Neuwagen-Wartezimmer

• Der machd Kehrwoch gloi en zwoits mal, wennd Schwoba au no länger wega m Dialekt warda müsset :)...

Klingt aber vollkommen logisch. Je mehr man Skoda nervt, umso länger dauert es.

Wobei Skoda will mitnichten eine schwäbische Hausfrau im Furienmodus kennen lernen.

• Oder Frauen werden grundsätzlich bevorzugt behandelt. Ich muss mich zwar immer noch gedulden, bis er beim Autohaus ankommt, bin mit 20Wochen Wartezeit aber auch noch von der schnelleren Sorte. Wenn auch nicht ganz so rasant wie du, eve, vielleicht hätte ich mein Monster auch mitnehmen sollen :D

• Kinder sind doch keine Monster;-) meine zwei Mädels haben sich von der Verkäuferin alles erklären lassen. Die wissen jetzt Bescheid, nur fahren dürfen sie nicht.

Am Besten: Füsse still halten und auf ein baldiges Ende der Warterei hoffen.

• Ok,

Arschkarte für mich, dann kann ich wohl mit der Lieferung in KW20 rechnen -> 2019.
    Schwabe, Frau findet den Wagen auch geil, Jungs hatten nichtmal Lust auf Probefahrt obwohl unser Ältester (17) sogar selbst fahren dürfte.

;(8|:tired:

:rolleyes:

LG
    dos

LG
    Jürgen

• Ohweh, wahrscheinlich bekommst du nach einem Jahr Wartezeit gesagt „Entschuldigung, Ihr Auto ist zwar gebaut, wir haben uns allerdings entschieden jemand anderem den Vorzug zu geben. Sie brauchen den Wagen ja gar nicht.“ ;)

ach übrigens: viele Grüße ins Nachbardorf (Hepprum liegt doch nicht im Schwabenland ?( )

• Wahrscheinlich bekomme ich die Nachricht;
    " Ihr Auto ist fertiggestellt, aufgrund Ihrer perfiden Aussagen im Forum sahen wir uns genötigt folgende Änderungen Ihrer Bestellung vorzunehmen:
    Änderung; Grund
    - Das Octavia kommt in der Farbe rosa; Weil Sie nerven
    - auf 15-Zoll Noträdern; Weil Ihre Frau das Auto geil findet
    - DSG ist eine Sonderentwicklung "Das Schaltet Garnicht"; Weil Ihre Kinder nicht probefahren wollten und nicht nörgeln wann er endlich da ist
    - Die Dachreling ist quer montiert; Schiere Bosheit. Bestellen sie nächstes mal besser einen rollende Verzichtserklärung von Hyundai oder Dacia
    - Motor ist ein 1,1l Saugmotor mit 45PS verbaut; Die Schwaben haben es ja nicht gerne so flott.
    - Folgeänderungen: ACC, PDC, ESP, MSP und der ganze andere Kürzelmist ect. PP. wird aufgrund der verbauten Motorisierung nicht benötigt und entfällt ersatzlos; Darum
    Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Rollator "S" . Das "S" steht für Sonderlackierung (aufpreispflichtig) da wir das Rosa in Metallic für Sie angefertigt haben."

;-)
    dos

LG
    Jürgen

7 Mal editiert, zuletzt von doscanonos ()

• Na wenigstens fühle ich mich während meiner Wartezeit hier gut unterhalten...so solls doch sein. Desch sonschd z brudaal zum Warte aufs neie Heiligsblechle.

Octavia Combi RS 230 / Handschaltung / Laser-Weiß / Graue Ziernähte / Alcantara / DCC / Panoramadach / 18 Zoll Gemini Anthrazit / Black Design / Canton Soundsystem / Business Amundsen
    BW 45/17, fixe PW 17/18 (Update vom 16.4.)

• Gerade in nem Nachbar-Forum mitgelesen und extremst(gar kein Ausdruck dafür) verwundert. ?(;(:huh:

geschrieben am 03.03.18:

"Vor einer Woche meinen Firmenwagen bestellt. Einen Combi 2.0 TSI RS245 Stahlgrau
    Ausstattung: ziemlich voll, AHK, Panorama, Standheizung, Canton, TrailerAssist, ACC, DCC,...
    Heute AB bekommen: voraussichtlicher Termin: 06/2018"

geschrieben vor ca. 30 Minuten:

"Gestern vom Händler bescheid bekommen. Eine Woche später also KW 14 soll meiner gebaut werden.
    Dass wär super genial Wobei ich ihn wahrscheinlich eh erst dann in der ersten Mai Woche holen werde."

Und JA, es handelt sich hierbei um ein u. den selben User... Glaub mein Schw... pfeift... :angry2::vomit:
    Also entweder will er uns verschaukeln oder Skoda hat echt ein Rad am wandern. :(

RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

• Mimimi... Wenn es ein Wagen im Händlervorlauf war, ist da überhaupt nix verwunderlich dran. Ich freue mich auf den Tag, wenn einige begreifen, dass Lieferzeiten von viel mehr anderen Dingen abhängen als Bestelldatum und beheizbarer Frontscheibe. Wurde schon mehrfach von Insidern auch hier im Thread erklärt. Aber eigenlich ist er völlig sinnlos geworden, der Hauptzweck scheint mittlerweile das Jammern und Schimpfen zu sein...

• Mimimi... Wenn es ein Wagen im Händlervorlauf war, ist da überhaupt nix verwunderlich dran. Ich freue mich auf den Tag, wenn einige begreifen, dass Lieferzeiten von viel mehr anderen Dingen abhängen als Bestelldatum und beheizbarer Frontscheibe. Wurde schon mehrfach von Insidern auch hier im Thread erklärt. Aber eigenlich ist er völlig sinnlos geworden, der Hauptzweck scheint mittlerweile das Jammern und Schimpfen zu sein...

Das hättest Dir jetzt sparen können. Und wenn es für Dich hier sinnlos geworden ist, dann antworte doch einfach nicht mehr.
    Außerdem hab ich mit keiner Silbe etwas von Lieferverzögerrern(Frontscheibenheizung usw.) geschrieben oder über das Warum spekuliert.
    Lass die Leute(mich eingeschlossen) doch spekulieren, sich wundern, manchmal verärgert sein und ja, vielleicht auch mal jammern und schimpfen.
    Hier geht´s nun mal um Lieferzeiten, den gemeinsamen Austausch bei deren Verzögerungen oder mal auch schnelleren Auslieferungen.
    Wie gesagt, wenn es Dir nicht gefällt oder Dir auf die Nerven geht, ignorier es einfach.

Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.

• Da hast du leider was missverstanden. Als ein Moderator des Forums ist es ja gerade meine Aufgabe, nicht alles zu überlesen oder zu ignorieren, was mir nicht richtig erscheint, sondern es eben anzusprechen und ggf. einzugreifen, wenn es gar nicht mehr passt. Da kann jeder dann natürlich auch anderer Meinung sein (und sich ggf weiter oben beschweren), aber wenn ich es nicht täte, wäre ich kein Mod bzw. könnte es gleich sein lassen. Unabhängig davon kann ich aber auch als normaler User was sagen, wenn Beiträge mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun haben. Und das ist zum großen Teil in diesem Thread mittlerweile der Fall. Hier geht's leider oft nur noch ums Meckern oder gleich völlig offtopic. Gerade dein Beitrag war mMn (!) nicht viel mehr als reine Schimpferei ohne echten Beitrag zum Thema.

Fakt ist, und auf was anderes habe ich gar nicht hingewiesen, dass sich Lieferzeiten untereinander (schon immer) kaum miteinander vergleichen lassen - zumindest im Kleinen - weil da viel komplexere Sachverhalte dahinter stehen, als nur Lieferschwierigkeiten von Teilen, Bestelldatum oder Ausstattungen. Sich also aufzuregen, dass im Nachbarforum jemand seinen RS sehr schnell bekommen hat, ist völlig sinnlos (und unnötig zu posten), weil du nichts über den Händler, seinen Status oder Vorlauf weißt. Leider dreht sich der Thread dazu immer im Kreis, bis mal wieder ein Insider kommt, der aufklärt.

BTW: Schade, dass du die "Metapher" mit der Frontscheibenheizung nicht verstanden hast.

• ....vor drei Tagen beim Händler nachgefragt...... noch immer keine PW hinterlegt. Er meinte aber, es könnte an der beheizbaren Frontscheibe liegen. Egal, die bleibt drin! Ich kann warten :thumbup:

Hab ansonsten so ziemlich alles bestellt was zu "Lieferverzögerung" führen kann. Vielleicht wird es so ja ein Modell 2019 mit Euro 6d und wer weiß mit was noch (digitales KI, Allrad, 300 PS :thumbsup: ).

Bestellt: 16.01.2018 RS 245 / PW: 37 / LW: kw 43 kw 41 - Jetzt mit KW DDC Plug & Play und 15er Spurplatten "nur vorne" (TÜV per Einzelabnahme)

• Das man als "Moderator" eine "Belehrung"(Sorry, Antwort) mit "Mimimi..." beginnt, muß ich mir merken. War neu für mich.
    Dann gehören laut Deiner Meinung also Bestellwoche, Auftragsbestätigung, Lieferzeit usw. also nicht hier her? Ok.
    (Der Einwand,der kommen wird, daß diese Angaben nicht von mir persönlich stammen, ist mir bewusst u. akzeptiert)
    Aber bitte überlass die Entscheidung, über Was ich mich "aufrege" und ob Dies "sinnlos" ist, mir persönlich.

Ein einfaches "Das gehört hier nicht her..." oder "bitte beim Thema bleiben und nur eigene Erfahrungen einbringen..." hätte gereicht.

BTW: Unter einer "Metapher" versteh ich was Anderes. Aber geschenkt.

Meinerseits jetzt Schluss damit, zurück zum Thema... Sorry, Danke!

• Der Ton macht die Musik. Das gilt insbesondere für zappelige Mods, die gerne mit Sarkasmus um sich werfen und eine gewisse Grundgenervtheit, mit einer Spur Arroganz gespickt, an den Tag legen...

Auf 500 von 530 Seiten wird sich beschwert in diesem Thread, aber das ist dann plötzlich OT. Geteiltes Leid ist...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

• Ein zappeliger Mod, der versucht den Laden sauber zu halten, ist mir (und ich denke vielen anderen) lieber, als die gleichen 5 zappeligen User, die sich seitenlang drüber unterhalten, wer den längsten (Wartezeitraum) hat, was wirklich produktives hab ich die letzten Seiten nicht wirklich gelesen, vieles ist das altbekannte „Mimimi, warum hat mich keiner vor dieser Lieferzeit gewarnt“ (aka, warum habe ich mir nicht mal in ner freien Stunde die letzten 15 - 20 Seiten gelesen).
    Soll kein Vorwurf gegen irgendwen sein, aber so ist der Thread mittlerweile.

Und jetzt entschuldigt mich, während ich mit meinem RS rumgurke, während ihr wartet :p

Tüdelü <3

Gesendet via Dyson Airblade

• Dann erklärt mal, was man als wartender produktives machen soll?

Klar gibt es genügend hier, die sich darüber beschweren das es teilweise ziemlich lange dauert bis ihr Auto endlich auf dem Hof steht aber eine „Mimimi“ Antwort eines Moderators ist genauso unangebracht.

Und jetzt können wir uns alle wieder lieb haben und auf unsere neuen Autos warten. Schönen Sonntag noch!

Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34

//RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe

• Dann erklärt mal, was man als wartender produktives machen soll?

Also ich habe diese Forum zum 5E ein Mal quern gelesen und mit geschrieben und teilweise eine Linkliste erstellt was für mich interessant war. Hat dann aber doch länger gedauert als die 8 Monate Wartezeit.

• Vielleicht sollten wir uns alle wieder beruhigen. Es gibt bestimmt zig Gründe, warum es bei dem Einen ratz fatz geht und der andere gefühlt so lange warten muss, dass er nicht weiß, was eher kommt: sein Auto oder eine neue EU-Währung.

Womöglich hat es was mit Teilen der Ausstattung zu tun, vielleicht aber auch die Umsatzstärke des Händlers (also wie viel Druck er aufbauen kann aufgrund der Anzahl seiner verkauften Fahrzeuge), der Kundenart (privat oder Firma) oder vielleicht auch der „Nasenfaktor“, sprich: wie sympathisch man seinem Verkäufer ist.

Alles andere fällt in den Bereich der Spekulation, wo wir hier eh keine Ahnung haben, was tatsächlich Sache ist und sich Skoda in irgendeiner Art und Weise eh nicht äußern wird. Ich werde hoffentlich nur etwas über sieben Monate insgesamt gewartet haben, wenn ich meinen im Juni bekomme (*daumendrück*), aber ich habe auch keinen Druck, da ich meinen Wagen noch habe und ich den vor Juni eh nicht los werde.

Hauptsache ich bekomme noch das Alcantara...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km

BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

• Hi Alle,

nun ich bin selbst Unternehmer, ich bestelle Halbzeuge bei Lieferanten und fertige meine Verkaufsware daraus. Lässt mich ein Lieferant hängen habe ich erstmal gelitten, aber ich kann recht flott auf einen anderen Lieferanten wechseln.
    Da ich ein sehr kleines Unternehmen habe ist das kein grosses Problem.

Bei einem Automobilhersteller hat das jedoch eine völlig andere Dimension. Das Lager ist "just in time" auf der Landstrasse und ein grosses Unternehmen kann nicht mal eben auf einen anderen Lieferanten ausweichen.
    Was für Folgen das haben kann ist bekannt. Schnell steht mal eine ganze Fertigungsstrasse still.

Bei Skoda sind die Auftragsbücher voll, was auch mit dem Dieselskandal zu tun hat und viele Autofahrer jetzt noch eben schnell für ihren Euro 4 Diesel die Umweltprämie ziehen möchten.
    Daszu gehöre auch ich. In der Liste steht mein alter mit € 2500-3000,- als Umweltprämie wird mir € 5000,- angerechnet. Ob das sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
    Es hat aber dazu geführt, daß in den letzten 2 Jahre viele Kunden mit einer Neubestellung gewartet haben, aber nun zuschlagen.
    Nun kann aber ein Autohersteller nicht mal eben schnell den Produktionsausstoss verdoppeln. Also kommt es zu Lieferverzögerungen/-schwierigkeiten.
    Ob man neue Produktionsstrassen dafür erbaut will wohl überlegt sein, man muss auch an die Zeit denken wenn der Ansturm wieder abebbt.
    Ärgert die Kunden ist aber leider nicht zu ändern.

In unserer schnelllebigen Zeit fällt es den Meisten immer schwerer sich damit abzufinden daß es manchmal einfach etwas länger dauert. Das ist auch bei meinen Kunden so.
    Ich versuche alles meine Waren schnellstmöglich auszuliefern, was mir meistens gelingt - aber eben nicht immer.

Skoda tut gut daran wenn sie den Auftragsdruck nicht auf die Arbeiter im Werk weiter gibt, sonder die in Ruhe und mit gewohnter Sorgafalt Autos bauen lässt.
    Skoda tut auch gut daran sich bedeckt zu halten was PW´s und LT´s angeht, da dies Dinge sind die sich täglich ändern können wenn es bei einem Lieferanten mal wieder klemmt.

Ich bin mir sicher die Arbeiter bei Skoda tun was sie können um gute Autos zu bauen und das Management tut alles um die Lage strategisch bestmöglich zu steuern.
    Jeder wird sein Wunschfahrzeug bekommen.
    Auf dem chinesischen Markt ist wohl sogar so daß der Enkunde glaubt Skoda sein die "Nobelmarke" von VW. Ich möchte garnicht wissen welche Mengen an Bestellungen vom weiten Osten bei Skoda täglich eingehen.

Alles ärgerlich für uns individualverliebten Westeuropäer.

Wünsche Allen gute Geduld, Nachsicht und Gelassenheit.
    LG
    dos

PS. nur als kleine Anekdote aus meinem Betrieb: ein Kunde bestellt Ware bei mir. Nach abarbeiten der Korrespondez und einpflegen der Daten in mein System löse ich die "Onlinebestellung" bei meinem Lieferanten aus. Wenn das bestellte Halbzeug am Lager ist holt sich ein Roboter das Produkt aus dem Lager, verpackt es und verbringt es in die Auslieferung. Dort wir es vom Spediteur übernommen. Sofern meine Ware im richtigen "Korb" gelandet ist wird die Ware über nacht zu mir gekarrt und morgens zwischen 4 und 5 Uhr bei mir angeliefert - sofern der Bote die Ware nicht versehentlich bei einem anderen Kunden abliefert. Ich bekomme also das Halbzeug, packe es aus und prüfe ob auch das drin ist was ich bestellt hab. Wenn alles korrekt ist fertige ich die bestellte Ware an und wenn dabei nix schiefgeht verlässt das fertige Produkt am selben Tag per Post meine Firma. Wenn jetzt die Post auch noch funtioniert sind Alle glücklich. Das ist der "Idealablauf". Tja, aber das geht auch ganz anders. Viele Stellen wo was schief laufen kann, viele Menschen und Maschinen im Spiel. Manchmal dauert das alles dann plötzlich 14 Tage und alle in der ganzen Kette sind genervt verärgert und sauer.
    Vor dem Endkunden stehe dann ich und versuche zu erklären was schief gelaufen ist. Dem ist es aber egal ob das mein Fehler oder der Fehler irgent eines Anderen in der ganzen Kette war. Im meinem Betrieb geht es dabei nur um einen Lieferanten mit einer einzigen Lieferkette, Bei einem Automobilhersteller dagegen um hunderte die koordiniert werden wollen, bei deren Zulieferern locker um zig. Da braucht man gute Nerven und muss sich genau überlegen was man sagt. Will sagen, ich bringe in gewisser Weise Verständnis für die Kommunikationspolitik von Skoda auf - warum ich auch keinerlei Nachfragen an die senden werde.

LG
    Jürgen

4 Mal editiert, zuletzt von doscanonos ()

• Ich habe da noch was produktives zum zwischen schieben so lange ihre wartet ...

Das Lager ist "just in time" auf der Landstrasse

Ich glaube es war die Folge hier: 214 – Kontraktlogistik | omega tau science & engineering podcast
    Sinngemäß: "Nein, das Lager wird nicht auf die Straße ausgelagert [...] die Transporter sind kleiner als früher" :00005129:
    Wie immer eine hörenswerte Folge. Toller Podcast.

Es hat aber dazu geführt, daß in den letzten 2 Jahre viele Kunden mit einer Neubestellung gewartet haben, aber nun zuschlagen.
    [...]
    In unserer schnelllebigen Zeit fällt es den Meisten immer schwerer sich damit abzufinden daß es manchmal einfach etwas länger dauert.

Der RS hat seit Jahren ewige Lieferzeiten. Als ich mich im Spätsommer 2015 nach einem neuen Auto umgeschaut habe, haben zwei Händler von Lieferzeiten 9...11 Monate gesprochen, ein Händler hatte das Fahrzeug gar nicht mehr im Programm weil es wegen der Lieferzeit zu viel Ärger mit den Kunden gab und ein weiterer hat mir auf meine Anfrage Unterlagen und Preisliste für den Passat zukommen lassen.

• Korrekt,

Aber Du machst Dir keinerlei Vorstellung darüber , was es für eine Firma , ob kein oder gross, bedeutet eine Investition für ein neues Produkt loszutreten ohne zu wissen ob das auch am Markt Erfolg haben wird. Eine falsche Entscheidung bricht einem schnell das Genick. Wenn mein Produkt plötzlich weltweit in grossen Umfang nachgefragt würde, das wird es zwar schon aber noch in überschaubarem Ausmass, dann müsste ich als Kleinunternehmer plötzlich über eine 6 Stellige Invetitionssumme nachdenken müssen und eine Bank finden die da mitmacht. Wenn man mit dem eigenen Arsch dafür haften muss trifft man solche Entscheidungen nicht mal eben so. Alles ist immer leicht solange jeden Monat Geld aufs Konto eingeht.
    Als Unternehmer fühlt sich das ganz anders an...

LG
    Jürgen

• PS. entschuldigung meine letzte Aussage bitte nicht als Herabwürdigung an Arbeitnehmer falsch verstehen. DAS meine ich nicht so, war lange genug selbst Angestellter. Es ist nur so dass als Unternehmer alle an Dir zerren und wenn es nicht läuft, dann ist auch kein Geld auffm Konto. Ich hab schon paar heikle Zeiten durch gemacht und mit Familie und zwei Kindern schlft man manchmal Wochenlang gar nicht gut wenn es mal nicht so gut läuft.

LG
    Jürgen

• Also ich muss auch laut Autohaus bis mitte Mai Anfang Juni warten bis mein RS kommt! Bestellt hab ich Anfang November 2017. Und ich war bei 3 Autohäusern(inkl.dem wo Ich bestellt habe) und jeder einer von denen hat von Anfang an gesagt das es 6-7 Monate dauern würde...also dementsprechend hab/werd ich mich auch verhalten! Bringt nichts wenn man jeden Monat beim Autohaus anruft und fragt wann das Auto kommt! Abwarten und Tee trinken sag ich da nur

...warten auf meinen neuen Octavia RS FL 2,0 TDi

• Glückwunsch!

Kroatisches Modell?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

RS Combi (230 PS)
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

• @Unearthed,
    sehr geil, das blau ist einfach nur schön!

Das muss schwer sein den dann nicht mitnehmen zu dürfen. :sweat3:
    :lol:
    Da sind offensichtlich noch die Transportsicherungen drin daß der so hochbeinig daherkommt ja?

LG
    dos

LG
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von doscanonos ()

• Na du wirst doch wissen, ob du ein deutsches Neufahrzeug oder ein EU-Neufahrzeug bestellt hast. Im letzteren Fall war das Fahrzeug zunächst beim Händler im EU-Auslieferungsland, und der hat dann netterweise auch schon die Erstzulassung vorgenommen und Kennzeichenhalter drangeschraubt.

• Soooo, auf ein drittes mit dem Text hier .... :wacko1: (scheiß Explorer)

Servus zusammen,

gestern konnte ich meinen Blauen vom Händler abholen und muß sagen: Ich bin schwer begeistert!!!
    Auch wenn ich mir das ein oder andere anders vorgestellt hatte (Abstandswarnung scheinbar nur mit ACC) und die Kopplung vom Amundsen und Smartphone scheint komplizierter als gedacht zu sein, aber es ist nen geiles Gefährt.

Negativ aufgefallen ist die doch miese Kofferraumklappenverkleidung (da ist mein alter Opel Astra wesentlich wertiger) und der Lackfehler am rechten Radlauf vorn. Der wurde aber gleich aufgenommen und mal sehen was dabei raus kommt.

Für alle Wartenden: Laßt euch nicht beunruhigen. Ich habe die letzten Wochen ruhiger gemacht und die Zeit ging wesentlich schneller rum. :D

Dann verabschiede ich mich mit einem kleinem Bild aus dem Wartezimmer. :lol3:

Grüße
    Robby

Bilder

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

Einmal editiert, zuletzt von robby2107 ()

• Keine Ahnung ob das ein Kroatisches Modell ist, da wurde mir nichts zu gesagt.

Hat mich nur gewundert, was da bei dir im Display steht...

"od nacerpani" = "vom Gekritzel" hat mir der Google Translator verraten. Übersetzung macht zwar keinen Sinn, aber er hat kroatisch als Sprache erkannt. Daher meine Frage.

RS Combi (230 PS)

• Blau ist meiner Meinung die beste Farbe. Leider gab es blau nicht für den RS245, wofür ich Skoda hasse :-D Aber schwarz ist auch schön.

Ich glaube dass es tschechisch ist und ist bestimmt bei allen Neufahrzeugen so, da das Fahrzeug ja dort gebaut wird und die Tschechen die Vorprüfung vor Ort machen.

• Blau ist meiner Meinung die beste Farbe. Leider gab es blau nicht für den RS245, wofür ich Skoda hasse :-D

Geb ich Dir absolut Recht. ;)
    Wenn es der RS245 geworden wäre, hätte ich Corrida Rot gewählt. ;)
    Schwarz ist aber definitiv zeitloser.

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<