Neuwagen-Wartezimmer

  • Moin,
    grundsätzlich gehe ich davon aus, dass dort für den Octavia umgestaltet wird. Evtl. neue Ausstattungspakete im Hinblick auf Modelljahreswechsel.
    Im Laufe der Woche wissen wir bestimmt mehr. Darauf führe ich persönlich auch die Produktions- und Lieferprobleme zurück. Zulieferer können aus Kapazitätsproblemen nicht in gefordertem Umfang liefern oder es gibt sogar neue, andere Zulieferer.
    Fakt ist, dass ich meinen nach nun fast 7 Monaten auch haben will :grumble:

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Eventuell wird ja auch der octavia rs bonneville gleich mit eingebaut in den Konfigurator, jetzt wo das Golf R 400 Konzept vorgestellt wurde darf Skoda den eventuell bringen ;-)


    Im Ernst, ich bin auf die kommenden zwei Wochen sehr gespannt und denke es wird sich endlich was bewegen und zwar in die richtige Richtung. Vorige Woche bekam ich von meinem :-) die Auskunft, dass im Moment die Dezember Bestellungen angefasst werden... Wenn jetzt auch noch alles ein Stück schneller geht dann haben die Januar-Besteller eventuell bis Ende der ersten Mai Woche endlich ein Datum.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan

  • wenn mam auf der tschechischen Seite einen Ostavia configurieren möchte bekommt man dort eine Meldung das der Octavia zur Zeit nicht verfügbar ist weil ein neues Model in kurze rauskommt.
    Vermutlich meinen die das neue Modelljahr.
    Bin gespannt was es da so alles neu ist, und ob die die bis jetzt neoch keinen Octi bekommen haben auch in das neue Modeljahr rutschen.


    Dann hätte die Warterei sich wenigstens glohnt.


    Ich hab jetzt nach ca. 5 Monaten ncoh nicht mal einen Prod. Termin.


    Ich soll mich ende April beim meinen Freundlichen melden? bin mal gespannt.

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Wenn das so wäre, hätten sie mich auch vergessen! :( Habe KW43 bestellt und habe momentan eine Einplanung für KW21!..die Betonung liegt auf 'momentan'!
    Aber jetzt stell ich mich erstmal vor und nehme dann auch hier im Wartezimmer platzt, wobei ich schon seid November bei skodacommunity sitze! ;)
    Hallo, mein Name ist Ludwig, bin 26 und komme aus Unterfranken!
    Bestellt habe ich, wie oben geschrieben, in KW43/2013.
    Skoda Octavia RS TSI Candyweis mit TravellerPaket, Blackpaket, Vollleder, Sunset, usw...eigentlich alles außer Pano und Standheizung..
    Vorher bin ich eine A3 gefahren, welchen ich schon im Februar verkauft habe, auf Grund dessen, da mein Händler mir sagte, dass das Fahrzeug Anfang März kommen sollte..war wohl nix..
    Das einzige was vom Auto schon bei mir liegt ist die GTI-Fußstütze, LED-Paket von Hypercolor, 19" Borbet CW2 BlackRed Design und ein Bilstein Gewindefahrwerk!
    Genug von mir und dem Auto, jetzt heißt es weiter warten! :hammer:

    Octavia Combi 5E RS TSI Candy White
    Sunset, Rote Ziernähte, Travellerpaket, Blackpaket,Gemini anthrazit 18" für Winter, Borbet CW2 Bl./Red Line 19" für Sommer, Bilstein Gewindefahrwerk, USW.. :D
    Bestellt: KW 43/2013
    Unverbindlicher LT: Februar 2014, dann März 2014, momentan KW 21/2014, es bleibt bei KW21, Lieferung zum Händler 12.05.2014, Übergabe 16.05.2014 :drivel:


  • ok, ich habe im November bestellt. Heisst das dann, das die nicht mehr Produziert werden?

    das wäre schlecht dann würde ich meinen auch nicht mehr bekommen ;( ;(

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28


  • Naja... mit "angefasst" meinte er hat halt "nur" das begonnen wird diese Einzuplanen... wie es aufgrund des Modelljahreswechsels aussieht konnte er mir leider auch nicht beantworten.


    Wenn dem So ist sind es irgendwo zwischen 4,5 und 5 Monaten bis man einen Termin zur Einplanung erhalten kann. Dann noch die 8 - 12 Wochen die dann noch vergehen bis er da ist ... sind wir bei ca. 7 bis 8 Monaten Wartezeit... :(. So wie ich das hier im schnitt lese könnte da was dran sein. Alles unter dem halte ich abgesehen von Vorlauffahrzeugen für unrealistisch.

    Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan

  • Bin durch Zufall eben auch den neuen Konfigurator auf der Tschechischen Seite gestoßen, da wird es sicherlich bald etwas neues geben.


    Mir wurde von SAD bereits gesagt, das der Konfigurator bald auf den neuen tschechischen ( neues Layout ) umgestellt wird.



    http://cc-cloud.skoda-auto.com/deu/deu/de-de



    hier gibts den Konfigurator auch noch für andere Länder :thumbup:


    http://cc-cloud.skoda-auto.com/

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Das Layout des Konfigurators gibt es schon länger auf der Schweizerischen HP - zumindest hab ich da im November meinen konfiguriert und die Bilder gespeichert ... Die Fahrzeugdarstellung ist in dem Konfigurator einfach klasse.

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Hallo Leute,


    eigentlich wollte ich heute meinen Stuhl im Wartezimmer abgeben, ABER da habe ich mich zu früh gefreut!


    Mein Händler rief heute Vormittag an und erzählte mir, dass mein RS auf dem Parkplatz steht. Nun müsste warten bis die Rechnung kommt, dann würde er den Fahrzeugbrief anfordern, der kommt dann in etwas 5 Tagen und dann kann er das Auto erst zulassen. Der Termin zum Abholen ist nun der 02.05.14.


    Kann diese Warterei (nach Produktion) einer toppen?
    Das Auto hat am 11.04. das Werk verlassen und 3 Wochen später kann ich ihn erst abholen. Doof!


    So, dann bleibe ich halt noch auf meinem Stuhl sitzen!!!


    P.S. Auch wenn das jetzt nach Jammern auf hohem Niveau klingt, ich warte schließlich seit Mitte November auf den Flitzer!

  • Immerhin ist Deiner schon gebaut und da... Meiner ist für nächste Woche erst eingeplant!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Zitat


    ok, ich habe im November bestellt. Heisst das dann, das die nicht mehr Produziert werden?


    Also ich habe genau am gleichen Tag wie du bestellt Pushy...und habe eine Einplanung für KW 20!^^


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • P.S. Auch wenn das jetzt nach Jammern auf hohem Niveau klingt, ich warte schließlich seit Mitte November auf den Flitzer!


    andere haben vor dir bestellt und die karre ist noch nicht gebaut ;) also jammer nicht :P


    im ernst:
    ist schon doof gelaufen bei deinem händler, aber ändern kannst du es nun auch nicht...


    (meine unterstellung: die händler wollen vielleicht auch immer einen RS auf dem hof haben, um ihn in echt zu zeigen)

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Bomberpilot: Ich hatte bis letzte Woche auch noch eine Einplanung für KW20.


    Nach Rücksprache heut mit meiner Händlerin, gibt es keine PW mehr. Es sind alle geplanten Fahrzeuge bei Ihr aus der Planung geflogen.


    Jetzt muss ich doch noch um meinen Sommerurlaub bangen :-(

  • In CZ steht Aktuell immer noch kein Octavia mehr im Konfigurator! Bin mal gespannt ab wann er wieder verfügbar ist und welche Neuheiten dort zu finden sein werden.


    :huh:

  • In CZ steht Aktuell immer noch kein Octavia mehr im Konfigurator! Bin mal gespannt ab wann er wieder verfügbar ist und welche Neuheiten dort zu finden sein werden.


    :huh:



    Das Werk hat gerade eine Mitteilung rausgegeben. Die komplette Verfügbarkeit des neuen O3 wurde in der Tschechei eingestellt, damit die Produktionskapaziäten für den deutschen Markt, wo man mittlerweile bei Bestellungen aus September 2014 liegt, abgearbeitet werden können. Solange wird dort der O3 nicht mehr angeboten werden.


    Sollte man das Problem nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen in den Griff bekommen, werden auch Restriktionen in anderen Märkten folgen. Neben Luxemburg und der Schweiz, dann auch Österreich und Polen.


  • Ja ich kann mitjammern und so langsam werde ich sackig :angry:
    Meiner ist Bestellt im Oktober -> Gebaut KW14 -> Seit letzter Woche Montag ist die Rechnung da -> Seit Donnerstag ist der Wagen da . . . seit dem steht er schön verpackt beim :) auf dem Hof.


    Krönung des ganzen: Mein direkter Verkäufer ist in Urlaub. Der andere Verkäufer jammert rum weil die Werkstatt so voll ist und sie ihn nicht "aufbereiten" können. . . O-Ton "Ob das diese Woche noch was wird kann er mir nicht versprechen!" Fast 6 Monate aufs Auto warten und dann steht der noch Wochen irgendwo rum :hammer: :hammer: :cry2: :cry2: . . . so langsam aber sicher langt es mir. Und glaubt mir, wenn der Wagen erstmal da ist, nervt die Warterei doppelt so stark wie zuvor!

  • Das Werk hat gerade eine Mitteilung rausgegeben. Die komplette Verfügbarkeit des neuen O3 wurde in der Tschechei eingestellt, damit die Produktionskapaziäten für den deutschen Markt, wo man mittlerweile bei Bestellungen aus September 2014 liegt, abgearbeitet werden können. Solange wird dort der O3 nicht mehr angeboten werden.


    Sollte man das Problem nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen in den Griff bekommen, werden auch Restriktionen in anderen Märkten folgen. Neben Luxemburg und der Schweiz, dann auch Österreich und Polen.

    Habe im Kalender nachgesehen und es ist nicht der 1. April?! Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder dein ernst?!

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • @ takero das ist schon der Hammer, glaube mir, DAS würde mir nicht passieren. Und wenn ich den Verkäufer an den Eiern zum Auto ziehen würde, aber sowas ist der Hammer. Mal 1-2 Tage ok, aber das Aufbereiten sollte schon möglich sein.


    Ansonsten ist es schon ärgerlich mit den Wartezeiten, meine Befürchtung ist aber eher das es auf Kosten der Qalität sein könnte wenn die Prod erhöht wird. Da warte ich dann doch lieber mal ein wenig länger.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Weiss sonst jemand ausser Pushy was von einem Verkaufsstopp in Tschechien? Kann mir gut vorstellen, dass wenn das wahr sein sollte, dass viele hier Freude haben werden, da aber mein RS mit grosser Wahrscheinlichkeit aus Tschechien oder aus Polen bestellt wurde, wäre das der Horror für mich. Deshalb sitze ich im Moment auf Nadeln und wäre froh, wenn jemand hier etwas mehr Klarheit schaffen könnte.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Heute wurde ich nicht vom Händler angerufen sondern ich habe angerufen, :D wie immer
    mein Auto Steht am Hof und ich kann ihn am Freitag Spätestens abholen, es wird noch die AHK angebaut !


    bestellt ende September/lieferung kw 17 also 7 Monate ( Produktion KW 14 )

  • Habe im Kalender nachgesehen und es ist nicht der 1. April?! Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder dein ernst?!



    Sorry, wenn ich für soviel Verwirrung gesorgt habe :D


    Natürlich ist das nur dahingeschrieben, aber so wie sich jetzt hier darüber unterhalten wird, das im tschechischen Konfigurator der Octavia gerade nicht konfigurierbar ist, musste das mal sein :P

  • Glückwunsch @ Schneemann :thumbsup: :thumbsup:


    @ Pushy... na toll ;( hab mich schon gefreut :lauthals:


    glaube manche finden es nicht so witzig :D

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • :sweat3: :angry: Bitte nicht nochmal so was machen! War gerade dabei zu hyperventilieren. Fast musste mich meine Frau Mund zu Mund beatmen, was eigentlich gar nicht so schlimm gewesen wäre :D

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Was bleibt uns, außer Sarkasmus, schon anderes übrig als eigene Theorien zu erstellen..


    Lustigerweise habe ich heute Post vom Händler bekommen, worin man mir meine letzte Änderung bestätigt hat. Am Ende des SChreibens steht bei "Liefertermin":
    Unverbindlicher Liefertermin des Herstellers: Dezember 2014. Klingt schon cooler als Februar 2015, aber ich weiß zu 100% dass sie eigentlich nach wie vor überhaupt nichts sagen können. Also eher dahingekritzelt, damit nicht das ganze "Lieferzeit"-Feld leer ist :D

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Heute wurde ich nicht vom Händler angerufen sondern ich habe angerufen, :D wie immer
    mein Auto Steht am Hof und ich kann ihn am Freitag Spätestens abholen, es wird noch die AHK angebaut !


    wieso das?
    hats du die nicht mitbestellt und die rüsten die jetzt nach?

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Pushy: Bin auch drauf reingefallen! Ein Smilie hätte geholfen, dass das nicht passiert... Ist aber nicht so schlimm. ;-)

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Sorry, wenn ich für soviel Verwirrung gesorgt habe

    Natürlich ist das nur dahingeschrieben, aber so wie sich jetzt hier darüber unterhalten wird, das im tschechischen Konfigurator der Octavia gerade nicht konfigurierbar ist, musste das mal sein

    Ick hab mir gefreuuuut, dachte: Wow, Skoda ist auf dem richtigen Weg :D Und jetzt schreibst du es war nur Spaß X( Schon lustig :thumbsup: :P

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Früher wurde solche Ketzer gesteinigt ;-)


    Ich hab's auch geglaubt


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan


  • Ich habe meinen RS in der Schweiz von einem Importeur bestellt, der mir nicht genau sagen konnte/wollte, wo sein Lieferant den RS bestellt. Die elektrische Heckklappe musste ich dazu wählen. Serienmässig gab es aber Dachreling schwarz und auch Parksensoren vorne wie auch hinten. Da ich auch noch keinen Treibwerkunterschutz wählen konnte, tippe ich selber auf Polen.


    Also wäre ich eher sekundär vom Verkaufsstopp betroffen. Jedoch habe ich von meinem Händler noch keinen Produktionstermin genannt bekommen und habe ihn diesbezüglich vor 2 Wochen angefragt, woraufhin er Infos vom Skodawerk eingefordert hat. Ich habe aber noch keine Antwort erhalten und habe mich hier und im Nachbarforum durch die vielen negativen Posts etwas verrückt machen lassen und bin voll draufreingefallen, dass evtl. Polen bereits auch betroffen sein könnte.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Sorry, wenn ich für soviel Verwirrung gesorgt habe :D


    Natürlich ist das nur dahingeschrieben, aber so wie sich jetzt hier darüber unterhalten wird, das im tschechischen Konfigurator der Octavia gerade nicht konfigurierbar ist, musste das mal sein :P

    Zu geil..... :D

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Klar findest du das geil, du hast ja deine weisse Perle schon erhalten :finger:! Alle Schweizer, Österreicher und welche, die in Tschechien, Polen oder Luxemburg bestellt haben und am Warten sind, ist das Herz in die Hose gerutscht :schwitz:! Ich hatte schon lange nicht mehr einen 1. bzw. 22. Aprilscherz erlebt, wo ich draufreingefallen bin. Hut ab Pushy!

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

    Einmal editiert, zuletzt von i_b_o_ ()