hätte einer nochmal die Teilenummer von der Superb LED Fußraumbeleuchtung parat?
Die müssten ja im O3 auch passen, wenn die vom Golf 7 im O3 und Superb passt.

LED Innenraumbeleuchtung Octavia 5E
-
-
Wird wohl die gleiche wie im Passat B8 sein und das ist die gleiche wie im Golf 7. Siehe anderer Thread
-
frag nur wegen der Superb Teilenummer weil die bei Skoda höchstwahrscheinlich billiger ist
-
Falls jemand hier liest und auf den Hypercolor LEDs rumdenkt:
Ich hab meine wieder ausgebaut und sie hier für etwas weniger als Originalpreis auf den Marktplatz gestellt: -
Geh doch zum Händler und bestell die Dinger. So hab ichs gemacht
-
Hallo Leute,
habe nun seit guten 4 Monaten meinen Octavia RS Mj2016.
Habe nach Übernahme des Wagens gleich mal das LED Set von Hypercolor verbaut.Jetzt zum eig. Thema;
Eine der hinteren Fußraum-LED's und die im Kofferaum neigen zum Flackern/Ausfallen
Hat noch jemand diese Probleme? -
Hallo Zusammen
Weiss nicht ob Ihr das Thema schon hattet, und zwar geht es um die Fussraumbeleuchtung vom Audi TT. Diese ist bei 6V Rot und bei 12V Weiss.
Nun ist die Frage, ob dies bei unseren Fahrezugen auch umsetzbar ist? Oder ob dies mit einem riesen Aufwand verbunden ist?diverse Leuchten
Teile Nummer: 8J0 947 409 A -
Ich wollte nur darauf hinweisen, das diese Leuchte ein ganz ekelhaftes gelb-weiß hat. Hab die hier liegen. Lohnt sich meiner Ansicht nach in keinster Weise da eine Schaltung für zu bauen.
Falls du dennoch willst:
Google mal die Teilenummer. Da gabs irgendwo nen Projekt für eine Schaltung.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Vieleicht kann mir jemand helfen weiss jemand die teile nr für den Kabelsatz und Leuchten der forderen Fussraum beleuchtung?
Oder wo man sie bestellen kann und was der Preis ist?Grüsse Patrick
-
Tach zusammen,
auf der toll gemachten Übersicht Übersicht LED Leuchtmittel im Octavia 5E (reine Info) von Wurmi wird ganz unten auf Ledoli.de zum Innenraumbeleuchtungsset verlinkt. Dort gibt es zwei Varianten zur Auswahl 4000k und 6500k. Mich würden Erfahrungen zu den Lichtfarben interessieren, was habt ihr verbaut? Hat jemand evtl. auch beide Farben getestet und empfiehlt eine Lichtfarbe. Ist die Helligkeit passend, oder ist es evtl. zu hell?
Gruß
Andreas -
servus,
heute sind meine LEDs gekommen und bin gerade am einbauen, aber leider habe ich ein kleines Problem...
Die Leuchte hinten innen lässt sich nicht raus ziehen, die is mittlerweile schon locker und hält gar nicht mehr wie vorher...
muss da irgendwo was eingedrückt werden?
hier im forum gibt es von simi eine Anleitung, aber ich kann nicht,wie beschrieben, hinten die leuchten einfach raus ziehen... -
@GordonF2010 ist eigentlich recht einfach... Mit einem Kunststoffrakel oder ähnlichem links oder rechts von der Leuchte dahinter und ein wenig zur gegenüberliegenden Seite drücken, dann sollte sie schon rauskommen... Es geht auch mit den Händen bzw Fingernägeln mit etwas Schmerz...
... Bevor du sie wieder einbaust musst du die Kleinen Spangen etwas nachbiegen ... -
Leider geht das nicht... Wenn ich da so rein schaue, ist die sprange zu weit rechts... nuja ich schau mal, die muss ja nur nach links gedrückt werden, aber mir fällt kein Werkzeug dafür ein...
edit:
hab es rausbekommen, beim zurück biegen ist mir die Feder abgebrochen, wo kann ich sowas her bekommen oder muss ich die ganze Leuchte neu bestellen? -
-
Tach zusammen,
auf der toll gemachten Übersicht Übersicht LED Leuchtmittel im Octavia 5E (reine Info) von Wurmi wird ganz unten auf Ledoli.de zum Innenraumbeleuchtungsset verlinkt. Dort gibt es zwei Varianten zur Auswahl 4000k und 6500k. Mich würden Erfahrungen zu den Lichtfarben interessieren, was habt ihr verbaut? Hat jemand evtl. auch beide Farben getestet und empfiehlt eine Lichtfarbe. Ist die Helligkeit passend, oder ist es evtl. zu hell?
Gruß
AndreasHey, die Kelvin haben nichts mit der Helligkeit zu tun! Je nachdem wie empfindlich man ist sind beide Sets schon extrem Hell. Ich habe das 4000K Set und das geht mehr ins Warme vom Ton her. In meinem alten 1Z hatte ich ein Set mit 6500K, für mich mitlerweile zu Blau und irgendwie nicht mehr passend.
-
LED Innenraumbeleuchtung Skoda Octavia 5E ist diese set zu empfehlen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ist das eine Frage oder eine Antwort?
-
Frage ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja
Um die Edge gezogen...
-
Nein
Und jetzt ?
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
-
Moin Leute,
ich habe die OEM GTI/Superb 3 Fussraumbeleuchtung verbaut. Die Dinger sind etwas dunkler im Vergleich zum Leuchtobst. Gibt's hier die Möglichkeit das etwas heller zu machen. Im Columbus bin ich schon auf 100% gegangen, die original Lampen waren auf 40% gestellt.
Grüße
ThomasGesendet vom iPhone mit Brieftauben
-
Wenn im STG vorher nichts angepasst wurde, dann sind sie dort auf 100 % eingestellt
-
Ok, ist alles original, nicht angepasst oder verändert.
Mit anderen Worten, ich habe keine Möglichkeit die Dinger heller zu kriegen?
Grüße
ThomasGesendet vom iPhone mit Brieftauben
-
Richtig erkannt. Ist dann schon hellste Stufe
-
Die innenraumleuchten werden auch nicht überwacht. Die Rückstrahler in den Türen werden zwar überwacht, aber nicht als Fehler im Auto sondern nur im Fehlerspeicher des entsprechenden Türsteuergerätes angezeigt.
Moin,
bekommt diesen Fehlereintrag irgendwie wegcodiert, ohne Lastwiderstände zu verbauen?
-
Nein. Geht nicht. Aber den Fehler Eintrag sieht man als normaler Fahrer ohne vcds nicht, von daher kann man ihn auch getrost ignorieren
-
Hallo zusammen,
wer bitte hat LED, am besten die
LED Innenraumbeleuchtung Skoda Octavia 5E
im Großraum von Ulm verbaut.Ich würde mir das gerne mal "live und in Farbe" ansehen.
Rückmeldung auch gern per pn.
Gruß
Frage im Nachgang, auch auf die Gefahr hin dafür Gesteine gt zu werden.
Was ist der Unterschiedvon LedOli zu denen:
[amazon]Skoda Octavia 3 III 5E RS (ab Bj. 2012) 12 Canbus LED`s Innenraumbeleuchtung weiß: Amazon.de: Auto [Anzeige][/amazon] -
Was ist der Unterschiedvon LedOli zu denen:
Skoda Octavia 3 III 5E RS (ab Bj. 2012) 12 Canbus LED`s Innenraumbeleuchtung weiß: Amazon.de: AutoAlso ich kann dir nur das beantworten:
Die von Amazon sind natürlich weit billiger, aber da ist auch das Material billiger. Das fängt schon bei den LED Chips an, die verbaut werden. Das Amazon Set hat 5050 LED Chips drauf, das ist mittlerweile sehr alte SMD Technik. Natürlich leuchten die auch, aber die Ausleuchtung ist anders. Ich habe es erst auf dem Skodatreffen wieder gesehen, als jemand sich von seinem Billigset verabschiedet hat und unsere LEDs gekauft hat......sehr großer Unterschied....da waren die billigen schon fast punktuell.
Die von ledoli sind komplett in Deutschland entwickelt und hergestellt, auf Dauerbetrieb getestet und ausgelegt mit 3 Jahren Garantie. -
LEDs in Deutschland hergestellt? Oder wie darf ich das verstehen
-
"Die von ledoli sind komplett in Deutschland entwickelt und hergestellt, auf Dauerbetrieb getestet und ausgelegt mit 3 Jahren Garantie."
-
hab sie mir gerade bestellt
die standard leuchten sind ech madig... vorallem im kofferraum -
Ich kann es irgendwie nicht verstehen... weit mehr als 30.000 € für ein Auto ausgeben, aber dann 10€ an sowas sparen... Nun wurden hier ja schon (über 14 Seiten inzwischen) unterschiedlichste LED Sets besprochen usw. und dann kommt wieder einer mit einem Amazon-Link um die Ecke. Wie @Wurmi schon schrieb: klar kann man die nehmen, aber du kippst ja auch kein E10 in einen Porsche, oder?
Und wenn das zu teuer ist, dann lasst es sein und werdet mit den vorhandenen Glühlampen glücklich.
Sorry. Das geht jetzt an niemanden speziell, sondern ist eine allgemeine Feststellung. -
falls du mich damit irgendwie meinst, ich hab die im forenshop ledoli bestellt!
-
Die Fragen sind irgendwie schon berechtigt....warum so ein Set 3 Mal so teuer is. Aber it is like it is (sagen die bei uns gern)...Qualität hat seinen Preis, nur dass man heute für echte Qualität viel tiefer in die Tasche greifen muss, wie früher.
Ne Miele kostet auch 3 Mal so viel wie ne Bauknecht...aber die Miele hat noch Edelstahlbottiche und ist auf mind. 15 Jahre Betrieb ausgelegt bei X Stunden pro Tag. Und dafür hab ich sicher 20 Jahre Ruhe, weil wir ned jeden Tag waschen.
(Nur mal so am Rande, ned, dass hier ne Diskusion über Waschmaschinen ausbricht) -
Hallo emmA3,
Hi Wurmi,eigentlich wollte ich, nachdem emmA4 wohl mich meinte mit dem Kommentar, ihr (der Name suggeriert eine weibliche Person dahinter) per "privater" Konversation antworten, da es einfach am Thema zu weit vorbei geht.
Nachdem aber der Chef persönlich sich hierzu äußerte, will ich mal so frei sein und ebenfalls noch meinen öffentlichen Senf dazu abgeben.@emmA3:
Es ist etwas normales, so meine ich zumindest, dass man grundsätzlich daran interessiert ist, das beste Produkt zu einem gerechtfertigten Preis zu erwerben. In den heutigen Zeiten des www ist die Angebotsvielfalt als auch die Preisspanne entsprechend. Leider ist es aber auch oft der Fall, dass ein scheinbar gleiches Produkt mit einer erheblichen Preisdifferenz (welche übrigens weit über 10€ liegt) erhältlich ist. Und da bin ich dann schon so frei, und will von dem Anbieter wissen, was denn sein Produkt nun um so vieles besser macht. Wie Wurmi gesagt hat, eigentlich doch eine berechtigte Frage.
Grundsätzlich gehe ich eher nach dem Motto vor, ich bin nicht so reich, dass ich mir was billiges leisten kann.
Qualität hat seinen Preis. Service noch mehr!
Ich bin lang technisch getaucht. Was man hier an Geld im wahrsten Sinne des Wortes versenken kann, sprengt den Neuwert der hier rumfahrenden Autos bei weitem. Es geht hier oft um überlebenswichtige Ausrüstung. Da ist sparen mal sicher der falsche Ansatz.
Bei etwas wie einer Lampe, kann man sich aber sicher Gedanken darüber machen, ob es die günstigere Variante nicht auch tut.
Zumindest die Frage sollte erlaubt sein. Oder?Wurmi: Danke für Deinen Kommentar.
Ich denke es geht schon aus dem vorherigen Zeilen hervor. Ich bin gerne bereit etwas mehr Geld für etwas auszugeben, wenn die Randbedingungen passen.Keiner wird wohl zu einem Autohändler gegangen sein und sich seinen Octavia zum Bruttolistenpreis bestellt haben. Es gibt genügend Threads in welchen, genauso wie ich, nachgefragt wird, wo und wie man das beste Angebot erhält.
Darum informiere ich mich gerne. Und lasse mich auch überzeugen, warum der fast 3-fache Preis seine Rechtfertigung hat. Und sei es nur der Service im Garantiefall.Und nun... zurück zum Thema!
Gruß
M.
-
Mahlzeit,
letzte Anmerkung: es heißt emmA3 (nicht 4), es steckt keine Frau dahinter
und ich habe niemanden gemeint. Es war, wie erwähnt, eine allgemeine Feststellung. Und klar kann man billig kaufen, aber hat dann eben auch kein Recht, sich aufzuregen, wenn die Dinger anfangen zu flackern oder aussteigen. Ich habe meine LEDs jetzt seit über einem Jahr drin und das ohne Probleme, kein Flackern, kein Aussteigen, sie dimmen auch super ab.
Und nun aber genug des Themas...
LG
-
Servus liebe Experten,
hoffe bin hier richtig? (wollte nicht extra einen Thread aufmachen)
Habe gestern die Fussraumbeleuchtung gegen die LED-Fußraumbeleuchtung vom Superb 3 (5G0947409 Fußraumbeleuchtuung) ausgetauscht. Obwohl im CAR-Menü auf 100% bzw. Max. eingestellt, finde ich die Lichtausbeute doch recht mager.
Kann das sein? Codiert werden muss ja nichts, sollte doch Plug & Play sein oder?Danke euch!
-
Wenn im STG vorher nichts an der Fußraumbeleuchtung verändert wurde, steht diese dort bereits auf 100 %. Zur Kontrolle einfach mal in Leuchte30... schauen
-
Wert am Stg. steht auf Default hatte ich nichts dran geändert. Können andere User (welche auch die Orig. LED vom Superb 3 verbaut haben) berichten wie "Hell" es bei ihnen ausfällt?
Ansonsten fliegen sie wieder raus und ich nehm einen Komplett-Satz vom ledoli. Sind diese dann auch für hinten kompatibel oder benötigt es ebenfalls einen Adapter? -
Ich habe meine LEDs jetzt seit über einem Jahr drin und das ohne Probleme, kein Flackern, kein Aussteigen, sie dimmen auch super ab.
Wir haben unsere LEDs seit nunmehr 8 Jahren drinnen...!!!!!!!! So alt, wie das Auto ist, sind auch die LEDs...