Neuwagen-Wartezimmer

  • Da ich bisher noch keinen Termin hab nach 11 Wochen habe ich überlegt ob ich stonieren soll :(
    Oder die Konfiguration so anpassen dass es schneller geht z.B. ACC rausnehmen :(
    Hätte ich das von vorne rein gewusst hätte ich es weggelassen.
    Ich finde es eine sauerei meines Händlers dass er mir 12Wochen versprochen hat, dann bei der Bestellung gesagt hat max. 16Wochen und jetzt so was.


    Sorry muss hier bisl. Frust los werden. Danke fürs zuhören ;)


    geht ja nicht nur dir so :)
    ....bei so vielen seiten "immer wieder das gleich", wird dir dein post niemand übel nehmen....


    ---> ich hatte heute nachmittag einen anruf vom händler der seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange ging...
    ich schreib morgen mal zusammen was er mir alles erzählt hat.


    grüße und guttz nächtle
    charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • So, da bin ich wieder


    Wie bereits angedeutet, rief mich gestern mein Händler an.
    Er wollte proaktiv auf mich zukommen und mir zeigen, dass er sich auch weiterhin im Hintergrund bemüht. Außerdem wollte er meine Anrufkette im Abstand von 3 Wochen unterbrechen ;)


    Nachdem ich in der Autohauskette kein Einzelfall mehr bin und es bei ihm nun auch mehrere Kunden betrifft hat er es gestern geschafft direkt mit einem verantworlichen in der Einplanung/Disposition zu sprechen. Man hat ihm dort ziemlich genau erklärt wie die Einplanung der Fahrzeuge funktioniert und wie die Kontingente pro Land in etwa verteilt werden.
    Mir wurden diese genannt, allerdings habe ich mir nur die für DE gemerkt.

    • RS Limosine: 65 Stück pro Woche
    • RS Combi: 210 Stück pro Woche
    • Aktuell werde noch immer ca 1400 RS (Combi und Limosine) pro Woche bestellt


    (bezüglich der schnellen Lieferzeit von Luxenburg: dieses Kontingent wird wohl aktuell nicht abgerufen und schon mit auf andere Länder verteilt)


    Man hat ihm versichert, dass die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden und nicht anhand von der Ausstattung variieren.
    An dieser Stelle habe ich natürlich sofort darauf hingewiesen, dass zwei Kunden im selben Autohaus nach mir bestellt haben und ihren RS bereits haben. Weitere bestellungen bei ihm sind bereits eingeplant für ende februar und anfang märz.
    Er sagte mir, dass er das auch bei dem Kollegen am Hörer angesprochen hat und dieser das auf Systemfehler zurückführte.


    Des weiteren Sprach der Verkäufer das Thema an, dass aktuelle Bestellungen aus Februar 14 sofort für Mai eingeplant werden und meine Bestellung von Oktober 13 bis heute keine Einplanung hat und wir alle blind sind was dieses Bestellung betrifft.
    Auch dies führte er auf Systemfehler zurück und meinte, dass die aktuellen Einplanungen nicht stimmen und weiter nach hinten verschoben werden würden. Angeblich hätten die alten Bestellungen absoluten Vorrang und man würde nun nur noch nach chronologischem eingang abarbeiten


    Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass ich das alles gut und schön finde, jedoch bald 5 Monate rum sind und mir das alles ziemlich egal ist… Ich hätte gerne mein Auto, keine weiteren Monate des Wartens und der Ungewissheit und eine saftige Kulanzregelung/freundliche Zugabe oder wie auch immer er es nenne mag. Mein Vorschlang war, dass er einfach die Gemini gegen die xTreme tauscht und die 4 Jahre Garantie draufpackt. Er wird es mit seinem Chef besprechen.


    Nachdem wir dann noch über allen möglichen privaten Kram philosophiert haben, musste ich dann nochmal rekapitulieren was ich alles im Kopf hatte:

    • volle RS mit allem schnick schnack werden nicht gebaut
    • ziemliche basis RS austattung kommt sehr schnell
    • selbst ELEGANCE mit „allem was geht“ wird nicht gebaut
    • es wird nur chronologisch abgearbeitet


    • Ergo: Meiner meinung nach muss es etwas mit der Ausstattung zu tun haben…


    am ende war es irgendwie auch nicht sonderlich aufschlussreich, da ich noch immer keinen termin weiß :( :mulmig2:
    für mich steht fest, da läuft was komplett nicht wie es soll und es ist keine abarbeitung in der reihenfolge der bestellungseingänge!
    bin mir nahezu sicher, dass dies auch in den nächsten wochen weiter so gehen wird.


    so richtig weiß ich nicht weiter.... sofort verfügbare karren sind halt nicht so wie man(n) sie mag. irgendwelche wichtigen sachen fehlen immer...


    ich mache mich dann mal demotiviert an die arbeit :(
    grüße
    charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • so hat er es mir gesagt. die 1400 bestellungen sind nur RS und nur in DE.
    er hat mir auch andere länder genannt, aber dort ist das verhältnis zwischen kontingent vs. bestellungen nicht so groß abweichend, bzw sind weniger bestellungen vorhanden als freie slots in der produktion. diese werden dann von (vor allem) deutschen bestellungen aufgefüllt.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Hey Charly,


    ich hoffe Du hast heute Nacht nicht noch davon geträumt ;)


    Danke für die Info. Auch wenn ich Verkäufern gegenüber ein wenig skepsis walten lassen (erzählen kann man einem viel...), so hören sich die Punkte teilweise schon nachvollziehbar an.


    Wenn er aber sagt, dass 210 Bestellungen pro Woche eingeplant werden, aber 1400 Bestellungen aktuell in DE eingehen, dann macht das pro Woche rund 7 Wochen Einplanzeit :huh:


    Trotzdem müsste nach dieser Theorie mein Auto mittlerweile dann auch schon eingeplant sein, genauso wie einige andere hier und eben Deiner (Ende letzten Jahres soll der Andrang ja noch ein bisschen weniger gewesen sein).


    Der folgende Punkt könnte das erklären, widerspricht sich in meinen Augen aber auch:

    Man hat ihm versichert, dass die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden und nicht anhand von der Ausstattung variieren.

    volle RS mit allem schnick schnack werden nicht gebaut
    ziemliche basis RS austattung kommt sehr schnell

    Wenn chronologisch nach Bestelleingang abgearbeitet würde, dann hätte die Ausstattung in erster Linie keinen Einfluss. Hat diese doch einen Einfluss, kann nicht chronologisch nach Bestelleingang abgearbeitet werden ?


    Einmal ein offizielles Statement zu dem Thema von Skoda und einem dortigen Produktplaner dort, würde die Sache sicherlich für alle wartenden entspannter machen, auch wenn es an der Situation nicht viel ändern würde. Genauso wie ich schonmal zufriedener wäre, wenn der Produktionstermin steht.


    In diesem Sinne, weiter warten :kaffee:

  • ich träume schon lange nicht mehr davon ;)


    der andrang auf den RS ist in Deutschland unerwartet hoch und weiterhin treffen sehr viele bestellungen ein. "großes" problem für uns ist, dass er mit seinem 2.0 TDI und den CO2 werten sehr oft als flottenfahrzeug genutzt wird. dieser fakt wird sehr viele bestellungen ausmachen.
    ich hatte das schon mal irgenwo erwähnt: bei uns auf arbeit sind > 30 leute mit dem o§ RS im außendienst unterwegs... will gar nicht wissen, wie viele da noch nachkommen... vorher war es superb 2.0 TDI, nun halt o3

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Das nur so wenige in einer Woche gebaut werden sollen kann ich fast nicht glauben. Sicher ist das hier nur für D und es gibt auch noch andere Länder, aber kommt mir trotzdem wenig vor.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Ich hab mir mal ein Diagramm von den octavia Zulassungen 2013 erstellt, seit September sind die Zahlen ein ganzes Stück gestiegen, wenn man nun davon 1100 pro Monat abzieht, hat man wieder den ungefähren Jahresdurchschnitt. Somit finde ich die 275 RS pro Woche schon realistisch. Im März 2013 gab es ein extremen Anstieg, ein plus von über 50%. Also lasst uns auf den März 2014 hoffen :-)



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Ich hab mir mal ein Diagramm von den octavia Zulassungen 2013 erstellt, seit September sind die Zahlen ein ganzes Stück gestiegen, wenn man nun davon 1100 pro Monat abzieht, hat man wieder den ungefähren Jahresdurchschnitt. Somit finde ich die 275 RS pro Woche schon realistisch. Im März 2013 gab es ein extremen Anstieg, ein plus von über 50%. Also lasst uns auf den März 2014 hoffen :-)


    kannst das gerne mal als bild hier hochladen :)

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • es wird schon so in die richtung gehen.... ob es genau stimmt werden wir wohl alle nie erfahren, außer ein insider plaudert mal :)
    immerhin wird der rapid ja auch im selben werk produziert und "blockiert" ebenfalls noch ein paar slots in den bändern

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Also wie schon erwähnt mein Händler erzählte mir am Dienstag das der ACC, der LaneAssist sowie das Panoramadach aktuell nicht lieferbar sind. Ich denke daher das auch Autos die schon vor längerer Zeit bestellt wurden aber die o.g. Sachen enthalten logischerweise erstmal nicht gebaut werden (können). Das würde bedeuten das die Bestellungen auch nicht chronologisch abgearbeitet werden können.


    Mal sehen wann es bei mir eine Aussage zum Termin gibt...bin schon gespannt. Ich habe keins dieser Extras bestellt ;)

    2.0 TDI mit DSG
    Farbe: Stahl-grau
    Polster: Leder RS-schwarz mit grauen Ziernähten


    Ausstattung:
    Ablage plus
    Black Design
    Business Columbus
    Canton
    El. Heckklappe
    Fahrprofilauswahl
    ISOFIX auf BFS
    Gemini ant.

  • unser händler hat einen im zulauf der nächste woche kommt, der hat ACC, panodach und traveller paket (also auch lane assist)
    dieser wurde in der letzten oktober woche bestellt....... :( (also eine woche nach mir)

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Dann ist vielleicht doch einfach nur komplett willkürlich wann welcher Wagen gebaut wird...kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen.

    2.0 TDI mit DSG
    Farbe: Stahl-grau
    Polster: Leder RS-schwarz mit grauen Ziernähten


    Ausstattung:
    Ablage plus
    Black Design
    Business Columbus
    Canton
    El. Heckklappe
    Fahrprofilauswahl
    ISOFIX auf BFS
    Gemini ant.

  • Soo.. Endlich ist es auch bei mir soweit und habe letzte Woche meinen o3 rs TDI geordert. Mein Händler hat mir grad ne Mail geschrieben das es ca !!! 9 Monate !!! Dauert -.-



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass die Produktion von der Ausstattung abhängig ist. Zu dem Zeitpunkt wo ich meinen bestellt habe, sagte mir mein Freundlicher, dass die Gemini-Felgen derzeitig nicht lieferbar sind. War mir persönlich egal, da mir die Pictoris reichen fürn Winter :D
    Was ich erstaunlich finde, ist der Unterschied von Bestellung zu Bestellung: Meiner ist seit Mitte Dezember eingeplant und es gab noch keine Änderung (zum Glück bisher ;) ), bei anderen Bestellungen im ähnlichem Zeitraum ist noch nicht mal ne Einplanung vorhanden. Finde ich irgendwie merkwürdig...wobei mein Freundlicher mir auch sagte, dass die Einplanung verzögert wird, durch Änderungen der Bestellung/Konfiguration nach Auftragsabgabe. Also vorher überlegen was rein soll 8)


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es riesen Unterschiede gibt in Bezug auf den Händler wo man bestellt. Es gibt schließlich riesige Autohaus-Ketten oder halt den kleinen Wald- und Wiesenhändler.
    Bei meiner Bestellung wurde mir direkt am Rechner gezeigt, dass die Bestellung raus ist. Mein Freundlicher sagte mir, dass es auch Verkäufer gibt, die mit dem Abschicken der Bestellungen warten, bis sie mehrere zusammen haben...

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Ich möchte das Thema Auftragsbestätigung nochmal anschneiden. Von denjenigen, die eine solche bekommen haben folgende Fragen:


    - Was genau steht dann in der Bestellung?
    - Wurde finanziert oder Barzahlung vereinbart?
    - Was genau beinhaltet die Auftragsbestätigung?
    - ist die Produktionseinplanung auch schon bekannt?


    Danke schonmal für Auskünfte hierzu.

  • Hallo zusammen :peace:


    also hab heute mit meinen Händler telefoniert.
    Ich hab ihn gefragt ob das was bringt wenn ich den ACC weglasse ob das Auto dann schneller kommt.
    Er sagte es liegt gar nicht am ACC sondern am DSG da gibt es derzeit lieferengpässe :big eye:


    Ich verstehe die Welt nicht mehr, je mehr ich da nachdenke :angry: .


    Was tun ? wenn ich wenidstens einen festen Termin hätte also im Mai ende Mai oder dann wäre ich sehr zufrieden.
    Aber nicht mal das können die Garantieren.


    Wenn ich mir als Geschäftsauto einen Mercedes bestellt hätte wäre die Kiste schon da.
    Wenn der RS nicht so geil wäre .....


    Bitte lieber Skoda Konzern gib uns wenigsten bescheid was Sache ist.


    Mein Arbeitskollege hat vor einer Woche eine Mercedes bestellt und eine Schriftliche Bestätigung mit einen zugesicherten Liefertermin am 15.05.14 bekommen.


    Ich hab im November bestelt und weiß bis heut gar nichts.. wird es Mai wird es Juni oder .... keine Ahnung


    Das ist nicht ganz richtig was Skoda da mit seinen Kunden treibt.
    Mein Chef sagte wenn das so ist war es wohl der letzte Skoda bei uns in der Firma.


    Ich hoffe immer noch auf ein Wunder. :(

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • In meiner Bestellung steht halt das was ich bestellt habe. In meiner Auftragsbestätigung steht letztendlich "Vielen Dank für Ihre Bestellung...anbei nochmal eine Übersicht...sowie der unverbindliche Liefertermin (Februar 2014 bei mir)" (bei mir kam das direkt vom Autohaus).
    Meiner wird zum Teil finanziert und die Produktionseinplanung kam vom Freundlichen per Telefon (hab ich allerdings dann auch bei ihm am Rechner gesehen)

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Hab irgendwelchen technischen schnick schnack bestellt und die 5 Monate sind auch bei mir schon rum.Also daran liegts eher nicht aber bei mobile und co stehn genug auf halde die *keiner* will weil irgendwas anderes verbaut ist.Ein paar haben mir schon gefallen nur waren die roten nähte nicht dabei und so zieht sich der faden durch die ganze sache

  • ich hab mitte november bestellt und bei mir heisst es wenn ich nachfrage immer noch KW 39.
    Ich reg mich nicht mehr auf bringt auch nichts.Das Auto wird schon kommen hoffentlich bissle früher als KW 39.
    Kann man eh nichts dran ändern.

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28


  • Meiner ist heute beim Händler eingetroffen. :D:D Jetzt muss ich nur noch die Rechnung erhalten, den zahlen, zulassen und in Empfang nehmen :)

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • So, jetzt hab ich auch endlich bestellt:


    Modell: Octavia Combi 2.0 TDI Green tec DSG RS
    Farbe: Stahl-Grau Uni
    Polster: Leder-Stoff schwarz mit grauen Ziernähten
    Winterreifen: Turini schwarz mit Dunlop Winter Sport 4D (225 40 R 18 )


    Adaptiver Abstandsassistent PLI
    Airbag, Proaktiver Ins.+Seitenairbag hin
    Anhängerkupplung, abnehmbar u. abschließ
    Elektrische Heckklappe
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
    ISOFIX-Vorbereitung auf dem Beifahrers.
    Nebelscheinwerfer m. integr. Abbiegel.
    Paket: Black Design
    Paket: Business Traveller RS
    Parksensoren vorn und hinten
    Räder: 18"-Leichtmetallfelgen Gemini Ant
    Radio: Soundsystem
    Schlüsselloses Zugangs-/Start-Stopp-Syst
    Sitze: Beheizbare äußere Rücksitze
    Skisack
    Standheizung mit Fernbedienung
    Steckdose 230V


    Also einmal volle Hütte!!!


    Preis: 43.096€


    Lieferzeit: 6-8 Monate (Autsch!)


    Viele Grüße
    QuentinT

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Ich habe eben gerade meinen RS endlich in Empfang nehmen können. Ein super Wagen - ich bin total begeistert und kann es kaum erwarten die ganzen Features zu erkunden :D


    Haltet durch, das Warten lohnt sich!

    Skoda Octavia III V/RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Candy Weiß
    RS-Schwarz mit roten Ziernähten / 18" Gemini anthrazit/silber, Black Design, Sunset, Ablage Plus, CANTON, 230V Steckdose
    ACC, Spurhalteassistent, elektrische Heckklappe, Bolero, Kessy, Parklenkassistent, Fahrprofilauswahl inkl. Sound
    Bestellt: KW35 / ausgeliefert: KW07 (14.02.2014)

  • Drum und dran und Vollleder?

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Combi DSG Tdi, Ahk, Performance Mode Selection, Leder, Black Design II, 230 V Steckdose, Kessy, Eph v+h, Paket RS Challenge mit Maxi-Dot in Farbe... und 19'' Xtreme, Kofferraum el, ... und vieles mehr für 27.900,-.
    Dann warte ich lieber 5 Monate.
    Bevor sich wieder jemand beschwert, natürlich ein EU-Fahrzeug. Aber die Ausstattung ist zumindest gleich oder grösser als in D, Serie sind z.B. Mdi, el. Heckklappe, usw.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Hab am 29. Jänner 2014 meinen RS bestellt und hoffe, dass ich nicht solange warten muß, wie der größte Teil hier im Forum! ;)

    Octavia Combi RS TDI Green Tec
    Race-Blau Metallic, Voll-Leder mit grauen Nähten, ACC, Kessy, usw.


  • Hab mal die Exceltabelle etwas studiert.
    Für einen DSG mit ACC beträgt die Lieferzeit zur Zeit ca. 24 Wochen mit ein paar kleinen Ausnahmen.
    Dann habe ich die Hälfte fast geschaft :)

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen RS am 05.02.14 bestellt und seitdem bin ich eigentlich täglich hier im Forum und lese eure Beiträge.
    Diese LZ ist schon grausam.. ;(

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Combi DSG Tdi, Ahk, Performance Mode Selection, Leder, Black Design II, 230 V Steckdose, Kessy, Eph v+h, Paket RS Challenge mit Maxi-Dot in Farbe... und 19'' Xtreme, Kofferraum el, ... und vieles mehr für 27.900,-.
    Dann warte ich lieber 5 Monate.
    Bevor sich wieder jemand beschwert, natürlich ein EU-Fahrzeug. Aber die Ausstattung ist zumindest gleich oder grösser als in D, Serie sind z.B. Mdi, el. Heckklappe, usw.

    Das kommt mir preislich arg wenig vor...ich habe auch unzählige EU Händler studiert und deren Serienausstattung mit der aus Deutschland verglichen, aber nie einen gesehen, wo die elektrische Heckklappe Serie war. Letztendlich hat ein Auto mit der von dir beschriebenen Ausstattung ca. 30.000 Euro kosten sollen. Bei welchem Händler, bzw. in welcher Gegend hast du denn bestellt und aus welchem EU Land kommt der Wagen letztendlich?

    -> Skoda Octavia III TSI V/RS Combi DSG in Rallye Grün Metallic <-
    Teilleder (roten Ziernähte), elektr. Heckklappe, Parksensoren v+h, AHK, Alarmanlage, Ablage Plus,
    CANTON, behzb. WSS, Business Traveller, Müdigkeitserkennung, NSW mit Abbiegelicht, Challenge Paket
    Bestellt: KW02 / Produktion: KW21/22 / Lieferung: unverbindl. Mai 2014 (Händleraussage: Juni/Juli 2014)


  • Da kann ich benge8 nur zustimmen.


    Ich habe auch bei einigen ReImporteuren die Preise verglichen.
    Schaut man "nur" nach der Bezeichnung welches Model man möchte, so kann ich sagen, dass bei keinem ReImport die gleiche Serienaustattung drin war wie bei
    den Modellen für den deutschen Markt.
    Es hat dann immer das Multifunktionslenkrad, die Fußraumbeleuchtung, die Parksensoren hinten .......usw. gefehlt.


    Ich habe mir über den Konfigurator auf der Skoda-Seite mein Model zusammengestellt. Diese Info dann ausgedruckt und damit alle Optionen bei den ReImporten verglichen.
    Hier gab es dann doch so einiges auszuwählen damit die Austattung identisch ist.


    Schlussendlich wurde dadurch der Preis bei allen um einige tausender höher als anfänglich angegeben.


    Der günstigste war dann "nur" noch ca. 1200€ günstiger als der Preis welchen ich mit meinem Händler ausgehandelt habe.
    Unterschied: Mein Händler ist ca. 6km von meinem Wohnort enfernt. Der ReImport-Händler kommt aus der Gegend von Berlin was von mir daheim ca. 660km entfernt ist.
    Das Fahrzeug wird, glaube ich, aus CZ eingeführt und ist somit ein ReImport. Dies macht sich dann beim Verkauf als gebrauchter bemerkbar. Der wird dann schlechter gehandelt.


    Zusätzlich hat man einen zufriedenen Händler und das erleichtert auch so manches wenn es Bedarf geben sollte.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Werbung möchte ich hier keine machen, aber ich hab ja beschrieben, was alles drin ist. Auch die el. Heckklappe. Aus welchem Land er kommt, weiss ich nicht, vermute aber CZ, da das Challenge-Paket mit drin ist. Und den Preis habe ich ja schriftlich inkl. Bestellbestätigung. Und die 260 km bis Waldfeucht sind kein Problem.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni