Neuwagen-Wartezimmer

  • Ahhh :-) noch ein Rally Grüner :-)


    4-5 Monate halte ich mittlerweile für nicht machbar...
    würde er mit 5-6-7 Monaten rechnen,


    Habe am 02.November bestellt und er wird iwann im März/April kommen hoffe ich :D :D


    Lieferzeitperformance ist beim RS anscheinden nicht so die stärke.

  • Ich wäre schon glücklich wenn meiner wirklich im Mai kommt.


    Bestellt 21.11.


    Bin da noch sehr skeptisch . . . :cracy:

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK


    Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

    Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

  • Für alle, die genervt sind: auf der Skoda-Seite von Facebook gibt es heute einen Beitrag, den - wenn man mag - unterstützen kann (gefällt mir). Wird nicht viel bringen, aber der Unmut landet dann wenigstens da, wo er hingehört.


    https://www.facebook.com/skodade?filter=2

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Hoi zämmä


    Ich habe meinen Skoda am 09.09.2013 bei meinem Händler (Schweiz) bestellt und kann ihn am Montag 10.02.2014 abholen. :D
    Habe folgende Austattung:


    Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi
    Handschaltung
    Rally Grün metallic
    Vorbereitung für Kindersitzhalterung auf Beifahrersitz
    Innenleuchte Fussraum
    Einparksensoren
    Kessy
    Sound Activator
    Desing Paket schwarz
    ACC
    Nebelscheinwerfer mit Corner
    Canton


    Paket Plus RS:
    Aussenspiegel automatisch abblendbar
    Beheizbare Vordersitze
    Leder/Kunstleder
    Variabler Ladeboden
    SunSet
    Innenspiegel automatisch abblendbar
    Elektrische Heckklappe


    Technik Paket RS:
    MITSUMI (Media-IN)
    DAB+
    Telefonvorbereitung
    Columbus


    Jetzt heisst es nur noch bis Montag durchhalten und dann ab go Cruisen :P 8)

  • Tikkaaa müsste beides haben ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • mal noch ne andere fraeg:
    hat schon irgendjemand einen O3 ausgeliefert bekommen mit kompleter AHK und dem ACC?


    Meiner braucht noch etwas, sollte aber inzwischen auf der Produktionsstraße sein ;-)

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]


  • mal noch ne andere fraeg:
    hat schon irgendjemand einen O3 ausgeliefert bekommen mit kompleter AHK und dem ACC?

    Ich habe beides, wieso?

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Ich werde bis nächste Woche bestellen wegen der neuen NOVA in Österreich damit ich mir 5 % Steuererhöhung erspare. Info heute würde ich diese Woche bestellen dann wäre LT 1. Hälfte Juli


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI Greentec in Moon-Weiss
    [size=10]Mein Pampersbomber
    [color=#ff0000]VCP -
    im Raum Wien Umgebung und Wien

  • ...dann wäre LT 1. Hälfte Juli ...

    Ich habe im Radio gehört, dass die niedrige NoVA aber nur bei Lieferung bis 30. Juni gilt!

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • wie ich sehe hat mein beitrag schon seinen weg hier her gefunden :)
    hier einfach mal der direkte link zum post - da muss niemand suchen...


    https://www.facebook.com/skodade/posts/760532427308433


    würde mich freuen wenn jeder fleißig auf "like" klickt, vllt schreibt SAD dann endlich mal zurück
    grüße und danke
    charly

    Und was genau erwartest Du nun mit dieser Aktion? Glaubst Du allen ernstes das nun etwas passiert? Warte einfach, hör auf immer wieder Änderungen in Deiner Bestellung zu machen und dann kommt das Auto auch. Es geht durch solche Aktionen und Ausbrüche def. nicht schneller und Gesünder ist es auch wenn man sich wegen sowas nicht aufregt.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Mal ganz ehrlich, ich finde deinen Kommentar mehr als unpassend! Das Problem mal anzusprechen ist an sich eine gute Idee, nur mit deiner Art und Weise wirst du nichts erreichen. Wie man sieht, hat es dir nichts gebracht außer weitere Spekulation.


    Die Situation finde ich aber auch mehr als beschämend, Kundenservice sieht anders aus.


    Leider werden wir nichts dran ändern können und sollte das Gerücht mit der "Deckelung" stimmen, kann Skoda an der Stelle auch nichts ändern. Es wird auch nie ein offizielles Statement zur "Deckelung" geben.

  • Mal ganz ehrlich, ich finde deinen Kommentar mehr als unpassend! Das Problem mal anzusprechen ist an sich eine gute Idee, nur mit deiner Art und Weise wirst du nichts erreichen. Wie man sieht, hat es dir nichts gebracht außer weitere Spekulation.


    Die Situation finde ich aber auch mehr als beschämend, Kundenservice sieht anders aus.


    Leider werden wir nichts dran ändern können und sollte das Gerücht mit der "Deckelung" stimmen, kann Skoda an der Stelle auch nichts ändern. Es wird auch nie ein offizielles Statement zur "Deckelung" geben.


    Was, bitte schön, soll denn an dem Kommentar "mehr als unpassend" sein? Der ist doch recht sachlich gehalten, da kann man sich auch was anderes vorstellen. Da halte ich eher Deinen Beitrag für unpassend. Und den von Mario aus der Schweiz. Was wollt Ihr denn mit Euren Beiträgen hier erreichen? Ich finde, man kann doch mal auf der Seite von Skoda sachlich seine Meinung sagen. Es müssen ja nicht immer nur Jubelbeiträge sein.

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Das Problem ist nur das es die einen Dreck interessiert und du an den Händlerr verwiesen wirst. Solche social Media Seiten sind nur zu Werbezwecke da. Bei Anfragen wirst gebeten dich an an die Kundenbetreuung in Weiterstadt zu wenden, die verweisen an den Händler, da Skoda nur der Importeur ist.


    Sieh Dir die Beiträge doch mal an....
    Bei Bildern von Kunden heißt es ?tolles Auto und viel Spaß?.
    Bei technischen Anfragen, siehe was ich oben geschrieben habe.
    Und sonst wird gefragt was man am Wochenende, Weihnachten, Feiertag usw. mit seinem Skoda macht.


    Solche Seiten sind voll für den A****.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Und was genau erwartest Du nun mit dieser Aktion? Glaubst Du allen ernstes das nun etwas passiert?


    ich erwarte, dass SAD sich endlich äußert. mir ist es unbegreiflich, wie man so mit kunden umgehen kann. hier geht es nicht um ein adapter für 5 €...


    hör auf immer wieder Änderungen in Deiner Bestellung zu machen und dann kommt das Auto auch.


    ich habe genau eine änderung gemacht - mehr nicht? was ist daran "immer wieder"?


    Es geht durch solche Aktionen und Ausbrüche def. nicht schneller und Gesünder ist es auch wenn man sich wegen sowas nicht aufregt.


    ich rege mich nicht auf, ich stelle nur fest und kann es nicht verstehen, wie ein konzern in der größe mit seinen kunden umgeht.
    ein "ausbruch" ist für mich etwas anderes ;)


    Mal ganz ehrlich, ich finde deinen Kommentar mehr als unpassend! Das Problem mal anzusprechen ist an sich eine gute Idee, nur mit deiner Art und Weise wirst du nichts erreichen. Wie man sieht, hat es dir nichts gebracht außer weitere Spekulation.


    was genau ist denn da unpassend? ich habe nach dem problem gefragt und mir eine antwort erhofft. meine art und weise ist "open and direct". wieso sollte ich irgendwas "verpacken"? ich habe eine frage gestellt und erhoffe mir ein antwort. kurz und prägnant

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<


  • ganz so schlimm sehe ich das gar nicht... ich arbeite bei DELL und wir haben ein komplettes team für social media... die kümmen sich um alle anfragen und klären beschwerden auch wenn diese via FB kommen.
    ebenfalls Vodafon oder auch meine geliebte Telekom klärt issues recht zügig, wenn sie auf deren profilen öffentlich bekannt gemacht werden.
    dies hatte ich mir auch bei SAD erhofft, aber es ist halt leider nicht so.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Wieso soll es falsch sein bei Facebook sowas zu posten. Es war sachlich und meiner Meinung nach korrekt. Da stört mich eher diese " Interessiert doch eh keinen Mentalität", immer schön den ball flach halten, ja keinen auf die Füße treten. Ja genau, DAMIT erreicht man eher was !!!


    Ob es was bringt ist was anderes, aber versucht hat man es. Nix machen bringt auf jeden Fall nix!!!


    Aber ich denke das gehört auch nur bedingt in diese Beitrag! 8)

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Hy Community,


    habe mich endlich auch mal angemeldet. Verfolge dieses Thema hier schon eine Weile. Wie bekannt gehöre ich auch zu den ewig wartenden. :angry:
    Leider lässt sich es nicht Beschleunigen. ;(
    Ich habe einen sehr guten Draht zu meinem Freundlichen :soldier: da wir über die Firma einige Skodas laufen haben. Er denkt nicht das es an Lieferengpässen der Teile liegt, er bestellt nun ungern den RS weil er die Info bekommen hat das es bis zu 7 Monate Wartezeit braucht. Unter vorgehaltener Hand :be quiet: bekam ich die Auskunft das es sehr Wahrscheinlich an den netten Mutterkonzern VW liegt. Wahrscheinlich bremst VW die Zulieferung der Teile, da VW in dem letzten Quartal einen extremen Einbruch des GTI :very_angry: Verkaufs hatte und VW ja Vorrang hat. Sie müssen angst haben das das Kostengünstiger Model der Tochterfirma VW den Rang abläuft. das darf ja nicht sein :P
    Klingt für mich plausibel. :finger:


    Na ja mal Abwarten wo der Hase noch hinlauft.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • charlyhalle: würde dem 8) trotzdem mal Dampf machen. Da stimmt was nicht. Du solltest mittlerweile ne Produktionswoche haben. Die Lieferzeiten sind von 4 auf 7 Monate hoch, aufgrund der Nachfrage nach dem RS(und vielleicht weil VW da mit mischt).


    Aber bei deinem Bestelltermin solltest du eigentlich eine Produktionswoche KW 8 - 10 haben, hatte meinen (auch mit viel Extras) in KW 38 bestellt und (auch nach Druck auf den Händler) erst für KW 50, dann für KW 2 die Produktionswoche bekommen. Dies hat dann auch so gestimmt: Auslieferung Anfang KW 4.

    TreKKarl


    5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

  • ich habe mit ihm letzte woche donnerstag (mal wieder) am tisch gesessen und er hat mit der disposition bei SAD gesprochen. er hatte den lautsprecher an und ich konnte mithören...
    die dame meinte nur, dass er wohl bald eingeplant wird.
    er fragte nach, was das problem an dieser konkreten bestellung ist, da seine anderen bestellungen eingeplant und gebaut werden.
    das wusste die frau nicht und hat ihm gesagt, der kunde muss sich gedulden.........


    also mit druckmachen ist da nicht viel. wenn die disposition nicht weiterhelfen kann... wer dann?


    (die händler tun mir WIRKLICH leid, weil keiner von denen etwas dafür kann)

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • wie ich sehe hat mein beitrag schon seinen weg hier her gefunden :)
    hier einfach mal der direkte link zum post - da muss niemand suchen...


    https://www.facebook.com/skodade/posts/760532427308433


    würde mich freuen wenn jeder fleißig auf "like" klickt, vllt schreibt SAD dann endlich mal zurück
    grüße und danke
    charly


    Ich finde den Beitrag ok. Wenn es die Möglichkeit gibt, über so eine Stelle auch seinen Kommentar abzugeben - und Skoda bietet es ja bewusst an - dann kann man dies auch tun. Es hat ja auch eine Standardaussage seitens SAD gegeben. Und wie schon geschrieben wurde, wenn man nichts macht, passiert erst recht nichts. Ob das nun Erfolg hat oder nicht, ist da zweitrangig.
    Traurig sind die sich immer wiederholenden Antworten, die mittlerweile schon zum Standardumfang geworden sind. Sollte es aber so sein (Lieferzeitverlängerung aufgrund hoher Nachfrage), dann macht auch eine andere Antwort keinen Sinn. Unklar ist dann nur, warum die Produktion und Auslieferung scheinbar nicht in Abhängigkeit vom Bestelldatum ist.


    Was man sich auf alle Fälle auch bewusst machen muss ist, dass Skoda ja nicht nur den Octavia RS baut. Neben diesem Modell müssen auch die anderen Modelle abgefertigt werden. Dies geschieht allerdings auch in anderen Werken und sicherlich ist am Standort in Tschechien auch mehr als eine Produktionsstraße vorhanden.

  • Bestellt habe ich am 29.01.2014, gestern habe die die schriftliche Auftragsbestätigung von meinem Händler bekommen, dort steht ein unverbindlicher Liefertermin für August 2014... Warten wir's ab ;)



    Meine Edition 30 wird mich bis dahin noch begleiten, hab ich wenigstens viel Zeit mich zu verabschieden... ;(

  • Meiner steht immernoch auf Produktion KW 6/2014. Hab vor ner Stunde mit meinem Händler gesprochen. Naja, bis Sonntag haben wie ja noch Zeit.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Wenn es wirklich so sein sollte daß die LZ von der VAG künstlich in die Länge gezogen wird wäre das wirklich traurig...


    Ich würde den RS wirklich gerne bestellen und es gibt im Konzern KEINE ALTERNATIVE für mich aber die extrem lange Lieferzeit schreckt mich etwas ab.


    Das Dumme an der Sache wäre in meiner pers. Lage daß ich ein "Übergangsfahrzeug" kaufen müsste was mir natürlich am wenigsten schmeckt. :(


    Da findet man einmal ein Auto wo alles in allem gut passt und dann muß man wegen Lieferzeiten ala Bugatti Veyron Vitesse passen :thumpdown:


    Hab diese Woche läuten gehört daß man im Falle einer Panoramadach bestellung vorgereiht wird da angeblich zuviele Karossen mit PD Ausschnitt "rumliegen" aber da glaub ich ehrlich gesagt auch nicht dran... Werde das aber diese Woche mal beim Händler anbringen, mal sehen ob die davon gehört haben....

  • zu mir meinte n Skoda Service Meister letztens, dass der Superb denen n Dorn im Auge war weil der zu gut lief und der gleich gute aber wesentlich teurere Passat zum Ladenhüter geworden ist. Dass sie künstlich die Lieferzeiten hoch halten glaub ich aber nicht, da sone Fabrik laufen muss, um Geld abzuwerfen. Sie werden aber sicher nichts dafür tun, um die Lieferzeit runter zu bekommen (2 oder 3 Schichten). Also is das wsl mehr so durch unterlassen.
    Das Problem is einfach, dass sich herumgesprochen hat, dass der Skoda genauso gut is wie der VW weil identische Teile verbaut sind. Kann mir vorstellen, dass der RS mit dem nächsten Modell eingestellt wird weil er dem gti zu ähnlich ist und einfach zu gut läuft


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk

  • Alles leider nur Vermutungen, jeder Händler sagt was anderes, aber Fakt ist.. keiner kann 100%ig sagen wieso.
    Deswegen lasst und die Vorfreude auf unsere OIII's nicht vermiesen. Ich warte gerne ein bissl länger, da ich weiss es wird sich lohnen. Ändern können wir persönlich an der Situation eh nix ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • so mal was schönes :D
    meiner ist gebaut :embarrassed:
    mal sehen wie lange die Lieferung jetzt dauert
    :kaffee: :kaffee:

    Zufällig auch ein weißer Kombi TDI?


    Meiner ist nun auch seit einer guten Woche auf dem Weg zum Autohaus :)


    Ich hoffe täglich, dass mein Verkäufer sich meldet und bescheid gibt :)

  • Zitat


    Hab diese Woche läuten gehört daß man im Falle einer Panoramadach bestellung vorgereiht wird da angeblich zuviele Karossen mit PD Ausschnitt "rumliegen" aber da glaub ich ehrlich gesagt auch nicht dran... Werde das aber diese Woche mal beim Händler anbringen, mal sehen ob die davon gehört haben....



    Ich glaube nicht das die Karossen auf Lager haben, die werden so gebaut wie sie benötigt werden. Bei youtube gibt es ein schönes Video, wo die komplette Herstellung vom O2 zu sehen ist. Da sieht man auch schön das Kombis und Limousinen nacheinander gebaut werden, oder eher durcheinander :) . Selbst bei den Farben war das glaube auch so, einer grau, der nächste rot....
    Auf jeden Fall ist ganz am Anfang eine große Rolle blech. :-)




    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Ich glaube nicht das die Karossen auf Lager haben


    Da bin ich ganz bei dir.... Hab ja geschrieben daß ich mir das auch nicht vorstellen kann...


    Naja, wenn ich einen O3 RS haben will werde ich wohl wie alle Anderen auch in den sauren Apfel beissen müssen und eine Ewigkeit warten. :(

  • Dafür gibt es Handys und schnurlose Telefone :-D


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. 3 Wochen bestellt. Die Tage habe ich meine schriftliche Auftragsbestätigung vom Händler bekommen.
    Unverbindlicher Auslieferungstermin: Q3/2014


    Es wird also nicht mehr mit Datum oder Kalenderwochen gerechnet, sondern mit Quartalen.


    Kann mir vorstellen, dass das jeden anderen, der den RS schnell haben möchte, aufregen würde (mich eingeschlossen).


    Meine persönliche Situation sieht allerdings so aus, dass mein aktueller A4 erst im Oktober 2014 weg muss. Ich habe also Zeit ...


    Ich habe mir aus persönlichem Interesse neulich mal die Zahlen vom KBA angeschaut. Ein Ausschnitt hänge ich hier an. Dort werden die Top50 der Neuzulassungen dargestellt. Der Skoda Superb taucht da übrigens gar nicht auf (ist also irgendwo ab dem 51. Platz zu suchen). Spannend ist aber, dass sich der octavia fast genau so gut wie der Passat im Dezember 2013 verkauft hat und auch häufiger als der A3 oder der A4. Zu bedenken ist, dass das natürlich eine deutsche Statistik ist.


    Sehr auffällig fand ich bei unserem Ischgl Urlaub vor einer Woche, wie viele Skodas und eben auch Octavias in Österreich unterwegs sind. Skoda dominiert m.E. sogar das Straßenbild, natürlich anders als in Deutschland. Aber natürlich spielt da auch das Bewusstsein mit rein, wenn man darauf achtet, fährt plötzlich jeder Skoda :-)


    Ich habe mich ja auch lange mit dem Thema VW, Audi, Seat oder Skoda beschäftigt und wollte definitv beim Konzern als Kunde bleiben. Ich kann schon nachvollziehen, was in den Posts geschrieben wurde. Auch ich habe die Vermutung, dass Skoda zu gefährlich wird für VW, wobei der Golf da m.E. außen vor ist. Die Zahlen deuten zumindest darauf hin. Aber ob wirklich ein bewusstes Ausbremsen der Marke stattfindet - kann ich natürlich nur mutmaßen.


    Gruß, Thomas

    Autos (in Besitz):
    Audi A4 Avant B8 8K, 2.0 TDI Multitronic, 143PS (bis der RS kommt) (Bj. 2010)
    Octavia III RS Combi, 2.0 TDI DSG, 184PS (2014, bestellt)
    Opel GT Roadster, 2.0 Turbo, 264PS (Bj. 2007)
    Seat Leon 1P, 1.4 TSI, 166 PS (Bj. 2009)


    Motorräder (in Besitz)
    BMW R1200 GS Triple Black, 110PS (Bj 2012)
    BMW R 24, 12 PS (Bj 1949)
    BMW R51/3, 24 PS (Bj 1953)


    Nicht mal fliegen ist schöner :-)

  • so ich verabschiede mich aus dem Bereich der Wartenden nach 4 Monaten


    Glückwunsch, wieder einer weniger, der meine Lieferung verzögert :D


    Du hattest dann noch zum richtigen Zeitpunkt bestellt. Ich weiß noch, als ich Ende Oktober beim ersten Händler war und er mit die aktuelle Mitteilung von SAD zeigte, das ab November die Lieferzeiten für das 2. Quartal 2014 angegeben wurden, also mind. 6 Monate.

  • hab mich mal wieder getraut beim händler anzurufen...
    alles unverändert - keine einplanug - keine ahnung - weiterhin ratlos....


    allerdings hat er vor zwei wochen einen RS bestellt. austattung wie meiner, nur andere farbe und ohne die beheizbare frontscheibe. dieser hat seit heute eine einplanung für mitte april....... genauer gesagt 11 wochen nach bestellung soll dieser produziert werden.


    wäre/ist natürlich auch wieder nur eine mutmaßung, aber könnte ja engpässe bei den scheiben geben (ich kann mir das aber nicht vorstellen, dass es bei solchen banalen bauteilen probleme geben sollte)

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<