Ich halte das Ganze zwar für Schmarrn, wir fahren Skoda und kein Audi
Aber die Ansteuerung sollte kein Problem darstellen, da gibt es Lichtfunktion die dies unterstützen würden, wenn man Zuleitung vom Blinker zu den orangenen LEDs legen würde.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ich halte das Ganze zwar für Schmarrn, wir fahren Skoda und kein Audi
Aber die Ansteuerung sollte kein Problem darstellen, da gibt es Lichtfunktion die dies unterstützen würden, wenn man Zuleitung vom Blinker zu den orangenen LEDs legen würde.
Die Front des 5E und das Lichtdesgin ist wirklich gelungen und bedarf, meiner Meinung nach, keiner Angleichung an andere Marken.
Die Front ist auch wirklich sehr gut gelungen.
Aber ich finde es bei einem Auto wie wir es haben einfach nicht mehr zeitgemäß, dass dort noch immer eine so offensichtlich erkennbare Birne vor sich hinglüht.
Mit nachahmen der Marke Audi hat das auch überhaupt nichts zu tun.
Es wäre meiner Meinung nach ein weiteres Stück Individualität und würde sicherlich klasse aussehen.
Mit Audi würde ich das dann im Leben nicht in Verbindung bringen!
In Sachen Glühobst kann ich dir nur zustimmen
Ich finde auch das in einem modernen Fahrzeug kein Glühobst mehr angebracht ist, aber das ist wohl eine Kostenfrage.
Ich hab alles rausgeworfen was mit der STVO vereinbar ist ( Parklicht hab auch auch auf LED umgerüstet )
Nur von Blinkern usw lass ich die Finger, bei einem Unfall usw wäre es mir einfach zu heikel.
Achja wir schweifen ab
BTT
Moin, kann man die Heizstufen der Sitzheizung ändern? Also, die Reihenfolge der Stufen? Jetzt ist es ja so das die Stufen mit der höchsten beginnt. 3-2-1
Würde gerne 1-2-3 haben da mir bisher immer die erste (1) ausgereicht hat und jedesmal dann erstmal durchklicken muss.
Und ist es möglich das mit Zündung aus die Sitzheizung auch aus ist und bei Zündung an auch aus bleibt?
Du kannst deine 3 Stufen anpassen, das 3 die schwächste ist und 1 die Stärkste, das geht über die Temperaturschwellen der Sitzheizung.
Kann man es codieren, dass die Frontscheibenheizung auch bei Zündung an funktioniert oder geht es wirklich nur bei laufendem Motor. Weil morgens beim Kratzen möchte ich nicht den Motor im Stand laufen lassen
Nein geht nicht, da diese ordentlich Strom zieht.
Ok Schade. Das hatte ich mir auch schon irgendwie gedacht
Super, also doch wieder eine Bestätigung mehr mit der Standheizung und ohne die Scheibe alles richtig gemacht zu haben
Wenn es zwei Nebelschlussleuchten gibt, gibt es dann auch zwei Rückleuchten für den Ruckwärtsgang?
Ja und sind beide aktiv
@Stöffsche nein dafür wurde noch keine Lösung gefunden bisher.
Schade!
Und kann man eigentlich bestimmte Codierungen für die Rückfahrkamera vornehmen?
Den Namen hast du mir ja verpasst.
Mit einem neuen Namen hätte ich ja kein Problem, aber das OneNote Dokument und die meisten Codierungen sind nicht mein verdienst.
Ich hab damit nur gestartet.
Also bleibt der bewährte "Spitznamen".
Christian - hier noch was füŕs codieren für dich. Dort kommst auch drauf, wenn du nicht bei Facebook angemeldet bist
klick mich und hier noch VCDS Lichtkunst (Leuchtenkonfiguration) - Christian Schwarz
@Stöffsche Sorry aber ebenfalls Nein da die Kamera kein eigenes Steuergerät hat.
Wenn man die automatische Einstellung der Sommer-/Winterzeit codiert, braucht man dafür mindestens ein Navi oder funktioniert das auch mit dem einfachen Bolero?
Alles anzeigenSpiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt, ohne Sitzmemory:
Sichtbarkeit und Einstellbar im Columbus II:
Schritte 1-4 siehe komfortblinken
5. 17 Zugangskontrolle 2. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
6. Neuer Wert Aktiv einstellen
7. speichern
8. 22 Zugangskontrolle 2. Menüsteuerung Spiegelabsenkung
9. Neuer Wert Aktiv einstellen
10. speichern
Türsteuergerät codieren:
1. STG 52 (Türelektr. Beifahr.) auswählen
2. Funktion 07 lange Codierung
3. Byte 04 Bit 2 und Bit 3 aktivieren
4. speichern
ich habe an meinem Beifaheraußenspiegel, den Motor gegen einen Memoryspiegel Motor ausgetauscht und wie in der Zitierung codiert.
Der Spiegel an sich funktioniert tadellos jedoch die Absenkung funktioniert nicht richtig. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, fährt der Spiegel nach oben Rechts anstatt nach unten. Auch wenn ich die Position ändere speichert er es nicht.
Ist die Codierung falsch oder habe ich eventuell woanders das Problem zu suchen?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das man irgendwelche Leitungen vertauschen muss, weil die Achsen gespiegelt ausgelegt sind bei dem anderen Motor... aber dazu können die Pro's sicher mehr sagen...
Das habe ich auch alles getan .
Ansonsten funktioniert auch alles ohne Probleme.
Die Motoren müssen getauscht werden, aber gehe von aus das da beim Einpinnen was schief gelaufen ist. Einfach die Kabel erneut überprüfen.
Man kann auch einen Freigabenachlauf für die Fenster codieren.
KANN MIR IRGENDWER SAGEN, WAS DAS SEIN SOLL???
Das heißt, wenn die Zündung aus ist und du die Tür öffnest, wie lange dein Beifahrer noch sein Fenster hoch machen kann.
Sollte ich nicht völlig daneben liegen, kannst Du nach Ausschalten der Zündung noch eine Weile die Fensterheber betätigen. Ohne diesen Nachlauf würde sofort nach Zündung aus nichts mehr gehen.
Funktioniert bei mir aber leider nicht. Die Codierung ist genau wie im OneNote, das habe ich zig mal kontrolliert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
Es muss auch zusätzlich, wenn nicht angegeben die Zeit hoch gesetzt werden, Standard waren bei mir 600sek
Mit was codierst du Rotfuchs?
Das weiß ich und habe es mir auch angeschaut, aber auf 600 Sekunden gelassen. Bedeutet das nicht einfach, dass es direkt nach dem Ausschalten der Zündung für 10 Minuten möglich sein müsste, die Fensterheber zu bedienen ?
Allerdings bin ich mir deswegen auch nicht sicher, denn unter der Beschreibung "Freigabenachlauf FH bei Tueroeffnen abbrechen" verstehe ich, dass sich offene Fenster nach Betätigung komplett schließen, auch wenn ich währenddessen die Tür öffne. Aber auch das funktioniert bei mir nicht.
Haste den Wert auf INAKTIV gesetzt und ggf die Busruhe abgewartet?
Ist es möglich den Fernlichtassistent freizuschalten? Kamera für Spurassistent ist vorhanden.
Hat jemand die Codierung dafür?
Haste den Wert auf INAKTIV gesetzt und ggf die Busruhe abgewartet?
Ja klar, die Codierung ist seit Monaten drin und immer wenn ich mal wieder was gemacht habe, habe ich sie überprüft. Da steht definitiv INAKTIV, wo vorher AKTIV stand.
Was sagst du denn zu meiner Erklärung der Funktion. Was von beiden ist denn nun richtig ?
Die Codierung unterbindet einfach , das falls jemand auf dem Beifahrersitz hockt und du aussteigst, das der Beifahrer nach dem du die Fahrertür geöffnet hast:
1. das Fenster hoch und runter fahren kann
2. und das für 10min.
Ein automatisches Hochfahren ist nicht angedacht, falls du es so meinst.
Mal eine kurze Frage zu VIM.
Ich hab das bei einem Kollegen programmiert und der hat sich nun gemeldet, dass er beim Service war und ein Update erhalten hat und jetzt geht VIM nicht mehr.
Kann dies wirklich sein? Ich habe ihm vorher schon angeboten, dass wenn dies passieren sollte ich ihm das wieder einspielen.
Dachte mir aber irgendwo gelesen zu haben, dass dies aber nicht passieren sollte.
Ich denke, du meinst ermöglicht statt unterbindet.
Das ist wirklich interessant, denn diese Erklärung habe ich noch nirgendwo gelesen. Egal, in welchem Forum, überall scheint die Meinung zu herrschen, dass ALLE Fensterheber mindestens vom Fahrersitz aus betätigt werden können, egal ob die Zündung noch an ist oder gerade ausgeschaltet wurde. Ich frage mich, wie es dazu kommen kann. Jeder, der das einmal codiert hat, müsste es doch besser wissen.
Dann frage ich mal so... Gibt es eine Codierung, die es ermöglicht, ohne Zündung ALLE Fensterheber vom Fahrersitz aus zu bedienen ?
Ja sorry bin selbst schon durcheinander
Zu oben ist mir nix bekannt.
So, habe es gerade nochmal überprüft. Bei mir lässt sich ohne Zündung kein Fensterheber bedienen. Habe einen MJ 2014.
Und Zündung aus , Tür auf und Beifahrertaster ausprobiert?