der Verkäufer hat mir Dezember in Aussicht gestellt. Absichtlich spät, damit ich als Kunde nicht im Oktober enttäuscht bin wenn er nicht da ist. Fand ich ganz ok so. War bei mehrern Händlern und einer hat sich extrem bemüht.
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich dann auch noch einreihen. Ich habe meinen RS am 02.04.2014 bestellt mit einem unverbindlichen LT im September.
Ausstattung:
Combi 2.0 TDI DSG
candy weiss
Business Traveller
Challenge-Paket
Leder mit roten Nähten
Ablage +
PDC vorne
elektr. HeckklappeWenn ich mir eure Beiträge so durchlese zweifle ich dezent an meinem LT. Was ich nur überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie eine Fa. welche zu einem der grössten Auto-Konzerne der Welt gehört es nicht schafft innerhalb eines Jahres nach Produkt-Launch eine offensichtlich fehlgeplante Kapazität zu korrigieren. Autobau ist doch keine Rocket-Sience!
Warten kommt auf der Beliebtheitsskala direkt hinter bügeln!
Grüsse aus OWL
-
Am Mittwoch ist es endlich soweit!! Um 14:30 Uhr ist Übergabe beim :bussi:! Das Warten hat ein Ende
-
Ui, Glückwunsch, richtig schick sieht dein RS aus, viiiiiiiiiiel Spaß damit und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt!
LG
P. S. Deine Folierung gefällt mir nicht so
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Auszug von mir aus dem Nachbarforum.
ZitatLetzter Stand von vor zwei Wochen ist, dass der RS in KW20 montiert wird. Das wäre sozusagen in 4Wochen. Der erste Produktionstermin stand bereits bei Bestellung fest. Zwischendurch gab es viele Änderung der PW, er war auch mal zwei Wochen aus der Planung verschwunden.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass mancher noch nie ein Einplanung hatte. Mir stellt sich aber die Frage ob gewisse Händler nicht gewillt sind die Produktionswoche anzugeben oder keine Möglichkeit haben dies einzusehen.
Ich würde erst mal nicht behaupten wollen, dass das Fahrzeug keine Einplanung bei Skoda hat, sondern die Info nicht bis zu den Bestellern vordringt!
-
Also mein
hat mir seine Liste im rechner gezeigt, da stand nach 2 Monaten noch keinerlei Einplanung drin. Er sagte auch das es da extreme Unterschiede gibt, die einen werden eher geplant, die anderen später. Eben genau die gleichen Dinge die auch hier aus diesem Fred hervorgehen.
Ich persönlich vermute das dies ein Problem ist welches Skoda eventuell mit der kompletten Neueinplanung ändern will. Aber das sind alles Vermutungen. Uns bleibt so oder so nur übrig zu warten bis wir etwas hören oder geliefert wird.Was Skoda da mit seinen Händlern macht ist der reine Wahnsinn und eine absolute Frechheit !!!
-
Am Mittwoch ist es endlich soweit!! Um 14:30 Uhr ist Übergabe beim :bussi:! Das Warten hat ein Ende
Glückwunsch, nun hast Du es geschafft und auch lange genug gewartet. So rein Interessehalber. Hast Du die Fahrprofilauswahl?
Auszug von mir aus dem Nachbarforum.
Wenn der Produktionstermin schon bei Bestellung bekannt war, war es sicherlich ein bereits bestelltes Vorlauffahrzeug.
Ich habe bis heute nach knappen 5 Monaten noch nie eine Einplanung gehabt. Dies hat mir mein Verkäufer auch im System gezeigt.
Sicherlich hat es hier auch schon den ein oder anderen gegeben, bei dem das Auto plötzlich da war. Ich habe aber noch ein Auto zu verkaufen und mein Verkäufer weiss und riet mir auch selbst das erst zu tun wenn ein Produktionstermin bekannt ist. Also ist das Interesse auch auf seiner Seite. -
Also mein
hat mir seine Liste im rechner gezeigt, da stand nach 2 Monaten noch keinerlei Einplanung drin. Er sagte auch das es da extreme Unterschiede gibt, die einen werden eher geplant, die anderen später. Eben genau die gleichen Dinge die auch hier aus diesem Fred hervorgehen.
Ich persönlich vermute das dies ein Problem ist welches Skoda eventuell mit der kompletten Neueinplanung ändern will. Aber das sind alles Vermutungen. Uns bleibt so oder so nur übrig zu warten bis wir etwas hören oder geliefert wird.Was Skoda da mit seinen Händlern macht ist der reine Wahnsinn und eine absolute Frechheit !!!
Mir gings genauso .....
Erst nach ca. 5 Monaten habe ich eine Einplanung (KW19) bekommen....Bis jetzt scheint diese Produktionswoche noch Gültigkeit zu haben..... mal sehen.....
Gruß,
Hawkeye -
Hallo zusammen,
Ich verfolge die Diskussion schon eine ganze Weile und habe mich nun entschlossen mich auch anzumelden und meine Erfahrung zu teilen. Hier meine Eckdaten:bestellt: 12.10.2013
Bestätigung der Einplanung war Anfang Dezember mit voraussichtlichem Liefertermin KW 15
Ich hatte zwischenzeitlich noch wegen einer Umkonfiguration überlegt, aber mein Händler riet mir davon ab, da dies mit Sicherheit eine zusätzliche Lieferverzögerung zur Folge haben würde. Laut Aussage vom Händler kam bei meinem die Einplanung auch relativ spät, aber diese hat sich dann im System nie mehr geändert oder war, wie bei anderen, zwischenzeitlich komplett verschwunden.
Heute bekam ich einen Anruf vom Händler, dass es diese Woche wohl nix mehr wird, da immer noch keine Fahrgestellnummer im System ist. Aber das Auto ist letzte Woche produziert worden.Ich hoffe, dass die Fahrgestellnummer bald da ist und der Brief vorliegt, damit die Zulassung blad erfolgen kann und er hoffentlich nächte Woche auf dem Hof steht.
O3 RS TDI DSG Combi, Raceblau, ACC, AHK, Leder mit roten Nähten, 230V, Alarmanlage, Ablagepaket, Black Design, beheizbare Frontscheibe, Panoramadach, Travellerpaket mit Canton, Fahrerprofilauswahl, Gepäcknetztrennwand, Gemini Anthrazit, Parkpiepser vorn, Sunset, Proaktiver Insassenschutz
-
na dann... ab mit dir in die liste
ich habe etwa drei wochen nach dir bestellt und dennoch änderungen vorgenommen.
erst das busTrav reingenommen und dann noch die felgen auf die xTreme geändert. schien kein problem zu sein, auch wenn man mir davon abgeraten hatgrüße
charly -
Glückwunsch, nun hast Du es geschafft und auch lange genug gewartet. So rein Interessehalber. Hast Du die Fahrprofilauswahl?
Wenn der Produktionstermin schon bei Bestellung bekannt war, war es sicherlich ein bereits bestelltes Vorlauffahrzeug.
Nein es war kein Vorlaufauto. Der Chef des AH hatte bereits ein RS und ich war der erste Kunde der dort ein RS bestellt hat.
-
Ich habe gerade mit meinen Eltern gesprochen, die heute bei einem polnischen Skoda-Händler meine Winterfelgen abgeholt haben (Turini "schwarz").
Tja, die Winterfelgen habe ich schon, mein RS wird wohl noch auf sich warten lassen.
Interessant ist, dass der Händler gesagt hat, wenn man jetzt in Polen einen RS bestellt, so bekommt man den erst in 2015!!! Es sei wohl bei den Händlern bekannt, dass Skoda die Auslieferung in den Schlüsselmärkten (d, GB, etc) bevorzugt abwickelt und die "aufstrebenden" Märkte wie halt in Polen warten lässt.
Ist zwar ein schwacher Trost, dass es andere noch längere Lieferzeiten haben, aber tröstlich ist zumindest, dass Skoda anscheinend eine Länder-Vorrangliste bei der Abwicklung der Bestellungen hat und D sicherlich die vorderen Ränge einnimmt.
Ich habe meinen RS in der 11 KW bestellt und werde wohl diesen Sommer richtig fit, weil ich temporär aufs Fahrrad umsteige
-
Die Info hatte ich von meiner polnischen Händlerin auch vor kurzen erhalten, als hier das "Gerücht" aufkam das alle RS aus der Planung fliegen.
Sie und viele andere polnische Skoda Händler hätten wohl einen Brief bekommen, dass bei allen RS-Neubestellung davon ausgegangen werde muss, dass die Fahrzeuge nicht mehr 2014 ausgeliefert werden.
-
Ich habe gerade mit meinen Eltern gesprochen, die heute bei einem polnischen Skoda-Händler meine Winterfelgen abgeholt haben (Turini "schwarz").
Tja, die Winterfelgen habe ich schon, mein RS wird wohl noch auf sich warten lassen.
Interessant ist, dass der Händler gesagt hat, wenn man jetzt in Polen einen RS bestellt, so bekommt man den erst in 2015!!! Es sei wohl bei den Händlern bekannt, dass Skoda die Auslieferung in den Schlüsselmärkten (d, GB, etc) bevorzugt abwickelt und die "aufstrebenden" Märkte wie halt in Polen warten lässt.
Ist zwar ein schwacher Trost, dass es andere noch längere Lieferzeiten haben, aber tröstlich ist zumindest, dass Skoda anscheinend eine Länder-Vorrangliste bei der Abwicklung der Bestellungen hat und D sicherlich die vorderen Ränge einnimmt.
Ich habe meinen RS in der 11 KW bestellt und werde wohl diesen Sommer richtig fit, weil ich temporär aufs Fahrrad umsteige
Das ist doch ganz logisch das Deutschland/Schweiz/Österreich etc. bevorzug werden. Da man hier auch mehr auf den Tisch legen muss für den Wagen als in Polen/Tschechien etc.
-
Hallo,
nachdem ich hier schon seit mehreren Wochen mitlese und auch auf meinen RS sehnsüchtig warte, habe ich mich mal angemeldet und versucht mich in die Liste einzutragen...
Um da nix zu verstellen hab ich mich einfach drunter geschrieben, bitte um Korrektur :hammer:
Ich habe meinen RS am 01.11.2013 in Slowenien bestellt und warte bis jetzt auf eine Einplanung!
Seit Ende Februar bin ich auch noch Fußgängerin, zum Glück arbeite ich um die Ecke, aber trotzdem doof! -
so damit ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben kann hab ich heute beim
angerufen und mal gefragt was so abgeht
!
er hatte darauf leider nur die Antwort NICHT WIRKLICH VIEL ! bestellt mitte November und leider immer noch keine Einplanung
Schade eigentlich naja irgendwann dieses Jahr wird er schon noch kommen hoffe ich -
Ich hatte heut auch mal wieder ein Gespräch mit meinem nun mittlerweile unfreundlichen. Absolut keine Neuigkeiten, keine neuen Einplanungen und von der Produktion bin ich noch meilenweit entfernt. Was mich wundert sind immer die verschiedenen Aussagen, mit denen man mittlerweile mehr oder weniger abgespeist wird. Angebliche Neueinplanungen nach Ostern usw. Ich höre immer nur: dazu können und werden wir nichts sagen. Mittlerweile ist man ja auch bescheiden geworden und das es nun länger dauert sollte jedem bewusst sein, aber das man den Kunden so am langen Arm verhungern lässt, das ist ein Armutszeugnis!!
-
Was Skoda da mit seinen Händlern macht ist der reine Wahnsinn und eine absolute Frechheit !!!
Mir gings genauso .....
Erst nach ca. 5 Monaten habe ich eine Einplanung (KW19) bekommen....aber was komisch ist mein Hänler hat mir im Januar gesagt ich soll frühestens ende April bei Ihm melden ??? Wie wenn er wüsste das bis zur Einplanung 5 Monate vergehen- weil es dann auch genau 5 Monate sind.
Schon komisch, mag ja Zufall sein, aber dem Glaube ich sowie so kein Wort mehr.
Hab dann nächste Woche auch die 5 Monate hinter mir und es kotzt mich nur an.Mein Cheff macht dem jetzt auch noch Streß, er soll nach einen gebrauchten gucken - es geht ja um Geschäftsfahrzeug - dann kotzt mich das alles noch mehr an.
Sche..... :hammer:
-
Hab den Wagen nun doch schon heute bekommen und bin begeistert!!
Die Fahrprofilauswahl hatter auch! -
Ich hab mal ne Verständnisfrage... So lief es bei mir ab:
Konfiguration an meinen Händler gegeben, Angebot machen lassen, Angebot bestätigt, Kauf über SKODA Bank, SKODA Bank schickt Unterlagen ("Bestellung"??), alles geprüft, alles korrekt - oh halt, Anzahlung sollte erhöht werden - also, neue Unterlagen treffen 4 Tage später ein, alles geprüft, alles korrekt, zurückgeschickt, folgende Antwort:
Vom weiteren Ablauf her: So bald die Bestellung im Original Vorliegt wird das Fahrzeug geordert. Sie erhalten dann in ca. 14 Tagen eine Auftragsbestätigung.
14 Tage waren heute rum (also vom 02.04.14) , also angerufen, weil ich keine "Auftragsbestätigung" (per Post) bekommen hab.
Da sagte man mir, das es an der Disposition bei SKODA liegen könnte, oder das auch Ostern schuld sein kann (viele Urlaub).
Es kann auch vorkommen das es eben länger als 14 Tage dauert - in meinen Falle ggf. auch nach Ostern - die Original Bestellung war aber eingetroffen.
Und so kurz zwischen "Auf Wiederhören" und auflegen, hörte ich noch so irgendwas wie "aber ihr Auto wird gebaut", oder war es "ihr Auto ist bestellt"?
Mist, ich weiß es nicht mehr was die genaue Wortwahl war, aber genug um mich zu verwirren - geht's denn schon los, oder auf was warte ich grade?Was ist denn genau diese Auftragsbestätigung? Und was macht die Disposition?
Ist das DAS wo sich hier alle aufregen mit den Einplanungswochen und so weiter?
Und woher wisst ihr denn die Änderungen? Kommt sowas per eMail oder wie?Mein Händler wollte sich damals auch absolut auf nichts festlegen. 9 Monate sollte ich einplanen.
Wenn er früher da wäre, dann können wir uns alle freuen. Und MJ2015 wird er definitiv.
(Aber von einem abgeflachten Lenkrad hörte er bisher auch noch nichts) -
Glückwunsch, nun hast Du es geschafft und auch lange genug gewartet. So rein Interessehalber. Hast Du die Fahrprofilauswahl?[/quote]Hab den Wagen nun doch schon heute bekommen und bin begeistert!!
Die Fahrprofilauswahl hatter auch![/quote]Dann kannst Du doch sicherlich mal ein Bild von der Taste machen und hier Posten VRS-Mode Taste -
Zitat
Was ist denn genau diese Auftragsbestätigung? Und was macht die Disposition?
Bei mir war die Auftragsbestätigung die Bestätigung des Autohauses, dass sie die Bestellung an SAD weitergegeben haben ... Mit einem Blick in deren Glaskugel um nen unverb. Liefertermin darauf zuschreiben.
Über die Einplanung bekommt man keine Info, ausser man nervt den Verkäufer, der hat ne Liste wo er nachsehen kann - es soll auch Verkäufer geben, die regelmässig in die Liste schauen und ihre Kunden über Neuigkeiten informieren (sind mE aber eher die Ausnahme). -
Bei mir war die Auftragsbestätigung die Bestätigung des Autohauses, dass sie die Bestellung an SAD weitergegeben haben ... Mit einem Blick in deren Glaskugel um nen unverb. Liefertermin darauf zuschreiben.
Über die Einplanung bekommt man keine Info, ausser man nervt den Verkäufer, der hat ne Liste wo er nachsehen kann - es soll auch Verkäufer geben, die regelmässig in die Liste schauen und ihre Kunden über Neuigkeiten informieren (sind mE aber eher die Ausnahme).kann ich nur so bestätigen. mein verkäufer im raum saarland stellt sich auch dumm und meint er kommt nicht an mehr infos.
seine aussage ist, dass alles was in forem geschrieben wird, sowieso nur spekulationen sind.
also unter kundenfreundlichkeit verstehe ich was anderes.
aber zum glück muss ich das auto da nur abholen und habe mit diesem händler nie wieder was zu tun. -
Genau diese Auftragsbestätigung habe ich auch nur bekommen. Aber da steht noch nicht einmal ein unverbindlicher Liefertermin drauf!!
Wo denn genau im Saarland?? In Saarlouis?? Dort habe ich das Gefühl, dass langsam keiner mehr Bock auf Fragen hat.
kann ich nur so bestätigen. mein verkäufer im raum saarland stellt sich auch dumm und meint er kommt nicht an mehr infos.
seine aussage ist, dass alles was in forem geschrieben wird, sowieso nur spekulationen sind.
also unter kundenfreundlichkeit verstehe ich was anderes.
aber zum glück muss ich das auto da nur abholen und habe mit diesem händler nie wieder was zu tun. -
Octavia RS Combi Diesel gestern bestellt:
schwarz mit Leder und roten ZiernähtenAusstattungspakete:
Black Design
Ablage
Business TravellerAbnehmbare Anhängerkupplung
Beheizbare Windschutzscheibe
CANTON
Elekrische Heckklappe
Panoramadach
Kessy
19Zoll Extrem
Nebler mit Abbiegelicht
Parksensoren vorn
Skisack
Stahlreservenotrad
StandheizungNun muss ich nur noch geduldig 6-10 Monate warten.
Rückfahrcamera wird geordert sowie verfügbar. -
Bis heute war mein
noch zuversichtlich das der Wagen bis Ostern geliefert wird, da er aber immer noch nicht da ist, hat er mal beim Spediteur nachgehakt. Mit dem Resultat "Es gibt im Moment Transportprobleme" !!! So langsam bekomme ich eine Kriese. Erst brauchen sie Monate das Auto zu bauen und dann nochmal Wochen - Monate zum Liefern.
Wenn der Bau schon ewig dauert dann sehe ich doch zu das der fertige Wagen schnellstmöglich geliefert wird . . . Mich nervt es langsam gewaltig!
Sorry for OT aber ich musste mal den Frust loswerden
-
gibt es eigentlich ne möglichkeit sein auto in glauchau abzuholen?
hat das schon mal jemand beim händler gefragt? sind von mir aus nur 100 km... -
nein geht nicht. du musst dich auf dein auto auch noch ein paar tage gedulden
-
gibt es eigentlich ne möglichkeit sein auto in glauchau abzuholen?
Das komplette Auto nicht, aber es soll immer mal wieder welche geben die Teile davon dort abholen.
-
Das komplette Auto nicht, aber es soll immer mal wieder welche geben die Teile davon dort abholen.
:lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: -
Ja z.B die vRS Taste
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
ihr seid ja fies !!
Leider kann man das Auto dort nicht abholen, das die Kiste noch im Rohzustand ist, aufbereitet sowie Öl und Kühlwasser werden aufgefüllt. Über Transportsicherungen reden wir lieber nicht :lauthals:
-
Ach deswegen heisst der Ort "Klau chau"
-
Habe gerade die Info von meinem Großkundenbetreuer bekommen: die Lieferzeit wird ganz aktuell mit 9 Monaten angegeben, Ende des Monats werde ich dann wohl mal bestellen um im Januar Autos zu tauschen
-
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Auftragseingang und dem Bestätigungsdatum?? Allein zwischen den Daten liegen bei mir 1 1/2 Monate!!
-
Puh ... Die Gerüchte um Neueinplanungen haben sich bei mir nicht bestätigt ... Bei mir bleibt es bei der Produktion in KW18 sagt mein :-).
-
@robert031982: Ich sehe Du hast auch den Händler im Saarland, ich gehe mal davon aus, dass wir dann denselben Händler haben.
Bei mir sind es auch 1 1/2 Monate zwischen dem Auftragseingang und der Bestätigung gewesen und auch was Du sonst so schilderst trifft bei mir 100%ig auch zu. Auf diverse Nachfragen habe ich immerhin herausfinden können, dass meine Bestellung vom 11.12.2013 erst am 17.12.2013 an das Werk übermittelt wurde (was ich durch die Kommissionsnummer prüfen konnte), meine Bestätigung kam erst Ende Januar.
Ich habe einige Seiten weiter vorne auch schon gesehen, dass bei manchen die Bestätigung sehr schnell nach der Bestellung kam, viele andere haben wiederum gar keine Bestätigung erhalten.
Ob das eine Auswirkung auf die Zeit bis zur Einplanung hat, das weiß ich selbst nicht und ich befürchte, dass das auch niemand so wirklich sagen kann. Meine Quintessenz aus dem ganzen Spektakel hier ist jetzt, dass wir eigentlich alle schon eine Einplanung haben müssten, aber dass durch den Modelljahreswechsel die Einplanung halt angeblich nicht über diese ominöse KW20?/22? hinaus geht.
Trotzdem besteht die Hoffnung, dass wir relativ rasch nach KW20/22 dran sind, sprich dass es nicht wie üblich 8 Wochen nach der Einplanung bis zur Produktion sind, sondern ggf. vielleicht nur 3 oder 4...
So reime ich mir das persönlich jedenfalls zusammen, natürlich ohne Gewähr und mit Bitte um Korrektur
-
Ist hier jemand der bei "Feser" bestellt hat?
-
@ aloha83
Geht mir genauso mit MM´s
Hoffe echt das die sich nach KW20 mal melden, wie hast du deine Kommisionsnummer bekommen?
-
Ich bin endgültig raus, habe meinen heute Nachmittag abgeholt. Einfach nur traumhaft schön dieser Wagen. Ich möchte nie wieder ein anderes Auto fahren. Euch Wartenden weiterhin viel Geduld.