Welche Farbe bestellt Ihr?

• Dann kann ich dir den in Metall Grau Metallic ans Herz legen. Sieht super aus, Konturen werden super betont. Wäre auch meine 1. Wahl gewesen, wenn ich nicht jetzt schon einen ähnlichen Farbtyp fahren würde. Man sieht den Dreck deutlich weniger als bei schwarz und weiß. Natürlich wirkt auch der (wie eigentlich bei allen Farben) poliert am besten.

Schau' mal hier:
    Metall-Grau-Metallic

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

• Meiner wird GELB! Hatte noch nie ein gelbes Auto und ich finde die Farbe steht dem RS echt gut. Mein Freundlicher hat bis dato noch keinen in gelb verkauft.

Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

• Also ich hab mich für den Grauimport :P entschieden und stehe dazu.... :D

War auch ersr skeptsich, bis ich die Farbe dann zufällig live gesehen haben und mich direkt verguckt habe. ;)

Jetzt muss Er nur noch geliefert werden.... :(

Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Stahl-Grau
    Bestellt: 25.02.2014 als Vorlauffahrzeug

• Gibts vergleichsfotos von Rio rot Metallic und Corrida Rot.
    Rot als unilack macht mir irgendwie sorgen, Wessen RS ist das eigentlich im Forumsheader ? Ist das des uni Rot oder das Metallic ??

EDIT: Ok, eine seite zurück ist ein Rioroter. Tippe also auf ein Uni rot beim RS aus dem Forumslogo...

• Mir ist es ja prinzipiell egal, welche Farbe mein Auto hat, Hauptsache es ist schwarz!
    Konnte mich damit bei der Regierung aber nicht durchsetzen, also wird er jetzt farblos, sprich weiß. Muss ich mich noch dran gewöhnen.

Greetz

Joe

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Grüße aus Tannhausen

Joe Köpfer

• Ich fahre solange schwarz, bis etwas dunkleres erfunden wird. :D

Octavia 3 RS Kombi, TSI, DSG, Schwarz.
    Jungfernfahrt war in KW 23/14 8)

• Genau das stößt bei mir jetzt auch wieder auf. Den RS in Candy White habe ich jetzt schon ein paar mal gesehen und auch so bestellt. Ist eine schöne Farbe und in live wesentlich heller, als auf den Bildern. Aber so im Vergleich sieht Laser White natürlich ziemlich geil aus. Ich glaube, ich glaube...ich werd auch zu Laser White umschwenken. Kommt dann bestimmt an das Frost-Weiß von Ford ran

• aktuell fahre ich ja candy weiß, von daher hätte ich nicht gedacht das es noch was weißeres gäbe.
    Aber jetzt so auf den Bildern gefällt mir Laser Weiß extrem gut

• Ja, ich werd nächste Woche auf Laser White umbestellen. Ich denke da kann man nichts mit falsch machen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• War letzte Woche noch einmal bei einem Händler und konnte alle 3 weiß Töne nebeneinander sehen. (Sonnenschein)
    Moonweiß war schon das reinste weiß, bei Laser und Candy habe ich keinen Unterschied gesehen.
    Darum habe ich auf Moonweiß umbestellt.

Wären die Farben so gewesen wie bei dem Link, dann hätte ich natürlich auch Laserweiß genommen.
    Aber entweder die Farben wurden vertauscht oder das liegt wirklich am Licht, aber das Moon ist richtig schönes weiß, da geht nichts ins Blaue.

• oh wirklich? Na dann geh ich morgen gleich mal zum Händler vergleichen. Nur komisch das in dem Blog auch geschrieben wurde, dass Laser Weiß das hellste ist.

präsentiert vom Silbertablett

• auf jeden Fall mal live ansehen !! durch verschiedene Lichtverhältnisse sieht es natürlich immer anders aus.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Was finden alle nur an diesem Weiß :dontknow: , damit ist früher nur der Doktor oder Pflegedienst rumgefahren ;)

Aber wie immer, über Geschmack lässt sich nicht streiten!

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic

• Hab früher auch immer schwarz gehabt, kann die Farbe aber nicht mehr sehen, da sieht man wirklich jeden Kratzer drauf :(

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• ja in live sehen ist klar. Aber nur mal so von der Logik her. Wenn die Farben nebeneinander auf einem Foto abgebildet sind und das Laser Weiß das hellste ist, sollte es doch live fast genauso sein,oder?

• meiner wird zu 99% stahlgrau

Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...

Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)

MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)

VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)

bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

• meiner wird zu 99% stahlgrau

Und die restlichen 1%? Oder sind damit die Chrom-Zierleisten gemeint hehehe :D :lauthals:

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

• Und die restlichen 1%? Oder sind damit die Chrom-Zierleisten gemeint hehehe :D :lauthals:

nein, er bekommt das black paket :D

aber wer weiß...evtl bekomme ich noch eine Eingebung und entscheide mich um :blush:

Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...

Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)

MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)

VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)

bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

• Ich bin im September ´13 das erste Mal einen schwarzen RS Probe gefahren! Damals dachte ich gleich: genauso soll er später aussehen!

Dann bin ich ins Grübeln gekommen und bei Bestellung Anfang diesen Jahres schwankte ich stark zwischen Metall-Grau und schwarz. Mein Bauchgefühl lag immer bei schwarz, auch wenn mein Kopf mich von MGM überzeugen wollte. Keine Chance irgendwie.. Dann war ich bei Blau. Dann fand ich weiß supergeil..
    Es wird jedoch schwarz bleiben.. Wenn ich später eine andere Farbe will, lasse ich dippen.

Der RS sieht in Blau und weiß hammer aus, keine Frage. Auch MGM sieht echt gut aus. Schwarz schluckt viel von der Form und ist empfindlich gegen kratzer und dreck, aber was willste machen wenn der Bauch längst entschieden hat?

Wenn Du jetzt bei 99% liegst, mach einfach 100% draus und schließ das Farbtafelbuch. Lehn dich zurück und freu dich auf den Liefertag! An diesem Tag ist es eh wurscht. Dann ist auch wurscht, welche Nahtfarbe drin ist, ob die Reling silber ist oder die Felgen. Wenn ich mir mein jetziges Auto anschaue und die letzten 11 Jahre zurückdenke, muss ich sagen, ich würde den RS nie in dieser Farbe bestellen (mintsilber-metallic), aber meinen Corsa liebe ich damit. Ich hätte ihn jedoch auch in allen anderen Farben geliebt und im Nachhinein fällt mir auf: Die Farbfrage hat sich ab dem Zeitpunkt schon nicht mehr gestellt, als ich das erste Mal eingestiegen bin :bussi:

Für alle, die sich trotzdem quälen ist der Geheimtip: Dipping oder folieren. Alles ist im Nachhinein noch möglich. Und am Ende Ist es eh marginal. Der Fahrspaß ist das entscheidende.

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

• Definitiv Metallgrau metallic :-) Obwohl mir auch Moonwhite und Stahlgrau gut gefallen haben... beides mit Black DesignPaket... Aber am Ende ist MTM die Farbe der Wahl, dazu BDP und Schwarze Geminis... Also dunkel aber nicht zu dunkel. Schwarz kommt für mich nicht mehr in frage, Black Magic hatte ich schon beim Golf 3 GTI....

Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

• also ich war vorhin beim Händler. Habe mir die Weißtöne angeschaut. Definitv ist bei allen Tönen ein Unterschied zu erkennen. Candy weiß wirkt richtig Eierschalenfarben :mulmig:
    Ich hab mich jetzt für Laser Weiß entschieden. Das ist wirklich das weißeste weiß unter den Weißtönen :D

• Hast du es an Autos gesehen die draußen standen oder in der Halle, oder nur an diesen Farbmustern?

Ich wollte das Weißeste und reinste weiß haben, das war bei meiner Sichtung definitiv das Moonweiß...

• konnte es leider nur an den Farbtafeln sehen. Ein candy weißer Octavia stand vor der Tür. Allerdings erschien mir das Laser weiß im direkten Vergleich im Sonnenlicht am weißesten. Ich war richtig erschrocken wie beige dagegen das candy weiß aussah

• Meiner wird GELB! Hatte noch nie ein gelbes Auto und ich finde die Farbe steht dem RS echt gut. Mein Freundlicher hat bis dato noch keinen in gelb verkauft.

Wir kriegen auch nen gelben :D
    War auch die erste Bestellung schweizweit in der Farbe. Bin gespannt, ob inzwischen noch mehr dazugekommen sind.

Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

• Race-blau, wie schon mein O² RS.
    Schade, dass diese Farbe nicht mehr RS exclusiv ist.

In der engeren Wahl waren noch corrida-rot, hat mir beim RS von Hansen gut gefallen, da ist das Black-Paket fast schon ein Muss.
    Weiß gefällt mir optisch auch, ist mir aber zu schmutzempfindlich.

Race-blau mit eloxierter Reling und Gemini Felgen in silber ist meine Wahl

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• hat denn jemand ein Live foto von einem in Laser weiß?

bis es die ersten RS in laser weiß gibt, wirds wohl noch etwas dauern. Ich hab es bisher leider auch nur auf Farbtafeln gesehen. Hab mich aber trotzdem dafür entschieden ;)

• bis es die ersten RS in laser weiß gibt, wirds wohl noch etwas dauern. Ich hab es bisher leider auch nur auf Farbtafeln gesehen. Hab mich aber trotzdem dafür entschieden ;)

ein farbtafelfoto würde mir ja erstmal schon reichen!
    welchen farbanteil hat laser weiß denn noch drinnen?

• super danke!!!
    hab meinen in candy weiß bestellt, würde jetzt gern das Laser weiß haben aber mein händler meinte das wenn ich das jetzt noch änder gleicht das einer neubestellung obwohl ich zur zeit keine PW habe!

• im Anhang noch eine kleine Entscheidungshilfe. Hab ich vorhin beim Händler geschossen. Die Farbtafeln liegen auf meinem jetzigen candy weißen
    von links: laser weiß, candy weiß, moon weiß

• also von links

Laserweiß
    Candyweiß
    Moon-White?

warum sieht das Candyweiss auf dem Candyweiss so komisch aus ...

• ach mensch, hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben trust2k :wacko:
    habs aber soeben ergänzt. wie du schon richtig geschrieben hast, links laser dann candy und moon.
    mein candy weiß ist von vw, müsste ja aber der gleiche farbcode sein denke ich. fahrzeug ist nun genau 3 jahre alt. eventuell hat sich mein candy weiß durch umwelteinflüsse verändert ?(

• Ich glaube ich habs selbst heraus gefunden. Cndy weiß scheint nicht gleich candy weiß zu sein innerhalb des VAG Konzerns.
    Mein Candy weiß hat den Farbcode LB9A, das von Skoda 9P9P. Vielleicht daher auch der farbliche Unterschied? ?(

• Ich war eben beim Händler in Düsseldorf. Habe mir die Farbmuster (Candy, Laser und Moonlight) angesehen. Also die Farbmuster sind absoluter Schrott. Das Muster zu Candy sieht direkt auf nem Fahrzeug mit ebenfalls der Farbe aus wie ein schrecklicher Creme Ton. Laser und Moonlight sind fast grau. Tja. Ich werd wohl mal weiter suchen bzw die oä Farbmuster sehen wesentlich besser aus als die, die ich gesehen habe.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk