Neuwagen-Wartezimmer

  • Naja, selbst im April würde ich noch Winterreifen drauf lassen. Ich hab mir schonmal Felgen und Winterreifen gekauft. Hätte gerne bei Auslieferung Winterreifen drauf, ist aber laut Aussage meines Verkäufers leider nicht möglich. Jetzt hab ich mir schwarze 17"er fürn Winter gekauft.

  • Naja, selbst im April würde ich noch Winterreifen drauf lassen. Ich hab mir schonmal Felgen und Winterreifen gekauft. Hätte gerne bei Auslieferung Winterreifen drauf, ist aber laut Aussage meines Verkäufers leider nicht möglich. Jetzt hab ich mir…


    Seltsam. Bei meinem Händler standen letztens 2 RS zur Abholung bereit, die aber nicht auf Rädern von Skoda standen. Ich nehme mal an Winterreifen, da die Autos noch Reifentaschen im Kofferraum hatten.
    Anscheinend handhabt das jeder Händler anders.

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Kann gut sein, dann haben die Leute halt bei ihrem Händler gleich Winterreifen + Felgen gekauft und die haben es montiert. Aber von Werk kommen nur Sommerreifen. Bestimmt weil die wesentlich günstiger sind.

  • Bei mir gibts (k)ein Update.


    Heute mal meinem Verkäufer geschrieben wie es denn aussieht.
    Bestellt wurde erst im Dezember, dennoch tut mir das nichts zur Sache, Produktions und Liefertermin pi mal daumen nennen zu können.
    So kenn ichs von der Arbeit bei der Planungsstelle für LKWs (Daimler Wörth) auch. Da bekamen die Kunden sogar Info wenn ein LKW mal liegen blieb und deswegen der bestellte etwas nach hintenrückt.
    Bzw. Da es ja eine immense Kostensache ist so eine Produktion wird meist von den Planern entschieden wenn zu viele Teile fehlen entweder komplett die produktion für die dauer bis das benötigte teil eintrifft zu stoppen oder aber das Fahrzeug wird gebaut und die fehlenden Teile werden nachträglich angebaut.


    Nun zum Thema wieder.


    *O Ton Email Kopie*


    Hallo Tobias,


    ganz lieben Dank für den Kaffee ist gestern Morgen gekommen. bei der nächsten Nachfüllung werde ich den probieren.



    Alles gut ist ja nix passiert wir wissen ja wie schwierig das Thema ist und was alles geschrieben wird….und der Konzern hält den Mund..sehr ärgerlich.



    Ich habe dir mal einen Auszug aus der Datenbank von Skoda kopiert aber net erschrecken wenn da steht November 18 das ist nicht relevant ….ich hoffe das wir es bis max. Juni schaffen leider verdammt schwierig im Moment was Genaues zu sagen.



    Du kannst dich aber mal bitte schriftlich an die Kundenbetreuung wenden und „beschweren“ das du keinen Termin für die Einplanung zur Produktion genannt bekommst da könnte man mal schauen was die machen. Die Einplanung wurde uns ja für den Monat März auf dem Monitor angezeigt.



    So sieht es leider aus



    LG Martin



    Ist mein Verkäufer unfähig oder ist das bei euch auch so?


    Anbei nochn Bild

  • Wenigstens hat er es dir offen geschrieben. Aber scheint mir doch etwas unfähig zu sein. Die Beschwerde sollte vom Händler kommen. November wäre ja fast ein Jahr Wartzeit ....


    Das ist echt heftig


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen!


    Nach ca. einem halben Jahr stillen Mitlesens, hab ich mich jetzt auch mal entschieden meine Daten kundzutun.


    Bestellt hatte ich meinen 230er Anfang April 2017. Von der Ausstattung her voll, bis auf Alcantara Sitze, was mir vielleicht den Arsch davor gerettet hat, nochmal nach hinten zu rutschen. Obwohl ich wahrscheinlich trotzdem nicht davon betroffen gewesen wäre. :huh:


    Heute nun den 14.02.18 als Abholtermin bestätigt bekommen. :thumbsup: Die lange Zeit konnte ich gut mit Firmenwagen wegstecken, werde jedoch trotzdem beim nächsten Mal gut überlegen, ob es nochmal eine Bestellung wird oder nicht einfach ein Existierender mit gewünschter Ausstattung. Lässt vielleicht ein paar Nervenstränge verschont. :whistling:
    Allen Wartenden wünsche ich noch gute Nerven.! Aber so wie jeder hier schreibt, lohnt sich das Warten ja auf jeden Fall.


    Cheers!

  • @Donik Ja, mir wurden bei Bestellung ca. 6-7 Monate gesagt...Vielleicht kommt er ja doch noch früher. Bin jedenfalls gespannt wann es denn wirklich soweit ist. Jetzt kommen ja erst mal Zuliefererstreiks und so weiter. Lassen wir uns überraschen!
    Und ein Verkäufer, der gleich sagt, was Sache ist ist mir auch lieber als einer, der dich dann alle zwei Wochen wieder vier Wochen weiter vertröstet. ;-)


    Viele Grüße
    Harald

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/22179-donik/">@Donik</a> Ja, mir wurden bei Bestellung ca. 6-7 Monate gesagt...Vielleicht kommt er ja doch noch früher. Bin jedenfalls gespannt wann es denn wirklich soweit ist. Jetzt kommen ja erst mal Zuliefererstreiks und so weiter. Lassen wir uns überraschen!
    Und…


    Das ist richtig. Meiner meinte auch 6 Monate. nur die sind ende Februar rum und blöderweise kann mein Verkäufer mir nicht einmal eine Produktionswoche nennen -.-

  • Vielleicht bekommen wir alle auch gleich den Octavia 4 irgendwann 2019?! 8|

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Guten Morgen,


    ich habe am 29.11.2017 bestellt (RS 245). Auf meine Nachfrage damals wurde mir gesagt, dass es spätestens März 2018 wird. Solche Lieferverzuge wie früher gäbe es anscheinend nicht mehr.
    Habe dann im Januar die AB bekommen mit unverbindlich März 2018.


    Dann habe ich vor zwei Wochen mal angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Produktionswoche jetzt bei KW 24 liegt.


    Sollte er noch weiter zurückfallen und sogar erst im November kommen, dann würde ich sofort stornieren und auf den O4 warten. Ich hoffe dass er bis zum Juni/Juli da ist.

  • AlStornieren und auf den O4 warten ist bei mir leider nicht drin da ich die Umweltprämie nutze und mein altes Auto verschrotten lasse :-/ wenn es sich noch etwas zieht hoffe ich wenigstens auf das MJ19 das ja wohl ab Kw22 produziert wird. Aber lieber wäre es mir wenn er wie geplant Kw 10 kommt.

  • Dann wünsche ich dir viel Freude mit dem letzten neuen Fahrzeug in deinem Leben.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Was ist mit E - Autos? Die haben auch keinen Partikelfilter


    E -5 ?
    E -10?


    Ach ne, E - lektrisch !
    Stimmt, die gibt es ja auch noch.
    Hatte ich nicht auf dem Schirm. Gibt's ja aktuell nur als Kleinwagen oder Luxusschleuder.
    Also nicht Ansatzweise vergleichbar mit 'nem Octavia / Kombi.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Heute endlich abgeholt!


    Wunderschönes Auto. Fährt sich astrein. Das Infotainment ist für mich perfekt.

  • Ich würde jetzt im Moment den O4 nicht haben wollen, weil nach meiner Erfahrung Autos nach Modellpflege immer Macken haben und der Käufer der Dumme ist, weil er für jede Kleinigkeit in die Werkstatt muss und sich mit Garantie/Kulanz-Diskussionen ärgern darf. Habe ich schon zweimal mit Autos unterschiedlicher Hersteller erlebt. Nicht nochmal!


    Dann lieber 1-2 Jahre warten und dann kaufen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Morgen um 9.00 Uhr darf ich auch mein neues auto abholen freue mich schon sehr darauf ;)
    Habe an diesem Auto voll Ausstattung.


    Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Gefährt!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Moin Zusammen,


    habe meine RS 230 DSG gestern beim freundlichen bestellt, unverbindlicher Liefertermin 01.12.2018. 8|
    Er meinte aber ich solle die Auftragsbestätigung, die in 4 - 6 Wochen kommen soll, abwarten. Vielleicht klappt es ja Anfang November, dann passt es schön zu meinem Geburtstag :thumbsup:8)

    Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34


    //RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe

  • Mahlzeit :D


    Ich bin schon seit etwas mehr als einem Monat im Besitz des Neuen und melde mich hier somit auch ab...hat aber bei mir auch wenigstens 7 Monate bis zur Lieferung gedauert > 8 Monate bis zur Übergabe (aber war von mir so gewünscht)


    Hier gibt es ein paar Bilder, Ausstattungsdetails und was bisher gamacht wurde... Command's RS FL TSI


    Allen wartenden noch viel Geduld...aus meiner Sicht lonht es sich :)

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Moin.


    Mein am 10.10.17 bestellter 245er ist termingerecht scheinbar am Samstag am AH abgeladen worden.
    Heizbare Frontscheibe ist mit Drähten ausgelegt, Alcantara dabei.....
    Sieht in Details schon ein bisschen anders aus als mein aktueller 220er.
    Bin gespannt, wie lange die Aufbereitung und Zulassung dauert. Bin so ca. 1-2 Wochen gewohnt, hängt wohl am Brief und an Karneval......
    Insgesamt also ca. 4 Monate von Bestellung bis Auslieferung!

    Also alles TOP, wie von meinem :) nicht anders gewohnt. :thumbup:


    Gruß Fauler

  • Das hört sich doch ganz vernünftig an :)


    Mal eine blöde Frage aber wie läuft das dem mit den Papieren also KFZ Brief.


    Wird der vom Werk ausgestellt ? Unsere Zulassungen macht immer der Händler direkt


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • So wie mir das mal erklärt wurde, kommt der Brief mit separater Post zum Autohaus (da finanziert), das Auto wird dann zugelassen und der Brief geht an die VW-Bank zurück.
    Daher ist die "Übergabezeit" auch etwas vom Postverlauf abhängig.....


    Gruß Fauler

  • Hmm... wenn man das hier so liest, fragt man sich schon warum einige 7 - 8 Monate warten müssen und andere "nur" 4 - 5 Monate.
    Klar kann ich mir denken, dass gewisse Extras den Liefertermin verschieben können aber so viel?


    Welche sind denn "Wartezeit-Fördernd" ? :D


    Na ja, ich hab mich ja gerade erst in die Warteschlange eingereiht... mal schauen was dann demnächst in der Auftragsbestätigung steht :brav2:

    Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34


    //RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe

  • Hmm... wenn man das hier so liest, fragt man sich schon warum einige 7 - 8 Monate warten müssen und andere &quot;nur&quot; 4 - 5 Monate.
    Klar kann ich mir denken, dass gewisse Extras den Liefertermin verschieben können aber so viel?


    Welche sind denn…


    Ausser den Alcantara Sitzen gibt es keine Ausstattungsmerkmale die die Lieferzeit nachweislich verlängern.
    Auch die vollausgestatteten Fahrzeuge kommen zum Teil bereits nach 3-4 Monaten an.

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Hab jetzt schon ein paar mal gelesen dass sie ihren RS mit Alcantara schon haben obwohl sie nach mir bestellt haben. Daran kanns also auch nicht liegen. Ich hab ehr desn Eindruck dass es umso länger dauert je weniger Sonderausstattung enthalten ist.

  • Glaube das weiss nur Skoda selber.
    An Alcantra liegt es Glaube in nicht. Ist ja eh nicht mehr bestellbar.


    Habe auch Alcantra und meiner ist bereits auf dem Weg zum Händler. Bestellt am 23.10.2017




    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Dieses Thema kommt gefühlt jede 3 Seite (von 516) wieder auf.


    Nur Skoda selbst weiß warum :rolleyes:


    Ich werde diese Woche mal meinen Freundlichen kontaktieren und fragen, ob die Aussage vom Januar (Auslieferung Anfang März) noch steht :S .. Hoffe ich mal :soldier:

    RS Combi TDI DSG - Black - Magic

  • So nun auch von mir die ersten Bilder:). Der Wagen ist heute beim Händler in München eingetroffen . Steht nun eingepackt in der Garage. Durfte aber schonmal Fotos machen und auch kurz reinsitzen :)


    Abholtermin ist am 15.02.2018
    Bestellt habe ich am 23.10.2017
    Ausgang Werk: 29.01.2018
    Eingang Händler: 05.02.2018


    Vollausstattung exkl. Elektr Sitze und Standheizung.






    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk