Welche Farbe bestellt Ihr?

• Stahl Grau
    - Black Paket
    - Sunset
    - Gemini Anthrazit
    - Panoramadach

Im Winter mit schwarzen Turnini

Wollte vorher auch blau, aber das fand ich eben mal was anderes. Vorallem da nun "jeder" Octavia-Besteller Race-Blau bestellen kannst, macht es die Farbe auch etwas unattraktiver. Dieses ganz dunkle grau von OsiRixXx fände ich auch mega!http://octavia-rs.com/wbb/user/12931-osirixxx/Leider gibt's das hier ja nicht :(http://octavia-rs.com/wbb/user/12931-osirixxx/

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

• Tipp: Da es die Felgen ja grundsätzlich gibt, gibt es die auch entsprechend einzeln als Original Ersatzteil. Frag mal Deinen :)

Danke für den Tipp. Die Gemini in anthrazit sind noch nicht im Zubehör, deshalb teuer. Ich fürchte, das dürfte auf die schwarzen Ausführungen auch zutreffen. Der Sprung zu den OZ liegt dann nur noch bei etwa 20 Euro/Stück.

• Hallo zusammen,

wurde schon ein einem anderen Thread diskutiert aber die Farbdiskussion passt ja besser hier her.

Zur Farbe: Metall-Grau (bestellbar in z.B. Österreich und Schweiz) habe ich gerade mit meinem Händler gesprochen. Er hat mir seine Mail von Skoda-Portal vorgelesen. Diese ist vom 15.01.2014. Dort geht hervor, dass die Farbe Metall-Grau in Deutschland für alle Modelle außer dem RS ab sofort bestellt werden kann. Das ist auch die letzte Info dazu. Er informiert mich, sowie diese Farbe auch in Deutschland für den RS kommt, aber er kann mir dazu eben noch nichts sagen. Warum das so ist bleibt reine Spekulation.

Gruß, Thomas

Autos (in Besitz):
    Audi A4 Avant B8 8K, 2.0 TDI Multitronic, 143PS (bis der RS kommt) (Bj. 2010)
    Octavia III RS Combi, 2.0 TDI DSG, 184PS (2014, bestellt)
    Opel GT Roadster, 2.0 Turbo, 264PS (Bj. 2007)
    Seat Leon 1P, 1.4 TSI, 166 PS (Bj. 2009)

Motorräder (in Besitz)
    BMW R1200 GS Triple Black, 110PS (Bj 2012)
    BMW R 24, 12 PS (Bj 1949)
    BMW R51/3, 24 PS (Bj 1953)

Nicht mal fliegen ist schöner :-)

• Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken den Octavia RS als Limousine in schwarz zu bestellen. Denkt ihr, dass die Chromzierleiste am unteren Rand vom Fenster passt, wenn ich den Kühlergrill ebenfalls in Chrom bestelle?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

• Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken den Octavia RS als Limousine in schwarz zu bestellen. Denkt ihr, dass die Chromzierleiste am unteren Rand vom Fenster passt, wenn ich den Kühlergrill ebenfalls in Chrom bestelle?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Hallo,

den Kühlergrill brauchst Du nicht in Chrom zu bestellen. Der ist serienmäßig und aus grauem Plastik ;) . Der Kühlergrillrahmen ist serienmäßig auch in Chrom. Du kannst alternativ das Black-Design-Paket bestellen, wo der Kühlergrillrahmen dann in schwarz glänzend lackiert ist.

Ich denke bei einem schwarzen Auto sind solche Akzenze auf jeden Fall passend, da das die Optik des Autos nochmal deutlich hervorhebt. Ich meine die Tage schon ein paar Meinungen zu der Kombination hier im Forum gelesen zu haben, finde nur die entsprechende Stelle gerade auf die schnelle nicht.

EDIT: Da hab ich ihn doch noch gefunden :) Hier klicken

• Schwarz
    Black Paket
    Panoramadach
    Sunset

Winter: schwarze Turini 18"
    Sommer anthrazit Gemini 18" (eventuell noch Tausch gegen 19" Extrem)

• Nachricht von Skoda Deutschland:
    "Wir haben eine gute Nachricht für Sie: Die Außenfarbe „Metall-Grau Metallic“ ist, nach unserem Kenntnisstand, seit kurzem auch für den Octavia RS bestellbar. Sprechen Sie Ihren ŠKODA Partner doch einmal direkt an."

Kann das jemand bestätigen?

Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

• Ich habe ebenfalls auf Nachfrage eine sinngemäß gleichlautende Antwort von SAD bekommen. Graumetallic soll definitiv auch für den RS Combi bestellbar sein.
    Ich glaube, dieinterne Infopolitik von SAD ist bescheiden- kommt dann ein wenig motivierter Verkäufer hinzu sind wir als Interessenten/Käufer einfach mal wieder die Dummen...

EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

• In Race-Blau mit Black Design bestellt.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

• Hallo zusammen,

ich war gestern im Skoda Centrum Düsseldorf.
    Habe auch nach Metall Grau gefragt.
    Auf mein Bitten hin hat der Verkäufer bei SAD angerufen und die Information erhalten, daß Metall Grau Metallic ab Montag 17.02. für den RS bestellbar ist!

Die hatten auch einen Superb in Metall Grau da stehen - hab mal ein paar Fotos gemacht.
    Die Farbe hat aber je nach Lichteinfall einen deutlichen blau-grün Stich, der aber auf den Fotos nicht so ganz rüber kommt.
    Muß man auf jeden Fall im Original mal sehen. Ich weiss noch nicht genau, ob mir das gefällt.

Gruß Ralf

• Heute Weiss bestellt :-)

Skoda Octavia RS 2.0 TDI 135kw

White Candy,Innenraum schwarz/Grau Halbleder,Parksensoren vorne,230V Steckdose,Ablage Plus,Buisness Traveller,Beheizbare Windschutzscheibe,18,Zoll Gemini Schwarz,Design Pack schwarz,Proaktiver Insassenschutz,Elektrische Heckklappe,Isofix Beifahrer,Panoramadach,Nebel mit abbiegelicht,Kessy,Stahlreserverad,Bestellt am 15.02.14 ;(

• Candy-weiss mit Black-Paket und Xtreme

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Dieses sollte ab dem gleichen Zeitpunkt wie das Metal-Grau zu bestellen sein.

... das muss ich jetzt dementieren - Moon-White ist schon bestellbar, Metall-Grau metallic noch nicht.

Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14

• ... von einem Skoda-Verkäufer, der mir nicht glauben wollte, dass Moon-White verfügbar ist. Er hat in seinen Computer geschaut und dann bestätigt, dass die Bestellung möglich ist. Dann habe ich nach Metall-Grau gefragt und er meinte, das diese Farbe nicht drin sei. Im Online-Konfigurator ist das aktuell auch Stand der Dinge.

Mein Problem an der Sache ist aber, dass ich nicht weiß, was ich machen würde, wenn Metall-Grau wirklich verfügbar wäre - das pflegeleichte Silber oder das am Superb (mit viel Chrom) sehr hübsche Metall-Grau ... ich bin so unsicher!

• Die ganze Zeit war ich mir so sicher mit Race - Blau, Black Design und den Gemini Anthrazit mit roten Nähten.
    Die halbe Nacht habe ich nun Kopfkino mit diesem Metall Grau metallic, Black Design Gemini Anthrazit und grauen Nähten.
    Was tun, sprach Zeus.
    Ich dreh durch.....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage

• Die ganze Zeit war ich mir so sicher mit Race - Blau, Black Design und den Gemini Anthrazit mit roten Nähten.
    Die halbe Nacht habe ich nun Kopfkino mit diesem Metall Grau metallic, Black Design Gemini Anthrazit und grauen Nähten.
    Was tun, sprach Zeus.
    Ich dreh durch.....

Kannst meine Meinung als Entscheidungshilfe nehmen:

Metall-Grau: Edel und unauffällig
    Race-Blau : Edel und sportlich

^^

Was tun, sprach Zeus.
    Ich dreh durch.....

Dann haben wir gerade dasselbe Kopfkino - bei mir hätte das Metall-Grau metallic allerdings die roten Nähte. Meine Alternative ist Brilliant-Silber...

• Ui brillant Silber mit Blackpaket kommt auch mal mega geil! Das neue Metal Grau sieht auf dem Bild geil aus, aber was ich bisher an echten Aufnahmen (Superb) gesehen habe, würde mich eher abschrecken. Bei diesen beiden wäre meine Wahl Silber!

• Die Bilder sind doch vom PC ?( Da würde ich noch nichtmal anfangen mir Gedanken über die Farbwahl zu machen...
    Man sollte bei einer Farbwahl auf alle Fälle sich diese in natura und unter verschiedenen Lichtverhältnissen anschauen.

1. habe ich keinen PC lol

Spaß beiseite... nichts desto trotz haben mich die Bilder des metal grauen Superbs überl abgeschreckt. Da weiß ich jetzt schon, dass ich das nicht erst in natura sehen will/muss. Aber eben nur mein Geschmack. Da finde ich eben den silbernen direkt geiler (Auch wenn ich nach wie vor mehr auf schwarz stehe oder eben die RS Varianten in Rot und Blau Hammer finde)

• ... ja, das Silber ist schon schön - mir gefällt das Metall-Grau am Superb mit dem vielen Chrom auch sehr gut, aber ich bin nicht sicher, ob's mir am RS zu dunkel ist.

• ... hier noch zwei Bilder eines Rio-Roten RS!

PS: Warum funktionieren bei mir eingebettete Bilder und Zitate nicht? :angry:

• Das Rot hätte ich auch genommen. Aber dann ohne rote Nähte und die Bremssattelfarbe hätte ich auch geändert.
    Passt überhaupt nicht zum Riorot.

• Ich weiß nicht warum, aber dem RS steht fast jede Farbe. Bei keinem anderen Auto passen für mich so unterschiedliche Farben ideal...

• Immer diese Qual der Wahl. Das Auto sieht schon verdammt gut aus, egal welche Farbe es am Ende ist.

• Stimmt, gibt einige Farben die auch mir gefallen. Habe mich dann vom praktischen leiten lassen und mich für UniFarben entschieden, gerade beim entfernen von Steinschlägen von großem Vorteil. Somit hatte ich schonmal einige Farben ausgeschlossen. ;)

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• So das wars dann. Unterschrift ist drunter.

Metall Grau Metallic und Challange Paket, :P

Da die Bremssättel rot bleiben habe ich auch Vollleder rote Ziernähte genommen.

Der Rest, DSG TSI, AHK, Pannoramadach, Ablage Plus, Business Amundsen, Canton, elekt. Heckklappe, Kessy, Parklenkassi

ich freu mich und warte warte warte...

• Als ich heute beim Händler war um mir das Challenge Paket reinzupacken habe ich mir noch mal die ganzen Farben angesehen.
    Ich werde bei Race-Blau bleiben. Mit Black Plaket und den Gemini schwarz sieht das schon klasse aus.