30000 KM Inspektion (Alle Fragen rund um den 30000´er Service)

• Den Pollenfilter hättest Du für <20€ und ca. 15min Deiner Lebenszeit auch selbst wechseln können...

Einfach das Handschuhfach aushängen, dann rausnehmen und hinter der Klappe ist schon der Pollenfilter...

Pollenfilter z.B.: https://amzn.to/31Z2rtR [Anzeige]

Video wie es geht:

Inkl. Nachtrag zum Dämpfer:

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• Habe gerade mal nach der Inspektion gegengecheckt. Kühlwasser war ziemlich über max, habe ich abgepumpt. Ölstand war nur in der Mitte, habe erstmal 150ml aufgefüllt. Na ja, irgendwie ätzend, wenn fremde Menschen an meinem Auto rummachen. Nach den vier Jahren Garantie geht es wieder zu meinem Schrauber des Vertrauens.

• Habe meinen Koffer gerade zur Inspektion gebracht 3 Jahre alt 35000km

Kann mir jemand sagen was Position 7 und 8 sein sollen? Welches Öl wird da gewechselt?

Fahre einen RS245 mit OPF, DKTB.

• Hat meiner doch gar nicht. Fahre den DKTB mit OPF und der ist ja nicht das 245er Sonermodell.

Na ich frage morgen mal nach wenn ich den Wagen abhole. Dann soll der mir mal die Sperre zeigen falls wirklich vorhanden...

• Ich hatte das immer so verstanden das das nur der 230er und einiger 245iger Sondermodelle haben.

Grundsätzlich empfand ich die Traktion bei meinem aber auch immer als sehr gut für einen Frontriebler mit der Leistung.

Wenn das über die FIN sehen kannst wäre super. Dann weiss ich ob ich mich morgen beschweren kann oder ob alles richtig gemacht wurde :)

Schicke ich per PN