Neuwagen-Wartezimmer

  • Danke gotti :lauthals: herrlich! So fängt das WE gut an ...

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • ...nimm doch MGM für den Preis von Stahl-Grau! Noch mal warten würde ich mir nicht antun! Meine Wahl würde eben so aussehen:


    1. Candy Weiß (da kostenlos)


    2. Moon Weiß


    3. MGM (habe ich lieve gesehen und finde es echt schön)


    Besseres Angebot kannste nicht bekommen, MGM für 150 anstatt 520 Ocken!


    So long ZackMayo

  • @derry


    Hast Du jetzt eben eine richtige Lackierung und nicht nur einen grundierten Wagen *duckundweg*.... ;-)


    gesendet mit tapatalk für Windows Phone 8.1

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

    Einmal editiert, zuletzt von wiesenthaler ()

  • @gotti


    Hast Du jetzt eben eine richtige Lackierung und nicht nur einen grundierten Wagen *duckundweg*.... ;-)


    gesendet mit tapatalk für Windows Phone 8.1


    Ich glaub du verwechselst hier den Schreiberling ...

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:


  • dass der Wagen statt Stahlgrau in MGM geliefert wurde.


    Ach du sch....! Das ist mein persönlicher Albtraum. Ich finde sowas mega ärgerlich! Wie kann denn sowas passieren? :thumbdown: Ist ja nun auch kein Einzelfall.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • ich habs eben schon im j&k Thread geschrieben... rechtlich handelt es sich hierbei um einen Sachmangel bei dem ich eine Nachbesserung verlangen kann. habe mir ein paar Fälle rausgesucht bei denen sogar eine komplette Lackierung erzwungen wurde.
    Ich verstehe eure Argumentation schon, dass MGM ne tolle Farbe ist und für den Preis von Stahlgrau super ist. Aber Fakt ist diese Farbe wollte ich nie und habe sie auch nicht bestellt, womit das Problem dann beim Händler liegt. Ich finde es absolut nicht ok, dass man mir am Telefon zwei Varianten zur Wahl stellt und man die Sache so "verpackt" als hätte ich hier einen Fehler gemacht und dankbar sein müsste, dass man mir so entgegenkommt.
    Am meisten nervt mich nichtmal die Farbe, sondern die Art und Weise wie man mit dem Thema umgeht als wären die Gurte grau statt Schawrz.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • Ich versteh dich total und drücke die Daumen, dass es noch eine bessere Alternative gibt.


    Ich will definitiv NUR Stahlgrau und würde losheulen, wenn er in der falschen Farbe käme.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • derry182: Glenzer hatte vor kurzem den selben Fall er ließ sich das Auto auf Kosten des Händlers bzw. Skoda in der gewünschten Farbe folieren ! Ich finde auch dass die vorgeschlagenen Alternativen definitiv nicht alle sein werden du hast Recht wenn du auf dein Recht bestehst...

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Wenn du Rechtschutz versichert bist, dann würde ich da mal ne Anfrage starten, was in so Fällen geht. Da bekommst du eine Aussage die Hand und Fuß hat, mit der du dann dort auch auftrumpfen kannst. Da der Fehler bei denen liegt würde ich mich auch nicht einfach mit den 300,- EUR (oder wieviel auch immer) Unterschied von der einen zur anderen Farbe abservieren lassen.


    Ansonsten bleibt wohl nur Möglichkeit sich mit MGM zu arrangieren aber wenn die Farbe garnicht geht, dann würde ich ihn auch nicht nehmen. Folie wäre eine Option, wie in Glenzer seinem Fall aber dies wäre mit Sicherheit nicht meine ...

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Folie wär super - aus mehreren Gründen:
    - man kann sich eine Farbe, die der Hersteller nicht hat, aussuchen bzw. oder eben eine Farbe, die Stahlgrau ähnelt
    - man hat einen idealen Lackschutz, der sich beim Weiterverkauf bemerkbar macht


    Ich würde gleich eventuelle Folierungswünsche mit einfließen lassen. Dann haste noch ein gutes Geschäft gemacht! :)

  • Danke für die Antworten und das Daumen drücken!


    kaufe: Glenzer hab ich schon ne PN geschickt um nachzufragen wie die Gespräche genau verlaufen sind und eine Folierung wäre auch für mich die erste Alternative, da ich den Wagen sofort nutzen könnte und die Kosten aus meiner Sicht für den Händler halbwegs überschaubar wären.


    @emmA3: ist genau mein Denken :thumbup:


    DJey: der Wagen wurde über meinen Arbeitgeber bestellt und wird von mir dienstlich und privat genutzt, daher ist der juristische Beistand im Härtefall gewährleistet!


    Ich hoffe aber eigentlich, dass ich da keinen großartigen Drohgebärden aufziehen muss, weil das eigentlich nicht meine Art ist, aber wenn es sein muss ist es eben so.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • @scoty der Teil mit den unterschiedlichen Farben ist die Klarlackkabine. Wahrscheinlich haben die 2 Lackierstraßen vorgeschaltet auf denen je eine andere Farbe lackiert werden. Auf dem Teil in der Lackierkabine sieht man ja das 2 weiße lackiert werden. Der Kostenaufwand und Zeitverlust ist viel zu hoch, wenn man andauernd die Farbe wechseln muss. Da müssen ja sämtliche Roboter und Leitungen gereinigt werden.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Nein, das geht automatisch. Ich war mal für die BASF Coatings (Zulieferer für die Lackierung) tätig und durfte mir in verschiedenen Werken in Europa für den VW Konzern die Lackierung anschauen.
    Die Düsen können heute nach jedem Fahrzeug nahezu ohne Verlust gereinigt werden.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Glückwunsch an alle, die das Wartezimmer verlassen dürfen :)
    Ich hab eben nochmal mit meinem AH telefoniert und gesagt bekommen, dass meiner Anfang März 2015 gebaut wird. *Feldbett aufstell*
    Ich hab dann auch nochmal gefragt woran es liegt und er meinte :
    Ursprünglich waren ca 13% der Oktavia als RS geplant, aber die Nachfrage für RS liegt wohl bei ca 50%. Daher käme schlichtweg die Produktion nicht hinterher und es kommt immer mal wieder vor, dass Einzelteile fehlen.


    Also kann das schon hinkommen, dass z.B. Mal die Felgen Zeit brauchen oder mal ein Sunset Packet.


    Ich hab ja jetzt mein Feldbett hier, da kann ich Winterschlaf halten :s

    Bestellt: KW13 / 2014
    Bau: ??
    Abholung: laut AH KW 18 / 2015 --> Wieso?! :S



    Über ein Jahr warten? Was geht da ab... Ich will meinen Flitzer :D

  • ohgott... ich habe meinen erst 10.07.14 Bestellt... Mein AH meinte dass er mitte Nov. 14 kommen soll... mir aber jetzt schon gesagt das es wahrscheinlich eher Jan. 15 wird... :( ich glaube das ist noch nicht das ende der wartezeit..... Ich bin schon am uberlegen den vorführer der in den Nächsten 3 Wochen kommt zu nehmen und nicht mehr auf meinen zu warten... 0_o Naja ich schau mir den vorführwagen mal an vielleicht gefällt er mir ja. ;(

    Bestellt: 09.07.2014
    PW: KW 17 15
    Lieferung: ?!?!?


    Ausstattung: Octavia 3 VRS, TSI DSG, Combi, Candyweiss, Challenge


    WTF... das is wie beim Trabant in der DDR damals.... Traurig... ;(

  • ivory83 also ich hab meinen in der letzten Märzwoche 2014 bestellt. Ich will dir ja nichts schlecht reden aber ich hatte auch mal nen Termin für dieses Jahr ?

    Bestellt: KW13 / 2014
    Bau: ??
    Abholung: laut AH KW 18 / 2015 --> Wieso?! :S



    Über ein Jahr warten? Was geht da ab... Ich will meinen Flitzer :D

  • Wenn du glaubst das Felgen dazu führen, dass jemand 2 Monate später bestellt und einen Monat eher bekommt dann gehörst du zu den jenigen die nur singen und klatschen hatten. 3 Monate machen Felgen nicht aus.


    dann hättest du festgestellt, dass leute gleichzeitig ihr fahrzeug bestellt haben. beide mit xtreme felgen. einer bestellt ab und der andere nicht. der der abbestellt hat bekommt sein fahrzeug nicht der andere schon.


    gotti1984 und DJey
    Muss da noch mal was zu sagen und ein wenig schlichten. Ich denke die betreffenden sind PS-Tigger und ich. Er hat seinen RS mit Xtreme, ich habe diese eigens abbestellt und meiner wurde soeben erst gebaut. Beide zur selben Zeit im Januar beim selben Händler bestellt. Auch sonst durchaus grundsätzliche Motor- und Ausstattungsüberschneidung.


    Gotti, was du aber vergisst, und wo DJey Recht hat, beide warteten wir einmal 8 1/2 und 9 Monate. Generell sorgten die Xtreme schon für Verzögerung, und durchaus auch im Bereich von 2 Monaten, das bestätigte mir auch ein ortsansässiger Händler, welcher mir eine gleichlautende SAD Information auf seinem Bildschirm zeigte. Erst danach bestellte ich um. Also, bloß weil PS-Tigger seinen RS eher bekommen hat, heißt das nicht, dass die Xtreme nicht für eine Ausbremsung des Liefertermins sorgten. Ich bin zwar nicht sicher, ob meine Umbestellung nun was gebracht hat, ganz im Gegenteil sogar. Aber das die Xtreme für Ärger sorgen, da hingegen bin ich mir sehr sicher. Der Händler lieferte Fahrzeuge ohne Xtreme deutlich schneller aus. Man kann aber eh nix machen. Was bei Bestellung problemlos läuft, kann 6 Monate später eben knapp und problembehaftet sein.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Glückwunsch an alle, die das Wartezimmer verlassen dürfen :)
    Ich hab eben nochmal mit meinem AH telefoniert und gesagt bekommen, dass meiner Anfang März 2015 gebaut wird. *Feldbett aufstell*
    Ich hab dann auch nochmal gefragt woran es liegt und er meinte :
    Ursprünglich waren ca 13% der Oktavia als RS geplant, aber die Nachfrage für RS liegt wohl bei ca 50%. Daher käme schlichtweg die Produktion nicht hinterher und es kommt immer mal wieder vor, dass Einzelteile fehlen.


    Also kann das schon hinkommen, dass z.B. Mal die Felgen Zeit brauchen oder mal ein Sunset Packet.


    Ich hab ja jetzt mein Feldbett hier, da kann ich Winterschlaf halten :s


    50% RS. Da geht jedenfalls bei mir sofort ein Lämpchen an. Nicht alles glauben, was erzählt wird!

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • ohgott... ich habe meinen erst 10.07.14 Bestellt... Mein AH meinte dass er mitte Nov. 14 kommen soll... mir aber jetzt schon gesagt das es wahrscheinlich eher Jan. 15 wird... :( ich glaube das ist noch nicht das ende der wartezeit..... Ich bin schon am uberlegen den vorführer der in den Nächsten 3 Wochen kommt zu nehmen und nicht mehr auf meinen zu warten... 0_o Naja ich schau mir den vorführwagen mal an vielleicht gefällt er mir ja. ;(


    Ich habe am 09.07.14 bestellt und direkt den Januar genannt bekommen. War jetzt auch nochmal beim Freundlichen und er hat natürlich keine Einplanung. Aussage: "Im mom werden die Fahrzeuge aus dem 1. Quartal gebaut."


    Ein Vorführer steht dort auch noch aufm Hof, was bei mir kurz für Schnappatmung sorgte, da es ebenfalls ein Fahrzeug in MGM mit Challenge Paket ist. Bei näherem Hinschauen ist es jedoch ein Diesel DSG...

    Skoda Octavia RS, Benziner, Handschalter, Combi; MGM
    bestellt am 09.07.2014
    unv. Termin: Jan 2015
    Produktion: 24.02.2015
    Übergabe: 19.03.2015

  • dein Händler bekommt ein Vorführfahrzeug?


    Der Vorführer von meiner :) soll in der KW48/14 gebaut werden. Allerdings hatte sie den im August 2013 bestellt. Da wird es langsam auch mal Zeit.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Kommt davon, wenn man 5 mal die Bestellung ändert... kommt er halt mit ner anderen Farbe :P

    Skoda Octavia RS Limousine - Race Blau Metallic
    Bestellt: KW 38/2014
    Produktion: ?
    Abholung: ?

  • bestätigte/feste produktionswoche: kw47 -> 17-23.11
    oh mein gott ab heute kann ich nicht mehr ruhig schlafen ... bestellung siehe signatur Oo

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • Meinen habe ich am 22.05.2014 bestellt, mit einer Lieferzeit von ca. 6 Monaten. Bis letzter Woche leider noch keine PW erhalten. Nun bin ich auch mal zu meinem freundlichen AH und auf Nachfrage...siehe da die PW ist da, aber ....erst PW 8/15. Ja sauber das sind ja an die 8 Monate wenns gut geht.
    So hat sich mein freundlicher :) mal mit Skoda Kontakt aufgenommen. Ergebnis: Ich kann mir übernächste Woche einen nagelneuen Octavia abholen, und fahren bis meiner mal fertig zusammen geschraubt ist. Natürlich übernimmt mein AH mit Skoda die Kosten.
    Sowas ist halt Service am Kunden. Respekt mein freundliches AH! :thumpup:

    Octavia III V/RS Combi TSI - DSG Green tec
    Moon White,Leder rot,elektrisch einstellb. Fahrersitz mit Memoryfunktion, Kessy mit Alarm, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller,CANTON, Elek. Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, LM Xtreme 19, NS mit Abbiegelicht, Stahlresevenotrad. Nachbestellt am 10.10.14 RFK. geb.22.12.2014
    ÜG 13.01.2015

  • Ich habe hier oder im Nachbarforum gelesen, dass PW's die innerhalb der kommenden 4 Wochen sind nicht mehr verschoben werden, ist da wirklich was dran oder geht das Glücksrad einfach nur in die nächste Runde?

    Ich bin ein Beispiel dafür das es für die "4 Wochen Regel" keine Garantie gibt. Meine PW wurde schon zweimal kurzfristig nach hinten geschoben.

    Octavia I RS Combi verkauft KW38 2014, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13 2014, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46 2014

  • Also ich habe am 25.07. bestellt und seit letzten Dienstag eine PW für KW 05/15 bekommen. Da kann ich mich fast schon glücklich schätzen. Hoffe das ich ihn dann spätestens Anfang März dann in Empfang nehmen kann und somit die Winterreifen erst im Oktober kaufen muss.

    Combi RS Tdi am 25.07.2014 bestellt. MGM mit fast allem, nur Anhängerkupplung und Elektrische Sitze fehlen.
    PW06/15, Laut Händler steht es seit dem 07.01.2015 fest. Am 25.02.15 durfte ich ihn endlich fahren.

  • Eigentlich sollte meiner in KW43 gebaut werden


    Meiner auch. Noch habe ich nicht wieder nachgefragt. Mache ich nächste Woche mal. Aber bei meinem Glück könnte ich mir vorstellen, das sich die PW auch wieder verschiebt.


    Am vergangenen Dienstag habe ich einen Anruf von SAD erhalten.
    Es stehen immer die nächsten 4 Wochen fest.
    Alle Termine danach sind provisorisch.


    Soviel dazu. Damit wäre diese Theorie auch widerlegt. Wenn es einmal passiert ok, aber nun schon das 2. Mail, nö. Und wer weiß wie vielen Kunden es noch so geht, die hier nicht registriert sind oder es gar nicht mitbekommen.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • So, ich bin dann mal raus aus dem Wartezimmer. 7 Monate und 3 Wochen hat es gedauert. Und ich kann bestätigen, dass alle absolut Recht haben, die sagen, dass sich die Warterei auf jeden Fall lohnt. Einfach ein geiles Auto.
    Erster Eindruck: Schwarze Geminis aus dem Challenge-Paket passen optimal zum Moonweiß. Soundgenerator klingt in der Werkseinstellung peinlich. Ist jedenfalls mein Empfinden. Werde allerdings die nächsten Tage noch an den Einstellungen feilen. Vielleicht komme ich ja dann zu einer anderen Meinung. Konnte den Soundgenerator leider vorher nicht hören und habe das Challenge-Paket eigentlich nur wegen der schwarzen Gemini und dem Blackdesign genommen. Vom Fahrverhalten her ist es schon ein riesiger Unterschied, wenn man mit dem fast 8 Jahre alten 1Z RS zum Händler fährt und dann mit dem neuen RS nach Hause fahren darf. Bin mal gespannt, wie sich die ganzen 220 Pferde anfühlen, wenn sie denn nach dem Einfahren losgelassen werden dürfen...

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • Glückwunsch moonwhite und allzeit gute Fahrt.


    Muss meine Fzg-Übergabe wohl auf den 3.11. schieben, wenn er wirklich diese Woche gebaut wurde.
    Man soll halt keine schlafenden Hunde (in dem Fall die Zulassungsstelle) wecken. Da hatten verpeilt dass der 1.11. nach nem Feiertag kommt.
    Weil ich gefragt habe ob die da auf haben, kamen die auf die Idee den offenen Sa. auf den 8.11. zu legen, da ja der 31.10. Feiertag ist bei uns. :very_angry:
    Ich hätte mir 2 Wochen Verschiebung gewünscht, dann hätte ich die RFK nachordern können.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Bei allen Audi's zuvor hatte ich derartige Problem nie, immer pünktlich gekommen oder sogar früher aber nie später.... hier sollte man unbedingt mal bei Skoda innerhalb des Konzern Prozesse und Planungen abschauen und übernehmen, zumal die Preisdifferenz nicht mehr groß ist.



    So, Frust losgeworden 8)


    der pteisunterschied zu audi ist sehr wohl noch groß! Lass dir mal den A4 ausrechnen mit allen was der RS hat.



    wenn du dann noch der Meinung bist das der unterschied nicht groß ist, audi kaufen

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Nachdem mir heute bei meinem aktuellen RS (2007er TDI) noch die Batterie abgepfiffen ist :very_angry: und ich beim :) für 155 Euro eine neue holen musste, gab der mir zum Dank gleich mal eine VORLÄUFIGE PW für den neuen. KW 10/15. Wir waren uns aber einig dass die sich nochmal verschieben kann bzw.wird. Wenigstens ist schon mal eine grobe Richtung zu erkennen.

    O3 V/RS TDI

  • So bei mir gibts wieder was neues.
    wie geplant wurde er diese Woche gebaut.
    Die FIN steht seit heute im System mit dem Hinweis Ausgang am Werk 16.10.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich würde auch sagen, dass der vergleichbare Audi locker 12-13 Scheine mehr kostet. Mein B8, den ich Anfang des Jahres verkauft habe, hat vor 51/2 Jahren ohne Extras mit 143 PS als Diesel genauso viel gekostet wie der Octi heute mit Allem ohne Pano und Assi. Und das ist schon ne Zeit her!

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Oh...Neuigkeiten zu meiner Einplanung. Ganze zwei Wochen ist er nun vorgerutscht. Vielleicht wird es ja doch noch was vor Ostern. 8|
    ...uuuuuuuuh......

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • So bei mir gibts wieder was neues.
    wie geplant wurde er diese Woche gebaut.
    Die FIN steht seit heute im System mit dem Hinweis Ausgang am Werk 16.10.

    Na dann hoffe ich dass meiner auch gebaut wurde :) . Sollte auch die Woche passieren. Hab ja ne ähnliche Ausstattung.

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI, Black Magic Perl Effekt, Challenge-Paket, Business Columbus, Canton, Ablage Plus etc....
    Bestellt: KW 11, eingeplant KW 42

  • Habe gestern eine erfreuliche Nachricht erhalten. Bin auch vorgerutscht....von KW52 auf KW45.
    Und das trotz Xtreme, PDC vorne und Sunset.


    Wunschkennzeichen ist schon reserviert, jetzt werden die Zubehörteile wie H&R, LED-Innenraumbeleuchtung,
    Fußstütze und Touran-Kennzeichenbeleuchtung bestellt.


    Schönen Sonntag noch!

    Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent


    Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen

  • Habe gestern eine erfreuliche Nachricht erhalten. Bin auch vorgerutscht....von KW52 auf KW45.
    Und das trotz Xtreme, PDC vorne und Sunset.


    Wunschkennzeichen ist schon reserviert, jetzt werden die Zubehörteile wie H&R, LED-Innenraumbeleuchtung,
    Fußstütze und Touran-Kennzeichenbeleuchtung bestellt.


    Schönen Sonntag noch!


    Sehr geil, Glückwunsch! Darauf hoffe ich auch... als Liefertermin wurde mir der 03.05.2015 genannt :angry:

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI DSG Green tec, Leader-Stoff Kombi mit roten Ziernähten, Laserweiß, Parksensoren vorn und hinten, Ausstattungspaket Black Design, 19" LM-Felgen Xtreme, Ausstattungspaket Business Traveller, Alarmanlage mit Safe-Funktion, beheizbare Windschutzscheibe
    Bestellt: 08.09.2014
    Liefertermin: ?(

  • Laut meines Händlers stehen von 2000 offenen Bestellungen 1800 auf VIP und das sind fast ausschließlich Geschäftskunden, für Spezialfälle die mit höherer Prio behandelt werden sollen gibts mittlerweile VIP+.

  • dann bin ich einer mit VIP+ :thumbsup:

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa