Fußsensor bei elektrischer Heckklappe

• Oder einfach vorher den Knopf auf der Fernbedienung drückst und dann das Transportgut direkt ins Auto lädst...
    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, was daran so schwer sein soll.

Es gibt nunmal Stationen, in denen muss man mit beiden Händen etwas in den Wagen laden und der Wagen befindet sich beim aufnehmen des Transportgutes nicht direkt in Reichweite der Funkfernbedienung. Man muss sich erst dorthin bewegen, weil er weiter weg geparkt wurde - soll ja vorkommen. :lol2:
    Mag ja sein, dass die Meisten diese Situationen durchaus vernachlässigen können - und über die Sinnhaftigkeit solch eines Fußsensors kann man sich auch streiten, allerdings kann ICH nicht verstehen, dass man krampfhaft so tut als ob der Knopf auf der Fernbedienung in jeder Situation den gleichen Nutzen erfüllen könnte wie der Fußsensor.

Octavia III V//RS 2.0 TDI DSG Green tec Combi
    Bestellt: 21.02.2014, KW 08 - u.v. Liefertermin: 07/2014 - Rücktritt vom Kaufvertrag am 08.09.14
    Farbe: Candy-Weiß, Leder RS-Schwarz mit roten Ziernähten, 19" Xtreme, Vollausstattung;

• ich verstehe wieder mal nicht, wieso der sinn oder unsinn einer option diskutiert werden muss :)
    es gibt so vieles, was der eine gerne möchte, ein anderer aber nicht...... lasst doch jeden machen wie er mag :P

ich für meinen teil wollte nur wissen, ob jemand bereits neue infos zu der thematik hat.

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• ich verstehe wieder mal nicht, wieso der sinn oder unsinn einer option diskutiert werden muss :)
    es gibt so vieles, was der eine gerne möchte, ein anderer aber nicht...... lasst doch jeden machen wie er mag :P

ich für meinen teil wollte nur wissen, ob jemand bereits neue infos zu der thematik hat.

...nach der Ansage, traut sich keiner mehr. :lol2:

• Das werd ich als nächstes Projekt starten, da ich Kessy habe, wird es ja möglich sein, dies mit dem Heckklappentaster zu koppeln. Da die Heckklappe ja eh nur im Stand aufgeht, müsste es realisierbar sein. Hab auch den Ausschnitt für die AHK, was die ganze Sache natürlich noch mals vereinfacht. Heute ist erstmal die RFK dran. Der Heckklappensensor kommt dann im August ;)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• sehr fein ;-) bitte um ausführliche Bilddokumentation ;-))

der Binz

O3 Combi RS TDI bestellt am 18.10.13. geliefert am 09.05.14 - ENDLICH!!! ;-)

• muss das thema noch einmal aufgreifen, auf der suche ein einer alarmanlage bin ich auf vollendendes gestosen:

PEKATRONIC Sicherheit und Komfort auch für Ihr Fahrzeug! - Heckklappensteuerung

das system funktiniert mit und ohne keyless. preislich vollkommen ok

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Klingt sehr gut und der Preis ist auch okay.

Das einzige was mich stört ist der Satz mit der Waschanlage:
    "Halten sie sich innerhalb einer Waschanlage mindestens 2 Meter vom Fahrzeug entfernt, um eine ungewollte Öffnung zu vermeiden."

Wie ist den das bei Werkseitigem Verbau eines solchen Systems gelöst, damit so etwas nicht passiert?
    Weil wenn ich jetzt in einer Waschstraße bin, und der Kofferraum auf geht, dann kann ich ja nichts mehr machen. (Außer Notstop)

Gruß Frank

• Kann euch beruhigen, hatte das System beim Passat ab Werk und auch da steht der Hinweis in der Bedienungsanleitung. Passiert ist aber nie etwas ;)

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Die sitzen ja ums Eck von mir. Wenn der O3 da ist, sollen die mir das mal genauer erläutern - gerade beim Thema Waschstraße wäre das ja äußerst unglücklich

sehe grad das es von mir auch nur 9km sind, könnte daran liegen das ich auch auch norderstedt bon ;)

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• meist du mich ?
    nein fahrwerk ist original und einen toddi kenn ich nicht ;)

• Mal eine ganz doofe und eigentlich lustige Frage: Wie ist das bei Waschstraßen, bei denen man im Auto sitzen bleibt. Detektiert er das oder muss man da den Schlüssel 3m weit aus dem Festern werfen?

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Da es Innen- und Außensensoren gibt bei Kessy (Fahrzeug ist zum Beispiel nicht startbar, wenn sich der Schlüssel nicht IM Fahrzeug befindet) ist rauswerfen in der Waschstraße vermutlich kontraproduktiv.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs