Neuwagen-Wartezimmer

  • Also ich werde heute bestellen. bin mal gespannt ;)
    bei http://www.meinauto.de hat man mir gesagt dass 11 Monate jetzt Wartezeit sind. das wäre echt krass. Habe über ein Autohaus bestellt (wobei das ja eigentlich kein Unterschied sein dürfte). Aber an den RS kommt halt kein Auto so richtig ran zur Zeit für mich als Ersatz. Deshalb dennoch bestellt als Limo in der Hoffnung dass es schnell geht ;)

    Limo dauert Erfahrungsgemäß nicht so lange, Viel Ausdauer beim Warten!

  • so, er ist in diesem Moment bestellt. Moon White Limo. Mal sehen :)
    zur Info, da die Frage einige beschäftigt: die Xtreme Felgen sind seit letzten Freitag nicht mehr einzeln bestellbar. Ab jetzt gibt es die nur noch in einem Ausstattungspaket für knapp 2000€ mit elektrischen Ledersitzen, black design und Soundgenerator :( so ein Mist! Ich hoffe, dass Skoda das wieder ändert und sie wieder als einzelne Variante zum dazubuchen rein nimmt!für 2000€ ist das völlig überzogen

    Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

  • Ich mache meinen Platz dann hier im Wartezimmer auch mal frei und verabschiede mich. Gerade ne Mail erhalten, dass mein Fahrzeug nächste Woche zur Auslieferung bereit steht. Bestellt wurde am 21.05.
    Das wären dann keine 4 Monate für einen TDI Combi :D :)

  • so, er ist in diesem Moment bestellt. Moon White Limo. Mal sehen :)
    zur Info, da die Frage einige beschäftigt: die Xtreme Felgen sind seit letzten Freitag nicht mehr einzeln bestellbar. Ab jetzt gibt es die nur noch in einem Ausstattungspaket für knapp 2000€ mit elektrischen Ledersitzen, black design und Soundgenerator :( so ein Mist! Ich hoffe, dass Skoda das wieder ändert und sie wieder als einzelne Variante zum dazubuchen rein nimmt!für 2000€ ist das völlig überzogen

    Bestell die Bei Superskoda.com für 799 Euro ist eh günstiger also direkt bei Skoda und hast die 18" also Winterräder.

  • Boah nee,


    jetzt gibt es den 184PS TDI im L&K incl. 4x4 und DSG. Und sprintet sogra zügiger als der RS!? What??
    http://www.skoda-portal.de/ind…lk-20-tdi-184-ps-4x4-dsg/



    Wenn sich jetzt noch herausstellt das der L&K erheblich schneller geliefert wird als der RS, dann ist eine Stornierung und Neubestellung des L&K eine sehr gute Möglichkeit!?


    Einzig die Farbgebung im Innenraum des L&K hält mich davon ab...

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Nur weil sie durch den Allrad bissl schneller beschleunigen?


    Was ist mit den besseren Sitzen, Fahrwerk, Optik?


    Ein L&K würde mich in meiner Auswahl gleich mal 2500€ mehr kosten.
    Der Scout sogar 3500€ mehr weil man fast alles extra reinbestellen muss.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Warum der L&K schnell 'sprinten' soll als der RS leuchtet mir nicht ein, da das 4x4 Mehrgewicht ist, welches beim RS, bei gleicher Leistung, entfällt.

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Es ist aber einfach ein Witz das die Sport- Version 1sek!! Länger auf 100 braucht als der L&K! Und 0.5sek als der Scout.
    Klar ist der RS trotzdem sportlicher abgestimmt...
    Aber da geht's doch ums Prinzip...


    Ich bin jedenfalls grad bissel angepisst!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • allrad rockt einfach.


    hat mein golf R ja auch...0-100 ist der allrad einfach brutal.


    aber ab 100 macht sich dann das mehrgewicht bemerkbar.


    hatte mit nem freund (6er golf gti edi 35) mal getestet.


    0-100 kam er nicht so gut weg wie ich, da die vorderräder durchdrehen. aber auf der bahn beim durchbeschleunigen ging er immer etwas besser. leistung waren ca 310ps bei mir und ich glaub damals hatte er auch nur software, also vergleichbar

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Angepisst? Deswegen? Das ist doch albern. Der RS sieht um längen besser aus. Und es geht hier um den TDI-Vergleich. Bestell dir den TSI und du liegst wieder vorn. Wer sportlicher daher kommen will nimmt eh den TSI. TDI ist zum sparen und so oder so weniger mit Sportlichkeit zu tun. Und das nen 4x4 selbst bei dem Mehrgewicht flotter ist, der hat anscheinen noch keinen Ampelstart mit nem 4x4 gemacht. Die Räder drehen beim normal noch durch, da hat der 4x4 schon die ersten 10 Meter hinter sich....

  • Würden man jetzt mal Elastizitätswerte vergleichen (die meiner Meinung nach wichtigeren) ist mit Sicherheit der RS vorne.


    Aber wenns jemand so sehr stört, dann greift einfach zum L&K.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Naja jeder kann ja selbst entscheiden was einen ärgert :-)
    Wesley: wenn es dich nicht stört freu dich drüber...


    Ich denke einfach das es Modell politisch Schwachsinn ist.
    Was wäre wenn eine A4 Variante schneller als ein S4
    Oder ein 3er schneller als ein M3 wäre.... Das macht einfach keinen Sinn!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • Ich freu mich auch, weil ich nen TSI bestellt habe :o)


    Ne, ist klar. Jedem das seine. Aber ggfs. tut da Skoda ja noch was dran. Der Grundgedanke ist ja auch richtig. Vielleicht rüstet Skoda den RS dann auch endlich mit 4x4 aus. Dann passt es wieder

  • Jup das wäre z.b. eine Maßnahme.
    Naja ich würde evtl. auch umbestellen aber dann nochmal ewig warten, da die Zeit ja dann von vorne beginnt, ist ja auch blöd....


    Außerdem tut das der Lieferzeit des RS TDI sicher auch nicht gut, wenn nun noch 2 andere Modelle den gleichen Motor haben...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • Warum der L&K schnell 'sprinten' soll als der RS leuchtet mir nicht ein, da das 4x4 Mehrgewicht ist, welches beim RS, bei gleicher Leistung, entfällt.


    Man bekommt durch den Allradantrieb die Kraft besser auf die Straße. daher die höhere Beschleunigung trotz mehr Gewicht. Dazu ist aber die Höchstgeschwindigkeit geringer!

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Zitat

    Ich denke einfach das es Modell politisch Schwachsinn ist.
    Was wäre wenn eine A4 Variante schneller als ein S4
    Oder ein 3er schneller als ein M3 wäre.... Das macht einfach keinen Sinn!


    Ihr vergesst, dass der RS schon immer eine Ausstattungsvariante ist und nicht anderes. Das ist nur konsequent, die gleichen Motoren auch bei anderen Varianten anubieten. Außerdem war das mit dem L&K und 184 PS Diesel schon vor Monaten hier im Forum thematisiert.


    Der RS ist eher mit der sline Ausstattung von Audi gleichzusetzen, finde ich. Oder zumindest irgendwas zwischen sline und S4...

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

    Einmal editiert, zuletzt von QuentinT ()

  • Ihr macht mir hier ja so richtig Hoffnung!;(
    Wollte vielleicht die Farbwahl noch einmal überdenken,
    aber wenn man dann noch länger warten muß bleibt es wohl beim Black!

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • Heute früh habe ich eine E-Mail meines Verkäufers bekommen, dass ich meinen RS abholen kann. Das sind dann weniger als 6 Monate seid Bestellung. :)
    Jetzt muß ich nur noch einige Formalitäten erledigen und dann kann ich den schwarzen kommende Woche abholen.


    Ich freue mich schon wie Sau. :D


    Melde mich dann wenn er da ist und Fotos werde hochladen, wenn es euch interessiert.



    So denn.


    Mit freundlichem Gruß


    Denis S.


    Octavia III V/RS Combi TDI 6-Gang Schalter - Black-Magic


    Leder m. roten Ziernähten, Black Design incl.18" Felgen, Infotainmentpaket Columbus Traveller, CANTON, Challenge Paket incl.
    Fahrprofilauswahl - Soundgen., ISOFIX vorne, Standheizung, AHK, Parksensoren vo.+hi.
    -
    Bestellt: KW 13/2014
    - unverb. Liefertermin: Sep.2014
    - abgeholt am 16.09.2014 :D

  • Denis S. und alle anderen, die ihren RS die letzten Tage bekommen haben


    Mich würde interessieren, wie oft oder überhaupt ihr eure Bestellungen geändert hast. Ich bin immer noch der Meinung, dass sich die Lieferzeit weiter nach hinten schiebt, je öfter man ändert.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • So liebe Leute ich bin raus und gebe meinen Stuhl im legendären Wartezimmer ab. Am Samstag (KW 36) ist der Wagen nun endlich vom Laster gefallen. Gestern war ich beim Händler, schon mal anschauen und Probesitzen :D. Evtl. Freitag/ Samstag ist dann die Abholung geplant, ich freu mich wie nen Schnitzel :D :thumbsup:.


    LG
    Sven

  • Denis S. und alle anderen, die ihren RS die letzten Tage bekommen haben


    Mich würde interessieren, wie oft oder überhaupt ihr eure Bestellungen geändert hast. Ich bin immer noch der Meinung, dass sich die Lieferzeit weiter nach hinten schiebt, je öfter man ändert.

    Also ich habe nur das Canton System nachgeordert innerhalb einer Woche nach meiner Bestellung. nicht mehr und nicht weniger. Gehe aber davon aus, dass ich ein Sonderfall bin, was die Bestellung angeht, da ich mit weniger als 4 Monaten Lieferzeit ab Bestellung für nen TDI Kombi wohl bald Rekordhalter hier bin. Denke das ich den Platz eines Stornierers eingenommen habe.

  • Also ich habe nicht ein einziges Mal an meiner Bestellung was geändert im Nachhinein.


    Lg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

  • So wie versprochen noch die Bilder von meinen kleinen schwarzen.


    LG

    wieder ein RS aus der nähe ;) hast du in erfurt bestellt?


    gruß um die ecke

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Also ich habe nur das Canton System nachgeordert innerhalb einer Woche nach meiner Bestellung. nicht mehr und nicht weniger. Gehe aber davon aus, dass ich ein Sonderfall bin, was die Bestellung angeht, da ich mit weniger als 4 Monaten Lieferzeit ab Bestellung für nen TDI Kombi wohl bald Rekordhalter hier bin. Denke das ich den Platz eines Stornierers eingenommen habe.

    ich kann dazu nur sagen das ich meine bestellung kein einziges mal geändert habe und trozdem seit KW3 warte.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Danke für eure Rückmeldungen. Ich bin nämlich dabei, über SAD herauszufinden, wie dieses Durcheinander bei den Lieferungen zustande kommt. Bei meiner Mail ins Werk auf die Frage nach einer PW von meinem RS wurde ich standartmäßig bei keiner vorhandenen PW an SAD verwiesen. Und diese möchte ich jetzt in die Plicht nehmen, mich als Kunden zu informieren. Womit SAD wahrscheinlich nicht rechnet, das sich mehrere User eines Forums über die Lieferzeitenproblematik unterhalten und so die Unterschiede zwischen Bestellung und Lieferung zu Tage kommen. SAD denkt, jeder Kunde kennt nur seine eigene Bestellung und mit Ausreden halten wir den Kunden schon bei Laune. Da das Werk laut Mail SAD als direkten Ansprechpartner für alle Fragen genannt hat, soll sich jetzt bitteschön SAD mit dem Werk in Tschechien auseinandersetzen.
    Es wäre natürlich schon, wenn ich dafür weitere User finde, die mich dafür unterstützen würden. Auch welche, die ihren RS schon haben. Ich denke einer alleine kann bei SAD nicht viel ausrichten.
    Sollte SAD nicht tätig werden, bin ich auch bereit an die Medien zu gehen.
    Es geht mir dabei nicht darum, das ich endlich eine PW genannt bekomme, sondern vielmehr ums Prinzip. Es kann und sollte nicht sein, das mit Kunden so umgegangen wird. Auch gerade bei so einer Stange Geld.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Finde ich gut und würde Dich unterstützen 8)

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Denis S. und alle anderen, die ihren RS die letzten Tage bekommen haben




    Mich würde interessieren, wie oft oder überhaupt ihr eure Bestellungen geändert hast. Ich bin immer noch der Meinung, dass sich die Lieferzeit weiter nach hinten schiebt, je öfter man ändert.


    Ich habe meine Bestellung kein einziges mal geändert.


    Ein Kollege von mir hat auch einen RS bestellt und zwar Mitte Februar. Der ärgert sich auch etwas. Er hat fast das Gleiche wie ich bestellt. Nur in weiß und mit DSG. Vielleicht liegt es daran.


    Octavia III V/RS Combi TDI 6-Gang Schalter - Black-Magic


    Leder m. roten Ziernähten, Black Design incl.18" Felgen, Infotainmentpaket Columbus Traveller, CANTON, Challenge Paket incl.
    Fahrprofilauswahl - Soundgen., ISOFIX vorne, Standheizung, AHK, Parksensoren vo.+hi.
    -
    Bestellt: KW 13/2014
    - unverb. Liefertermin: Sep.2014
    - abgeholt am 16.09.2014 :D

  • Hab SAD letzte Woche angeschrieben, sie haben sich dem Fall "Lieferdurcheinander" scheinbar angenommen und forschen nun anhand meines Namens und dem des Autohauses einmal nach. Ich bin mal gespannt auf die Antwort. Es geht mir nämlich auch nur um das Prinzip. Warum so ein Lieferdurcheinander entsteht, vielleicht weiß SAD selbst nichts von dem Durcheinander. Je größer die Firma desto länger die Meldewege :P

    Octavia RS Kombi Benziner, DSG, Schwarz, Challenge Paket, Doppelter Ladeboden.. sonst nix besonderes
    Bestellt: KW5
    PW:48?
    Lieferung???

  • heute auf Nachfrage von mir vom :) erhalten.


    Hallo Herr ...,

    leider hat auch Ihr Auto bis heute IMMERNOCH keine Produktionseinplanung.

    Nach Rücksprache mit Skoda liegt es in erster Linie an den 19“ Leichtmetallfelgen Xtreme. Diese Felge ist momentan laut Hersteller restriktiv.
    SkodaAuto Deutschland kann mir derzeit keine Produktionsaussage erteilen. Sollten Sie allerdings auf die Felge verzichten wollen, besteht die Möglichkeit zur Umstellung und baldiger Produktion.



    nach einem Telefonat mit dem :) und meiner Frage ob er mir denn eine PW nennen kann wenn ich auf 18" wechsle gabs als Antwort "auch mit 18" kann ich ihnen keine PW nennen" :thumbdown:
    Allerdings war er sehr nett und freundlich und meinte das er selbst auch keine Aussagekräftigen Infos von Skoda bekommt! schon traurig!!!

  • Also ich hab nach Umstellung von 19er auf 18er direkt eine Einplanung erhalten - schriftlich, mit anschließendem fixen verbindlichen Liefertermin. Ob die mich nun wieder im Sinne von Ruhigstellung nur angekrückt haben, weiß ich natürlich nicht. Auf jeden Fall ist das der erste Produktionstermin den ich überhaupt in all den Monaten gehört habe. Meine neuen 19er werden jetzt wohl welche aus dem Zubehörmarkt..... siehe auch meine Bilder im Felgen Thread (hab ne halbe Nacht gebraucht um die Bilder zu basteln - bin Volldepp in Fotobearbeitung)

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

  • Es wäre natürlich schon, wenn ich dafür weitere User finde, die mich dafür unterstützen würden. Auch welche, die ihren RS schon haben.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wer sich beteiligen möchte, kann mir seine Kommisionsnummer per Nachricht schicken. Ich würde sie sammeln und gegebenenfalls bei Nachforschungen über SAD angeben. Hier wären insbesondere Kommisionsnummern von Bedeutung von Leuten, die ihren RS schon haben. Hier könnte SAD vielleicht den Lieferzeitraum nachvollziehen und so aufdecken, wie dieses durcheinander entsteht.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18