG und panoramasd mit der Lieferverzögerung ist auch so ne Sache die nun wieder ein halbes Jahr her ist und wieviele RS von denen die bestellt wurden haben diese Sachen da waren schon viele dabei auch teilweise welche die in D bestellt haben in 2014. es ist doch so das jeder Händler was anderes sagt und keiner von uns weiss welcher die Wahrheit sagt und welcher nicht. Mein Händler sagte z.B. das es bis ende letztes Jahr wirklich an Teilen lag wie DSG und sagen wir mal PD. Nun sei es aber so das immer noch Bestellungen eingehen und sie bei der Produktion einfach nicht nachkommen das liegt aber so wurde es mir gesagt nicht an bestimmten Bauteilen. Wie gesagt das ist das was mir gesagt wurde kann nicht versprechen das das die Wahrheit ist.Ich hab auch bei nem grösseren Händler bestellt der mir gesagt hat solang der wagen nicht eingeplant ist kann man alles ändern was nichts mit Motor oder Karosserie zu tun hat. Also von Fahrassistentzpaket Traveller zu Business Traveller würde überhaupt kein Problem sein weil diese Sachen eh vorhanden wären und nicht für einzelne Fahrzeuge kommisioniert würden. Gesagt hat er aber das man wenn man kein PD bei der Erstbestellung nimmt und sich dann doch nach 2 Monaten dafür entscheidet das könnte zu erhöhten Lieferbedingungen Führern weil dann die ganze Bestellung ab Karosserie neu erfasst wird. Wie gesagt diese angaben sind ohne Gewähr ich wollte nur das mitteilen was mir gesagt wurde ich hoffe dafür werde ich nicht gesteinigt :)

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28


  • Heute sind es genau 3 Monate. Ich hoffe, das ist das Bergfest, oder zumindest bald.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Na dann: auch einen lieben Gruss an alle RS-Wartenden von mir. Ich habe auch am 28.1.14 bestellt und konnte so noch die kostenlose Garantieverlängerung mitnehmen.


    Bei mir ist es ein schwarzer TSI Combi mit DSG, Business Traveller und vielem anderen Schnickschnack. Da es zu "meiner Zeit" noch kein Challenge Paket gab, habe ich das Black Paket und die Antrazit Felgen - es wird also ein ziemlich dunkler Geselle. Bestellt habe ich im LKR Rosenheim bei einem kompetenten Händler, der mir auch gleich die Lieferproblematik erklärt hat. Da mein aktueller Insignia (160PS Diesel, Sportstourer, Sportausstattung) noch bis Juni in der FInanzierung ist und dann mir gehört, bin ich (noch) einigermaßen entspannt. Man hat mir Juli/August in Aussicht gestellt. Na dann: mal sehen.

    Skoda Octavia RS, TSI DSG Combi, schwarz
    Ausstattung: So ziemlich alles, außer Leder, AHK, Kessy, AR, Panoramadach


    Bestellt: KW04 / 2014
    Bestätigung: KW05 / 2014
    Unverbindlicher Liefertermin: August 2014
    Produktion: KW28, KW29/ KW31 2014
    Auslieferung: vorr. KW31 KW33 / 2014

  • Bestellt am: 20.12.2013


    unv. Liefertermin: kw 37/14



    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Combi/Candy Weiss/Leder Stoff mit roten Ziernähten/Variabler Ladeboden/Sunset/Standheizung/Parklenkassistent/Nebelscheinwerfer mit Abbigelicht/Kessy/Gepäcknetztrennwand/Frontradarassistent/
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator/Fahrerassistenzpacket Traveller/Panoramaschiebedach/Elektrische Heckklappe/Canton Soundsystem/Black Design/Ausstattungspacket Ablage Plus/Alarmanlage/ Geminin Anthrazit/Silber

  • ich lese Limousine 3 Monate Wartezeit :very_angry: ich warte auch schon jetzt den 6 ten Monat :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • Kurzes Update meines Seits, ich hoffe ich werde nicht gesteinigt!
    Mein Fahrzeug ist in Produktion und wird spätestens KW21 geliefert! :D
    Von Bestellung bis Auslieferung sind dann 30 Wochen vergangen, also 6 Monate!

    Octavia Combi 5E RS TSI Candy White
    Sunset, Rote Ziernähte, Travellerpaket, Blackpaket,Gemini anthrazit 18" für Winter, Borbet CW2 Bl./Red Line 19" für Sommer, Bilstein Gewindefahrwerk, USW.. :D
    Bestellt: KW 43/2013
    Unverbindlicher LT: Februar 2014, dann März 2014, momentan KW 21/2014, es bleibt bei KW21, Lieferung zum Händler 12.05.2014, Übergabe 16.05.2014 :drivel:

  • bin gespannt, was sich dann mit den zig Modelljahren noch ändert ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ja, ich werde wohl (leider) nicht von diesen Abänderungen etwas bekommen!..ich hätte aber so gerne das abgeflachte Lenkrad ;(

    Octavia Combi 5E RS TSI Candy White
    Sunset, Rote Ziernähte, Travellerpaket, Blackpaket,Gemini anthrazit 18" für Winter, Borbet CW2 Bl./Red Line 19" für Sommer, Bilstein Gewindefahrwerk, USW.. :D
    Bestellt: KW 43/2013
    Unverbindlicher LT: Februar 2014, dann März 2014, momentan KW 21/2014, es bleibt bei KW21, Lieferung zum Händler 12.05.2014, Übergabe 16.05.2014 :drivel:

  • Wenn du das ernst meinen solltest, dann kann ich mir gut vorstellen solange mit "Rentnerfell" zu fahren! :thumbsup:

    Octavia Combi 5E RS TSI Candy White
    Sunset, Rote Ziernähte, Travellerpaket, Blackpaket,Gemini anthrazit 18" für Winter, Borbet CW2 Bl./Red Line 19" für Sommer, Bilstein Gewindefahrwerk, USW.. :D
    Bestellt: KW 43/2013
    Unverbindlicher LT: Februar 2014, dann März 2014, momentan KW 21/2014, es bleibt bei KW21, Lieferung zum Händler 12.05.2014, Übergabe 16.05.2014 :drivel:

  • Ich versteh die Welt nimmer...



    Gerade beim freundlichen angerufen.


    FAZIT:
    Einplanung bis Ende dieser Woche aller RS
    Meiner Soll weiterhin Ende KW 22 abholbereit sein.
    Obwohl er keine Einplanung hat
    Skoda hat dies jedoch bestätigt.


    Und:
    Modelljahr 2015 sein ....


    :alien:

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK


    Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

    Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

  • Zwei Sachen...


    ich lese ja nun auch fast jeden Tag hier im Thema, weil ich genauso ungeduldig bin. Aber egal, was und wieviel hier geschrieben wird, es dient doch eher nur der Unterhaltung/Spekulation und der Verkürzung der Wartezeit. Dafür ist ja ein Forum auch da, neben Informationen austauschen natürlich. Am Ende weiß hier aber niemand, wann sein Auto nun wirklich kommt, bis der Wagen wirklich vor der Tür steht.
    Aber vom Kauf zurücktreten? Nie und nimmer. Is mir wurscht, denn ich will dieses Auto haben!! Nach so langer Planungszeit komtm für mich kein anderes in Frage. Es ist alles vorbereitet für den Tag X.


    Ich warte erst einen Monat und bin schon so geflasht!


    Hier wird allerdings sooo viel spekuliert, dass mich das dann immer noch zusätzlich flasht. Naja, muss ja nicht lesen, das stimmt ;)


    Zum Anderen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nun die Produktion beschleunigt wird und dann an der Starße gepfuscht wird. Selbst wenn das Band nur um ein paar Sekunden schneller wird, werden die Roboter und die Menschen dem auch zeitlich angepasst, so dass natürlich KEIN Qualitätsverlust aufkommt. Porsche hat das gemacht. Skoda wird das, denke ich mal, nicht machen können. Es ist einfach eine "Spitze" zur Zeit. Langfristig wird Skoda durch eine weitere Straße dies entlasten, aber das werden unsere RS nicht mehr erleben, die werden wir vorher haben. Es ist jetzt einfach so, das alle dieses geile Auto haben wollen, also dauert es eben weil keiner mit diesem Andrang gerechnet hat. Das Auto wird doch dadurch nicht schlechter. Nur schade, dass man dann halt nichts besonderes mehr ist auf der BAB, aber was solls :)


    Und wenn die Leute ihre Verträge zerreißen: bitteschön, dann kauft euch halt nen Passat. Mir egal. Außerdem rückt dann mein "Raff-Master 2000" in der Reihe eins nach vorne. Wie beim Rewe an der Kasse :D


    Schöne Grüße
    Raffi

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Zitat

    so alt werden wir in etwa alle sein bis wir unsere bestellten Autos bekommen! :D


    Nicht alle ;)
    Meiner steht seit 2.1. bei mir :sly:


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • KW 47/48

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK


    Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

    Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

  • ich kann mich auch schon aus diesem Fred verabschieden! bestellt mitte Jänner, vorläufiger Liefertermin ende Juni/anfang Juli, dann nach vorne verschoben auf voraussichtlich mitte Mai und am 22.4. hat mich mein :) angerufen dass er schon geliefert wurde. am 5.5. darf ich ihn jetzt abholen :D


    ging ja rucki zucki!!


    allen anderen noch gutes durchhalten!

    Bestellt: Skoda Octavia RS, TSI DSG, Black-Magic-Perl., Innen schwarz/grau, Design Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Leder-Interieur schwarz, Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit, Parksensor vorne und hinten, Columbus II, SunSet, Kessy, Canton, Unterboden-Steinschlagschutz

  • Heute sind es genau 3 Monate. Ich hoffe, das ist das Bergfest, oder zumindest bald.

    Da bin ich mal gespannt, ob J+K die unverbindliche Lieferzeit einhält. Ich habe dort in der 12KW/14 bestellt. Du bist also mein Benchmark... :lol:

    Bestellt: 12KW/14
    Produktionseinplanung: 35KW/14
    Voraussichtliche Abholung: 39KW/14


    Octavia RS Combi TSI Schalter, Race Blau, 18" Gemini, Bolero, eHeckklappe, Dachreling, Parkassistent

  • Ich verabscheue... ähh ...schiede mich auch aus dem Fred!


    Bestellt am Mitte November, Abholung am 02.05.14
    (Limousine, TSI, Handschaltung, Komplettaussattung abzgl. PD und Sitzheizung)


    Die Unterschiede bei der Lieferzeit sind weiterhin zum Kopfschütteln. Ich freue mich auf jedenfall riesig auf den neuen. Meinen alten RS konnte ich diese Woche auch zum fairen Preis verkaufen.


    Ich halte euch die Daumen, dass die Wartezeit erträglich bleibt.


    @ Pushy: Kannst du bitte meinen Datensatz in der Liste aktualisieren. Danke!

  • Hallo zusammen! :)


    Ich hoffe, mein RS biegt nun auch bald auf die Zielgerade ein, zumindest wird mein Freundlicher :D nicht müde mir zu erklären, dass meiner in der letzten KW (17.) gebaut wurde :ups: !
    Nach 2 Wochen (?!) soll ich dann die VIN - Nummer ( =Fahrgestellnummer?) bekommen und damit soll dann klar sein, dass er produziert wurde. Dann noch 2 Wochen bis er beim Händler steht!


    Kann das stimmen? Der Wagen steht 2 Wochen rum bis er eine Fahrgestellnummer bekommt? Wer kann mir sagen, in welcher zeitlichen Reihenfolge das abläuft? :oberklug:


    Oder hat mir der Verkäufer auch ein Märchen erzählt? ?(

    Octavia3 V//RS Limousine TSI


    Ausstattung: Race-Blau Metallic; Leder-Stoff Sitze mit Grauen Ziernähten; sonst komplett ... bis auf Standheizung


    Bestellt: 22.11.2013 (47 KW)
    Zugesicherte Lieferung: Bis Quartal 2 / 2014 :alien:
    Produktionswoche: 17. KW 2014 :)
    Zuweisung VIN-Nummer: 19. KW 2014 :D
    Geplante Übergabe: 21./22. KW 2014 :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von O3RS ()

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon eine Weile über eure Bestellungen und Wartezeiten.
    Habe im Oktober einen RS bestellen lassen. (Ist ein Dienstfahrzeug)


    Octavia RS Combi, TDI, DSG, Silber (Ist leider Pflicht bei uns)
    Canton, El.Heckklappe, Assitenz Traveller, Müdigkeitserkennung.


    Laut Einkauf wurde der Wagen Mitte Oktober bestellt.
    Der Händler sagte, dass das FZ in KW16 produziert wurde. Er würde sich melden sobald er da ist. Wie lange das dauert kann ich schwer einschätzen, da momentan viele Feiertage sind.


    Gruß
    Andy

  • Hi Leute,


    ich bin neu hier und habe mir nun auch ein RS bestellt.




    Bestellt am 22.04.2014




    Bestellt: KW 17


    unverbindl. Liefertermin: Dez 14




    Octavia III RS TSI Limo in Race-Blau Metallic


    - Ausstattungspaket Challenge


    - Beheizbare äußere Rücksitze


    - CANTON Soundsystem


    - Fahrerassistenzpaket Traveller


    - Parklenkassistent




    LG




    Tony23

    Skoda Octavia III RS TSI Limo
    Farbe:

  • So ich hatte heute meinen unfreundlichen an der Strippe, ursprünglich sollte das Fahrzeug ja in der KW 18 geliefert werden...


    Fahrzeug hatte zwischenzeitlich ne Einplanung für KW 22, ist aber nun wieder rausgeflogen...


    Ich hatte extra bei den besagten unfreundlichen bestellt, da er mir ein Vorlauffahrzeug auf dem Papier gezeigt hat und mir zugesichert hat, dass ich dieses in der KW 18 bekomme...


    Zwar hat mir mein Verkäufer versprochen, dass ich für 2-3 Wochenendausflüge einen Testwagen bekomme aber ich stelle hier trotzdem mal eine recht freche Behauptung auf:


    Ich glaube es gibt Händler, die 10+X Kunden anlocken mit einem einzigen Vorlauffahrzeug auf dem Papier, somit eine tolle Lieferzeit versprechen und Kunden absahnen, die sonst vielleicht bei anderen Händlern bestellt hätten.


    Für mich fällt sowas schon in den Bereich der arglistigen Täuschung :) Ich weiß einige haben auch sehr gute Erfahrungen mit Vorlaufversprechen gemacht aber vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Wartende, die ein ähnlich verunderndes Gefühl mit sich und Ihrer Bestellung herumtragen... :D:D:D

    Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14


    Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

  • Tröste dich,auch Vorlauffahrzeuge brauchen lange.Den Händlern sind überall die Hände gebunden und mit der Modeljahreswechsel dauert alles noch etwas länger.Momentan sieht es doch schon fast so aus als wenn nicht mehr so viele RS ausgeliefert werden als noch Ende Februar