Neuwagen-Wartezimmer

  • Glückwunsch zu euren neuen Autos. Kann es auch kaum abwarten meinen zu bekommen... noch 2 Monate - so Gott will



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Er ist da !


    So Leute, habe heute meinen neuen in Empfang genommen.


    Nachdem ich ein Bahnticket gekauft habe von Berlin nach Biberach für Freitag den 13:
    Prompt war genau für den Zeitpunkt, wenn ich durch Neu-Ulm fahren sollte - sowas passiert ja jeden Tag - eine Bombenentschärfung auf der Strecke und der Zug sollte also später kommen.


    Ich also umdisponiert: mit dem frühesten Flieger nach Stuttgart, dann mit der Bahn nach Biberach - die Filiale hat Freitags leider nur bis 12 Uhr offen.


    Egal, das hat nun geklappt und ich freue mich :)




    PS: Da sind Sommerreifen auf Turini drauf.


    Bestellwoche war KW02/2018, PW 10/2018 und Auslieferung KW 16/2018, wobei er schon zwei Wochen beim Händler stand.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ruhrpott .... 21 grad ... Sonne ... auch würde ich jetzt gerne in meinem RS sitzen und einfach nur fahren und Mugge hören ABER nein .... ich habe ihn ja noch nicht weil ich noch warten muss bis der produziert wird :sweat3:


    Diese warterei ...... furchtbar

  • Ich habe meinen ja in KW 12 bestellt und da hat mir meine Verkäuferin gesagt das im Computer steht das er KW16 produziert wird, aber hat mir den Juni als unverbindliche Liefertermin genannt falls er noch nach hinten rutscht.
    Eine Woche später hat Sie mir dann gesagt das er nach hinten gerutscht ist und nun KW 20 als Produktionswoche im System steht.
    Am Samstag habe ich eine neue Info bekommen und jetzt steht fixiert die KW 18 als Produktionswoche.
    :thumbsup:
    Die können sich auch nicht erklären warum es so schnell geht

  • @ F1nK


    Mein Firmenwagen in KW 15 bestellt. Aussage vom Verkäufer : ,,Liefertermin Januar 2019 !!" :sweat3:


    Bin ich damit der erste der Offiziell sein Fahrzeug erst 2019 bekommt ?? Das wäre eine verdammt lange Lieferzeit.


    RS 245 in schwarz
    graue Nähte
    AHK
    DSG
    Kessy
    ACC 160 km/h
    Fernlichtassistent
    elektr. Heckklappe
    Business Amundsen
    Rückfahrkamera


    Wann erfährt man die PW ?

    RS 245 : Black Magic , Polster schwarz/grau , ACC 160 km/h , AHK , Business Amundsen , elektr. Heckklappe , Fernlichtassistent , DCC , Kessy und Rückfahrkamera


    BW : KW 15
    PW : KW 46
    geliefert 20.11.2018

  • @F1nk


    Die Info ist was für Geier2407 ;-)



    @schmidt_dan86


    ich habe meinen 245 in KW44/17 bestellt und bis heute schon 7 verschiedene PWs genannt bekommen. Alle jedesmal nach hinten gerutscht und natürlich unverbindlich.


    Mittlerweile bin ich da Schmerzfrei. Aufregen oder nicht, ändern wird es nix.
    Da ich momentan noch das vFL fahre, ist es so gerade noch erträglich.

  • Ich habe meinen ja in KW 12 bestellt und da hat mir meine Verkäuferin gesagt das im Computer steht das er KW16 produziert wird, aber hat mir den Juni als unverbindliche Liefertermin genannt falls er noch nach hinten rutscht.
    Eine Woche später hat Sie mir dann gesagt das er nach hinten gerutscht ist und nun KW 20 als Produktionswoche im System steht.
    Am Samstag habe ich eine neue Info bekommen und jetzt steht fixiert die KW 18 als Produktionswoche.
    :thumbsup:
    Die können sich auch nicht erklären warum es so schnell geht


    was hast du denn alles an Extras bestellt ??

  • Meiner wurde in KW13 gebaut. Mir wurde in KW14 gesagt das ich in ca. 2 Wochen die Papiere bekomme und ein Termin mit dem Abholzentrum machen kann.


    Ich schau jeden Tag in den Briefkasten ob ich Post hab 8)


    hoffe das ich ihn noch im April abholen kann.

  • Meine Ausstattung sieht so aus



    + noch Standheizung und variabler Ladeboden, dass steht auf der 2. Seite.


    Ich habe auch zufällig gerade mit meiner Verkäuferin geschrieben und sie hat mir gesagt das der RS230 wohl seit heute nicht mehr bestellbar ist, Weil das Werk zu überlastet ist und es ab September ein neues Steuerverfahren für Neuwagen gibt.
    Laut ihren Infos ist er erst wieder im 3./4. Quartal bestellbar ist.
    Ausserdem bekommen alle ab KW31 produzierten Benziner den Partikelfilter.
    Der RS245 ist wohl noch bestellbar.
    Aber alle Angaben natürlich ohne Gewähr 8)

  • Mein Firmenwagen in KW 15 bestellt. Aussage vom Verkäufer : ,,Liefertermin Januar 2019 !!"


    Ich hab' genauso lange gewartet. (Siehe Signatur)

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Mein Firmenwagen in KW 15 bestellt. Aussage vom Verkäufer : ,,Liefertermin Januar 2019 !!"


    Bin ich damit der erste der Offiziell sein Fahrzeug erst 2019 bekommt ?? Das wäre eine verdammt lange Lieferzeit.


    Habe meinen 5 Wochen vor Dir bestellt. Bei Bestellung in KW10 wurde LT unverbindlich September angegeben.
    Letzte Woche hab ich beim :-) mal ganz vorsichtig gefragt ob denn seitens Skoda vielleicht schon eine PW im System eingepflegt wurde. Eine direkt Anfrage bei Skoda wollte ich damit eigentlich gar nicht auslösen, hat er aber trotzdem gemacht.
    Mir wurde gesagt, aktueller Stand unverbindlicher LT sei Sept/Okt 2018, Anfrage direkt an Skoda sei gesendet, ich bekomme unverzüglich Nachricht sobald man etwas Neues erfahre.


    Na denn.
    Schaun mer mal. - Vorfreude ist die schönste Freude. ;-)


    LG
    doscanonos

    LG
    Jürgen

  • Vielleicht interessiert es diejenigen, die auch bei Josten in Monheim bestellt haben:
    Nach heutiger Nachfrage bleibt es bei mir nach wie vor bei PW 17, also nächste als fixe Produktionswoche. Somit wurde nichts verschoben und alles läuft nach vorhergesagtem Plan. 3 bis 5 Wochen sind laut Händler noch für die Auslieferung eingeplant.

    Octavia Combi RS 230 / Handschaltung / Laser-Weiß / Graue Ziernähte / Alcantara / DCC / Panoramadach / 18 Zoll Gemini Anthrazit / Black Design / Canton Soundsystem / Business Amundsen
    BW 45/17, fixe PW 17/18 (Update vom 16.4.)

  • Habe heute nochmal meinen Freundlichen gefragt. Es gibt noch keine neuen Infos zu der Fertigung, daher geht er weiterhin von dem Liefertermin im Juni aus...


    Hoffentlich bleibt das auch so...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • So... Licht am Ende des Tunnels. Brief ist endlich im AH angekommen und der Hobel wird morgen zugelassen. Übergabe ist für Mittwoch angesetzt :)


    Wenn jetzt alles klappt waren es bis zur Übergabe 6,5 laaaange Monate ;)

    Octavia RS 245


    BW: 40/17
    PW: 11/18

    Lieferung laut AH System verbindlich bis Juni 18

  • So. Jetzt ist bei mir auch ein Ende in Sicht. Meiner ist auch beim Autohaus angekommen und nächste Woche kann ich in abholen. Bestellt am 29.09.17


    Die Xtreme Felgen in silber sehen spitze aus! Bin froh die gleiche Wahl getroffen zu haben.

  • Habe heute die Papiere für die Zulassung bekommen, mal sehen wann ich den Hobel abholen kann.

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • Ich melde mich aus dem Wartezimmer ab. Die ersten 500 km stehen auf dem Tacho. Eibach Pro Kit ist eingebaut und die Sommerreifen auf die Sparco Assetto Gara in Bronze matt in 8 x 18 ET 48 aufgezogen. Alles schick.

    Super schöner Wagen. In schwarz gefällt mir sogar die Limo!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • So Leute ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartezimmer... Heute abgeholt und schon sage und schreibe 23 km auf der Uhr :) :)
    Wie alle anderen vor mir auch bereits gesagt haben... Das Warten lohnt sich und der erste Start ist einfach nur Pervers GEIL ;)

  • So Leute ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartezimmer... Heute abgeholt und schon sage und schreibe 23 km auf der Uhr :) :)
    Wie alle anderen vor mir auch bereits gesagt haben... Das Warten lohnt sich und der erste Start ist einfach nur Pervers GEIL ;)


    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Bin schon neidisch auf die schwarzen Xtreme. Hatte mich leider erst nach der Bestellung entschieden die zu nehmen. Hätte ich die später dazu genommen, hätte ich das Alcantara verloren... da fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Ärgerlich ist es irgendwie trotzdem... Hat noch jemand einen Flux-Kompensator für meine Zeitmaschine?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Moinsen,


    meldet der Freundliche sich denn von alleine sollten Veränderungen auftreten ???
    sprich... rutscht die PW nach vorne oder nach hinten, denke ich mal, sollte er ja irgendwie Bescheid bekommen ..... oder muss er dazu selber in seinem Programm gucken ob alles nach Plan läuft??
    Meiner meinte letzte Woche nur... sobald er die FIN hat meldet er sich .....



    Geniesst die Sonne

  • Er muss es von sich aus nachschauen und du musst ggf. bei ihm nachfragen. Die wenigsten Händler melden sich zwischendurch von allein. Deiner will dir ja Bescheid geben, wenn die FIN da ist. Und das ist der Fall, wenn der Wagen gebaut wurde.

  • Du musst schon selber nachfragen,von allein meldet sich da keiner.
    weiss einer wie Ich Fotos vom Handy hier hochladen kann,da er mir „Datei zu gross“ anzeigt ?(

    ...warten auf meinen neuen Octavia RS FL 2,0 TDi

  • Ich war letzte Woche bei meinem freundlichen persönlich und habe nachgefragt ob es Veränderungen gibt. Darauf klappt er seinen Kalender der vor ihm liegt auf und meinte nein alles beim Alten !!! ( also er hat nicht im PC geschaut ) dann meinte er ja nur er meldet sich wenn er die FIN hat.


    um Veränderungen zu sehen hätte er ja bestimmt mal in den PC schauen müssen ..... :thumbdown:

  • Du musst schon selber nachfragen,von allein meldet sich da keiner.
    weiss einer wie Ich Fotos vom Handy hier hochladen kann,da er mir „Datei zu gross“ anzeigt ?(

    Hab meine als Anhang hochgeladen über tapatalk. Dann komprimiert er die selber :)

    Octavia RS 245


    BW: 40/17
    PW: 11/18

    Lieferung laut AH System verbindlich bis Juni 18

  • Ich war letzte Woche bei meinem freundlichen persönlich und habe nachgefragt ob es Veränderungen gibt. Darauf klappt er seinen Kalender der vor ihm liegt auf und meinte nein alles beim Alten !!! ( also er hat nicht im PC geschaut ) dann meinte er ja…


    Also ich hätts cooler gefunden, er hätte mit Hühnerknochen gewürfelt und 3 Mal draufgespuckt, bevor er dir das gesagt hat. Nur in den Wandkalender zu schauen ist schon ein sehr billiger Lass-mich-mit-deiner-Fragerei-in-Ruhe-Trick.
    Aber ich finde, wenn man für eine Firma arbeitet, die einen 6 Monate plus X auf sein Auto warten lässt, muss man diese Fragen aushalten.

    Octavia Combi RS 230 / Handschaltung / Laser-Weiß / Graue Ziernähte / Alcantara / DCC / Panoramadach / 18 Zoll Gemini Anthrazit / Black Design / Canton Soundsystem / Business Amundsen
    BW 45/17, fixe PW 17/18 (Update vom 16.4.)

  • Heute Post vom Händler bekommen. Von unverbindlich August auf unverbindlich Oktober geschoben.
    Wären somit schon mal mindestens 11 Monate.
    Kann gar nicht so viel essen wie ich grad ko... könnt.

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • Ich habe hier mal die letzten Monate so mitgelesen und bin wohl einer der Glücklichen, die nicht wirklich lange warten mussten.
    Bestellt habe ich am 16.12.2017 und gestern, also am 20.04.2018 habe ich ihn abgeholt. Sehr sehr tolles Auto. Die Farbe ist der Hammer.


    An alle die noch warten müssen, habt Geduld. Es lohnt sich. Hatte vorher einen Octavia 1z Facelift und ich muss sagen, das der aktuelle Octavia mich in Punkto Sportlichkeit und Eleganz wirklich überrascht hat. Für den Preis, gibt es nichts besseres !!!


    Octavia RS TDI DSG in Stahlgrau


    Challenge Packet
    Dachreling in Schwarz
    Radio Bolero inkl. Smartlink
    variabler Ladeboden
    Sunset
    beheizbare Wischdüsen und Frontscheibe
    elektrische Heckklappe

  • Wann habt ihr eigentlich eine AB bekommen? Also nach wie vielen Tagen / Wochen?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung