Neuwagen-Wartezimmer

  • ungefähr gleich, wenn ich vom Lenkrad vom GTI ausgehe, vllt ein bissl dicker, aber wissen tun es eh nur Leute die das neue Lenkrad schon in den Pfoten hatten.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Zitat

    Immerhin werden Eure schon eingeplant bzw. geliefert. Ich hab in gleichem Zeitraum bestellt und noch gar keine Info. So langsam werde ich schon ein bisschen nervös, wenn der unverbindliche Liefertermin Ende Mai ist und laut Verkäufer die Lieferzeit 2 Wochen und die Ankündigung der Produktionswoche 8-12 Wochen vorher erfolgen soll...


    Niedlich...!
    Meine uvb Lieferzeit von 6 Monaten ist bereits um und ich hab immer noch keine Info!!!


    Viel Glück



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • ich hoffe jetzt, das er noch ein bissl dauert, das ich das abgeflachte Lenkrad bekomme und für 240? die RFK dazubuchen kann :thumbsup:


    Kann das in einem separaten Thread noch weiter diskutiert werden? Gibt ja z.B. den Modelljahres-Thread. KW 22 wäre mit dem Mai-Update. Hoffe, dass bald die Infos dazu kommen. Dann kann sich meine Einplanung auch noch etwas Zeit lassen :D

  • Klaro ;) kann auch gern verschoben von den Admins

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Die Termine scheinen wirklich gewürfelt zu werden, wobei ich gut wegkomme:


    Bestellt 27.11.13


    Produktion von KW14 über KW19 auf KW9


    seit Dienstag im "Verteilbahnhof" (Glauchau)


    Der Händler hat auch Bestellungen, die ein zwei Wochen älter sind und auf KW20 stehen.

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausMo ()

  • Glückwunsch das dein Auto schon fertig ist.
    Glaube mich übertrifft keiner mehr habe gerade Woche 25 :blush:

    O3 V/RS Combi TSI DSG
    Weiß, Stoff/rote Ziern.,ACC, Ablage+, Black Design, Standheizung, Bus. Traveller, CANTON, elektr.HK., Soundgen., Kessy, Extrem Felgen, PanoDach, Parksensoren vorne/hinten,Alarmanlage,
    Fahrerprofil.
    Erhalten.14.04.14

  • Hallo Leute


    ich war heute mit meinen Chef bei unseren Skoda Händler.


    Immer noch kein Termin. Mein Chef hat jetzt richtig Druck gemacht.
    (Versprochen waren spätenstens 16Wochen)
    Immer die selben Aussagen, der hat Sogar mit dem Skoda Dispo telefoniert als wir da waren.


    Aussage dann Skoda gibt im Moment keine Termine mehr an, es sind zu viele Bestellungen usw.
    Mein Chef und ich weiter Druck ausgeübt.


    Er will jetzt dann nächste Woche mit Produktion telefonieren.
    Er wird einen Brief an Skoda schreiben, ich bekomme nächste Woche Infos oder das Auto wird Stoniert.
    Und nach was Anderen geschaut.
    Ich will nur einen Termin selbst wenn das Auto im Juni geliefert wird.
    Aber ich will nicht im Juni hören bla bla lieferschwierigkeiten usw.
    Selbst wenn es im Juni kommt sind es 7 Monate Lieferzeit.


    Ein Witz was Skoda da veranstaltet. :vomit:


    Ehrlih mitlererweile ist mir alles Egal Skoda hat es geschaft.
    Du kaufst da nicht nur ein Auto du bekommst da auch eine Lehre fürs leben :pinch:

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Ich will meinen jetzt sofort und gleich auf der Stelle ich kann s nich mehr aushalten vor nervösitääääääät mennooooo :angry:

    Fährste quer siehste mehr :D

  • Glückwunsch das dein Auto schon fertig ist.
    Glaube mich übertrifft keiner mehr habe gerade Woche 25 :blush:
    Leider doch. Mittlerweile Wartewoche 27!! :(

    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Weiss nicht warum man jetzt stornieren sollte.Wenn man sich umentscheidet und etwas anderes neu bestellt dann dauert es ja auch gut 2-3 monate.bis dahin ist der octi auch da.

  • Weiss nicht warum man jetzt stornieren sollte.Wenn man sich umentscheidet und etwas anderes neu bestellt dann dauert es ja auch gut 2-3 monate.bis dahin ist der octi auch da.

    Danke für Aufmunterung :)


    aber wer sagt mir dass es in 3 Monat so weit ist. Skoda kann das leider nicht beantworten.

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Hex Leute,


    könnt Iht mir sagen wie viel Wochen vor der Produktion das Auto eingeplant wird so dass man das im System sehen kann ?
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht.


    Vielen Dank

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von bastiRS19 ()

  • Hallo. Wäre für mich auch interessant, bestellt erste Januar Woche, bisher keine Einplanung. Absolut unmöglich, dieser Umgang mit den Kunden und auch den Händlern. Gruesse Ralph

  • Meine Produktion wurde verschoben.....
    Siehe Signatur

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D


  • Hallo. Wäre für mich auch interessant, bestellt erste Januar Woche, bisher keine Einplanung. Absolut unmöglich, dieser Umgang mit den Kunden und auch den Händlern. Gruesse Ralph



    Hex Leute,


    könnt Iht mir sagen wie viel Wochen vor der Produktion das Auto eingeplant wird so dass man das im System sehen kann ?
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht.


    Vielen Dank


    Zitat

    Weiß nicht ob folgende Info jemandem was bringt.
    - Bestellt: 07.11.2013 Produktion: W20/14:
    - Bestellt: 17.10.2013 Produktion: W15/14:


    Wegen der Nachfragen
    Bestellt: 07.11.2013 Produktion: W20/14:
    9P9PLH PLH PT1 PWI QV3 RA3 3CX ISSB


    Bestellt: 17.10.2013 Produktion: W15/14:
    8X8XLH PDE PE4 PH5 PH7 PJ7 PK1 PK6 PLH PT1 PWI QV3 RA3 S51 3CX 7W1 7X2
    ISSB

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • nee ich nur wissen wieviel wochen vor der produktion wird der Termin eingetragen bzw. bekanntgegeben?


    Die werden doch nicht nur 2 wochen vorraus planen ?

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Moin,


    wollte mich mal hier auch zur Wort melden. Hab meinen RS bei einem EU-Importeur bestellt ( 42.KW 2013).
    Letzte Woche auch mit der Dame telefoniert und immer noch keine einplanung. Fahrzeug kommt aus Slowenien.
    Da kam ich mit der Frau ins Gespräch und hab dann nach der Bestellsituation gefragt, und sie sagte das zur
    Zeit viele Bestellungen eingehen und auch viele deutsche Skoda Händler bei Ihr bestellen.




    Dieses wusste ich auch schon vorher
    weil ich einen Freund habe der bei einem Skoda Händler arbeitet und
    zugibt das die Ihre Fahrzeuge auch teilweise bei einem Importeur
    bestellen der seine Fahrzeuge z.b.: aus Polen bezieht. Und einfach
    dann die Servicehefte ausgetauscht werden und der deutsche Händler
    dann seinen Stempel drauf macht. So lange sie nicht angeben das es
    ''deutsche Ausführung'' ist ist alles ok.
    Ich kenn auch ein Autohaus wo einige Audi A3's von Belgien bestellt werden (Re-Import) und dann hier als Neuwagen verkauft werden.
    Wie gesagt so lange nicht ''deutsche Ausführung'' draufsteht ist alles ok.
    Dann würde sich auch die lange Lieferzeit bei einigen erklären. Und die meisten Händler sammeln
    Ihre Bestellungen um dann alles auf einmal weiterzuleiten und so
    weiter.




    Ich würde mal einigen raten mal ein
    Wörtchen mit Ihren Skoda Händlern zu reden und mal sich alle
    Papiere auf denn Tisch legen zu lassen, wo draufsteht wann und wo
    wurde bestellt. Eine Bestellbästätigung wo direkt der Händler draufsteht und der deutsche Skoda Importeur (SAD).

  • Warum sollte ein Händler seine interna offenlegen? Er schuldet dem Kunden ein Fahrzeug wie bestellt zu einem unverbindlich angegebenen Termin. Wo und zu welchen Bedingungen er das Fahrzeug kauft, geht den Kunden nichts an.

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

  • Na ich weiß nicht!
    Wenn ich überlege was für einen Aufstand die Händler machen wenn es um Re-Import geht und
    das sie es nicht verstehen können wenn ma da ein Auto kauft.
    Das es doch besser ist bei einem deutschen Vertragshändler zu kaufen........
    Dann beziehen sie selbst die Autos bei Re-Import-Händlern und stecken wohl noch die Differenz der Kohle ein??


    Das finde ich schon etwas fragwürdig.
    Nach 10 Jahren kommst du dann wieder zu denen, willst ein neues Auto kaufen und deinen alten zu Anzahlung da lassen.
    Auf einmal haut er dir um die Ohren das er nicht so viel Wert ist weil Re-Import?!


    Wäre jetzt zwar Worst Case aber ich finde schon das man als Kunde gewisse Rechte hat und diese Fragen stellen darf.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Soweit ich weiß, kann man das doch an der TSN im Fahrzeugschein erkennen? Ich mir hat mal eine Dame auf der Zulassungsstelle erzählt, dass wenn hinter den ersten drei Stellen alles voll Nullen ist, dies ein Reimport ist.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Warum sollte ein Händler seine interna offenlegen? Er schuldet dem Kunden ein Fahrzeug wie bestellt zu einem unverbindlich angegebenen Termin. Wo und zu welchen Bedingungen er das Fahrzeug kauft, geht den Kunden nichts an.


    Genau. Deswegen würden sich hier auch die langen Lieferzeiten erklären bei einigen.



    das stimmt die schlüsselnummern sind bei importen ausgenullt!


    das ist nicht ganz richtig!


    Ich will jetzt keinem blöd kommen oder so, oder keinen fertig machen ich will hier bloss die leute etwas aufklären!
    Wann werden die TSN genullt. Wenn die Zulassunfgsstelle keine übereinstimmung mit, dem zu versuchdenden Fahrzeug, findet.
    Das heisst Zulassungstelle sendet die Daten an KBA diese überprüft die Daten mit dem Fahrzeug, was versucht wird anzumelden.
    Sobald diese Daten nicht übereinstimmen ,mit den Daten was versucht anzumelden, wird das Fahrzeug genullt.


    Aber wenn das Fahrzeug mit Motor, Getriebe und anderen kleinigkeiten übereinstimmt. Dann bekommt das Fahrzeug eine normale deutsche TSN nummer.

  • Das ist doch völlig OK - schade, dass mir das mein Händler so nicht anbieten konnte. Wenn der Händler ein EU-Fahrzeug als EU-Fahrzeug verkauft, kann es doch dem Käufer egal sein, ob der Händler mit dessen Vertragspartner SAD Ärger bekommen wird. Sollte ein Händler verschweigen, dass es sich um ein EU-Fahrzeug handelt, ist das Betrug. Andererseits verstehe ich den ganzen Aufwand eh nicht. Warum gibt es innerhalb der EU nicht einfach nur EU-Fahrzeuge? Letztlich kaufe ich bei dem Händler, den ich mir aussuche das Produkt, das ich konfiguriert habe. Was macht ein deutsches Auto da wertvoller als ein EU-Fahrzeug? Wofür haben wir eigentlich diese EU?

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Sorry, aber ich habe selten soviel Müll gelesen. Die Vertragshändler in D sind an SAD gebunden, was auch gewisse Auflagen bedeutet. Glaube kaum das die sich da den Spaß mit Reimporten geben dürfen. Und das das die langen Lieferzeiten begründen soll ist noch weiter hergeholt.


    An welche Auflagen sollen die gebunden sein ? diese will ich mal hören! Eine Händler ist immernoch freier verkäufer !!! Also kann er auch seine Fahrzeuge von einem EU-Importeuer beziehen !!!

  • Das ist doch völlig OK - schade, dass mir das mein Händler so nicht anbieten konnte. Wenn der Händler ein EU-Fahrzeug als EU-Fahrzeug verkauft, kann es doch dem Käufer egal sein, ob der Händler mit dessen Vertragspartner SAD Ärger bekommen wird. Sollte ein Händler verschweigen, dass es sich um ein EU-Fahrzeug handelt, ist das Betrug. Andererseits verstehe ich den ganzen Aufwand eh nicht. Warum gibt es innerhalb der EU nicht einfach nur EU-Fahrzeuge? Letztlich kaufe ich bei dem Händler, den ich mir aussuche das Produkt, das ich konfiguriert habe. Was macht ein deutsches Auto da wertvoller als ein EU-Fahrzeug? Wofür haben wir eigentlich diese EU?

    Wer sagt das es betrug ist ? So lange er nicht sagt das es '' deutsche Ausführung '' ist . ist es auch nicht Betrug !

  • Hallo


    kann mir jemand sagen um wieviel wochen vorraus die Produktion geplant wird bei Skoda ?
    Da ich immer noch keinen Termin hab kann ich dann vielleicht abschätzen wie lange es dann noch dauert.


    Einfach eure erfahrungen. Als ihr euren Termin erfahren habt von dem Zeitpunkt bis zur Produktion.

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D


  • An welche Auflagen sollen die gebunden sein ? diese will ich mal hören! Eine Händler ist immernoch freier verkäufer !!! Also kann er auch seine Fahrzeuge von einem EU-Importeuer beziehen !!!

    Klar hat ein Händler Auflagen die er zu befolgen hat. Jeder Händler bekommt, nebst anderen Dingen wie Verkaufsraum, etc. seine Verkaufszahlen auferlegt, egal ob Skoda Schweiz oder Deutschland oder auch Östereich. Wenn er diese nicht erreicht, bekommt er keine "Rückvergütung" oder besser gesagt es gibt weniger Geld von Skoda zurück ende Jahr. Somit würde er sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Auch bei Garantiearbeiten etc. würde ja alles auf den entsprechenden Händler zurück kommen. Und irgendwann würde jeder Hersteller darauf aufmerksam werden was da abgeht. Ich denke aber sicher das es nicht verboten ist sowas zu machen aber ob es was bringt? Denke eher weniger.


    Kurz und knapp, ich finde den Beitrag von Nokiaalex mehr als Grenzwärtig und deplaziert da er nicht auf einer Grundlage basiert die Hand und Fuss hat sondern nur auf Erzählungen und hören sagen basiert. Mehr als Unruhe bringt der Beitag nichts und hat mit dem eigentlichen Thema hier im Endefekt auch nix zu tun.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mario_CH ()

  • Deshalb heißt es wohl auch "Vertragshändler"



    Gesendet mit Tapatalk via iOS

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

  • Moin zusammen,


    Ich verfolge eure Beiträge seit einiger Zeit und hab mich dann doch auch mal registriert.


    Bestell: KW 1 / 2014


    Geplant: KW 16 / 2014


    In Produktion: KW 8 / 2014


    War Vorlaufbestellung aus September 2013.


    Octavia RS, 2.0 TDI, Combi, DSG, Candy, Elek. Heckklappe, Fromtradar, Proakt. Insassenschutz, Parksensoren vorn, Kessy, beheizbare Windschutzscheibe,
    Panoramadach, Gemini, Ablage Plus, Black-design, NSW mit Abbiegelicht, Business-Traveller, Canton, Anschlussgarantie 120tkm



    Wisst ihr, wie lange es dauert, ab Produktionsstart bis Fahrgestellnummer und dann bis Auslieferung?


    liebe Grüsse


    Cay

    Wenn Dein Auto öfter in der Werkstatt ist, als zu Hause :cursing::cursing::cursing:


    Bestellt: 01/2014, Produktion-Plan: 16/2014, Produktion-Ist: 08/2014 (Vorlauf aus Sept.13) LT: Ende März 2014


    Octavia RS, 2.0 TDI, Combi, DSG, Candy, Elek. Heckklappe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz, Parksensoren vorn, Kessy, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramadach, Gemini, Ablage Plus, Black-design, NSW mit Abbiegelicht, Business-Traveller, Canton, Anschlussgarantie 120tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von CAY-RS ()

  • Von Fahrgestellnummer (Produktion) bis Auslieferung an den Kunden dauert es, wenn es schnell geht, eine gute Woche. Kann aber auch vier Wochen dauern, wenn der Wagen irgendwo rumsteht oder der Fahrzeugbrief nicht kommt. Die Händler müssen den Wagen noch schön machen, das dauert auch unterschiedlich lange.


    Ungefähre Zeiten kann man auch der Pushy-Liste entnehmen (vgl. Signatur).

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Hey, danke. Und wie lange dauert es circa von Produktionsstart bis zur Fahrgestellnummer?


    Meine Freundliche wollte mich anrufen, wenn sie die Nummer hat. Ist aber schon 2 Wochen her

    Wenn Dein Auto öfter in der Werkstatt ist, als zu Hause :cursing::cursing::cursing:


    Bestellt: 01/2014, Produktion-Plan: 16/2014, Produktion-Ist: 08/2014 (Vorlauf aus Sept.13) LT: Ende März 2014


    Octavia RS, 2.0 TDI, Combi, DSG, Candy, Elek. Heckklappe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz, Parksensoren vorn, Kessy, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramadach, Gemini, Ablage Plus, Black-design, NSW mit Abbiegelicht, Business-Traveller, Canton, Anschlussgarantie 120tkm