Neuwagen-Wartezimmer

• Also den Schriftverkehr habe ich immer noch gespeichert.
    Jeder kann schließlich selber entscheiden wo er sein Auto bestellt,nur hat Patrick gefragt ob jemand Erfahrung mit EU Knott hat.
    Meine Erfahrung hab ich ja dazu geschrieben

Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• Also, sorry,

wenn ein Händler nachweislich und mehrfach die Preise im Konfigurator "anpasst", hätte ich auch kein gutes Gefühl. :huh:
    Weiterhin hat ja jeder seine Vorstellungen, die jeweils seinen Preis haben. Da ist es klar, dass wir nicht nur von 250,-€ sprechen.

Ich habe auch schon meine Erfahrungen bei Autohäusern gemacht, wo ich Auto's kaufen wollte. Wenn man hier zu wenig Engagement zeigt, bekommt eben ein anderer die Provision! :P
    Es kann mal etwas nicht klappen, wie geplant, doch man muss erkennen können, dass man sich Mühe gibt, oder?! :whistling:

Gruß

• Zitat

wenn ein Händler nachweislich und mehrfach die Preise im Konfigurator "anpasst", hätte ich auch kein gutes Gefühl.

Im Angebot steht ausdrücklich drin: "Keine Preisbindung im Ausland, d.H. Preiserhöhungen werden bis zum Endverbraucher weitergegeben". Auf Nachfrage erfährt man, dass mit der Auftragsbestätigung einen festen Preis erhält.

Zitat

Es kann mal etwas nicht klappen, wie geplant, doch man muss erkennen können, dass man sich Mühe gibt, oder?!

Absolut.

• Hallo zusammen, habe gerade Info vom :) erhalten: Bestellung KW1/2016, Auslieferung (unverbindlich ;( ) Juni 2016- könnte :vomit:

Bestellt: Octavia RS Kombi Tdi, schwarz, 6-Gang, beheizte Frontscheibe, AHK, elektr. Heckklappe, Navi, Sitzheizung hinten, Canton, Kamera, Parksensoren vorn, Airbagpaket hinten.

Octavia RS Diesel Kombi, bestellt: KW 1/2016 :thumbsup: , Liefertermin: 20. April!!!!!
    Black Magic Perleffekt, graue Ziernähte, proaktiver Insassenschutz, elektrische Heckklappe, Einparkhilfe vorn, Rückfahrkamera, Sitzheizung hinten, Anhängerkupplung, Navi Amundsen, Canton, Sunset, beheizbare Frontscheibe.
    Geplante Änderungen: LED Kennzeichen Skoda, Boardingspots und Innenraumbeleuchtung LED, Fußstütze Golf 7 GTI, Schlüsselkappe Chrom Golf GTI, diverse Codierungen

• Und warum sind im Konfigurator dann immer noch die gleichen Preise drin wie vor ein paar Monaten??obwohl Skoda anscheinend die Preise erhöht hat?
    Es ist bestimmt kein Zufall das gerade hier im Forum 2 Leute bestellt haben und zufällig 2mal die Preise im nachhinein erhoben worden sind.
    Kannst ja mal eine Probebestellung durchführen :) .die Story ist immer noch dieselbe.

Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• Im September war der Grundpreis für den 2.0 TSI (220PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Ungarn Serie) 21340 Euro jetzt 22540 Euro, Sitzheizung vorne + 240 Euro (vorher 0), AHK + 200 Euro (vorher 690) und das Chrompaket (240 Euro) ist nicht mehr verfügbar. Alle weiteren 15 Sonderausstattungspunkte, die ich gewählt habe, sind preislich unverändert.

@Mod: vielleicht die diese gesamte Diskussion in den EU Thread oder einen eigenen Knott-Erfahrungs Thread?

• So langsam weicht das Thema hier vom eigentlichen Thema ab. Viel zu viel offtopic hier und völlig unnütz.

Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz

Bestellt am 10.12.2015

Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016

Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

• Ich bin mal gespannt auf die neuesten Zahlen von Oktaviadealer. Wann können wir die erwarten? :)

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Ich soll Montag neue Infos bekommen, da bekommt mein Händler wohl die neuen Listen.

Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz

Bestellt am 10.12.2015

• Kann ich bestätigen, mein Händler sagte ebenfalls, dass neue Infos seitens Skoda am 01.02. kommen sollen - ob das jetzt gut oder schlecht ist bleibt abzuwarten :S

Skoda Octavia Combi RS TDI - Laser-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Ziernähten / Ausstattungspaket Business Columbus Traveller / Ausstattungspaket Challenge
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn

BW: KW 48/15
    PW: KW 8-9/16 (Stand Anfang Dezember 15)
    Übergabe: 11.03.2016

• Immer zum Monatsanfang... trotzdem hat das relativ wenig mit den Leuten zu tun die bereits bestellt haben. Für uns gilt die Lieferzeitenliste aus dem Monat in dem wir bestellt haben.

Einmal editiert, zuletzt von regda ()

• Weil Ihr es seid bekommt Ihr Sie schon heute :)

Wie Ihr sehen könnt sind kaum noch Restrektionen da.

Stand 29.01.2016

Octavia III

Octavia Lim. 5E3*** - März 2016

Octavia Joy 5E3*** HWJG - HWJG April 2016

Octavia Lim. RS 5E36** - März 2016

Octavia Lim. RS (Challenge XL-Paket) 5E36** - HWDE April 2016

Octavia Lim. (2,0l TSI, 169 kW) 5E36T* - April 2016

Octavia III Combi

Octavia Combi 5E5*** - März 2016

Octavia Combi Joy 5E5*** HWJG - HWJG April 2016

Octavia Combi (1,2l TSI Green tec 81 kW) 5E5*F* - Mai 2016

Octavia Combi RS 5E56** - April 2016

Octavia Combi RS (Challenge XL-Paket) 5E56** - HWDF Mai 2016

Octavia Combi RS (2,0 TSI 169 kW DSG) 5E56TC - Juli 2016

Octavia Combi RS (2,0l TSI 169 kW, Schaltgetriebe) 5E56T5 - Mai 2016

• Ich habe nun einen "Auftragsschein"(?) wo auch schon die Fahrgestellnummer drauf steht. Produktions KW war letze Woche. Wie lange dauert es üblicherweise bis das Fahrzeug nun beim Händler steht? (München)

Octavia III RS Combi 2.0 TSI DSG

Raceblau - Volleder m. roten Ziernähten - Business Amundsen - Challange - Frontradar mit Citystop - Laneassist - LM-Felgen Gemini, Antratzit - Rückfahrkamera - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Variabler Ladeboden

Bestellt: KW 38/2015

• Sorry für die Nerverei Octaviadealer, aber da hab ich auch gleich noch ne Frage dazu:

Wie lang dauert es ungefähr bis man das Auto dann vom Händler abholen kann? Einige berichten hier ja immer wieder davon, dass ihre Autos teilweise 2-3 Woche auf dem
    Hof gestanden haben, zwecks Anmeldung etc.

Leder-Stoff-Kombi mit roten Ziernähten / Ausstattungspaket Business Columbus Traveller / Ausstattungspaket Challenge

• @octaviadealer danke für die Liste :)

@regda ja das hoffe ich auch. Da es ja kaum noch Restriktionen gibt könnte es ja sein das sie nun etwas aufholen ... Je länger ich warten umso mehr sehne ich mich nach all der tollen Sonderausstattung die mein jetziger nicht hat :D

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• Ja aber du siehst, mit Challenge XL bleibt "wie angenagelt" bei Mai 2016, seit 3 Monaten. Kann natürlich sein das die einfach die 19er Xtreme Felgen erst wieder einen großen Schwung im April geliefert bekommen. :(

• Sorry für die Nerverei Octaviadealer, aber da hab ich auch gleich noch ne Frage dazu:

Wie lang dauert es ungefähr bis man das Auto dann vom Händler abholen kann? Einige berichten hier ja immer wieder davon, dass ihre Autos teilweise 2-3 Woche auf dem
    Hof gestanden haben, zwecks Anmeldung etc.

Das kommt auf den Händler an. Je nachdem ob er Brief ablösen muss, Werkstatt Auslastung etc. pp
    Bei mir geht's im Regelfall in 3-4 Tagen nach Anlieferung.

• ok, dann weiß ich ja im zweifelsfall wo ich mein nächstes Auto bestell :P

• mit Challenge XL bleibt "wie angenagelt" bei Mai 2016, seit 3 Monaten.

Was ja bedeuten würde das die Lieferzeit kontinuierlich kürzer wird. Da besteht ja durchaus Hoffnung. Warten wir mal weiter ab, auch wenns nicht leichter wird ;)

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• Wie geil, die Panoramadach Restriktion ist weg oder irre ich mich?

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Ähm, haben die das RS Outfit geklaut? :D

seit 18.03.2016

• Ne leider hats für den RS nicht mehr gereicht:(

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

www.dann falscher Bereich.de :lol::lol::lol:

:soldier::soldier::soldier:

Bestellt am 10.12.2015

• @MCL

das ist doch ein Style, der ist doch kaum, je nach Motor, günstiger als der RS oder?

seit 18.03.2016

• Schon aber wir brauchten 4x4 und als RS zu teuer, aber ich werde ihn noch ein bisschen verändern;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Jede anbrechende Minute Ist eine
    neue Chance sein leben zu ändern

• Noch nicht :soldier::soldier::soldier:

Ach ja mal so nebenbei.....gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung für die ganzen Abkürzungen da in der Liste?

Bestellt am 10.12.2015

• Was ja bedeuten würde das die Lieferzeit kontinuierlich kürzer wird. Da besteht ja durchaus Hoffnung. Warten wir mal weiter ab, auch wenns nicht leichter wird ;)

Ich denke mal eher das heißt Skoda bekommt keine 19er Xtreme mehr vor Ende April ran ;)

Wie geil, die Panoramadach Restriktion ist weg oder irre ich mich?

Siehst du richtig :thumbsup:

@MCL Wie ich schonmal sagte, ob RS oder nicht interessiert nicht. :thumbup: Schicker Wagen, coole Farbe und viel Spaß damit 8o

• Heißt das etwa, auch wenn ich meinen im September 2015 bestellt habe bekomme ich den erst im April??? Wegen der Felgen!!! :vomit::cursing:

Octavia RS230 Combi DSG-MoonWhite

Elektr. Heckk.|230V|Proakt. Insassens.|Anschlussgarantie 3 Jahr/100.000Km|RFK|Beheizb. Frontscheibe|
    Panoramadach|SHZ|AHK|Variabler Ladeboden/Multifunktionsablage|Müdigkeitserkennung|RS Schwarz/rote Nähte|KESSY/Alarm|
    ACC|Canton|BusColTravel|Stahlnotrad

Bestellt: 14.09.2015
    PW: 03 / 2016
    LT: 06 /2016
    Übergabe: 19.02.2016 :D

• Also wegen mir muss kein neuer Threat wegen Knott eröffnet werden, wie gesagt handelte es sich bei mir um lediglich 250 Euro aufpreis, was für mich noch akzeptabel war, bei 800 Euro hätte ich vermutlich auch storniert.
    Ein etwas mulmiges Gefühl habe jetzt aber trotzdem, möchte jetzt aber keine "Masche" oder so unterstellen, warte jetzt einfach mal ab wie es weiter läuft.

• Heißt das etwa, auch wenn ich meinen im September 2015 bestellt habe bekomme ich den erst im April??? Wegen der Felgen!!! :vomit::cursing:

Für dich gilt die Liste die dein Händler im September vorliegen hatte und dir das Lieferdatum genannt hat. Der RS230 hat außerdem andere Xtrem Felgen (Schwarz) als im normalen Challenge XL Paket (Anthrazit).

• Ein etwas mulmiges Gefühl habe jetzt aber trotzdem, möchte jetzt aber keine "Masche" oder so unterstellen, warte jetzt einfach mal ab wie es weiter läuft.

Habt ihr überhaupt gelesen was ihr als Bestellung unterschieben habt? Gekauft wird nicht bei Knott, der tritt als Vermittler auf. Das ist ein Vermittlungsvertrag.
    Da alle Details schriftlich festgehalten sind, keine Anzahlung fällig ist (Abzocker die nur auf die Anzahlung aus sind und sich dann verdrücken) und die AGB nur ein paar Sätze und nicht mehrere Seite in hellgrauer mini Schrift sind, ist das ganze erst mal relativ risikolos. Vertragspartner ist nach meiner Info Skoda.

• Das ist ein Vermittlungsvertrag.

Achten Sie bei der Auswahl des Händlers darauf, ob dieser als Vermittler oder Verkäufer im eigenen Namen auftritt.
    Vermittelt der deutsche Händler den Verkauf eines reimportierten
    Neufahrzeugs, wird der Kaufvertrag mit dem ausländischen Vertragshändler
    abgeschlossen, an den der Hersteller geliefert hatte. Der Kaufvertrag
    kommt dann nach ausländischem Recht zu Stande

Quelle:ADAC

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016