Neuwagen-Wartezimmer


  • Ich will ja kein Paragraphenreiter sein, aber lies Dir doch mal bei Gelegenheit §2, 3a StVO durch. Ich denke das sagt es besser aus, als irgendwelche Prognosen... ;)


    Bist Du aber ... :D

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).


  • Ich will ja kein Paragraphenreiter sein, aber lies Dir doch mal bei Gelegenheit §2, 3a StVO durch. Ich denke das sagt es besser aus, als irgendwelche Prognosen... ;)


    Muss man aber auch genau lesen das steht bei Schnee, Frost, Schneematsch,.... und kein Zeitraum.

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Mein Freundlicher hat heute angerufen das meiner bei Ihm im Hof steht, sofort nach dem schaffen vorbei gefahren und :thumbsup::thumbsup::thumbsup: , 8o8o
    Jetzt noch Winterräder drauf, Zulassen und dann kann ich Ihn nächste Woche anholen.


    bestellt 18.09.
    gebaut KW 44
    beim Händler 26.11
    bei der Bestellung wurde von Jan 2014 gesprochen, hatte aber immer gedrängt das er noch Dezember kommt


    TDI DSG Combi
    stellgrey
    Designpaket schwarz
    KESSY
    elekt. Heckklappe
    Canton
    Fahrmode wahl
    variabler Ladeboden
    Technik Paket RS
    Gemini anthrazit

  • Glückwunsch auch dir ?


    Aber wieder einer mehr, der ihn eher bekommt, obwohl später bestellt...



    Sent from my iPad using Tapatalk

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz


  • was ist ein technikpaket RS?

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Ist ein Schweizer Paket:

    Zitat

    Technik-Paket
    Das Paket beinhaltet:Navigations system «COLUMBUS» mit DAB+ und Apple connectivity, Komplette Telefonvorbereitung.


    Muss sagen das der Konigurator in der Schweiz viel besser ist vom aufbau her als der Deutsche.

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Muss sagen das der Konigurator in der Schweiz viel besser ist vom aufbau her als der Deutsche.


    Der Konfigurator in Deutschland ist schon etwas arg in die Jahre gekommen.Witzig finde ich auch, dass dort immer drüber steht: "Der neue SKODA Konfigurator". Ich hatte ja beim Redesign der Homepage gehofft, dass die den Konfigurator auch auffrischen.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Versteh nicht warum man den nicht übernimmt aber egal brauch ihn ja nicht mehr^^

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Ist ein Schweizer Paket:


    Muss sagen das der Konigurator in der Schweiz viel besser ist vom aufbau her als der Deutsche.


    Was auch immer daran besser sein soll. Das einzige was ein Mehrwert ist, ist die Abbildung des Fahrzeugs in 3D. Allerdings kann man die Farben auch nicht wirklich heraniehen und die Dachreling wird auch nicht angezeigt.
    Insgesamt finde ich den CH-Konfigurator schon wieder zu verspielt. Wie man sieht, ist das also eine persönliche Geschmackssache. Der AT-Konfigurator kommt dem DE schon wieder näher, allerdings ist der Einstieg mit der Modellauswahl etwas schlechter gewählt.


    Beim CH-Konfigurator hatte ich übrigens gerade das Problem, dass mir von der Seite nicht alles angezeigt wurde.


    Ich nutze den Konfigurator aber hauptsächlich um mich über die neusten Neuigkeiten zu informieren. Denn bis das Prospektmaterial mal aktualisiert wird und dann auch beim Händler angekommen ist, ist es meist schon wieder veraltet.

  • Wir schweifen vom Thema ab Leute...

    Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset


    Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

  • Na dann schweife ich mal wieder direkt hin :-)


    Also heute die Info bekommen, dass mein RS diese Woche gebaut wurde/wird und ich ihn spätestens in zwei Wochen abholen kann :-)


    bestellt: KW41
    gebaut: KW48
    abholen KW49-50


    Finde ich Klasse :-D Jetzt noch die Winterreifen auf die originalen Felgen zaubern lassen und alles ist gut!

  • Na dann bin ich mal gespannt ob meiner gebaut wird die Woche, wie geplant.

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Zitat

    Na dann bin ich mal gespannt ob meiner gebaut wird die Woche, wie geplant.


    Ich auch ?



    Sent from my iPad using Tapatalk

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Wie schnell nach Bestellung habt ihr die Bestätigung von SAD bekommen?
    Ist es wirklich so, dass die erst versandt wird wenn die Produktion geplant wurde?

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Mein Verkäufer hat bei der Bestellung einen kleinen Fehler (graue Nähte, statt die roten wie von mir gewünscht) eingebaut, den er handschriftlich geändert hat. Er sagte, dass das so in jedem Fall funktioniert, ich würde das auf der Bestellbestätigung sehen.
    Nun warte ich auf die Bestätigung...

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Schriftlich habe ich nur den Kaufvertrag alles andere habe ich nur mündlich bzw. im PC des Händlers gesehen.


    Ach das mit den Nähten lässt mir auch keine ruhe da im Kaufvertrag keine Farbe steht, weder rot noch grau

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Ich glaube der Kaufvertrag ist letztendlich nur für den Kunden. Die Bestellung wird dann wohl in mehrere Codes umgeschrieben, die dann alles enthalten was man bestellt hat.



    Gesendet via Tapatalk

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz


  • Ist schon interessant wie groß die Unterschiede teilweise sind. Die einen haben nach 12 Wochen noch nichtmal einen Termin und bei anderen ist er nach 8 Wochen schon gebaut :dontknow: .Meint ihr das es sein kann, wie ich es jetzt schon öfter mitbekommen habe, das manche bzw. vorallem kleinere Händler, die Bestellungen garnicht gleich abschicken, sondern erstmal sammeln bis sie einige Fahrzeuge zusammen haben ?

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Zitat

    Ist schon interessant wie groß die Unterschiede teilweise sind. Die einen haben nach 12 Wochen noch nichtmal einen Termin und bei anderen ist er nach 8 Wochen schon gebaut :dontknow: .Meint ihr das es sein kann, wie ich es jetzt schon öfter mitbekommen habe, das manche bzw. vorallem kleinere Händler, die Bestellungen garnicht gleich abschicken, sondern erstmal sammeln bis sie einige Fahrzeuge zusammen haben ?


    Ich glaub das nicht wirklich, aber man weiß ja nie.
    Ich kann nur sagen, dass meiner definitiv am 7.9. bestellt wurde, also auch wirklich vom Autohaus bei SAD.



    Gesendet via Tapatalk

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • So wie ich das verstanden habe werden Fahrzeuge aus einer Region/Stadt zusammen gelegt beim Transport, wobei ja eh Zwischen Werk und Händler zwischengelagert wird.
    Also Händler A kauft 5 und B nur einen so werden die 6 zusammen in die Stadt gefahren.
    Von daher ist das wohl kein Grund zu warten.

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Ach das mit den Nähten lässt mir auch keine ruhe da im Kaufvertrag keine Farbe steht, weder rot noch grau


    In der Bestellung kann man den Code vergleichen


    LI/SSB - Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten
    LH/SSB - Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    LI/PLG - Lederausstattung RS-Schwarz mit grauen Ziernähten
    LH/PLG - Lederausstattung RS-Schwarz mit roten Ziernähten


    Gruß Marco

  • Danke hab es Gefunden ist aber auch Blöd gemacht

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Stimmt, mir hat es der Verkäufer gleich erklärt - Bei der Farbe und der Innenausstattung ist nur der Code aufgeführt.
    Der Rest ist dann aber erklärt im Vertrag.

  • Jiiiiiha, nächste woche kann ich IHN holen :-))))))))))))))))))))))))))))))

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung



  • Hallo,


    laut meinem Händler steht meiner in seiner Liste noch immer mit Produktionswoche 47 drin.
    Ich soll mir keine Sorgen machen, der wird wohl in 2 Wochen auf dem Hof stehen - ich finde es allerdings ein bisschen merkwürdig, dass der Status noch nicht aktualisiert wurde. Wie sieht´s bei euch aus? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013

  • Ich hatte letzten Freitag genau die gleiche Aussage, dass meiner noch KW 47 drin hatte. Heute KW 48 habe ich endlich die Fahrgestellnummer erhalten. Also er ist gebaut. Händler hofft, dass er nächste Woche schon auf den Hof rollt....Bin gespannt!

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • Vielen Dank, Pushy, da hast du dir viel Arbeit gemacht. Die Übersicht finde ich sehr informativ. Kannst du sie noch nach dem Bestelldatum sortieren?

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • für die Statistik


    Bestelldatum 14.10.2013 42KW
    Produktionsdatum unbekannt
    Lieferdatum laut Vertrag 23.12.2013 52KW
    :D
    TSI Combi Schalter grau

  • Die liste ist echt spitze geworden! :thumbsup:


    Was mit auffällt, es sind relqtiv wenige TDI Combi handschalter, das sollte dann doch wohl schneller gehen?

  • Vielen Dank, Pushy, da hast du dir viel Arbeit gemacht. Die Übersicht finde ich sehr informativ. Kannst du sie noch nach dem Bestelldatum sortieren?

    ...oder im SkyDrive oder Google Drive abspeichern und uns einen "read-only" link posten, dann kann jeder selbst etwas "rumsortieren"?


    P.S.: Meiner ist auch ein Combi - habe es gerade noch in der Signatur geändert...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Vielen Dank, Pushy, da hast du dir viel Arbeit gemacht. Die Übersicht finde ich sehr informativ. Kannst du sie noch nach dem Bestelldatum sortieren?


    Kein Ding. Ja kann ich ;) S. Liste anbei.


    HUT AB!!!! zu der Liste!!!!!! ;)

    Darfst ihn wieder aufsetzen :D



    Eingefügt in der angehängten Liste.


    Die liste ist echt spitze geworden! :thumbsup:


    Was mit auffällt, es sind relqtiv wenige TDI Combi handschalter, das sollte dann doch wohl schneller gehen?


    Ob das einen großen Unterschied macht weiß ich nicht. Man müsste mal recherchieren, wie Produktionsplaner planen....


    ...oder im SkyDrive oder Google Drive abspeichern und uns einen "read-only" link posten, dann kann jeder selbst etwas "rumsortieren"?




    P.S.: Meiner ist auch ein Combi - habe es gerade noch in der Signatur geändert...


    Ich hab leider weder das eine noch das andere. Hab auch Deine Ergänzungen eingepflegt.


    super liste :)


    meiner ist auch ein combi... is ja eigentlich normal ;)


    Ebenfalls ergänzt.


    Grüßle

  • Könntest mich auch noch zur Liste hinzufügen... steht alles in der Signatur!


    Die Liste ist der Übersichtlich und gut geworden. Ich hoffe also noch auf dieses Jahr...

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2