Neuwagen-Wartezimmer

  • am 04.07. habe ich meine Bestellung zur Firma geschickt
    am 03.08. habe ich eine Mail vom AH bekommen, dass meine Konfig geändert warden muss
    am 04.08. habe ich mit dem AH telefoniert und alles geklärt, Auto wurde angeblich in dem Moment bestellt, auf Nachfrage wurde mir gesagt, das Auto kommt Ende Oktober (hat das System wohl so gesagt)


    Auf der Homepage der Leasing steht: "Vertrag wurde noch nicht unterschrieben"
    In der APP der Leasing: Lieferzeit: 22.01. - 28.01.2018
    auf eine AB warte ich noch...

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton

    Einmal editiert, zuletzt von gollsche ()

  • @gollsche


    Habe gesehen dass du auch aus Hannover kommst, hast du zufällig bei einem Händler im Westen Hannovers bestellt? Ich Versuche seit letztem Freitag meinen Verkäufer zu kontaktieren um ihn nach dem aktuellen stand zu fragen. Das erweist sich mal wieder als Herausforderung...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Timshanno ()

  • @Timshanno


    nein, es handelt um einen Dienstwagen. Der Firmensitz ist in der Nähe von Frankfurt a.M.


    Sorry

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich nun dazu entschlossen mich ebenfalls hier mal anzumelden.


    Ich habe meinen Octavia RS FL Ende März bestellt und dieser soll voraussichtlich Mitte September KW37 beim Händler stehen.


    Was man vielleicht dazu sagen sollte ist, dass dies ein EU-Neuwagen ist.


    Freu mich wie Bolle, wenn das wirklich Mitte September klappen sollte :thumbsup::thumbsup:

    Skoda Octavia 5E Combi RS TSI FL EU-Neuwagen
    Race-Blau
    Columbus
    Rückfahrkamera
    DAB+
    Gemini Anthrazit 18"
    Kessy
    Parksensoren vorn und hinten
    Sunset

  • Es ist soweit, ich werde mich aus dem Wartezimmer abmelden. Hole morgen Mittag meinen neuen RS FL ab . Bestellt habe ich in KW 11 . An alle die noch warten müssen, bleibt tapfer es lohnt sich!

    Einmal editiert, zuletzt von julian93 ()

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
    Aber noch ein kleiner Hinweis um spätere Missverständnisse hier im Forum zu vermeiden.
    Mit der Bezeichnung RS2xx ist AUSSCHLIESSLICH das jeweilige Sondermodell gemeint!


    Beim vFL ist es der RS230, beim FL ist es der RS245.
    Ansonsten ist es der RS mit TDI oder TSI Motor.


    Ist nicht böse gemeint, das führt aber immer wieder zu heillosem Durcheinander.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Heute Anruf vom freundlichen erhalten, heute ist er geliefert wurden leider muss jetzt noch auf den Fahrzeugbrief gewartet werden ich bin guter Dinge das dann endlich in einer Woche die erste Fahrt beginnen kann..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • kann 1-2 wochen dauern...


    meiner wurde am 1.8. produziert und steht schon im zentrallager, brief lag meinem händler wohl gestern vor.
    ich warte derzeit auf die letzten infos und bekomme dann hoffentlich anfang nächster woche alle unterlagen :)


    EDIT: wenn man vom teufel oder besser engel spricht, heute lagen alle unterlagen im briefkasten.
    abholung ist bereits vereinbart, das warten hat damit ein ende :love:


    noch zur allgemeinen info, in meinem falle: 1.8. produktionsdatum, brief/COC ausstellung 8.8. also exakt eine woche !

    Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

    Einmal editiert, zuletzt von airwolff ()

  • Meiner ist auch noch immer unverbindlich in KW 34 für die Produktion vorgesehen, schon seltsam das er nicht fixiert wird. Ich soll nächste Woche nochmal nachfragen :?::whistling:


    :(

  • Ich melde mich nach 7 langen Monaten Wartezeit endlich ab.
    Ich konnte endlich am 11.08.17 mein Baby in Empfang nehmen.
    Ist das eine geile Karre!
    An alle noch Wartenden: Geduldet Euch, das Warten lohnt sich!


    :-)

  • Auch bei mir ist es bald soweit. Im März bestellt, am 08.08 produziert. Bin gespannt, wann er hier ankommt. Melde mich dann nochmal.


    TDI DSG 4x4

  • Guten Morgen zusammen,


    bei mir läuft es leider nicht so gut, gestern habe ich nochmal mit dem :) telefoniert, da meiner für die kommende Woche zur Produktion vorgesehen war. Leider ist er noch immer nicht fixiert worden und steht noch mit "unverbildlich PW 34" im System, auf meine Nachfrage ob es nicht üblich sei das die Fahrzeuge 2 Wochen vorher fixiert werden, entgegnete mir die nette Dame, dass das bei Skoda seit ein paar Monaten wohl nicht immer der Fall sei, das Fahrzeug dann aber trotzdem produziert wird...


    Ich bin gespannt...


    Jetzt ertwas off Topic:
    Ich habe dann weiter gefragt, wie es dann mit dem bezahlen usw. ablaufen wird wenn der Wagen samt Papieren da ist. Mir wurde dann angeboten kostenlos vorab zu überweisen oder vor Ort Bar gegen eine Gebühr von 23,50€ zu zahlen.
    Eine Gebühr fürs Bar zahlen finde ich schon krass, dass es dafür kein Rabatt mehr gibt...OK... aber eine Gebühr zu verlangen ist doch frech oder? Ist euch sowas auch bekannt bzw. gänige Praxis?

  • hab ebenfalls bei josten bestellt...
    kontakt bisher immer super freundlich und unkompliziert, mein auto ist produziert (01.08.), brief etc liegt bereits seit letzter wocher freitag hier, abholung ist vereinbart.
    meiner war im system allerdings bereits gute 3 wochen vorher fixiert. das macht aber skoda und eben nicht der händler, da hat josten keinen einfluss drauf!


    das mit der barzahlung liegt an folgender begründung: geldwäschegesetz, banken nehmen geld für die einzahlung und geldtransport. sie lassen das geld abholen, die gebühr dafür musst du dann zahlen.
    die liegt halt bei 23,50€! so steht es auf dem infozettel zur abholung ;) da seh ich kein problem drin wenn man unbedingt bar bezahlen möchte...

    Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

  • Nun ist meiner auch endlich beim Händler eingetroffen und die Papiere auf dem Weg zu uns. Am 28.8. ist dann Übergabe und ich bin schon total gespannt auf den RS. Das wird sicher erstmal eine Umstellung von unserem sparsamen Diesel auf den TSI, aber was solls, mann gönnt sich ja sonst nichts ;)
    Bestellt KW11, Lieferung KW33 ein RS TSI 230PS mit Handschaltung und ein paar Extras.


    Ich verabschiede mich dann schonmal aus dem Warteraum hier und schau mal, dass ich ein paar Bilder für euch mache.

    Bestellt: KW11
    Produktion: 25.07.2017
    Lieferung: KW33
    Abholung: KW35


    Octavia Combi RS230 TSI, Black Magic Perleffekt, Rote Ziernähte, Business Online Amundsen, Abbiegelicht in Nebelscheinwerfer, Challange Xtreme, Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage, Lederschaltknauf rot, Müdigkeitserkennung, Fußstütze aus Edelstahl

  • Dann mal allzeit gute Fahrt ;)

    Skoda Octavia 5E Combi RS TSI FL EU-Neuwagen
    Race-Blau
    Columbus
    Rückfahrkamera
    DAB+
    Gemini Anthrazit 18"
    Kessy
    Parksensoren vorn und hinten
    Sunset

  • Sodele, habe heute erfahren das mein Auto gebaut wurde. Mal sehen wann er beim Händler ankommt. Angeblich in KW36. Nach dem was man hier liest sollte er schon früher da sein....

  • Hallo zusammen,


    Dann will ich mich auch mal hier zu Wort melden. Seit ein paar Wochen lese ich schon im Forum mit. Und habe dadurch meine Entscheidung zum Kauf bestätigt.


    Bestellt habe ich meinen RS in KW31/17. Heute die Information vom Händler erhalten das er mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% in KW36/17 gebaut wird. Geliefert wird er innerhalb einer Woche. Sprich ich kann Mitte/Ende September mit meinem Oci rechnen.


    Bestellt wurde ein Octavia RS TSI DSG mit:
    - Amundsen Business
    - challenge xtreme Paket
    - beheizbare Frontscheibe
    - Parkpilot
    - AHK Vorbereitung
    - variabler Ladeboden
    - in Quarzgrau
    - 5 Jahre Garantie


    Gruß Tobi

    Bestellt: KW31/17 Octavia RS TSI DSG 230PS Combi in Quarzgrau, Ausstattungspaket Business Amundsen, Ausstattungspaket Challenge Xtreme, Fernlichtassistent, Vorbereitung für eine Anhängerkupplung, Variabler Ladeboden im Kofferraum, Frontscheibenheizung, Parklenkassistent, Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km


    PW:36/17

  • Hallo zusammen,


    Dann will ich mich auch mal hier zu Wort melden. Seit ein paar Wochen lese ich schon im Forum mit. Und habe dadurch meine Entscheidung zum Kauf bestätigt.


    Bestellt habe ich meinen RS in KW31/17. Heute die Information vom Händler…


    pi mal daumen gleich ausstattung wie bei meinem soll auch 36kw gebaut werden. Nur warten wird langsam immer schwerer :worry2:

  • Habe meinen RS 245 in der 28.KW bestellt und mein neuer unverbindlicher Bautermin ist Woche 44.
    Wenn das bei dir so ist Tobi, dann hast echt Glück!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ich finde es beängstigend wie schnell es bei manchen geht , wenn ich überlege das ich in KW25 bestellt habe und mir als Produktionswoche KW3/2018 genannt wurde :yummy:


    Musst du immer mal nachfragen.Denke mal solange wirst du auch nicht warten. Bei mir hieß es auch erst 01/18 dann bin ich Stück für Stück nach vorne gerutscht. Derzeit bei kW 48. bestellt hatte ich in kw24



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Lieferzeiten sind und bleiben komisch. Ich habe in der 11. KW bestellt (RS TSI DSG), Produktion soll diese Woche, 33. KW sein. An dem Produktionsdatum hat sich zwischenzeitlich fast nichts geändert, ging mal eine Woche nach hinten, dann wieder eine Woche nach vorn. Wieso bei anderen das Produktionsdatum teilweise so deutlich vorgezogen werden kann, bleibt rätselhaft. Insbesondere dann, wenn deren Sonderausstattungen ggü. meiner Bestellung höherwertiger sind.

  • meiner wurde in KW31 bestellt, bei der Bestellung wurde mir gesagt, dass Lieferung in KW 43 oder 44 sein wird. Finde dies auch ungewöhnlich schnell.Mir wurde gesagt, dass dies mit dem Werksfereien zusammenhängen soll, die haben wohl die Planung optimiert. So oder so heist es erstmal warten ...

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton

  • @Schulze246 @chili88
    Habt Ihr vielleicht den RS245 bestellt? Der Hat nach Aussage meines Händlers Lieferzeiten bis Februar 2018. Ich habe nur den 230PSér gekauft. Ich wäre sehr froh wenn es bei Mitt/ende September bleibt( Wartezeit von ca 7 Wochen :) ).


    Edit:
    Wir werden sehen wann die Autos nun gebaut werden. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Weg vom Händler zum Werk nur 270km beträgt ^^. Ich halte euch auf dem laufenden wenn sich was tut.

    Bestellt: KW31/17 Octavia RS TSI DSG 230PS Combi in Quarzgrau, Ausstattungspaket Business Amundsen, Ausstattungspaket Challenge Xtreme, Fernlichtassistent, Vorbereitung für eine Anhängerkupplung, Variabler Ladeboden im Kofferraum, Frontscheibenheizung, Parklenkassistent, Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km


    PW:36/17

  • Ach, dieser Bestellungs- und Produktionsverlauf bei Skoda ist doch intransparent und in meinen Augen völliger Bockmist.
    So langsam verliere ich die Lust auf das Auto und beginne anderweitig zu schauen.
    Bestellt KW 16, Liefertermin KW 04/18, seit über einem Monat hat sich da auch nix geändert.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Ach, dieser Bestellungs- und Produktionsverlauf bei Skoda ist doch intransparent und in meinen Augen völliger Bockmist.
    So langsam verliere ich die Lust auf das Auto und beginne anderweitig zu schauen.
    Bestellt KW 16, Liefertermin KW 04/18, seit über einem Monat hat sich da auch nix geändert.


    Ist natürlich krass...aber glaube nicht,dass du solange warten wirst...frag doch einfach mal nach. Kann ja jeder Händler nachschauen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So oft, wie ich bereits nachgefragt habe und jedes mal heißt´s: Keine Änderung, wir fragen mal nach... Zuletzt vor 14 Tagen.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017