Neuwagen-Wartezimmer

  • Ja dann sollte ich doch schon seit 2 Monaten auch Skoda FAHREN :shit: :angry: :very_angry: :cry2:
    2 Monate nach mir Bestellt und ich hab noch nicht mal ein PROVISORISCHES Produktionsdatum :alien:


    Ich vermute wenn ich morgen wieder einen neuen Mercedes bestelle habe ich den vor dem Octavia trotz fast 5 Monate Wartezeit aktuell ?(:finger:

  • Ich war heute bei Opel, für den Firmenwagen die Sommerreifen draufziehen lassen.


    Habe während der Wartezeit mit einem Verkäufer gesprochen. Die Wartezeit für den Insignia OPC Sportstourer liegt derzeit bei 8 Wochen oO


    Wir behalten das im Hinterkopf falls die Wartezeit des RS noch negativer wird.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • seit ich das thema mit dem octavia habe, höre ich von vielen anderen leuten, dass sie auch sehr lange auf neuwagen gewartet haben...
    schwiegerpapa hat 7 monate auf einen audi gewartet, kollege wartet ca 1 jahr auf einen volvo... BMW hat extreme probleme bei manchen autos... also scheint das nix ungewöhnliches zu sein, außer man bestellt einen "normalen"


    hab es ja schon ein paar mal erwähnt:
    mein nachbar hat seinen o3 elgance ne weile nach mir bestellt und er ist im februar beim händler gewesen. trotz vollausstattung (inkl. ACC, panodach, standheizung, beheizbarer frontscheibe, columbus, canton, etc etc... einfach alles drin)


    was auch immer ich damit sagen will?!? :dontknow:
    scheint irgendwie nur am "RS" logo zu liegen

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Bevor ich mir einen Opel bestelle, laufe ich lieber Zu Fuß. :angry:

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Bevor meine Bessere Hälfte mit unseren zwei Prinzessinnen alles zu Fuß macht, fahren wir lieber Opel ;-) Übrigens fahre ich von der Firma aus einen Adam und das Auto ist spitze.


    Aber wir gehen davon aus RS zu fahren, trotzdem wollen wir wenigstens schon mal einen Plan B haben.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


    Einmal editiert, zuletzt von RS-Prime ()

  • Pushy, wäre wirklich das Beste, die Hoffnung stirbt zuletzt :-) Sollte das alles wahr sein mit der neuen Einplanung und der Kapazitätsserhöhung, muss man da natürlich nochmal etwas Geduld aufbringen, das wird, so denke ich, nicht von heute auf morgen greifen.


    Ich würde mich schon freuen wenn man auf der Liste sieht wie plötzlich die ältesten Bestellungen, klack, klack grün werden.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Opel habe ich mir auch schon überlegt. Da haben die einiges getan was das Design angeht. Aber das Cockpit ist echt nur hässlich, das kann ich mir nicht jeden Tag anschauen.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich das ganze hier seit meiner Bestellung (20.01.2014) verfolge, habe ich mich nun auch an gemeldet und in die Liste eingetragen.


    Sowie es ausieht werde ich meinen RS nach 4,5 Monaten geliefert bekommen. Wenn die Einplanung für die KW 20 nicht verschoben wird.


    Also es gibt Hoffnung!!!

    RS Combi 2.0 TSI Schalter




    Bestellt 20.01.2014


    Auftragsbestätigung 22.01.2014


    Unverbinglicher Tiefertermin 08/2014


    Einplanung KW 20 (bekannt seit 02.04.2014)




    4E7, 7X2, PDA, PH7, PHC, PJ7, PJC, PK3, PKG, PL3, PT1, PW2, PWI, QV3, RA4.

  • Habe mit meinen Händler gestern noch gesprochen, es sollte sich beim Datum nichts geändert haben sollte also in der KW 14 in Produktion gegangen sein, genaueres kann er mir erst sagen, wenn er die Fahrgestellnummer hat, danach ist die Zeit bis er da ist überschaubar meinte er


    Hab jetzt dann aber auch lange genug gewartet ( seit Ende September 2013 ) :wink: :angry2: :grumble:

  • Der Insignia gefällt mir nur von vorne. Der Rest inkl. Innenraum geht gar nicht. Wenn der Kofferraum sich öffnet sieht das aus wie bei so nem riesen Schiffstanker der sich öffnet. Die können irgendwie nur Kleinwagen (der Adam sieht wirklich nett aus). Der Rest ist zu vergessen inkl. leider dem Image von Opel......
    Ich streich mir jeden Tag am Kalender einen Tag weg und es wird gefühlt einfach nicht weniger........


  • Und dann?
    Zurücktreten ist doch gar nicht möglich. Die 2 Wochen sind schon rum.
    Oder gibts da doch noch eine Möglichkeit?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Bevor ich mir einen Opel bestelle, laufe ich lieber Zu Fuß. :angry:

    Der war gut!! :lauthals:


    Nach erst 3 Monaten Wartezeit gehöre ich ja noch zu den "frischen"... ich hoffe nur, dass die die Lieferschwierigkeit langsam mal in den Griff bekommen. Fand die angekündigten 6 Monate schon lage... Inzwischen richte ich mich auf 7 Monate ein. Aber wenn ich hier lese... teilweise 9, bzw. schon fast 12 Monate :hammer: :grumble: Da fällt mir nix mehr ein.

    Skoda Octavia 3 V/RS Combi TSI
    Candy White, Leder rote Ziernähten, 230 V Steckd., Ausstatttungsp. Ablage, Black Design, beheizb. Windschutzscheibe, Canton, Fahrprofilauswahl, Amundsen, Kessy, 18" Gemini Anthrazit/Silver, Multimedia, Abbiegelicht, Parksensoren vorn u. hinten, Sunset
    Bestellt: 23.12.2013 / Bestätigt: 07.01.2014 / Produktion: KW 20 / Lieferung: 04.06.2014

  • opel's image ist meiner meinung nach auf dem richtigen weg...
    die meisten hersteller arbeiten stark an ihrer außenwirkung! schaut doch mal hyundai oder kia an... echt coole autos dabei und die angebote sind gut.


    wenn ich an skoda vor 10 jahren denke - da wäre ich nicht mal auf die idee gekommen an so einem autohaus anzuhalten ;)
    ich denke opel macht mit dem sehr proaktiven und aggresiven marketing gerade alles richtig!
    wenn sie (für meine begriffe) auch noch ein schönes design bei kombis hinbekommen, hätten sie wieder eine gute chance den markt aufzumischen. allerdings finde ich preis/leistung halt recht crazy.
    ein insignia sports tourer (kein OPC) mit dem 250 PS motor und ähnlicher vollausstattung kostet 60k (zu 40k O3 RS mit allem) - bezug auf listenpreis

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Das es bei anderen Herstellern auch lange dauern kann ist nix neues, aber wie man da mit dem Kunden umgeht ist der kleine aber feine Unterschied!!


    In meinem persönlichen Fall hieß es erst erstes Quartal 2014, dann 06/2014 und jetzt habe ich einen unverbindlichen Liefertermin von 09/2014. Bestellt am 23.12.2013!!


    So lange Lieferzeiten hat auch ein Bugatti Veyron!! :D

  • ...ich habe KW2 bestellt und habe noch keinerlei Daten genannt bekommen.


    Manchmal habe ich so das Gefühl, das mein RS noch garnicht bestellt worden ist. :cursing:

  • ...ich habe KW2 bestellt und habe noch keinerlei Daten genannt bekommen.


    Manchmal habe ich so das Gefühl, das mein RS noch garnicht bestellt worden ist. :cursing:

    Alles immer nur auf Nachfrage!! Ich wollte auch wissen wann nun genau das Auto bestellt wurde. Die Antwort habe ich bis heute nicht bekommen!

  • Gestern auf Nachfrage nochmals Produktionstermin KW 19 bestätigt bekommen. Da wird sich laut Händler auch nichts mehr dran ändern. Hoffentlich !!!
    Das Licht am Ende des Tunnels ist gaaaaaanz klein zu sehen.

    O3 V/RS Combi TDI DSG
    Black-Magic, Ablage Plus, Canton, Pano-Dach, Traveller, Frontradassi, Parksensoren vorne, Insassenschutz, Sunset, Standheizung,
    Bestellung: KW 44/2013
    Produktion: KW 24/2014
    Lieferung: KW 26/2014

  • Also bei mir gibt es auch nichts Neues. :(
    Bestellt am 25.02. als Vorläufer vom Händler und bisher keinerlei Bestellbestätigung oder irgendwelche Infos zur Produktionswoche. :cursing:
    Auf Nachfrage kommt immer nur ein genervtes; Wir melden uns bei Ihnen.... :meckern:
    Ich hoffe mal, dass es bald mal wenigstens eine Info gibt oder zumindest eine Bestätigung. :sleeping:

    Musst dich nicht immer angesprochen fühlen, du hast im letzten Beitrag
    jemand geantwortet (OC3 Fan) der im Januar 2014 bestellt hat und der war wohl gemeint. ;)

    Musst dich nicht immer angesprochen fühlen, du hast im letzten Beitrag
    jemand geantwortet (OC3 Fan) der im Januar 2014 bestellt hat und der war wohl gemeint. ;)

    Alles gut!! Kein Stress!!
    ;)


  • wenn sie (für meine begriffe) auch noch ein schönes design bei kombis hinbekommen, hätten sie wieder eine gute chance den markt aufzumischen. allerdings finde ich preis/leistung halt recht crazy.
    ein insignia sports tourer (kein OPC) mit dem 250 PS motor und ähnlicher vollausstattung kostet 60k (zu 40k O3 RS mit allem) - bezug auf listenpreis

    so kannst das net vergleichen. Der Insignia ist ja eher Superb klasse und somit der Octavia eher mit dem Astra zu vergleichen. Der Astra Sportstoure Bi-Turbo kostet voll um die 40k was zum O3 ja passen würde. Der Superb schlägt voll so ca mit 50k zugrunde.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • ...ich habe KW2 bestellt und habe noch keinerlei Daten genannt bekommen.


    Manchmal habe ich so das Gefühl, das mein RS noch garnicht bestellt worden ist. :cursing:

    Dann ist meiner auch noch nicht bestellt. KW 47/13


    In meinem persönlichen Fall hieß es erst erstes Quartal 2014, dann 06/2014 und jetzt habe ich einen unverbindlichen Liefertermin von 09/2014. Bestellt am 23.12.2013!!




    Wenn man sich so forführen lässt. Wer sich im Dezember schon darauf eingelassen hat, dass sein Auto innerhalb von drei Monaten da sein soll, wo sogar ein offizielles Schreiben von SAD vom November vorlag, dass die Lieferzeiten 6 Monate betragen (2.Q 2014), da kann man dann auch nur dazu sagen, dass solche Verkäufer aus dem Feld geräumt gehören.


    Ich denke der Thread hier ist nun lange genug und auch die Liste der Bestellungen zeigt, welche Spannen es gibt. Das "Neulinge", die in den letzten Wochen erst bestellt haben jetzt hier schon "heulen", wie lange ihr Auto braucht, sorry, aber das stößt auch auf mein vollstes Unverständnis.


    Und jetzt hört mal mit dem Opel-Thema auf, mir ist schon ganz schlecht.


  • So selbst der 5.4. ist nun unsicher!
    Gestern einen Brief vom :D erhalten.
    Neuer "Unverbindlicher Liefertermin": KW17/14


    Gut damit ist das Thema Winterreifen diese Saison durch...


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Gestern kam eine Mail vom :D das warten hat ein Ende.
    Der RS steht bereits beim Händler, nun noch einen Übergabetermin vereinbaren und am Ende der Woche steht er (hoffentlich) in meiner Garage.


    Viele Grüße
    arizona

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! :D


    Pushy, ist doch alles i.O. ruhig Blut!! Hier heult keiner richtig rum, aber man darf ja mal n bisschen planen und sich austauschen oder? Die die sich hier aufregen als "Neulinge" haben einfach die Befürchtung noch länger warten zu müssen als die"Alten" und nur weil sie noch nichts ansatzweise so lange warten wie viele andere heißt das nicht das sie sich nicht auch mal vorab aufregen dürfen. Viele sind nicht vor jedem Autokauf in Foren unterwegs und haben vor und während der Vertragsunterschrift sonst was erzählt bekommen, alleine das ist auch als "Neuling" Grund genug sich aufregen zu dürfen! Und verzeih den kurzen Ausrutscher rüber zum "ekelhaften" Opel, wird so schnell sicherlich nicht mehr vorkommen ;-)


    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • :cry2: Bestellt am 16.10. 2013, noch keine Einplanung. Händler gibt mir angeblich bis Morgen bescheid wann er aufs Band kommt :cry2:
    Kennt ihr das Gefühl noch als die Eltern (natürlich das Christkind) die Bescherung vorbereiteten, und das Kind in seinem Zimmer auf das Glockenläuten wartete???
    ...ich sitz vor dem Telefon...

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Dem Christkind würde ich was erzählen :D


    Ich bin noch entspannt und warte die nächsten Monate erstmal ab wie sich alles entwickelt, aber klar, wer seit Oktober 2013 oder länger wartet.. puh!

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Und verzeih den kurzen Ausrutscher rüber zum "ekelhaften" Opel, wird so schnell sicherlich nicht mehr vorkommen ;-)

    So will ich das Lesen :D


    Viele sind nicht vor jedem Autokauf in Foren unterwegs und haben vor und während der Vertragsunterschrift sonst was erzählt bekommen, alleine das ist auch als "Neuling" Grund genug sich aufregen zu dürfen!


    Ja, aber dann würde ich mich bei dem Autoverkäufer aufregen. Wenn eine offizielle Info seitens des Importeurs vorhanden ist, fällt das für mich schon unter "arglistische Täuschung". Und spätestens da hört dann für mich der Spass auf. Ich meine damit diejenigen, denen eine Lieferzeit von 3 Monaten zugesagt wird, obwohl es offiziell schon 6 Monate sind.


    Wenn man hingegen vor Bestellung weiß, das die Lieferzeit 6 Monate sind und sich nach 3 Monate darüber aufregt, die Leute sind dann aber selbst Schuld.

  • Soo, Brief ist da, Auto auch und er wird die Woche noch zugelassen :thumbsup: :thumbsup: damit bin ich raus ausm Wartezimmer :wink:

  • So will ich das Lesen

    Ich tue mein Bestes 8) :thumbsup:

    Ja, aber dann würde ich mich bei dem Autoverkäufer aufregen. Wenn eine offizielle Info seitens des Importeurs vorhanden ist, fällt das für mich schon unter "arglistische Täuschung". Und spätestens da hört dann für mich der Spass auf. Ich meine damit diejenigen, denen eine Lieferzeit von 3 Monaten zugesagt wird, obwohl es offiziell schon 6 Monate sind.

    Klar, da hast du ja auch Recht, wirklich! Ich weiß nur das es einige gibt die sich vor Ort nicht so durchsetzen können, bzw. wo dem Verkäufer das ziemlich am (du weißt was ich meine) vorbei geht. Ich bin da anders (und ja, ich weiß das ist nicht immer gut und auch nicht immer berechtigt!), ich geh da relativ schnell hoch. Habe meinem Verkäufer ja bereits die Konsequenzen einer NICHT-Lieferung spätestens im September erklärt, Verzug setzen und dann zurücktreten. Das mache ich natürlich nicht wenn absehbar ist das er Oktober oder eventuell November dann da ist aber das muss der Verkäufer ja auch noch nicht wissen :D Wobei November, dann müsste er aber auch wirklich da sein, sonst mag ich nicht mehr :angry:


    Uns hat man am Tage der Unterschrift gesagt: Lieferung 3. Quartal aber ich (der Verkäufer) denke es wird eher Juli, August. Natürlich recht clever gemacht, die Vorfreude geweckt schon im Juli das neue Auto zu haben aber auch nicht gelogen wenn er erst am 31.09.2014 kommt + sagen wir mal grob gerechnet das in Verzug setzen, da kommt man schon bei Mitte Dezember raus (einmal 6 Wochen +2 x 10 Tage). Also hat er schon noch entspannt Zeit bei uns ^^

    Wenn man hingegen vor Bestellung weiß, das die Lieferzeit 6 Monate sind und sich nach 3 Monate darüber aufregt, die Leute sind dann aber selbst Schuld.

    Klar auch richtig, hoffen kann man, sich darauf verlassen ist fahrlässig.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Offiziell sind es 9 Monate und noch offizieller legen sich kompetente Verkäufer auch auf garkeine Termine mehr fest.
    Bei mir hiess es: Also es wird "Ende des Jahres". Wann genau - keine Aussage. Wenn er eher fertig ist, darf man sich freuen -.-

  • Am 16.10.2013 bestellt
    Am 21.3.2014 bekommen (Stand noch ca. 3 Wochen beim Händler)
    MfG Jan


    da würde ich sowas von ausflippen...... :little devil:


    Soo, Brief ist da, Auto auch und er wird die Woche noch zugelassen :thumbsup: :thumbsup: damit bin ich raus ausm Wartezimmer :wink:


    genau das gleiche... wenn mich jemand anrufen würde um mir zu sagen "auto und brief sind da, wir lassen ihn diese woche irgendwann zu" - da würde ich platzen...
    wenn der brief da ist, gibt es nur noch einen weg - und der ist der zur zulassungsstelle

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Offiziell sind es 9 Monate und noch offizieller legen sich kompetente Verkäufer auch auf garkeine Termine mehr fest.

    Was heißt "offiziell"? Wo ist das einsehbar? Interessiert mich wirklich! Für mich ist doch "offiziell" was mir der Händler/Verkäufer sagt oder nicht? Ich wüsste nicht irgendwo ein Schreiben oder sonstiges von Skoda gesehen zu haben auf dem stand das die Lieferzeiten bei 9 Monaten liegen, dann hätte ich definitiv nicht bestellt. Bei uns hieß es "offiziell" 6 Monate und nicht 9, denn das ist das was mir der Verkäufer gesagt hat.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Da muss ich mal beide Verkäufer loben (von unterschiedlichen Händlern). Der erste hat mir Ende Oktober die Mitteilung von SAD gezeigt, dass ab November von seiten Verkäufer an die Kunden die Info rausgehen soll, dass beim RS die Lieferzeit 6 Monate beträgt (da standen alle Modelle drauf mit Zeitspannen der Lieferung).


    Mein Verkäufer hat mich damals bei Bestellung auch darauf hingewiesen, bei Bestellung dann auch gesagt, 6 Monate - also Mai - und als unverbindlichen Liefertermin nicht Anfang, sondern Ende Mai notiert. Mittlerweile geht er aber schon von Juni aus :(

  • Also mein :) hatte mir damals als unverbindlichen Liefertermin Ende 1. Quartal 2014 gesagt. Hätte auch alles geklappt, wenn da nicht der Einbruch in Glauchau passiert wäre... :thumpdown:
    Kurz nach meiner Bestellung (glaub es war die 2. oder 3. November-Woche) sagte er zu mir "Genau noch zum richtigen Zeitpunkt bestellt, jetzt Lieferzeiten für den RS mindestens 6 Monate!".
    Seit Mitte Januar sagt er Lieferzeit 9 Monate für Neubestellungen (hat er mir letztes Woe auch nochmal gesagt).


    Was meint ihr wie es mir geht seitdem ich von dem Einbruch erfahren habe, und weiß dass die darauffolgende Neubestellung erst in der 19. KW gebaut wird???
    Finde das viel schlimmer wie die normale Lieferzeit abzuwarten.

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Also offiziell ist schon dass was einem der Händler mitteilt.


    Dann ist es natürlich schon krass, wenn es Händler gibt die bereits im Januar, 9 Monate angeben und andere viel später noch von 6 Monaten reden, dem Kunden gegenüber!


    Diese SAD Mitteilung gilt ja dann für alle Händler, nehme ich stark an.


    Wie gesagt bin ich noch völlig entspannt, klar meine Bestellung ist noch ganz jung. Ich denke/hoffe dass das mit der Erhöhung der Produktion stimmt und sich im Laufe des Jahres noch was ändert.


    FeierschweinXXX, klar was dir passiert ist, ist wirklich heftig, das berühmte, dem Kind den Loli wieder wegnehmen. Das ist wirklich sch...!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup: