Achso

Bastimaschine und sein "blaues Wunder"
-
-
Hallo liebe Gemeinde , Heute war nun der Tag der Wahrheit auf´m Prüfstand bei KKS Performance in Ludwigsfelde .
Ergebnis war 328 PS und fette 521 Nm . -
:thumpup: der geht bestimmt gut, tolle Werte!!
-
Angeber
Olli
-
Oh ja, der geht in den ersten Gängen eigentlich schon zu gut. Fiese Mischung aus top Einzelabstimmung, leichtem Schwungrad und den schön leichten Rädern machen das Auto echt "bissig". Fährt sich eigentlich alshätte er mehr Leistung. Nen 370Ps Cupra R war nicht bedeutend schneller von 100-Vmax :drivel:
-
Ich bin auch absolut zufrieden. Goldi hat da super Arbeit gemacht und Schüler Turbo die Software sehr gut abgestimmt.
-
....nur fliegen ist wahrscheinlich schöner. Dann darf ich mich ja auf weitere Videos freuen.
Viel Spaß weiterhin mit dem Blauen. -
Bei den letzten Videos vom Lausitzring hört man das Drehmoment deutlich
-
Jaaaa, Basti. Eindeutig.
-
Ich muss aber ganz ehrlich gestehen das dann der Yokohama überfordert ist und man mit einem besseren Reifen noch schneller sein könnte .
-
Hi Basti,
konnte mir ja auf der IST schon dein Wägelchen anschaun und ich finds echt spitze was du draus gemacht hast
Muss eben nicht immer schweine tief und 20 Zoll sein.
Find Performanceumbauten sowieso am geilsten. Feileicht kommt meiner da ja auch noch hin.
Nur so fahren wie du kann ich dann immer noch nicht
Gruß Papabär -
Grüße dich Papabär. Das ist alles bloß eine Sache der Übung
Danke für das Kompliment, wie schon richtig festgestellt ist mein Auto kein Show&Shine Fahrzeug , mir macht es mehr Spaß mal richtig die Sau raus zu lassen und das hinterlässt dann teilweise auch Spuren am Fahrzeug. -
Jetzt fehlt nur noch den Sperre, damit du mit der neuen Leistung auch zu den Kurven raus kommst
-
Raus kommt er ja, mit nem schwarzen Strich und 3Wagenbreiten weiter außen
-
Eine Sperre wird erstmal nicht kommen da es momentan finanziell nicht möglich ist und es ja auch noch andere Sachen im Leben gibt die wichtig sind. Meine Freundin verliert auch so langsam das Verständnis für die hohen Ausgaben am Fahrzeug. :grumble:
-
Gefällt mir, Glückwunsch
-
Meine Freundin verliert auch so langsam das Verständnis für die hohen Ausgaben am Fahrzeug. :grumble:
ohh Basti, das kenn ich auch. Jedesmal muss man sich erklären :huch: warum dieses oder jenes. Das Auto läuft doch...
Olli
-
ja Frauen wollen halt Sicherheit und keine Spinner die durch die Gegend rasen wo sie sich noch mehr Gedanken machen müssen
-
Olli
-
Also meine Frau mekert nicht wenn ich maaaaaaal was ins Auto investiere.
.
.
.
.
.
.
.
... Sie reißt mir jedes mal den A... auf. -
das kenn ich auch...
-
Oh Thomas Schüler hat die Software gemacht...großes Kino
:D. Ich kenne ein paar andere Wagen von ihm, und ihn flüchtig, ein sehr netter Zeitgenosse:D:D:D. Fährt ja selber Diesel VRS
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
-
Ja richtig Thomas hat die Software gemacht. Ich wollte einfach einen Ansprechpartner in der Nähe haben. Er selbst hat einen Audi S4 , so ist mein Stand.
-
Ja, zumindest vor nem halben Jahr noch. Nen S4 b5 und fährt E85
-
Hier mal ein paar kleine Impressionen
-
das ist eine schicke Galerie von deinem Wagen und im Hintergrund der goldi
Olli
-
Auf dem ersten Bild im Hintergrund ist "K1rby" nicht "goldi"....
-
Stimmt. Ich habe noch Rot/Schwarze Zenith drauf und war leider noch nicht auf dem Ring. Und wenn dann nicht bei Basti im Hintergrund :lol2: :bussi:
Spaß
-
:lol2:
-
Vielleicht ergibt sich das ja nächste Saison mal. Würde mich freuen.
-
Auf dem ersten Bild im Hintergrund ist "K1rby" nicht "goldi"....oh
verwechselt, dachte goldi wäre es gewesen...
Olli
-
front Grill komplett im HONEYCOMB Design
Hallo, sehr schicker RS, genau nach meinem Geschmack..
Was für ein Grill ist das bzw. wo gibt es den? -
Hallo, sehr schicker RS, genau nach meinem Geschmack..
Was für ein Grill ist das bzw. wo gibt es den?schau mal hier
http://www.superskoda.com/de/skoda/octavia-ii/04-08/Olli
-
Danke Olli , ja der ist von Superskoda
-
Sooo nach 2 Jahren und einigen Eisätzen auf der Rennstrecke hat sich nun meine absolute super Empfehlung Tarox F2000 verabschiedet und es hat nun die 340er aus dem aktuellen RS Einzug gehalten
-
Mahlzeit Basti,
schöner Wagen, den du dir da gebaut hast.
Ich will auch im Frühling auf die 17'' PC60 vom 5E umrüsten, weil ich mit der 16'' FN3 nicht glücklich werde. Kurz ein paar Fragen hierzu, die vielleicht auch andere interessieren könnten: Welches Abdeckblech hast du genommen? Das von der FNRG oder hast du das alte behalten? Oder passt das vom 5E? Welche Meinung hat der TÜVer deines Vertrauens dazu gehabt (also zur 17'' PC60, nicht nur zum Abdeckblech)? Sind die Scheiben noch gerade oder brummen sie schon wenn sie warm sind? Fährst du hinten noch die 38er CII oder auch was größeres? Wie bist du mit der Bremsbalance zufrieden? Hast du den original HBZ behalten oder den 25er vom RS3 drin?
Sorry für die vielen Fragen aber ich suche schon lange jemanden, der den Umbau vollzogen hat und du bist jetzt mein "Opfer" -
Das ganze hat mir mein Kumpel eingebaut und er hat die Bleche vom neuen Rs genommen und leicht angepasst. Hinten fahre ich noch die 286ER Tarox F2000 . Der Bkf ist noch der orginale und bis jetzt passt das ganz gut meiner Meinung nach. Am Sonntag musste ich das erste mal eine Vollbremsung machen und da war die Balance okay. Die Scheiben brummen noch nicht. Ich hab alles zusammen gebraucht gekauft und bin bis jetzt nicht enttäuscht. Ich denke aber das es für die Rennstrecke nicht dauerhaft haltbar ist deswegen werden da dann wieder Tarox Scheiben rein kommen.
Ich hab keinen Tüver des Vertrauens deswegen war ich nirgends -
OK. Danke für die schnelle Antwort. So wie ich das verstehe, hast du noch den originalen Sattel hinten drin.
Hast du vor damit noch zum TÜV zu fahren oder lässt du es so? Sehr auffällig sind sie ja zum Glück nicht, vor allem ohne die Dekorplatte a la GTI, R, oder S3. Hinten bin ich noch am prüfen, ob man mit wenig Aufwand auf die innenbelüftete 17'' vom aktuellen Cupra umbauen könnte. Aber die Bremsschlauch- und Bremsseilanbindung hat sich doch stark zur PQ35 geändert.Grüße und allzeit gute Fahrt
-
Die Stahlflexleitungen von der 312er vorn passt auch an die 340er Bremse , da brauchte ich Gott sei Dank nichts neues kaufen.
Ich hab nicht vor die vom Tüv abnehmen zu lassen. -
Hallo liebe Gemeinde an meinem Auto hat sich die letzten Wochen auch etwas verändert . Evolution Motorsportansaugung ist drin , 310er HA Bremse vom Golf 6 R und eine neues / gebrauchtes Getriebe vom Cupra R mit Sprerre von Wavetrac hat Einzug erhalten . Im letzten Sommer bin ich noch auf die 330er VMAXX Bremse an der VA umgestiegen . Desweiterem kam der Schaltknauf vom 5 E rein.