Schalterbeleuchtung

• Ich nehme mal an, das ist wie immer bei sowas. Teil ausbauen, Alles auseinander bauen, LED auslöten und neue in gewünschter Farbe einlöten, zusammen bauen und wieder ins Auto bauen :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• oder einfach mit tape abkleben wenn man es nicht leuchtend haben möchte :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Was ist denn beim neuen RS alles beleuchtet? Sind z.B. die 'Lüftungsregler' an den Lüftungsauslässen auch beleuchtet? Beim Octavia II sind sie ja unbeleuchtet.

• Lüftungsregler wohl leider nicht. Bisher das einzige, was mich ggü. Meinem alten A3 stört.

O3 Combi RS TDI bestellt am 18.10.13. geliefert am 09.05.14 - ENDLICH!!! ;-)

• lasst uns eine Petition für den O4 starten...damit es endlich beleuchtete Lüfterregler gibt

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Über die Software wird da nix gehen, wen keine LEDs mit Anderen Farben oder Wechselfunktion verbaut sind, wird in der Software auch keine Funktion dafür hinterlegt sein.
    Das kenne ich auch nur aus zwei Autos, Mini und irgend ein kleiner Franzose.
    Und ein um löten stelle ich mir recht aufwendig vor da ja alle Schalter (Fensterheber, Lenkrad, Radio, Blinker- und Wischerhebel, Klimaanlage,.....) grün beleuchtet sind und gerade bei Radio und Klima möchte ich persönlich nicht rum Fingern.

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• Zerlegen und unproblematisch schnell umlöten=) Bei Schaltern etc. kein Problem. Beim Radio schon schwerer, aber um nur die Schalterfarben zu wechseln auch machbar. Hab bei mir alles umgelötet und beim Stream sogar das ganze Display=)

• Mir sowieso ein Rätsel, warum man an so eine untypischen Farbe wie dem grün festhält, anstatt neutrale oder marktübliche Farben wie rot oder weiß zu verwenden...

Naja, gibt ja auch Leute, die auf knallig blaue Beleuchtung im Tacho stehen. Wenn ich mir da die Spielzeugtachos der neuen Viper anschaue, kann man nur in Lachkrämpfen zusammenbrechen.

Ich weiß, ich bin ein Spießer :D

• Mir sowieso ein Rätsel, warum man an so eine untypischen Farbe wie dem grün festhält, anstatt neutrale oder marktübliche Farben wie rot oder weiß zu verwenden...

Ich denke mal das ist als Anlehnung an die Marke gedacht, das Skoda Logo ist nun mal Grün. Irgendwie wollen die sich halt Innen auch abgrenzen sonst erkennt man echt nicht mehr wo man drin sitzt, VW, Seat oder Skoda.
    Find es sehr angenehm, weil es auch nicht so Stark leuchtet und ein sehr helles Grün ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=iz2FSOUwhfc

Und Rot find ich sehr nervig beim fahren, war beim Passt B5 oder B6 da war das ganz schlimm, da waren die Instrumente strahlend Blau und alles andere in so einem extremengrellen Rot.

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• Danke für die Antworten. Ich würde und werde auch mit dem Grün auskommen :-)
    Da es ja heutzutage immer mehr LEDs gibt, wo man die Farbe auch wechseln kann, hätte ich gedacht, dass man das eventuell auch im Steuergerät programmieren kann. Aber so ist es ja geklärt und ohne Umbau ist da nichts zu machen. Ich persönlich werde aber nichts umbauen.

Danke für die Antworten. :wink:

• Hi. Gibt's hier was neues? Kann man evtl. die Helligkeit für die Fahrstufen beim DSG ändern? Bei strahlendem Sonnenschein sieht man nicht mehr, auf welcher Stufe es gerade steht.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Ja hast recht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hatte mir jetzt angewöhnt immer runter zu schauen.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014