Codierungen am 5E RS

  • Ja Hansen bei den "älteren" Modellen war das auch von Hause aus so :-) Meiner ist April 2014, der Klappt immer sofort beim öffnen aus.
    JohnDoe:

    Zitat

    Ein Glück sind wir hier nicht bei "Wünsch dir was"!


    Das sagt wer? :D
    Mag ja sein das es Dir so besser gefällt, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :P
    Ich würde es so besser finden, da ich oft zum wagen gehen und nur etwas raus hole.

  • Ich finde es auch besser, das die Spiegel beim Öffnen aufgehen. Nervt mich schon ein bissl beim Golf VI GTI von der Freundin. Da muss man erst ein Knopp drehen.


    Aber Geschmäcker sind verschieden. Am besten wäre eine Möglichkeit alle Varianten im Infotainmentsystem einzustellen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Man kann doch die Spiegel manuell Anklappen lassen, dann bleiben sie auch beim Entriegeln der Türen angeklappt?!... musste ich jetzt im Urlaub unter dem Carport der Ferienwohnung auch so machen, weil sonst der Balken und der Spiegel sich beim Öffnen der Fahrertür geküsst hätten.


    Ok, Knopf muß man natürlich vor dem Ausstellen der Zündung bedienen; stimmt schon ...


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ich habe nochmal eine vielleicht doofe Frage. .


    Ich habe nun die LED Kennzeichenbeleuchtung Programmiert, bei Auto-Scan wird auch alles richtig angezeigt. Jedoch erhalte ich immer noch den Fehler im Auto "Kennzeichenbeleuchtung Prüfen"


    Muss man noch etwas spezielles beachten? Warten? Fehler manuell löschen?


    Danke!

  • Programmierung prüfen und ggf. Busruhe abwarten.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hi Leute,
    habe bei mir gestern mal die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren codiert. Normal ist ja, dass der Schalter auf dem Beifahrerspiegel stehen muss.
    Aber ist es auch richtig, dass ich den Schalter immer auf Neutral stellen muss, damit der Spiegel wieder in die "normale" Position fährt?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Danke.
    Muss ich morgen mal richtig darauf achten was der Spiegel macht.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    EDIT: Ok, der Spiegel fährt wieder von alleine in die Ausgangsposition zurück.
    Ist mir nur nicht aufgefallen da es so ein kurzer Weg ist den er sich verstellt.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

    Einmal editiert, zuletzt von Rockula ()

  • Hab heute mal einen Ausdruck-Marathon von den 5E Codierungen hinter mir :whistling: Oha .... Der Druckkopf meines Druckers muss geglüht haben :D
    Und ein Paket Druckerpapier muss ich mir nun auch wieder kaufen. :big eye: Patronen hatte ich vorher schon neue rein gemacht :wacko:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja, es gibt viele Möglichkeiten. Aber wozu muss man die alle zu Papier bringen? Dafür gibt's doch das Internet und als Anleitung während der Codierung tut es doch auch ein Textfile...

  • Ich hab's immer gern in Papierform da. Da kann man besser nachschauen usw. Internet hab ich nicht immer überall ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Jeder, wie er mag...



    Nur mal so als Anregung...ich hab auf dem Linux Netbook "VirtualBox" mit einer WinXP VM und VCDS und alle PCs synchronisiere ich mit eigener OwnCloud-Installation (Alternative: DropBox). So kann ich einerseits alle wichtigen Infos als Textfile vom normalen PC aus erstellen/editieren und habe sie andererseits immer (vorherige Synchronisation vorausgesetzt) an all meinen Arbeitsplätzen - und das sind einige - parat (inclusive der VM mit VCDS).
    Und nach dem Synchronisieren, was nur ein paar Sekunden dauert, gehe ich mit dem Netbook zum Auto.


    Mag kompliziert klingen, ist aber letztlich ganz einfach und überall habe ich alle aktuellen Infos parat.

  • Ich habe mir alle Anleitungen per Copy and Paste in einer riesigen Word-Datei zusammengefügt und die liegt auf meinem NAS.
    So kann ich problemlos von allen Geräten drauf zugreifen und damit arbeiten.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Scheinbar gibt es eine Lösung die S/S zu deaktivieren
    Deaktivierung Start stopp
    Stg 19 > Anpassung > Start/stop Außentemperaturvorgabe Mindesttemperatur von - 50 Grad auf + 50 Grad setzen
    Stg 19 > Anpassung > Start/stop Außentemperaturvorgabe Maximaltemperatur von - 50 Grad auf + 50 Grad setzen Dann ist Start Stop deaktiviert.


    http://www.stemei.de/pages/coding/skoda-…eaktivieren.php


    Da ich mein Auto noch nicht hab kann ich es leider nicht testen. Ich weiß auch nicht was noch dahinter steckt hinter dieser Funktion.
    Vielleicht kann es ein andere testen und Feadback geben?!

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • is ein alter Hut..


    gibt viele Möglichkeiten die S/S zu deaktivieren.


    scheint auch zu funktionieren, beim MJ14 funktioniert es.


    Aber es kann Ärger mit dem Autohaus geben und man hinterzieht Steuern :oberklug: :D

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • zufrieden mit?


    Was kostet das Modul?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Sehr Zufrieden, funktioniert super und kann bei Bedarf ausgeschaltet werden, dann verhält sich S/S wie im Serienzustand. Hat glaub ich 55? gekostet. Einbauanleitung (mit Bildern) für den O3 war dabei.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Also bei einem 3er BMW hab ich genau diese Funktion die das Modul erfüllt eincodiert. Geht das bei Skoda nicht?

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Nope leider net.


    mh254


    danke für die Info !

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Irgendwie nervt mich gerade, das die Codierung Regenschließen beim 5e nicht klappen will !!! Gibts da nen Trick ? Habs mit vcds eingestellt, wie in der Anleitung beschrieben. Nur will der die Fenster nicht zu machen. Mit vcp nochmal kontrolliert und es ist auf permanent und das andere auf aktiv. Trotzdem tut sich nichts !!!!! So ein Sch**** Im Car Menü gibt's auch keinen Eintrag zu finden

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hast Du nen MJ 2015? Da geht es (noch?) nicht, ich sprech da leider aus Erfahrung.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Ok. Das kann sein ;) Auto ist 2 Wochen alt. Danke

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hast du Panoramadach?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Ok. Das kann sein ;) Auto ist 2 Wochen alt. Danke


    Hast Du den RLFS oder den RLHS? Ich hab nen RLHS (was auch immer das sein mag). Die O3 MJ 2014 haben alle (die ich bisher programmiert habe) den RLFS, da hat das Regenschließen immer funktioniert.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Der RS den ich codiert habe, ist wie gesagt um die 2 Wochen alt. Hat aber Panoramadach. Macht das einen Unterschied ?


    Was heißt RLHS bzw. RLFS ? :dontknow: Müsste ich mal im Scan nachschauen .... Falls es nach der Codierung geht.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Laut VCDS Forum soll es wohl nicht zuverlässig funktionieren wenn Pano verbaut ist.
    Habe es mittlerweile mit der Beta 14.7.2 versucht aber klappt nicht.
    Meiner ist im Mai gebaut worden. Also MJ2014.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • man kann den Soundgenerator nur durchweg durch alle Modi gleich verändern.


    Im Sport isser bei 100% Normal 60% und Eco aus.


    Wenn man also den Generator anpasst dann wirkt sich dies gleichmäßig auch Normal und Sportmodus aus.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Kann man denn bestimmte Funktionen, die man bei Bestellung nich geordert hat, per Codierung "nachrüsten" ?
    So z.B. Müdigkeitsassistent (ist doch eigentlich nur eine elektronische Erkennung des Lenkverhaltens ?!) oder Fernlichtassistent. Oder benötigt letzterer wieder irgendeine Hardwareanpassung wie Multifunktionskamera (so auch zur Kennzeichenerkennung benötigt) ?


    Ließe sich auch die Fahrerprofilauswahl nachcodieren oder ist hier tatsächlich zunächst der Soundgenerator ein Knopf und entsprechende Verkabelung notwendig sowie ein größeres Radio ?

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Es lassen sich einige Dinge nachrüsten, durch Codierung.


    Wie Müdigkeitserkennung, Laptimer, Nachtankmenge und Abbiegelicht über NSW.


    die anderen Dinge benötigen Hardware um dies zu realisieren, wie Fernlichtassi und Laneassist sowie VZE die große Kamera.


    Fahrprofilauswahl geht noch nicht nachzurüsten, sowie der Soundgenerator. Radio ist da egal, geht mit Columbus, Bolero und Amundsen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Danke, das dachte ich mir also schon. Und hardwareseitige Nachrüstaktionen werden sicherlich zu teuer sein. :thumbdown: Sofern überhaupt nachträglich möglich.
    Wobei der Soundgenerator doch eigentlich nur 'ne Membran an der Spritzschutzwand ist, oder ? Aber wahrscheinlich kommt man dann mit der Verkabelung wieder nicht hin oder ganze Umbau ist zu aufwändig für ein bisschen Fake-Sound im Innenraum.

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Korrekt, obwohl der Soundgen wahrscheinlich das kleinste Problem sein dürfte. Aber da gibt es keine Erfahrungen, was die Nachrüstung angeht, der Schalter von der Profilauswahl wurde bereits nachgerüstet, es gibt aber bis jetzt keine Möglichkeit dies zu aktivieren.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Brauch bitte mal Hilfe


    Hab nun die LED Kennzeichenbeleuchtung und die beiden Werte mit VCP geändert.
    Leider ist noch immer die Fehlermeldung da.
    Braucht es die Busruhe? Ich dachte bei VCP geht es sofort oder?


    Und ich find bei VCP die STG A9 für die Lautstärke des Soundgenerators nicht :-(

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI Greentec in Moon-Weiss
    [size=10]Mein Pampersbomber
    [color=#ff0000]VCP -
    im Raum Wien Umgebung und Wien