Ja, Sunset aus dem Black Design Paket. Ich weiss leider nicht ob die sich unterscheiden.
Keine Tieferlegung, korrekt. Ist so ab Werk.
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Merci, so bekomm ich ihn auch. Allerdings erst im Dezember oder Januar
-
Wenn du ihn vorher beim Händler stehen siehst und er noch Schutzverklebt ist, dann ist da offenbar noch ein Federstraffer verbaut.
Als ich meinen das erste mal gesehen habe bin ich fast enttäuscht davor zusammengebrochen. Heute hab ich ein ganz neues Auto gesehen...Lass dich dann davon nicht verunsichern.
-
Enttäuscht weil er zu hoch war?
Ich plan eh gleich Spurplatten (und evtl noch Tieferlegungsfedern/Gewindefahrwerk je nach Preis) vorm Ausliefern verbauen zu lassen. Dann ist das auch gleich erledigt. Kommt nur auf den Preis an den mir das Autohaus macht. -
Ja, genau. Ich hatte zwar keinen direkten Vergleich zu meinem normalen Octavia - Er kam mir aber trotzdem extrem hoch vor.
Spurverbreiterung und Tieferlegen ist bei mir leider nicht - Firmenwagen... :-/ -
Ich find deinen aber so wie er jetzt ist "normal" gut. Da sehen andere Autos deutlich höher aus! Gefällt mir.
-
Moinsen,
habe gestern von meinem erfahren, dass mein RS 230 produziert wurde. Nächste Woche bekomme ich Bescheid zwecks FIN. Jetzt noch 2-3 Wochen gedulden. Bin schon mega aufgeregt. Gestern wieder einen RS Fahrer auf dem Adlergestell gesichtet. NEIDISCH! Aber Kopf hoch, jede Wartezeit neigt sich dem Ende! Schönes Wochenende in in die Runde... -
Ich find deinen aber so wie er jetzt ist "normal" gut. Da sehen andere Autos deutlich höher aus! Gefällt mir.
Da hast du recht, ich bin auch richtig begeistert! Wird schwer jetzt noch bis Montag zu überstehen
-
Sagtest du Montag? Ich hab meinen 6er Golf GTD gestern abgegeben und fahr bis Januar mit nem Opel Astra F rum. Hat weder elektrische Fensterheber noch Klima oder sonstwas. Ach doch, ein Kassettenradio
Dafür wird der Umstieg dann umso geiler -
Ach, der Umstieg von einem 1.2TSI ohne großartige Mehrausstattung auf einen (nahezu) Vollausgestatteten RS TSI 2.0 DSG wird auch ziemlich geil sein
-
@Vigo79
Genau das ging mir auch die Tage durch den Kopf. Hatte einen Passat 3BG mit ziemlich Vollaustattung. Nachdem mir ein Privatkäufer einen super Preis bot hab ich diesen Verkauft und Fahre derzeit einen Benz C180 BJ 95 ohne Alles aber dafür mit viel Rost und wenig TÜV. Erst wenn man es nicht mehr hat weiß man wie el.Fensterheber und Klima fehlen können.
Die Vorfreude auf den RS und die Ausstattungsliste wird aber umso größer. :00008674: -
Also bin ja vorher auch nen 1er Fabia 5-türer mit minimaler Ausstattung + Klimaanlage gefahren. Der hatte serienmäßig damals nicht mal ein CD-Radio dabei
Der Umstieg auf den RS jetzt ist da natürlich ne ganz andere Hausnummer und ich möchte ihn auch nicht mehr hergeben -
Wenn nur endlich der Anruf käme das er geliefert wurde!
Dann halt doch wieder mit'm Radl auf die Arbeit!Gruß Michl
-
Ich warte immer noch auf einen unverbindlichen Termin ... bisher gab es nur bei Bestellung "Dezember" als Ansage.
Wie lang habt ihr auf einen unverbindliches Datum warten müssen? Bei mir ist die Bestellung nun 3 Wochen her.
-
Ich warte immer noch auf einen unverbindlichen Termin ... bisher gab es nur bei Bestellung "Dezember" als Ansage.
Wie lang habt ihr auf einen unverbindliches Datum warten müssen? Bei mir ist die Bestellung nun 3 Wochen her.
Ist die Auftragsbestätigung schon da?!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich muss gestehen: das mit den Auftragsbestätigungen verstehe ich nicht so richtig.
Ich habe meinen bestellt und hatte 3 Tage danach die Auftragsbestätigung in der Post. Ich hatte mir da gar nicht weiter gedanken drüber gemacht weil ich es für normal hielt.
Aber offenbar ist das für manche ein echtes Problem zu bestätigen das sie einen Auftrag erteilt haben. Die Frage die sich mir stellt : Warum'? Kann da jemand was zu sagen?
Evtl. @octaviadealer ? -
Auftragsbestätigung habe ich immer noch keine erhalten. Ich werde heute meinen Händler mal anrufen ... Eine Versicherungsbestätigung für den November und eine für Dezember habe ich von der Skoda-Service-Blabla bereits innerhalb 3 Werktagen bekommen.
-
Eine AB ist in Deutschland nicht erforderlich und die Möglichkeiten die eine AB bietet kann euer Händler gegenüber euch Privatkunden eh nicht nutzen.
-
Also für mich war die ab sehr wichtig...allein zum kontrollieren ob meine Bestellung richtig weitergegeben wurde
-
In meiner Bestätigung haben die die aktionsprämien preise und lieferung etc. verändert. im vertrag steht z.b. 850€ aktionsprämie jnd auf der ab 750€ . die wuschteln sich das so zurecht wie sies brauchen
-
Das können sie dort auch tun und dafür ist die AB (u.a.) auch da: deiner Bestellung zu widersprechen und einen Gegenangebot zu machen. Wenn du als Privatmann darauf nicht reagierst, gibt's glaub noch nicht mal einen Vertrag und der Händler müsste glaub noch nicht mal liefern bzw. du abnehmen.
Dafür aber am besten einen Fachmann befragen. -
Hi.
Heute bei meinem VK bzgl. PW nachgefragt.
Unverändert unverbindlich PW34.
Wann wird die endlich mal fix? Skoda muss doch nen Plan haben und mal was fixieren.
Ich könnt..... -
Hi.
Heute bei meinem VK bzgl. PW nachgefragt.
Unverändert unverbindlich PW34.
Wann wird die endlich mal fix? Skoda muss doch nen Plan haben und mal was fixieren.
Ich könnt.....Na dann brauche ich bei unverbindlich 35 garnicht fragen
-
@BrainsWorld
Das ist leider normal... habe letzten Freitag nachgehakt... nach 4 Monaten immer noch unverbindlich PW35...Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Meiner ist laut aktueller Auskunft von PW 37 auf unverbindlich PW 39 nach hinten gerutscht.
-
Der Anruf bei meinem Freundlichen ergab auch eine Änderung von unverbindlich 37 KW auf die 38 KW, leider weiterhin auf unverbindlich mit der Anmerkung, dass sich da nichts mehr ändern sollte. Ich werde mich nun nicht weiter verrückt machen lassen und habe den nächsten Kontakt auf den 2.9. gesetzt, somit genieße ich noch die schöne Zeit mit meinem 2er Oldi
-
Moin Leute,
habe soeben von meinem Händler erfahren, dass mein RS am 26.07. produziert, am 01.08. vom Zug abgeladen und heute per Lkw angeliefert wurde. Somit steht der Übergabe am 12.08. eigentlich nichts mehr im Weg. Ausser der Brief kommt nicht rechtzeitig an. Aber ich denke mal schon. Also heißt es langsam aber sicher Platz aufräumen. -
-
-
-
Danke, die zeigt es am Handy leider nicht an!
Super, habe 5 Wochen vorher bestellt und noch kein Auto in Sicht!
Gruß Michl
-
So, mein Wagen wurde letzte Woche produziert und hat nun Status "Transportauftrag". Übergabe ist für den 22.8. geplant *KreuzimKalendermacht*
Ich bin äußerst gespannt, ob ich nen schwarzen Heckspoiler für die Limo bekomme, da dieser eigentlich nicht mehr für MJ 2017 zur Verfügung steht. In meiner Bestellung vom 9.5. steht er allerdings drin...
-
Muss doch glatt auch mal wieder eine Wasserstandsmeldung geben.
Gerade mit meinem
telefoniert.
(er) meinte mein RS steht noch auf PW 34.
(er) denkt das es auch so bleibt.
Ich hoffe mal, möchte halt gern mit dem neuen in KW
36-37 gen I düsen, damit er gleich ordentlich einrollt. -
Das wird sportlich, ich wünsch dir Glück.
-
So.....
Lt. Telefonat mit meinem Händler ist mein Fahrzeug produziert, Fahrgestellnummer ist im System --> Status "Transport".
Nun meine Frage, gibt es Erfahrungswerte für die Verbringung nach Berlin? Mein Händler spricht von wahrscheinlichen 3 Wochen, bisher haben seine Zeitangaben ja immer gepasst - aber eigentlich hätte ich gerne mindestens zwanzig Leute die mir jetzt sagen, dass in 14 Tagen alles gelaufen ist....
Die letzten Wartetage sind bekanntlich die schönsten....
-
@ RennHase
Bei mir hat es zwischen Produktion und Anlieferung genau 14Tage gedauert und dann nochmal einen Tag für Aufbereitung und Anmeldung etc.
Das ganze war Mitte April 2016 für den Berliner Süden.
Voraussetzung ist natürlich auch, das nicht nur der Wagen, sondern auch die Papiere beim
pünktlich eintreffen.
Für den Einen sind die letzten Tage die schönsten, für die Anderen sind es die schlimmsten. Aber alles ist vergessen, wenn du erstmals selber den Schlüssel rumdrehen darfst und aus der Halle /dem Showroom rollen kannst.
-
Gestern habe ich eine E-Mail meines Verkäufers erhalten, dass mein Auto diese Woche gebaut wird und vielleicht schon nächste Woche bei ihm ist, ich hoffe die Übergabe geht schnell, denn aufbereiten braucht das Autohaus den Wagen nicht.
-
Hallo an alle
ich hab am 12.7.16 ein rs 230 bestellt gennant wurde mir als Liefertermin Nov ist das machbar??
Grüsse
-
Machbar ist alles, ob es so eintrifft ist die andere Sache...
Habe 2 Wochen vorher bestellt und auch November genannt bekommen...
-
Mein Händler Meinte er hätte noch ein Statement dazu geschrieben das es schneller geht und sehr dringend sei mal sehen vielleicht hilft das ja