Neuwagen-Wartezimmer

  • Also ich habe in der vergangenen Woche mal eine Rundreise und Stops bei den regionalen Skoda Partnern gemacht.
    Die Aussagen zur Lieferzeit beim RS reichen von 3-4 bis zu 7-9 Monaten- die meisten sprachen (für mich glaubhaft) von aktuell 6 Monaten Lieferzeit. Somit sollte ich rechtzeitig zum Ende Januar 2015 wohl einen RS bekommen können (Leasing läuft dann aus). Allen noch eine kurze Wartezeit!

    EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

  • Also offiziell ist schon dass was einem der Händler mitteilt.


    Kommt immer drauf an. Ich will niemandem was unterstellen, aber jede Aussage würde ich nicht als offiziell sehen. Offizielle Infos sind meiner Meinung nach die Infos, die die Händler vom Importeur, in dem Fall SAD, bekommen. Das können zum einen allgemeine Infos sein, als auch produktspezifische Infos.

  • Ok, SAD steht über den Händlern, klar, also wie du sagst sollte das zählen.


    Wie komme ich als Käufer an diese Informationen, wenn mir der Händler z. B. etwas von 6 Monaten erzählt (der Zeitraum ist nicht auf mich bezogen, sondern als Beispiel gemeint)?


    Als normaler Kunde habe ich doch eigentlich keinen Grund das anzuzweifeln oder? Nicht falsch verstehen, ich sehe unsere Diskussion eher als, lernen für das nächste mal.




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • So leute.
    Er ist da endlich steht beim händler.
    Alles drin und dran so wie es sein sollte.
    Übrigens modetaste mit VRs logo.

    O3 V/RS Combi TSI DSG
    Weiß, Stoff/rote Ziern.,ACC, Ablage+, Black Design, Standheizung, Bus. Traveller, CANTON, elektr.HK., Soundgen., Kessy, Extrem Felgen, PanoDach, Parksensoren vorne/hinten,Alarmanlage,
    Fahrerprofil.
    Erhalten.14.04.14

  • Na herzlichen Glückwunsch. Ich hatte letztens ein Video gesehen, da gab es auch die VRS Taste und diese hat rot geleuchtet.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Petri.m, sieht super aus! Freut mich! Wünsche dir viel Spaß mit deinem RS!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Wie der Passant einfach dein Gerät anbetet und denkt


    Woooowww is der geil . . .



    Viel Spaß damit.

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK


    Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

    Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

  • Ach ja übrigens,


    Hab heute mal.wieder mit meinem Freundlichen telefoniert.


    Dieser meinte:
    Einplanungswoche werden nach Ostern eingeplant (fast alle)
    Und!!!!!!
    Ab dann ist Modelljahr 2015!!!!


    Kann das sein?
    Oder ist meiner total inkompetent?


    Meiner Soll übrigens bis KW 22 da sein (bestellt KW 47)

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK


    Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

    Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

  • Übrigens modetaste mit VRs logo.


    Ha, wie geil ist das denn? Kannst Du das bitte dann nochmal mit Bild im Thread hinterlegen VRS-Mode Taste


    Vielleicht denken sich die Leute dann mal was, die den Thread zugespammt haben.. ^^


    Glückwunsch noch zum Auto.


    Die Aussage würde sich ja mit der schon hier getätigten Decken. Das ab da das Modelljahr 2015 sein soll zweifle ich derzeit noch an. Dann müsste es schon entsprechende Infos geben.


    Was die KW betrifft sollte meiner eigentlich auch bis dahin da sein. Gleiche Woche bestellt wie Du. D.h. aber, dass Deiner auch derzeit noch nicht eingeplant ist? Die Neueinplanung würde dann ja hoffen lassen, dass die erstmal die aus letztem Jahr entsprechend einplanen.

  • Oder schon nicht mehr;)

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Die Xtrem werden bei der Bestellung noch Zubehör gewesen sein!!

    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

  • Hallo Leute.


    Danke erstmal für die glückwünsche :D
    Zum thema extrem felgen habe sie ja noch geordert, aber es es kamm dann der anruf das mein Fahrzeug fest in der Planung drin isrund Änderungen nicht mehr möglich sind.
    Ich hätte sie so mit ein paar prozenten kaufen können, nun bleibe ich erstmal bei den 18 sehen aber auch super aus.
    :thumbsup:

    O3 V/RS Combi TSI DSG
    Weiß, Stoff/rote Ziern.,ACC, Ablage+, Black Design, Standheizung, Bus. Traveller, CANTON, elektr.HK., Soundgen., Kessy, Extrem Felgen, PanoDach, Parksensoren vorne/hinten,Alarmanlage,
    Fahrerprofil.
    Erhalten.14.04.14

  • Dienstag ist übergabe ehr ging leider nicht, aber die tage schaff ich auch noch :lol:

    O3 V/RS Combi TSI DSG
    Weiß, Stoff/rote Ziern.,ACC, Ablage+, Black Design, Standheizung, Bus. Traveller, CANTON, elektr.HK., Soundgen., Kessy, Extrem Felgen, PanoDach, Parksensoren vorne/hinten,Alarmanlage,
    Fahrerprofil.
    Erhalten.14.04.14

  • Du glücklicher :thumbup:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


    Meiner lässt sich noch ein wenig Zeit, auch nach 4 Monaten noch keine Einplanung. Mein :) hat aber seine rechte Hand verwettet das es mit den 6 Monaten hinhaut.


    PS: Hat wer an der Liste rumgefummelt? Da fehlen die ersten 100 Zeilen und es steht nur noch ein gewisser arizona drin.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

  • Howdie.


    Gerade mit meinem :-) gesprochen. Meiner wurde Produziert! Ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :D


    Bestellt 21.10.2013 (KW43) RS TDI DSG


    Meiner geht von einer Lieferzeit von 4 Tagen, Rechnung ist wohl schon bei ihm! aus. Bei ihm kamen die in letzter Zeit immer so an. . . na da bin ich mal gespannt.

  • Hallo zusammen,


    petri.m und Krake: erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit euren RS :)


    Ich war gestern mal bei meinem Händler wegen einem Übergangsauto bis mein RS kommt und er hat mir gesagt, dass alle systembedingt von Skoda neu eingeplant werden! Er meinte auch gehört zu haben, das bei Skoda verhandelt wird die Produktionskapazität zu erhöhen ;)


    Mein Händler hat mehr RS-Bestellungen die er teilweise mit einer Lieferzeit von 6 Monate auch schon ausgeliefert hat.


    Vielleicht haben wir alle noch Wartenden Glück und die Produktionskapazitäten bei Skoda werden erhöht :)

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

  • PS: Hat wer an der Liste rumgefummelt? Da fehlen die ersten 100 Zeilen und es steht nur noch ein gewisser arizona drin.


    ich bin auf arbeit und komme von hier nicht auf onedrive...


    am besten jemand (der sich mit excel auskennt) öffnet die tabelle, geht auf bearbeiten und nimmt die gesetzten filter raus.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • :evil: Grad mit Händler telefoniert, noch keine Einplanung!
    Aber daher konnte er die Farbe noch ändern. Meldet sich wenn er etwas in Erfahrung bringt.
    :wink: Bis Montag, da ruf ich an und werde ihn in Verzug setzen. AUCH WENNS NICHTS BRINGT!

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Als ich vor zwei Wochen meinen RS bestellt habe, hat der Händler gleich von vorne weg gesagt, dass es um die 9 Monate dauern wird, da brauche ich mir keine Illusionen machen. Daher plane ich nun einfach mit Anfang nächsten Jahres. Wäre natürlich geil, wenn er Weihnachten vor der Tür stehen würde :drivel:


    Warum sie dann allerdings weiterhin die 1,9% anbieten, ist mir ein Rätsel! Und nach der zweiten Preiserhöhung Anfang des Jahres wird es wohl in absehbarer Zeit eine dritte geben, da sie merken, dass sie da ein spitzengerät für lau anbieten ;)


    Und heute hat mich der Händler nochmal angerufen, und wir plaudern nochmal über paar Extra-Extras, da erzählte er mir, dass das grade zu einem echten Problem für Skoda wird, weil sogar Kunden abspringen aufgrund der nun wirklich aus DDR-Zeiten stammenden Wartezeit.
    An dem Problem wird also gefeilt, wie man das lösen will, weiß ich allerdings auch nicht. Evtl wie bei Porsche die Produktionskette beschleunigen. Na super, dann kriege ich n Auto was schlampig zusammengehauen wurde und schon ist der gute Ruf wieder dahin.. Ich sehe jetzt schon, dass ich 9 Monate warte, und am ende die letzte Woche durchdrehe und jede Std beim Händler anrufe :D

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Na wenn nun viele Kunden wegen den langen Lieferzeiten abspringen müssen die restlichen vielleicht doch nicht so lange warten. ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Vor allem sollten einmal die Angestellten der Presseabteilung ihren Beitrag zur Kundenzufriedenheit leisten und ihre RS weitergeben!!! ;)

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Ich geb meinen Stuhl hier auch frei, kann unseren RS am kommenden Mittwoch abholen. Freu mich wie Sau :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Schlag auf Schlag geht das gerade.


    Mario, auch dir viel Spaß und denk etwas an uns wartende wenn dir bei der ersten Fahrt das Megagrinsen ins Gesicht steigt :-D


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Danke Dir RS-Prime, in KW14 wurden wohl wieder ein paar Weisse gebaut :D
    Ja das werde ich machen... über die Feiertage etwas rumkurven macht immer Spass...

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Hallo zusammen


    Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und bin hmm... entsetzt über die Wartezeiten :S
    Bei mir ist nämlich folgendes der Fall, meine Freundin ist in der 10ten Woche schwanger, eigentlich wollte ich erst ab dem dritten Monat meinen RS bestellen. Da dies aber sooo lange dauert, werde ich glaube ich am Samstag zum :) fahren und bestellen.
    Falls das wirklich 9 Monate dauert wärs ja jetzt schon zu lang ;)
    Uns wurde gesagt, dass die Wartezeit 5 Monate oder weniger beträgt :dontknow:

  • Mario, das hört sich sehr gut an, bin neidisch! :-D


    Ralf, wir sind mit dem zweiten Kind gerade heute in die 27 Woche gekommen :-)


    ET ist der 16.07. unser Verkäufer meinte Juli könnten wir mit ihm rechnen, hat sogar "Wunschtermin 16.07.2014,zur Geburt des zweiten Kindes" auf die Bestellung geschrieben, das bringt zwar nix, trotzdem nett :-D


    Wir rechnen allerdings auch erst im September mit dem RS. Bestelle gleich und es könnte klappen, drück euch die Daumen!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • will meinen auch haben, gurr.
    War heute auch noch mal beim freundlichen, von der 19kw auf die 22kw verschoben. dafür Modell 2015, fragt sich jetzt nur noch was da drin ist...?
    wir haben mit Skoda telefoniert.

  • Ralf, ich denke es kommt drauf an was Du drin haben willst und welchen Händler du bevorzugst. Ich hab unseren bei Amag Bestellt und gekauft und er ist nach 15 Wochen gekommen. Ausstattung eigentlich alles was die Lieferzeit verzögert. ACC, Pano, etc.
    Service und Kundenfreundlichkeit absolut Top. Nähreres via PN wenn gewünscht.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)