Ich hab meinen auch eben bestellt. Der meinte, das die Lieferzeiten 6-8 Monate für den Diesel RS im Moment sind und angeblich in den nächsten Tagen ein Bestellstop kommen soll. Bin mal gespannt wann ich den Liefertermin bekomme.
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Bestellt KW 26
Produktion KW 40 dann 41 es wurde KW42 !
Samstag um 10 kann ich ihn abholen (Schweiz Basel)
RS TSI Candy Weiss
Leder Panoramaschiebedach ACC alles dabei!
-
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe wen ich das Zeug anbiete müssen doch auch vom Zulieferer Seite die Kapazitäten vorhanden sein, ist ja jetzt nicht so das das alles Neuentwicklungen sind, Sachen wie das ACC oder auch die Motorren werden ja schon einige Zeit im VW Konzern genutzt, es sollte also eine gewisse Produktionskapazität vorhanden sein.
ACC wurde mir aber schon von Anfang an gesagt das das wohl dauert aber dennoch 10-12 Wochen realistisch seien, das war wohl nix. Aber wen es Probleme gibt sollte man dies halt auch in einer gewissen Form weitergeben, da kann ich dem Händler aber auch keinen Großen Vorwürfe machen den der Sieht in seinem PC auch nicht sehr viel.
Egal wie, Anfang Dezember hab ich wieder mehr Zeit, da werde ich mich nochmal mit meinem Händler zusammensetzen, für die Verspätung muss er sich was einfallen lassen.
-
Viele Teile des RS werden auch im Golf verbaut. Es ist zu vermuten, dass VW Priorität hat. Wenn die Teile knapp werden, steht Skoda wahrscheinlich hinten an. Bzw. stehen die Käufer von Skodas hinten an.
-
Kann ja sein das es was mit der einführung des neuen Golf 7 Variant zutun hat bestimmt und vw dort jetzt skoda erstmal den riegel vorschiebt, damit die den golf verkaufen können!! ich habe meinen auch 3. oktober woche bestellt und unverbindliche lieferung im dezember 2013 und bis jetzt keine bestätigung bekommen oder produktionsdatum.
-
Kann ja sein das es was mit der einführung des neuen Golf 7 Variant zutun hat bestimmt und vw dort jetzt skoda erstmal den riegel vorschiebt, damit die den golf verkaufen können!! ich habe meinen auch 3. oktober woche bestellt und unverbindliche lieferung im dezember 2013 und bis jetzt keine bestätigung bekommen oder produktionsdatum.
Nein Leute das sind wilde Theorien. Ich arbeite bei einem Zulieferer in WOB.Wenn so etwas vorkommt sind die einfach überrannt worden. 1/3 aller Octavia Bestellungen sollen ja RS sein.
Hinzu kommen Probleme bei ACC, PD ...
Wie hier aber schon erwähnt ist mir auch nicht klar warum ACC, den gibt es ja schon beim Golf. Was auch nicht ganz stimmt, denn der hat ja auch einen neuen bekommen. Es bleibt halt schwierig...
-
Hoi, ich hab meinen am 16.10 bestellt und der Händler meinet heute das er auf jeden Fall zum Anfang März da ist. Muss dazu sagen das er auch früher da wäre aber ich ihn erst an meim b-Day zulassen will.
Hab ne Limo mit Benzin Schalter bestellt und folgendem:
Race Blue metallic
Lederausstattung mit roten Nähten
Black Design
Heizbare Scheibe
Fahrerasistenzpaket Traveller
Kessy
Gemini anthrazit
Panoramaschiebedach
PDC vorn
Canton LautsprecherHeut dann Bestellung geändert
Heizbare Scheibe raus
Standheizung rein
Farbe auf Corrida Rot geändertNach der Änderung meinte er das Termin auf jeden Fall gehalten werden kann. Will das Auto auch net dem Winter haben von daher kommt mir die Lieferzeit entgegen^^
MfG
Tobi -
Wie hier aber schon erwähnt ist mir auch nicht klar warum ACC, den gibt es ja schon beim Golf. Was auch nicht ganz stimmt, denn der hat ja auch einen neuen bekommen. Es bleibt halt schwierig...
Ist das ACC im Golf ein anderes wie im Octavia?
Wen ja in wie weit unterscheiden sich diese? -
Nein das ACC ist jetzt wieder das gleiche, aber der Golf 7 hatte zunächst ein anderes. Das alte runde das man kennt. Inzwischen auch das eckige, das der Octavia auch hat.
-
Ok danke für die Info.
-
Das verlinkte Dokument
SKODA SUPPLY UPDATE - WK 45
habe ich bei briskoda.net gefunden. Gilt für Großbritannien, aber vielleicht lassen sich die Aussagen für D übertragen:
"The current worldwide capacity of Octavia vRS is very low. The UK receives a proportion of this each week. Due to the low volumes of production vehicles do not show a scheduled build week. However lead times are approximately 16 weeks and this should be quoted to customer who place a new order."
-
Hab meine RS TDI handschalter in der KW42 bestellt.
Auto ist noch nicht fixiert und laut meinem Bruder, mein
, auch noch kein Produktionsdatum. Aber das ist bei uns in Österreich "normal". Ers kurz vor Baubeginn, wird es im System angezeigt
Im System steht aber seit beginn, und auch Heute noch, Jänner 2014 sei Liefertermin.Alaska Weiß
Nähte Grau
Parksensor vorn und hinten
Sunset
Amundsen II
Berg Anfahr-Assistent
Design Paket Black
Gemini silberICH BIN GESPANNT.
-
Werde Dienstag den neuen RS Combi Probe fahren und ihn dann auch bestellen (ein paar Verhandlungspunkte sind noch
)...
TSI-DSG
Race-blau
Black design
Ablage plus
Gemini anthrazit
Rote nähte
Panoramadach
PDC vorn
Sunset
Fahrprofilauswahl... Irgendwas dabei was die Lieferzeit verlängern könnte - hätte ihn gern im Januar/Februar?!?
-
Will deine Stimmung nicht trüben,ABER der TSI.......
Wird eher Q2/2014 -
ja so 12 wochen sollte man schon einplanen...warte jetzt schon die 8 woche.werd mal nächste woche nachfragen ob sich irgendwas verschoben hat
-
Nein 12 Wochen sind aktuell eher unrealistisch, realistisch sind wohl eher 5-6 Monate (für beide Motoren) also ganz wie Ösi-Rocco es schon sagt 2Q 2014.
Was man so hört ist auch das Panoramadach ein Knackpunkt genau wie das ACC, ohne eines der Problemteile vielleicht auch etwas schneller nur weis leider keiner was genau die Problemteile sind, sind halt keine offiziellen Bestätigungen von Seiten Skodas dazu da -
ja von 12 wochen sollte man mindestens ausgehn,dazu kommt ja jetzt noch die weihnachtzeit da macht das werk auch dicht
-
Das ist was die Händler sagen aber das hat sich fast bei keinem als Wahrheit herausgestellt der in den letzten 3 Monaten bestellt hat, sonst müsste ich ja in ca. 20Tagen mein Auto bekommen.
Das zeigt schon dieser Thread und auch in anderen Foren wird das bestätigt sogar bei den normalen Modellen.
Von daher sollten Neubesteller von gut 5 Monaten ausgehen -
Habe schon in KW 32 bestellt.
Mein
schrieb mir vor ner Woche das der gute erst in KW 49/50 gebaut wird.
Also nix mit 3 - 4 Monaten.
TDI, Schalter, Candy - Weiß, Bolero, Sunset, rote Nähte
Also eigentlich kein großer Schnick Schnack. -
Hallo an alle leidensgenossen...
ich habe in der KW 43 bestellt.
mir wurde in diesem gespräch zugesichert, dass der RS wohl noch im dezember kommt.
darauf hin habe ich mir im vertrag zusichern lassen, dass er erst im januar zugelassen wird (ich wollte die erstzulassung erst in 2014)
der worlaut im kaufvertrag ist: "zulassung und auslieferung in 01/2014" (...jetzt bin ich sehr gespannt, wie der verkäufer aus der nummer wieder rauskommen will...)nun sind 3 wochen rum und ich habe mich mal nach einem produltionsdatum erkundigt.
darauf erhielt ich folgende eMail vom händler"Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich habe gerade mit Skoda Deutschland telefoniert. Aufgrund der anhaltend sehr hohen Nachfrage müssen wir bei allen Skoda RS Kundenbestellung mit einer Lieferzeit von ca. 6 Monaten rechnen.
Eine entsprechende Information habe ich soeben auch schriftlich erhalten."Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll und ob das ernst gemeint ist - aber wenn ich mir eure post's hier anschaue, betrifft es uns alle - nahezu unabhängig von der Konfiguration
Grüße
Bestellt wurde:
TDI DSG
Candy-Weiß
Leder mit roten Ziernähten
230V-Steckdose
Abnehmbare Anhängerkupplung
Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
Ausstattungspaket Ablage Plus
Ausstattungspaket Black Design
Beheizbare Windschutzscheibe
CANTON Soundsystem
Fahrerassistenzpaket Traveller
Elektrische Heckklappe
Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
ISOFIX auf dem Beifahrersitz
Kessy
LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber
Müdigkeitserkennung
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Parklenkassistent -
So heute meinen freien Tag mal genutzt beim Händler vorbei geschaut eigentlich um mich wegen den 19" Felgen zu erkundigen.
Und was soll ich sagen meinsagt mir das er mich heute eh noch anrufen wollte da seit heute ein neuer Bautermin für meinen im System steht.
Zu meiner Überraschung soll er in 2 Wochen (KW48 ) gebaut werden und Mitte Dezember (KW51) bei mir sein. -
Hallo zusammen,
Ich denke auch, dass die aktuellen Lieferzeiten sich eher um 5 - 6 Monate belaufen. Meiner wurde in KW 29 bestellt und der Produktinstermin wurde nach mehrmaligem verschieben auf die KW 47 (18.11.13
) angesetzt.
Bis jetzt zumindest wurde nix mehr verschoben, PT steht nun schon seit etwa 3 Wochen, d.h. wenn alles läuft wie es sollte
, dann müsste er zu Weihnachten bei mir sein.
.
Bestellt Vollaustattung als TSI ausser: PD, DSG, Alarmanlage
Geduld definiert sich neu "Skoda O3 RS" hier braucht man Geduld
Gruss Smoke
-
zu dem zeitpunkt konnte man ja das glasdach, standheizung und das ACC nicht bestellen.
angeblich soll die lange lieferzeit aufgrund dieser drei komponenten basieren -
Es liegt aber wohl nicht nur an ein paar Teilen, die ziehen es wohl nur noch zusätzlich hinaus aber generell sind wohl die Lieferzeiten extrem hoch, im skodaportal gibt es dazu einen Bericht wo auch viele nicht RS Besteller über die teilweise extremen Lieferzeiten klagen und da sind welche dabei die schon über 6 Monate warten.
Denke mal 4-5 Monate ohne Problemteile, mit können es aktuell schon 6 werden. -
O3 Combi RS TSI
DSG
Black-Magic
Vollleder mit grauen Ziernähten
Fahrassistenzpaket Traveler
Panaromadach
Ablage+
beheizte Windschutzscheibe
Müdigkeitserkennung
elektr. Heckklappe
Gemini anthrazit (Winterreifen auf der Turini 18´´)
Parklenk-Assistent
Sunset
Gepäcknetztrennwand
Soundgenerator
Anhängerkupplung, abnehmbar....Bestellt am: 14.06.2013
1. 24/2013 bestellt
2. 41/2013 Produktion geplant <<< Info vom 05. August 2013!!!
42/2013 <<< Info vom 02. September 2013
3. 44/2013 Lieferung, Abholung >>>ER IST DA!!!!! -
So heute meinen freien Tag mal genutzt beim Händler vorbei geschaut eigentlich um mich wegen den 19" Felgen zu erkundigen.
Und was soll ich sagen meinsagt mir das er mich heute eh noch anrufen wollte da seit heute ein neuer Bautermin für meinen im System steht.
Zu meiner Überraschung soll er in 2 Wochen (KW48 ) gebaut werden und Mitte Dezember (KW51) bei mir sein.Nun würde mich interessieren in welcher KW du bestellt hast?
-
Luxemburger Markt:
Ich kann ehrlich gesagt nicht klagen, habe meinen KW 37 bestellt und dachte mir schon würde ihn erst Januar oder Februar bekommen da bis heute
kein Produktionsdatum beim Freundlichen war. Heute bin ich am Verkäufer vorbei gegangen und dieser hat mir bestätigt das das gute Teil KW 49 gebaut wird.Kann Ihn dann beim Importeur KW 50 abholen und Ihn sofort mit nach Hause nehmen mit roten Nummernschilder (arbeite in der Werkstatt)
Im großen ganzen sind es dann 14 Wochen
damit gebe ich mich zufrieden
Konfiguration siehe Signatur
-
Nun würde mich interessieren in welcher KW du bestellt hast?
Na klar, ich Zitiere am besten von seite eins da steht auch drin was ich geordert habeAlso wen es so bleibt werden es gut 5 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung bei mir sein.
Bestellt: KW36 (5.9.13)
Vom Händler unverbindlicher Termin war KW49 (die 3 Monate)
Aktueller Liefertermin KW04Ausstattung (Wurde nichts im Nachhinein geändert):
>> Combi VRS TDI Schalter
>> Candy-Weiß
>> Stoff/Leder-Kombination mit roten Ziernähten
>> LM-Felgen Gemini anthrazit/silber
>> KESSY
>> Parklenkassistent
>> ACC
>> CANTON Soundsystem
>> Fahrerassistenzpaket Traveller
>> el. Heckklappe
>> Müdigkeitserkennung
>> Ausstatt.Paket Ablage Plus
>> Ausstatt.Paket Black Design
>> Beh. Windschutzscheibe
>> Abn. AHK
>> SunsetSind also 15 vielleicht auch nur 14 Wochen.
-
@ Blackout:
Schön zu wissen
Habe ebenfalls am 05.09. bestellt und meiner ist ebenfalls für KW48 geplant.
Hab auch die Bestätigung schwarz auf weiss...aber warten wir mal ab.Habe meinen so wie du deinen konfiguriert hast, bis auf TSI, statt TDI und ich habe keine AHK bestellt.
-
Na wen es schon 2 sind könnte echt was daraus werden
-
Ja
Drücken wir mal gegenseitig DaumenWerd dich auf dem Laufenden halten...
-
Hab eben auch mal meinem ne mail geschickt.Mal sehn ob veränderungen aufgetreten sind :kaffee:
-
Moin,
meiner (EU) wurde mit 4,5 - 5 Monaten avisiert. Keine außergewöhnlichen Extras geordert.
Ich denke, das kommt auch so hin. Mitten im Winter möcht ich ihn auch noch nicht unbedingt haben, Frühjahr wäre o.k.
Was bleibt uns andererseits auch anderes übrig ?Also keep cool, gut Ding will Weile haben.
-
-
Werde mich mal einreihen:
ŠKODA Octavia III Combi RS
Motorisierung: 2.0 TDI Green tec, 135 kW
Außenfarbe: Black-Magic Perleffekt
Innenfarbe: Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten RS-Schwarz, Armatur SchwarzZusatzausstattungen
Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
Ausstattungspaket Ablage Plus
Dachreling, eloxiert
Elektrische Heckklappe
Fahrerassistenzpaket Traveller
LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
Parksensoren vorn
SunsetBestellt KW45
Unverbindlicher Liefertermin: KW07/14
Mir reicht 05.04.14, da komme ich aus dem Urlaub und brauche keine Winterreifen mehr. -
Mir reicht 05.04.14, da komme ich aus dem Urlaub und brauche keine Winterreifen mehr.
Du scheinst eine sehr sehr gute Wettervorhersage zu haben. In den letzten Jahren kam doch um die Zeit immer erst die richtige Schneefront? :bibber: -
Du scheinst eine sehr sehr gute Wettervorhersage zu haben. In den letzten Jahren kam doch um die Zeit immer erst die richtige Schneefront? :bibber:Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Norden ist dann (hoffentlich) vorbei mit dem Trödel. Eine Woche später will ich draußen Tennis spielen.
-
heute mit dem Freundlichen Telf.
immer noch kein Termin vergeben ,aber er ist sich sicher das es 2014 wird ,nur wann :sad: :mulmig::cry:
-
Soooo... Nach erfolgreicher Probefahrt und letzten Verhandlungen habe ich heute meinen neuen RS bestellt:
TSI Combi DSG
Raceblau
Leder-Stoff mit roten Nähten
Sunset
Black Design
Ablage Plus
Panoramadach
Gemini Anthrazit
PDC vorn
Fahrprofilauswahl mit SoundgeneratorBin gespannt wann ich ihn bekomme ... Rechne erstmal mi März/April!
-
Wie lange dauert es den in der Regel bis man einen Liefertermin, genannt bekommt?
Hab vor 4 Wochen meinen bestellt.Grüße