Neuwagen-Wartezimmer

  • Hallo zusammen, habe meinen RS in der 45KW bestellt, aber bisher nur einen unverbindlichen Liefertermin ( März 2014). Ich bin schon richtig heiss auf meinen RS.

  • Also ich hab meinen Octavia RS TDI Automatik mit DSG, Soundanlage, Beheizbarer Windschutzscheibe, Ablagepaket Plus, Travellerpaket, Raucherpaket, Black Edition, Sunset und Leder/stoff/Kombi in weiß KW 41 bestellt. Aussage war das er KW8 kommen soll. Allerdings stand bei den Neujahrswünschen dabei, dass er mir wünscht, dass der Liefertermin sich nicht in die Zukunft verschiebt...Jetzt kann ich nur hoffen dass er tatsächlich KW8 kommt da Ende Februar mein Tüv ausläuft :D

  • Um mich hier mal einzureihen:


    Bestellt:


    Octavia RS TDI - Limo - Schalter - Alaska-Weiss


    Bestelldaten:


    Bestellt - KW 40/2013


    Produktionsdatum - ? (wo krieg ich das raus :?: )


    unverb. Lieferdatum - 2. Hälfte JAN 2014 (wurde bereits von 2. Hälfte NOV 2013 verschoben :angry: )


    bestellt in Österreich/Oberösterreich


    Extras:


    PLK - Design-Paket-schwarz


    QV3 - dig. Radioempfang DAB


    PFD - Profilauswahl m. Soundgenerator


    PJ7 - 18" LM Felge Gemini Anthrazit


    PH9 - Panorama Glasschiebedach


    7X2 - Parksensoren vorne und hinten


    PWI - Radio-Navi Columbus


    PH7 - Scheiben ab B-Säule abgedunkelt


    RA3 - Soundsystem Canton




    Ich hoffe, daß das Lieferdatum nicht nochmal verschoben wird!!! Bin schon extrem heiss auf meinen Neuen!

    Octavia III RS (5E) TDI Green tec, Limousine, 6-Gang Schaltgetriebe, Alaska-Weiss, Innen: schwarz-rot, 18" Gemini Anthrazit, Design-Paket Schwarz, DAB, Fahrerprofilauswahl m. Soundgenerator, Panorama Glasschiebe- und Ausstelldach, Parksensoren V + H, Radio NAVI Columbus II, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt, Soundsystem Canton

    Einmal editiert, zuletzt von PeterW ()

  • Autohaus Bad Leonfelden

    Octavia III RS (5E) TDI Green tec, Limousine, 6-Gang Schaltgetriebe, Alaska-Weiss, Innen: schwarz-rot, 18" Gemini Anthrazit, Design-Paket Schwarz, DAB, Fahrerprofilauswahl m. Soundgenerator, Panorama Glasschiebe- und Ausstelldach, Parksensoren V + H, Radio NAVI Columbus II, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt, Soundsystem Canton

  • Meiner verspätet sich um einen Monat auf 1.hälfte April -.-


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Waschstrasse? Handwäsche ist doch viel schöner :)


    Ich werd meinem Verkäufer gleich sagen, das er meinen RS nicht durch die Waschstraße jagen soll.


    Die erste Amtshandlung wird eine vernünftige Versieglung sein damit ich lange Freude am Raceblau ohne Kratzer habe :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Jaja die Deutschen und Ihre Autos :-) Mir wäre das zu stressig und habe mir entsprechend gute Waschstrassen ausgepickt, bei denen der Lack ggf. länger lebt... und selbst wenn... ist ein Gebrauchsgegenstand und mein jetziger BMW sieht trotz 8 Jahren immer noch 1A aus trotz monatlicher Waschstrasse. Inwiefern gf. ein Raceblau da anfälliger ist weiß ich nicht - wage ich aber dennoch zu bezweifeln.

  • KW 49 bestellt und noch keine Post von Skoda bekommen :worry2:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich habe ca 2 Wochen nach Bestellung Post von meinem Händler bekommen, nicht von Skoda!


    Das ist auch korrekt, da Du den Vertrag ja mit dem Händler machst, der ja im Namen der SAD die Produkte verkauft. Wenn Du z.B. bei MediaMarkt nen Sony TV kaufst, bekommst Du die Rechnung auch von MediaMarkt und nicht von Sony.
    Ich weiß allerdings nicht, ob jedes Autohaus so ein Schreiben verschickt, denn ich habe z.B. nichts bekommen.


    Was steht denn in dem Schreiben vom Händler drinnen?

  • Weder Post vom Händler, noch eine Bestätigung übers Leasing von Skoda :-(


    Telefonisch hat uns die Leasing zwar alles bestätigt und wollte noch mal was raus schicken, aber auch das ist schon wieder über 3 Wochen her.


    Bestellt Oktober und bis Heute kein Wort von einer Einplanung.

  • Bestellung und Konfiguration wurden bestätigt!


    Mehr eig nicht!

    Ok, vielleicht habe ich deswegen nichts bekommen, da ich persönlich noch beim Händler war und die Bestätigung der Finanzierung mitbekommen habe. Muss aber jetzt nochmal hin, da sich ja der Finanzierungspreis mindert. Dann soll ich nochmal eine neue Finanzierungsbestätigung bekommen.


    Weder Post vom Händler, noch eine Bestätigung übers Leasing von Skoda :-(


    Telefonisch hat uns die Leasing zwar alles bestätigt und wollte noch mal was raus schicken, aber auch das ist schon wieder über 3 Wochen her.


    Bestellt Oktober und bis Heute kein Wort von einer Einplanung.

    Hmm, wenn da nichts schriftlich ist, ists schon komisch. Aber eine Bestätigung der Bestellung, also die Kopie der Bestellung hast Du schon bekommen, oder? Ich kenne es von meiner letzten Bestellung, dass das Autohaus nochmal bestätigt hat und von der Seat Bank erst ein Schreiben kam, als die Finanzierung begonnen hat.


    Ich hab zwar Geduld mit der Lieferung, auch wenn es ja lange ist, aber wichtig wäre schonmal zu wissen, wann die Produktion eingeplant ist, damit man schonmal einen Termin hat, der etwas sicherer ist als der unverbindliche Liefertermin.

  • Wir haben den Leasingauftrag per Mail bekommen und unterschrieben zurück geschickt. Eine Unterschrift seitens des Autohauses gibt es nicht, aber wie gesagt laut Telefonat mit Skoda läuft alles...


    Dennoch hängen wir (wie viele andere hier) etwas in der Luft :-(

  • Und wieder zurück zum Thema.


    Wie lange dauert es ungefähr zwischen Bestellung und Einplanung in die Produktion? Also nicht der Termin, an dem die Produktion eingeplant ist, sonder der Termin, an dem die Produktionseinplanung bekannt gegeben wird.


    scheinbar ist das bei jedem anders...
    einige erfahren es sehr zeitnah (ca 2 wochen)
    ...andere (wie ich) wissen seit oktober nichts... :( auch beim letzten telefonat mit meinem händler konnte er für meine bestellung keine produktionswoche von skoda nennen. alle anderen RS-bestellungen in dem autohaus (auch die aus dezember) haben bereits eine einplanung. :little devil:

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Bestellt am 29.08.13 und am 02.01.14 angemeldet. Panoramadach,ACC,Stanadheizung,Scheibenheizung,Canton,Leder mit Sitzheizung vo+hi,Columbus,Fahrprofilauswahl,Anhängerkupplung,Alarmanlage,
    elektr.Heckklappe,
    Trenngitter,Parkassi,Kessy,Chromfensterleisten,Reserverad,Mugigkeitserkennung,
    Seitenairbag hinten usw..Laptimer und Gebläsestufe im Automatikmodus codiert.
    Abdeckungen von den Scheinwerferwaschdüsen gehen nicht in die Ursprungstellung zurück.Sonst funktioniert alles wie es soll.ACC in Verbindung mit Spurhalteassi echt geil.Fernlichtassi funzt auch super.Canton auch super.Standheizung ebenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von hannes150 ()

  • Von den ab Oktober bestellten Fahrzeugen ist bisher nur eines ausgeliefert worden. Leider geht aus den Informationen der Liste nicht hervor, ob mit ACC/PD oder ohne.
    So lässt sich leider nicht feststellen, ob es aufgrund des ACC bzw. PD immer noch zu längeren Lieferzeiten kommt.

    Bei meiner Bestellung waren z.b. ACC und Pano immer noch Restriktiv im System vermerkt, sprich verzögerung in der Produktion.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Hannes
    Glückwunsch!


    Die Abdeckung der SRA hängt bei mir auch, aber nur auf der Fahrerseite.
    Das ausfeilen der Führungen für die Blende brachte etwas Besserung, muss aber wohl nochmal nachbearbeitet werden.

  • Von mir auch Glückwunsch zur schwarzen Rakete und der guten Ausstattung. Viel spaß und unfallfreie Fahrt damit.

    Abdeckungen von den Scheinwerferwaschdüsen gehen nicht in die Ursprungstellung zurück.

    Die Abdeckung der SRA hängt bei mir auch, aber nur auf der Fahrerseite.
    Das ausfeilen der Führungen für die Blende brachte etwas Besserung, muss aber wohl nochmal nachbearbeitet werden.

    Ich hoffe, dass da Skoda noch draus lernt.

  • Eben die Info bekommen das meiner noch beim Spediteur steht.
    Morgen wird das System geupdated und ich bekomme dann hoffentlich die Info wann ich ihn abholen kann.


    Nachdem ich die letzten zwei Wochen jeden Abend beim Händler vorbeigefahren bin und geschaut habe ob er da steht steigt die Spannung langsam ins unermessliche ...


    Hoffe nur das alles klappt, da ich mir die ersten Termine bei IS-Racing und HG-Motorsport schon gemacht habe.


    Gruß
    Michael

  • Otti2502: Genau so sieht's bei mir auch aus! Aber was soll dein Händler denn noch nachsehen?


    Soweit ich weiß ist die letzte Meldung im System wenn das Auto bei Skoda raus geht. Alles was danach kommt liegt in der Hand des Spediteurs. Bei mir ist das Auto am 9.12 bei Skoda raus gegangen! Beim Spediteur steht das Auto nun schon lange vor Weihnachten rum. Aber die sind sowas von unfähig das die selber nicht wissen wie was und wo raus geht. Selbst auf Eilig setzten bringt nichts da es den meisten Spediteuren egal ist!


    Ich hoffe das der Wagen endlich morgen eintrifft. Sonst muss alles auf nächsten Woche verschoben werden, da ich wieder Arbeiten muss und mir nicht wochenlang frei nehmen kann weil bestimmte Leute Ihre Arbeit nicht machen!!!

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • Mein Händler meinte das er morgen angeblich mehr sehen würde...meiner ist am 19.12 bei Skoda vom Hof...


    ...wo kommst du her? Weil knapp ein Monat Transferzeit scheint mir sehr lange.


    Gruß
    Michael

  • Ich komme aus dem Kreis Herford bei Bielefeld. Mein Händler flucht auch nur noch weil die Spedition wohl echt ein unfähiger Verein ist. Es wird ein ganzer LKW voll beim Autohaus erwartet und der Spediteur hat keine Ahnung wann wie wo und was geliefert wird! Also Weihnachten ging da zwei Wochen bei der Spedition gar nichts... hoffentlich schmeißen die den Wagen nicht noch vom Laster...

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • Guten Abend liebes Forum :-)))


    Was ein schöner Anruf beim Freundlichen :-)
    Mein Händler hat mir gesagt das mein Produktionsdatum von KW 12 auf KW 7 verschoben wurde.


    Ist auch selten das der Termin vorverlegt wird.


    Bestellt habe ich am am 02.11.2013


    Angemeldet und abhol bereit soll er angeblich KW9-10 sein.


  • Fast wie bei mir :)


    Habe am 31.10. bestellt. Erst hieß es KW11 Produktion. Dann kurz vor Weihnachten eine Email bekommen, dass er in KW5 produziert wird :)


    Beides RS ?

  • Schön das es bei manschen vorran geht. Ich muss bis ende des Monats warten dann bekomme ich auch eine Auskunft über den Produktionstermin.


    Ich hoffe muss nicht so lange warten. Habe ende Nov. bestellt.


    Gruß

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Hi,


    habe letzte Woche mal vorsichtig beim :) angefragt, wegen Lieferzeiten für Octavia Kombi RS 2.0 TSI mit DSG.


    Ansonsten allerhand Ausstattung ,aber ohne AHK.


    Liefertermin Mitte 3. Quartal 2014.


    Ich habe dem :) gesagt, das ich mir das erst mal überlegen muss.(8-9 Monate???)


    Das wäre ja dann schon Mj. 2015!


    Gruß


    OC3