Warum die Osram und nicht die Philips? Passen die Philips nicht?

LED Innenraumbeleuchtung Octavia 5E
-
-
Hab damals keine Sofitten in der Länge von philips gefunden. Osram haben 36 philips 38mm
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Heißt die Philips passen nicht richtig?
-
Keine Ahnung. Ich hab die originale raus genommen und ausgemessen und dementsprechend bestellt. Die gingen aber schon knackig raus und rein.
-
Ok danke. Was braucht man um das ganze dann zu codieren? Muss noch wen such der das kann und möcht vorab wissen was derjenige haben sollte um mir das fehlerfrei machen kann.
-
Du brauchst nix zu codieren. Einfach tauschen und gut ist.
-
Auch nicht die Fußraumbeleuchtung? Das wäre ja toll
-
was Du Dir ggf. codieren solltest ist ein "Abdunklung" beim Fahren. Die Dinger sind halt schon echt hell und können darum etwas "blenden". Ja auch die im Fussraum
Wegen Fehlermeldung oder ähnlichen muss die Codierung aber nicht sein -
-
-
ICH komm mir vor wie in der Sonne californiens wenn ich ins Auto einsteige :cool:
-
So hab bestellt. Hoffe das ich auch zufrieden bin und das alles passt.
-
-
Also ich finde die Originale Golf 7 led Fussraumbeleuchtung überhaupt nicht zu hell. Eher dezent. Finde passt aber super in den RS und lässt sich im Columbus ja noch Dimmen.. Habe im Innenraum auch die Osram Xtreme. Die sind wirklich mega. Sehr schön hell und eine tolle moderne Lichtfarbe.
-
Hier mein Bild.
-
Mein Händler hat die Fußraumleuchten umcodiert. Gibt extra den Punkt wo man die Beleuchtung auf LED umstellen kann. Fehler gibt's so oder so keine, zumindest keine die er im Display auswirft. Aber wenn der Punkt schon da ist warum nicht....
-
So heut hab ich auch die LED's verbaut. Dank Trust2k der mir die Adapter für die hintere Fußraumbeleuchtung gebaut hat hat alles super funktioniert und ging Ratz fatz mit dem Einbau. Bin vom Ergebnis her sehr zufrieden und kann diese Kombination auf jeden fall weiter empfehlen.
MfG schandi
-
Mir ist jetzt aufgefallen das bei den hinteren Leseleuchten die LED's ständig flackern. Wie kann ich dieses Problem lösen? Muss ich doch codieren?
-
Hast schon mal die LEDs gegen andere getauscht? Hört sich nach schlechtem kontakt oder wackler an. Es muss definitiv nix codiert werden!
-
Nein hab mir ja die 2 Osram direkt bestellt wie von dir angegeben. Aber keine Reserve. Für was auch.
-
Hast du vorne keine gewechselt in den leseleuchten?
-
Fußraum und vordere Leseleuchte macht keine Probleme. Nur die hinteren beiden. Deshalb denke ich nicht das es ein kontaktproblem gibt.
-
Also dann nehm dort mal die Birnen raus und tausche sie gegen die hinteren leseleuchten. Und schau ob es weg ist.
-
Ich habe bei mir mal eine drehen müssen und dann wieder eingesteckt, dann hat es funktioniert.
-
Haha wie soll das gehen? Sind doch ganz verschieden. Oder soll ich die vorderen zu Sofitten aufblasen.
-
Achso du hast panoramadach. Dann Dreh die mal etwas in der Halterung. Manchmal sind die bleche oxidiert.
-
Das werd ich mal probieren mit wenden und drehen. Hoff das ich damit Erfolg hab.
-
Problem hatte ich auch, habe die Leuchten dann nochmal rausgenommen und die Kontakte ein wenig nachgebogen.
-
Bei mir flackert es leider auch. Komisch, dass es nur vorn auf der Beifahrerseite, sowie bei der Umfeldbeleuchtung im Beifahrerspiegel ist.
Habe die Maxlume von blauertacho im Fußraum vorn/hinten verbaut.
Habt Ihr auch ein leichtes Surren von den LEDs bei Zündung und Fußraumbelechtung an? Schalte ich die Beleuchtung ab, ist das Geräusch weg.
Bekomme jetzt neue zugeschickt und dann mal gucken, ob sich das Problem von selbst behebt.
-
Wie war das: Wer falsch kauft, kauft zweimal
Warum es hier immer noch Leute gibt die nicht auf Erfahrungen hören....
-
So hab die beiden nochmals ausgebaut. LED in alle Richtungen getauscht bringt aber alles nix. Hab auch nur mal eine angeschlossen aber es bringt alles nix. Bekomm das Flackern nicht weg. Bin ratlos.
Werd nochmals andere Sofitten bestellen. Aber diesmal Philips Xtreme hoffe das hilft. Komisch das die Osram bei mir nicht wollen.
-
Komisch. Ich hab gar keine Probleme damit. Oder ne blöde Produktion verwischt.
-
@Frankys-RS
Ich glaube, sowas kann man sich sparen.Wenn alles flackert, ok. Aber wenn nur speziell eine Seite das Problem hervorruft, dann darf ich mich wohl hier erkundigen.
Freue mich für alle, die mit Hypercolor zufrieden sind. Aber vielleicht haben die auch ein leichtes Surren? Darum ging es. Und warum nur die Beifahrerseite? Danke.
-
Habt Ihr auch ein leichtes Surren von den LEDs bei Zündung und Fußraumbelechtung an?
Nein, weder bei den Hypercolor die ich vorher drin hatte, noch mit den Phillips X-Treme LEDs habe ich irgendwelche Störgeräusche. Was für LEDs hast du den in den Bordingspots verbaut?
-
Habe im Fußraum, Handschuhfach und in den Boarding Spots die Maxlume:
MaXlume® 6x SMD 2835 CAN-Bus LED Side 360LM w5w T10 Glassockel 9-30V
Beifahrerseite hatte ich bereits 1x getauscht. Problem besteht weiterhin.
Wenn alle Stricke reißen, dann gehen die zurück und es gibt Hypercolor.
-
Habe auch die Philips x-trem drin und bin sehr zufrieden, nur sie glimmen leicht, wenn motor aus ist und Zündung auf Stufe eins.
Hat das noch jemand?
Da geht ein leichter kriechstrom durch. -
Was spricht leicht gegen den LEDs von hypercolour?
-
Wahrscheinlich der Preis. Ich habe auch die Hyper drin aber nur weil ich die mal bei ebay geschossen habe für 50€ über 100€ würde ich dafür auch nicht ausgeben. Aber bei Blauertacho kaufe ich auch nix mehr. Damals paar mal da gewesen. Übelster China Müll sorry. Wenns billig sein soll bei Amazon gibt's ein Set für 60€ glaub von LED Mafia die sollen ganz gut sein.
-
Die von LED Mafia habe ich, keinerlei Probleme, weder Flackern, noch Ausfall noch Kriechstrom... muss beim Panoramadach nur dran denken das anzugeben
-
Habe auch die Philips x-trem drin und bin sehr zufrieden, nur sie glimmen leicht, wenn motor aus ist und Zündung auf Stufe eins.
Hat das noch jemand?
Da geht ein leichter kriechstrom durch.Welche genau? Bei mir hatten nur die hinteren minimal während der Fahrt mitgeglimmt.
Was spricht leicht gegen den LEDs von hypercolour?
Die sind zu extrem hell.
Wahrscheinlich der Preis. Ich habe auch die Hyper drin aber nur weil ich die mal bei ebay geschossen habe für 50€ über 100€ würde ich dafür auch nicht ausgeben. Aber bei Blauertacho kaufe ich auch nix mehr. Damals paar mal da gewesen. Übelster China Müll sorry. Wenns billig sein soll bei Amazon gibt's ein Set für 60€ glaub von LED Mafia die sollen ganz gut sein.
Da hattest du bestimmt meine ersteigert.
Komplett Set für 5E vor ca. 1 Jahr?