Neuwagen-Wartezimmer

  • Würd ich auf jeden Fall machen Pushy, sieht super aus !! Später ärgerst du dich nur...


    Hab gestern einen Audi in Gletscherweiß und ein Seat in Nevadaweiss gesehen, welche ja dem Moon White gleich zusetzen sind.
    Im Dunklen mit Scheinwerfer ein Traum, da sieht man erst richtig den Metallic Effekt.
    Aber es stimmt, die Farbe hat einen Graustich, was mich persönlich nicht stört.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Sieht auch so aus, als ob die schwarzen Gemini nicht glanzgedreht sind.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • Also da ich ja einen schwarzen RS bestellt habe samt Blackpaket denke ich, wäre es schon sinnvoll noch das Challange dazu zu bestellen... schwarze Gemini dürften noch einen ticken geiler passen, als die anthrazit farbenen. Allerdings reizt mich die Möglichkeit, dass die 19" Extrem in einem Monat orderbar sind... hoffe jedoch, dass mein RS bis dahin bereits eingeplant ist (Zumindest realistisch wenn man sich andere Bestellungen und Lieferzeiten ansieht).


    Denke ich werde dann zumindest schnell die schwarzen Geminis ordern und bei der Gelegenheit dann auch Business Traveller... sind dann immerhin gut 600 Euro Preisersparnis (750 Business + 60 Challange - 200 Preiserhöhung seit 1.1.2014) und bekomme Kleinkram umsonst dazu (Gepäcknetztrenwand, Laptimer, schwarze Gemini).

  • Kann das vielleicht auch sein, das die 19" nicht mit dem Challenge Paket kombinierbar sind? :dontknow:
    .

    Einmal editiert, zuletzt von OC3 Fan ()

  • Kann das vielleicht auch sein, das die 19" nicht mit dem Challenge Paket kombinierbar sind? :dontknow:


    Wenn die 19er irgendwann wirklich kommen, dann werden die zu 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Challange Paket kombinierbar sein (Genauso wie beim O3 Licht & Design nicht mit 18" geht).


    Da ich hoffe, dass meiner bis zum Release der 19er in Deutschland, bereits eingeplant ist, werde ich daher wohl auf Nummer sicher gehen und Morgen das Challange ordern. Werde aber noch mal meinen Händler ansprechen, ob er eine spätere Lösung für mich hätte...

  • Den Lap Timer kann man bei jedem RS codieren, genauso Abbiegelicht über NSW. Muss man nicht kaufen

    Bedeutet:
    Der O3 RS hat die nötige Hardware schon verbaut und es wird nur noch per Software aktiviert?
    Habe da jetzt schon einiges gelesen das es wohl unterschiede bezüglich verbauter Leuchten gibt und nicht alle das können.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Also die 19" werden ziemlich sicher ab Werk kommen, da dies schon bei meinem RS durchgeführt wird (Händler wurde vom Werk informiert und Kaufvertrag per telef. Order angeglichen)! :D



    Octavia Combi RS TDI Green Tec
    Race-Blau Metallic, Voll-Leder mit grauen Nähten, ACC, Kessy, usw.


  • G

    Also die 19" werden ziemlich sicher ab Werk kommen, da dies schon bei meinem RS durchgeführt wird (Händler wurde vom Werk informiert und Kaufvertrag per telef. Order angeglichen)! :D




    Genau nach dieser Erfahrung wollte ich gerade fragen, da mir so war, dass es schon Leute gibt, die schon jetzt die 19" zu den Andachten 590 ordern konnten. Wollte genau das eben morgen noch mal ansprechen beim Händler.

  • G


    Zitat von »Vossi«




    Also die 19" werden ziemlich sicher ab Werk kommen, da dies schon bei meinem RS durchgeführt wird (Händler wurde vom Werk informiert und Kaufvertrag per telef. Order angeglichen)! :D


    Genau nach dieser Erfahrung wollte ich gerade fragen, da mir so war, dass es schon Leute gibt, die schon jetzt die 19" zu den Andachten 590 ordern konnten. Wollte genau das eben morgen noch mal ansprechen beim Händler.


    Achtung: Auto wurde bei uns in Österreich bestellt (ein Challenge Paket ist bei uns, soweit mir bekannt ist, nicht orderbar). Also die Felgen sind nicht an ein Paket gebunden! Nur zur Info!

    Octavia Combi RS TDI Green Tec
    Race-Blau Metallic, Voll-Leder mit grauen Nähten, ACC, Kessy, usw.


  • Alles klar, Danke Hansen,


    Da werde ich morgen noch mal in Verhandlungen mit meinem Händler treten müssen. :taetschel:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Die Geminis sind ja normalerweise anthrazit, bei dem Paket aber schwarz. Passt besser zum Black Paket.


    Sind auch 60 Euro Ersparnis zu den Einzelpaketen und kein Aufpreis.


    Um diese Preisspielerreien hier nochmal klarzustellen:


    Inhalte des Challenge-Pakets sind


    - schwarze Gemini (Einzeln ab Werk nicht erhältlich, Gemini silber 60€, Gemini anthrazit 120€)
    - Lap-Timer (wie die Verkehrszeichenerkennung bei den Traveller-Paketen nicht einzeln ab Werk erhältlich)
    - Black-Design-Paket (40€ bei der Limousine, 90€ beim Combi)
    - Fahrprofilauswahl (170€)


    Das Paket kostet für die Limousine 250€, für den Combi 320€. D.h. gegenüber den verfügbaren Einzelausstattungen kosten die schwarzen Gemini und der Lap-Timer 40€ bei der Limousine und 60€ beim Combi. Fragt mich aber keiner, warum die Differenz bei der Limousine geringer ist. Das kann mit der Preisverteilung innerhalb des Paket zusammenhängen.
    Hier 60€ Ersparnis zu den anthrazitenen zu sehen ist nur bedingt ok.


  • Preisdifferenz kommt vor allem durch die bei der Limousine fehlenden Dachreling.

  • Stimmt bin von den Gemini anthrazit ausgegangen, mein Fehler sorry.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hab jetzt 3 RS codiert, keine Probleme.

    Kannst du kurz erläutern was man dafür braucht bzw. Was man da machen muss?


    Wo bist her?
    Muss des auch machen lassen^^


    Grüße

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK


    Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

    Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

  • Guten Abend an Alle,


    weiterhin verfolge ich natürlich was sich so tut. Bei mir bisher noch nichts, aber die Bestellung ist ja auch erst einen Monat her.


    Nun lese ich hier das eventuell die 19" Extreme für nur 590 aufpreis geboten werden? Ich erinnere mich noch beim Gespräch mit meinem Händler an einen Wert von weiter über 1000 € weshalb ich diese abwählte.


    Hat dort schon jemand diesbezüglich genaue aussagen von seinem Händler ob dem wirklich so ist und wenn ja ab wann genau? Würde sich die Lieferzeit durch diese anpassung auch nach hinten schieben?


    Denn schließlich gehts ja nur um die Ränder, der Rest bliebe ja gleich.


    Vielen Dank

    Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan

  • Das wäre ja nur der Aufpreis, man würde dann ja die normalen 18"er nicht bekommen.


    Der Preis von weit über 1000 Euro ist so auch immer noch korrekt, aber nur wenn man die X-Trem Felgen zusätzlich zu den 18"er Felgen kauft. Im übrigen sind dies um die 1900 Euro inkl. Reifen.

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • Ja, da sucht man sich immer den A..... ab. Diese Liste sollte schon paar mal von einnem Mod oben fest gemacht werden, aber das geht irgendwie immer unter. Vielleicht klappt es ja dieses Mal. ;)


    Liste

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot


  • ...auch KW 2 bestellt.


    Heute beim :) angerufen, aber immer noch keine Einplanung für meinen RS.


    Mir wurde aber bestätigt, das ab Mitte März die 19" zu bestellen sind
    und meine Konfiguration dann sofort angepasst wird.

  • ...auch KW 2 bestellt.


    Heute beim :) angerufen, aber immer noch keine Einplanung für meinen RS.


    Mir wurde aber bestätigt, das ab Mitte März die 19" zu bestellen sind
    und meine Konfiguration dann sofort angepasst wird. :thumbsup:


    Dann noch ein bisschen Absenken V-20 H-10 und alles ist gut.

  • habe gerade vor 3 minuten folgende email von SAD bekommen.
    ich hatte mich einfach "allgmein" über den schlechten informationsfluss bei skoda beschwert und hatte gebeten, mir mitzuteilen wo das GENAUE problem bei der bestellung liegt und wieso andere autos schneller gebaut sind... in meinen augen sind das zweio ganz einfache fragen :)
    SAD hat es geschafft - ich gebe es auf... :D (das schafft normaler weise nicht mal meine bessere häfte) :D


    Sehr geehrter Herr Eisler,
    vielen Dank Ihren Anruf.
    dass der zunächst in Aussicht gestellte Liefertermin für Ihren Octavia RS nicht eingehalten werden konnte, bedauern wir sehr.

    Eine andere Auskunft über den zu erwartenden Liefertermin als Ihr Vertragspartner können wir Ihnen allerdings nicht geben. Die erfreulich hohe Nachfrage führt zu längeren Wartezeiten auf die ŠKODA Fahrzeuge. Wir haben keine Möglichkeit, einen verbindlichen Liefertermin zu nennen; auch steht es nicht in unserer Macht, die Produktionsplanung oder die Lieferzeit zu beeinflussen. Uns kommt in erster Linie eine vermittelnde Rolle zu, und es ist uns ebenso wenig wie Ihrem ŠKODA Partner möglich, für eine wunschgemäß schnelle Lieferung zu sorgen.

    Natürlich möchte der Hersteller in der Tschechischen Republik vermeiden, dass die Qualität der ŠKODA Fahrzeuge infolge einer beschleunigten Produktion leidet. Lieferzeiten hängen zudem von unterschiedlichen Faktoren – wie zum Beispiel der Fahrzeugausstattung – ab. Der genannte Liefertermin bleibt somit immer unverbindlich und kann sich ändern. Die ŠKODA Partner werden aber über den Stand der Dinge beim Hersteller in Mladá Boleslav informiert und halten ihre Kunden über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden. Wir empfehlen Ihnen daher, mit dem Autohaus Liebe in Verbindung zu bleiben.

    Sehr geehrter Herr Eisler, seien Sie bitte versichert, dass es uns fernliegt, Ihren Unmut zu wecken; andere Aussagen können wir jedoch in der Angelegenheit nicht treffen. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

    Für Fragen sind wir in unserer vermittelnden Rolle jederzeit gerne wieder für Sie da.
    Mit freundlichen Grüßen
    ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Was ist an deren Antwort nun verwunderlich? Was hast du erwartet? Genau diese Antwort hätte auch ich erwartet.



    Sent from my iPhone 5s

  • Was will skoda denn machen? Die Kapazitäten wurden geplant, dann die Linien gebaut. Und nun ist die Nachfrage mehr als doppelt so hoch. Was will Skoda machen? Ich finde es sehr gut, dass Skoda die Stückzahlen auf kosten der Qualität nicht einfach hochschraubt.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Also bei uns in der Firma wird der Kunde schnellsten bedient und somit zufrieden gestellt. LT von einem Tag ist machbar (bei uns). Das es bei den Autowerkern nicht so leicht geht ist mir klar.
    Ich stelle mir eher die Frage ob die ihre Prozesse im Griff haben?
    Wenn ich merke das die Auslastung immer höher steigt dann muss ich was an den Kapazitäten machen.
    Also entweder andere Schichten fahren, mehr Personal oder die Produktion erweitern.
    Aber aktuell wird ja mit jeder Bestellung die Lieferzeit höher da die Ausstehenden Einheiten immer mehr werden anstatt sich zu reduzieren.


    Diese Aussage von SAD ist nichtssagend!


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Oder alle laufenden Bestellungen Stornieren.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Für mich hat die lange Lieferzeit derzeit nur einen Vorteil. Ich kann die Ausstattung immer noch nach der aktuellen Verfügbarkeit anpassen. Problem an der ganzen Sache ist nur, dass man nicht weiß, ob sich die Einplanung dadurch nochmal nach hinten verschiebt. Wäre in meinen Augen aber eine Frechheit, da ich nichts geändert habe, was von der eigentlichen Konfiguration abweicht.


    Auch heute stand noch kein Produktionsdatum fest (nach drei Monaten). In drei Monaten ist dann der unverbindliche Liefertermin. Lt. Händler hat dieser in der Regel 8-12 Wochen vor Produktion den Termin im System. Wird also ganzschön knapp das Ganze...


    Weiteres Problem an dem Ganzen: Der Verkauf des aktuellen Fahrzeugs. Solange ich noch nicht weiß, wann der Neue kommt, werde ich natürlich daran nicht denken. Aber nicht nur das der Wert weiter sinkt, auch Faktoren, die den Verkauf beeinflussen können (Laufleistung der Reifen, Inspektion, TüV) rücken dann immer mehr in nähere Regionen.


    Hoffen kann man ehrlich gesagt nur, dass der Andrang schon irgendwann wieder etwas nachgibt. Sonst sehe ich bis nächstes Jahr schwarz.

  • Oder alle laufenden Bestellungen Stornieren.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    ..oder einfach nur Lächeln. :D


    Oder, einmal Skoda, aber nie wieder, aber das kann dir bei VW und Audi auch passieren.


    Zitat:
    Natürlich möchte der Hersteller in der Tschechischen Republik vermeiden, dass die Qualität der ŠKODA Fahrzeuge infolge einer beschleunigten Produktion leidet.


    Na, da bin ich ja mal gespannt, ob sich das auch in der Praxis bestätigen wird. :D


    Außerdem bekommen wir so auf jeden Fall das Mj. 2015, mit hoffentlich noch besserer Detailverarbeitung.


    Davon verspreche ich mir auch noch eine bessere, ausgereiftere Qualität.(Sitzbezüge Scheinwerferreinigungsanlage usw.)

    Einmal editiert, zuletzt von OC3 Fan ()

  • Außerdem bekommen wir so auf jeden Fall das Mj. 2015, mit hoffentlich noch besserer Detailverarbeitung.


    Davon verspreche ich mir auch noch eine bessere, ausgereiftere Qualität.(Sitzbezüge Scheinwerferreinigungsanlage usw.)


    Der Schuss kann auch nach hinten losgehen... Der VW-Vorstand will doch die Tochtermarke etwas einbremsen, ob da die Qualität noch erhöht wird... ? Interessant wird aber tatsächliche für alle aktuell wartenden, ob ein Modelljahreswechsel gut oder schlecht sein wird.

  • Glaub ich dir!


    Ich hab anfang August bestellt, langsam machts kein Spaß mehr...