Neuwagen-Wartezimmer

• da geb ich dir Recht, mein Bruder fährt den 1Z und der war schon sehr gut gelungen aber der 5E ist einfach noch viel geiler von der Ausstattung alles. Bin bis jetzt nach 250km einfach froh über das Fahrzeug und bereue noch keine Minute mit dem Fahrzeug

SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

• Ich kann da auch aus eigener Erfahrung reden, hatte den 1Z selber 6 Jahre lang ;)
    War ein sehr tolles Auto, aber der 5e ist eben doch noch mal ne andere Kategorie.

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Nach 15 Wochen Wartezeit habe ich mich gestern aus dem Wartezimmer verabschieden können.

Einfach nur ein geiles Auto, geiles Design, tolle Materialien in Innenraum und im Vergleich zu meinem 2008er 1Z nochmal ein Stück mehr Platz.

Ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D

Gruß
    modeluxe

TDI DSG / Dez. 2013

• Nach 15 Wochen Wartezeit habe ich mich gestern aus dem Wartezimmer verabschieden können.

Einfach nur ein geiles Auto, geiles Design, tolle Materialien in Innenraum und im Vergleich zu meinem 2008er 1Z nochmal ein Stück mehr Platz.

Ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D

Glückwunsch und viel spaß mit dem neuen RS! :thumbsup:

• Ich hab mir grade mal die Liste angeschaut. Der zuletzt bestellte, der auch schon ausgeliefert ist, ist demnach das Fahrzeug von CAT-B2 (Bestellung 09.10.2013). Allerdings gibt es davor noch 18 Bestellungen in der Liste, zu denen das Auto noch nicht geliefert wurde (lt. Liste).
    Ist das tatsächlich so, oder haben diejenigen nur nicht mehr aktualisiert?

Weiter haben Aikmen, bastiRS19, Joege, Schneemann und stucki kein Bestelldatum und keine weiteren Angaben zum Fahrzeug angegeben, so dass diese sich nicht in der Liste einordnen lassen.

Schade, denn was die Lieferzeiten betrifft würde dich Liste großen Sinn machen, wenn sie ordentlich gepflegt wird. Man könnte diese sogar als allgemeine Forums-Liste mit allen 5E-Fahrern ausbauen (könnte man sicherlich dann auch für die 1Z´ler machen).

• Ich habe noch keine Gelegenheit gehabt mich in die Liste einzutragen.
    Wäre nett wenn es jemand machen würde.

Ist schon nen bisschen gemein...alle bekommen zur Zeit ihr Auto, nur ich nicht. :cry:
    Habe doch extra früh bestellt. Glaube mein Händler hat die Bestellung viel zu spät abgeschickt.
    Naja. Die letzten paar Wochen werde ich wohl überleben...

Viel Spaß mit euren RS...war ja ein schönes Weihnachtsgeschenk...

Mal schauen ob er mehr drauf hat als mein alter Astra GTC OPC line mit 150 PS Diesel...
    Aber davon gehe ich ja mal locker aus. Nach den ganzen Testberichten... :thumbsup:

Bestellt beim Händler: KW33
    Bestellung vom Händler bestätigt: KW37
    Bauwoche: KW46... KW 03/2014

Vorraussichtlicher Liefertermin KW48 KW05/2014

Octavia RS Combi TDI DSG in Weiß mit ACC; frontscheiben Heizung; Traveller Paket; ...usw... Kein PD

• Zitat

Ist das tatsächlich so, oder haben diejenigen nur nicht mehr aktualisiert?

Hallo Pushy

Also in meinem Fall ist es zumindest so... Der RS befindet sich zwar beim Händler, aber ausgeliefert krieg ich Ihn erst nächste Woche, dazu ist allerdings noch anzumerken, dass bereits ein paar Umbauarbeiten im Vorfeld getätigt wurden. :D Dies verzögerte natürlich die Auslieferung und Festtage sind halt auch noch... Leider reicht es net für den 24. :cry:

Anbei noch einen kleinen Eindruck von meinem zukünftigem:

• Laut Verkäufer eines Esslinger Skodahändlers liegen die Lieferzeiten aktuell bei 7 Monaten.
    Er hat jetzt noch einen weissen TDI RS auf dem Hof stehen, dann ist Feierabend.
    Meinen hab ich letzte Woche gesehen und vor 2 Tagen dann zugelassen :-) :D

O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

• Mahlzeit zusammen,

am Vormittag habe ich meinen nun auch bestellt:

RS TDI DSG Combi
    weiß
    Black Design
    Gemini anthrazit
    Business Traveller
    Fahrprofilauswahl
    Parklenkassistent
    Nebel + Abbiegelicht
    Beheizte WSS
    + 1 Satz WR auf Turini black

Die Bestellung wird am Montag erfasst. Im Excel für die Bestellübersichten ist er bereits jetzt schon drin :-)
    Im Übrigen werden ab 1.1.2014 die Preise erhöht. Für den RS sind das dann wohl € 250 für das Grundmodell gem. Händlerinfo.

Fröhliche Weihnachten
    Jens

Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

• Aktuell sind die Preise aber gefallen.Toll jetzt sind Werksferien und nix geht mehr :cursing:

Wassoll da gefallen sein außer der Business Pakete? Schrieb drüben im Skoda Forum auch schon einer, aber wenn ich das gegen checke hat sich rein gar nichts getan... außer eben der Möglichkeit der neuen Businesspakete...

• Hallo,

meiner wurde im November bestellt - Aussage damals 12-16Wochen - Aussage jetzt ende Quartal 2 - entspricht 7 Monate :angry:

Ich glaub ich dreh durch bis dahin.

Jetzt heist es wirklich geduld haben. Es lohnt sich aber.

Übrigens hab mich in die Tabelle jetzt auch eingetragen.

Gruß und Frohe Weihnachten

Bestellt am: 28.11.13

Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG

:D

Einmal editiert, zuletzt von bastiRS19 ()

• Im Übrigen werden ab 1.1.2014 die Preise erhöht. Für den RS sind das dann wohl ? 250 für das Grundmodell gem. Händlerinfo.

Hmm, danke für die Info. Hab davon zwar noch nix gehört und auch der Zeitpunkt ist eigentlich unüblich, da auch keine Steuererhöhung ansteht, aber schauen wir mal, ob es wirklich so kommt oder ob der Händler diese Aussage als Mittel genommen hat, damit Du die Bestellung gleich tätigst. Hat er Dir das entsprechende Rundschreiben dazu auch gezeigt? Bei dem ersten Händler wo ich seinerzeit war, hat dieser mir gleich das Rundschreiben von SAD bezüglich der längeren Lieferzeiten gezeigt.

Aktuell sind die Preise aber gefallen.Toll jetzt sind Werksferien und nix geht mehr :cursing:

Wassoll da gefallen sein außer der Business Pakete? Schrieb drüben im Skoda Forum auch schon einer, aber wenn ich das gegen checke hat sich rein gar nichts getan... außer eben der Möglichkeit der neuen Businesspakete...

Ich hab jetzt auch nix diesbezüglich gesehen. Die neuen Pakete sind der übliche Preisvorteil bei Bestellung von Paketen und der Anreiz diese zu nehmen und dadurch mehr Ausstattung zu Verkaufen. Bei mir war es aber für Skoda eher ein Minusgeschäft, da ich die beinhalteten Einzelausstattungen eh schon in der Bestellung hatte ;)

Basti und alle anderen, die noch im Wartezimmer sind: Ist ja keiner alleine und solange kann man sich hier ja die Zeit ganz angenehm verkürzen ^^

• Von gefallenen Preisen (bis auf die Pakete) habe ich nichts bemerkt, meine Konfiguration kostet (auf den €) noch das Gleiche.

• Ein Rundschreiben habe ich nicht gesehen. Aber die Info kam ohnehin erst als der Deal schon perfekt war.

Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

• Hier mal etwas verspätet mein RS (Lieferdatum siehe Excelliste) mit Autec Ethos 17" als Winterfelgen.

Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

• Hier mal etwas verspätet mein RS (Lieferdatum siehe Excelliste) mit Autec Ethos 17" als Winterfelgen.

Die treffen schon ziemlich gut meinen Geschmack. Als Du gepostet hattest, dass Du Dir die geholt hast, hab ich mir die auch gleich mal angeschaut und für gut empfunden :lol: Jetzt wo ich die nochmal auf dem Auto sehe, hats mich auch nochmal überzeugt. Das gute ist, dass - bis ich meine bekomme - Du schon einen schönen Erfahrungsbericht abgeben kannst ;)

• Gibts die auch in 18"?
    Hoffe, daß Produktionstermin KW 2 noch steht, dann hätt ich ihn spätestens in KW 4.... :)

TreKKarl

5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

• Wie siehts da mit de Gutachten aus? Sind anscheinend alle noch in Vorbereitung, ging mir schon bei etlichen Herstellern so.

Die sind anscheinend alle noch nicht auf das Modell eingerichtet.

TreKKarl

5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

• @ F-O-X: ich hoffe das er erst 2014 bei meinem Händler ankommt. Die paar Tage in 2013 machen halt beim verkaufen einiges aus.

Ich kenne mich leider so gut das ich ihn anmelde sobald er da ist...daher hoffe ich auf 2014 :-D

Gruß
    Michael

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das wird auch so werden weil die Zulassungstellen auch schon dicht haben.Drück dir aber trotzdem die Daumen das er zumindest auf dem Hof steht.Muss mich morgen mit dem Yaris von meiner Holden auf die AB begeben und die nächste Zeit 3000km runter Juckeln weil der Octi noch net da is :angry: plus Gepäck...

• Danke fürs drücken. Mein dicker ist auf dem Weg zum Händler!!!

Sobald er da ist gibt's Bilder. Werd jetzt erstmal Termine ausmachen zum einbauen vom Fahrwerk und zum Prototypenbau der Abgasanlage :)

Gruß
    Michael

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich wünsche allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest und fürs neue Jahr Gesundheit. Und zusätzlich für die Wartenden viel kürzere Wartezeiten als angekündigt.

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Vor ein paar Minuten die Bestellung aufgegeben. Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS (weiß) mit ein paar kleinen Spielereien. Liefertermin unverbindlich 09/2014 :( .

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS in Candy-Weiß
    Sonderausstattungen: PKF/PK3/PLH/S7A/PWI/RA3/PFD/PJX/7X5/PHC
    Bestellt KW 51/2013, unverb. Liefertermin Sept. 2014, Produktion KW 29/2014, Übergabe KW 31/2014

• KW09 oder Monat 9?

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

• Meiner ist schon da.
    bestellt KW 35
    gekommen KW 51
    wird aber erst 02.01.2014 angemeldet.
    TDI DSG schwarz,Vollleder,ACC,PD,SH usw.
    schönes Fest allen hier im Forum

• In Österreich nicht.Erstzulassuung 2014 ist besser beim Wiederverkauf.Bei 2 Wochen warte ich lieber.Sonst hätte ich ihn schon angemeldet.