Winterräder Octavia RS 5E

  • Das ist genau DAS was wir meinen. Der RS hat keinen Reifendrucksensor an bzw. in der Felge, sondern errechnet die ganze Geschichte durch den Abrollumfang über den ABS Sensor des jeweiligen Rades.
    Lass dich also nicht verrückt machen 8):D "Reifendruckkontrollsystem" ist also vorhanden. Wie das umgesetzt wird, macht jeder Hersteller etwas anders.
    Mir und vielen anderen wäre das sozusagen NEU, das bei VAG auf einmal wieder auf Radsensoren gesetzt wird.


    Mich wundert immer wieder, was gewisse Händler für eine Quark erzählen und durch Unwissenheit glänzen !!! :cracy:


    Schittebön:
    Man unterscheidet zwischen Reifenfülldruck-Kontrollsystem und Reifenkontrollanzeige
    Sind spezielle Ventile für die Reifen notwendig? (Reifenkontrollanzeige)
    Drum muss man unser System auch immer nach einem Reifenwechsel "anlernen", damit das System weiss, welcher Abrollumfang "normal" sein soll.

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Jetzt ist auch wieder GUT hier. :rolleyes: Es sollte nun alles geklärt sein ...
    Man erklärt hier immer alles doppelt dreifach 10fach ... :meckern: Anstatt die User mal die Forensuche benutzen würden :S;( Irgendwie ist das echt zum heulen :burnout:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hi Leute,


    mein Freundlicher bietet mir fürn Winter einen Satz 18" Turini mit Conti Dunlop oder Bridgestone für 1300,- an.
    Is des ein guter Preis? Ich denk ich kann ihn noch auf 1200 drücken.


    Mit freundlichen Grüßen

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI, Black Magic Perl Effekt, Challenge-Paket, Business Columbus, Canton, Ablage Plus etc....
    Bestellt: KW 11, eingeplant KW 42

  • Hi Leute,


    mein Freundlicher bietet mir fürn Winter einen Satz 18" Turini mit Conti Dunlop oder Bridgestone für 1300,- an.
    Is des ein guter Preis? Ich denk ich kann ihn noch auf 1200 drücken.


    Mit freundlichen Grüßen

    Also der Preis von 1300€ ist mMn fair, wenn es ein guter Satz Contireifen ist (TS 830 P), da die Turini als Satz aktuell in Deutschland für Ottonormalverbraucher 809€ kosten.

  • Also der Preis von 1300€ ist mMn fair, wenn es ein guter Satz Contireifen ist (TS 830 P), da die Turini als Satz aktuell in Deutschland für Ottonormalverbraucher 809€ kosten.

    Da ich im moment leider nur per Smartphone surfen kann,kann mir jemand mal bitte ein paar links senden,wo ich die Turini 18" Alus in DE bestellen kann?Möchte sie mir als Winterräder bestellen.Eventuell auch mit empfehlung des Shops ,weil ihr dort auch schon mal bestellt habt.
    Danke schon mal

    Bestellt am 07.12.2013
    RS TSI Steel-Grey Combi alles an Bord ausser PD,ACC,AHK,und kleinigkeiten.
    Bestellt 07.12.13
    Eingeplant KW20 :D
    LT: KW 22
    Sind dann knapp 24 Wochen!!
    PS.mein :) ist in der Tat ein :) .Bis jetzt jedenfalls!!

  • Hi Leute,


    habe diesen interessanten Thread verfolgt und mir heute diese hier bei reifen.com bestellt. Hatte mir mal 18 Optionen zusammengebaut und so eine hübsche Sammlung von Bildern wovon dieses übriggeblieben ist. Bereifung ist von Achilles 8). Kann das Konf Tool auf reifen.com nur empfehlen. Preis/Leistung ist auch super. Wie findet ihr meine neuen Schlappen?

    "Mein Wille zu Handeln, entspringt dem Wissen, dass ich handeln kann"


    Bruce Lee

  • Achilles = Kackgummi..... :peace:
    Hat dir niemand davon abgeraten ?


    Achilles schreit ja förmlich nach einer Schwachstelle ! :lauthals: :lauthals: :lauthals:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • http://www.autozeitung.de/reif…-101/n398518/5?panorama=1
    http://www.autozeitung.de/reif…ich-sicherheit?panorama=1
    ...ist ja auch nicht böse gemeint. Wir reden hier ja auch nicht von Nuancen, sondern von Reifen, die als solche einfach nicht bezeichnet werden dürfen. Das ist kein Autofahren sondern Eierlaufen. Ich finde es krank, dass sowas in der Zivilisation verkauft werden darf. Sowas taugt maximal als Kinderschaukel oder im Winter zum Rodeln. ;)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Zumal die Lugano in schwarz/frontpoliert echt billig aussehen...


    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • http://www.autozeitung.de/reif…-101/n398518/5?panorama=1
    http://www.autozeitung.de/reif…ich-sicherheit?panorama=1
    ...ist ja auch nicht böse gemeint. Wir reden hier ja auch nicht von Nuancen, sondern von Reifen, die als solche einfach nicht bezeichnet werden dürfen. Das ist kein Autofahren sondern Eierlaufen. Ich finde es krank, dass sowas in der Zivilisation verkauft werden darf. Sowas taugt maximal als Kinderschaukel oder im Winter zum Rodeln. ;)


    Conti 39,4m von 80 auf 20km/h, Achilles 45,7m 80 auf 20km/h sind schon heftig...bei einer Standard Bremsung von 100 auf 0 dürfte es noch heftiger werden :alien:
    Da kann man nicht mal sagen "selber schuld", weil mit so Holzreifen gefährdet man wohl hauptsächlich andere, weil die Reifen so unberechenbar und schlecht sind :alien:
    Ich stell mir nur mal vor, man muss mal heftiger vor einem Fussgängerstreifen bremsen und es steht und steht und steht nicht still :alien:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat

    Zumal die Lugano in schwarz/frontpoliert echt billig aussehen...




    Geschmackssache- dem Scirocco steht's!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015


  • Achilles schreit ja förmlich nach einer Schwachstelle ! :lauthals: :lauthals: :lauthals:


    ich schmeiß mich weg!


    was den Reifen angeht so muss ich mich da meinen Vorschreibern anschließen!
    Mann muss sich ja nur mal die Bremswege anschauen...


    Am Reifen spart man nicht!!!

  • Tausende fürn Auto löhnen,und dann bei Reifen sparen !!!! :lol2:

    Bestellt am 07.12.2013
    RS TSI Steel-Grey Combi alles an Bord ausser PD,ACC,AHK,und kleinigkeiten.
    Bestellt 07.12.13
    Eingeplant KW20 :D
    LT: KW 22
    Sind dann knapp 24 Wochen!!
    PS.mein :) ist in der Tat ein :) .Bis jetzt jedenfalls!!


  • Ich habe heute auch eingekauft:
    Tec by Asa AS2 in 17" mit 225/45 Pirelli Sottozero3
    Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu.......

    RS Combi TDI DSG
    Bestellt: KW 18/14 Produziert: KW 45 Auslieferung: KW 49 :rolleyes:

  • Bei mir werden es wohl die BBS SR in himalaya-grau in der Dimension 7,5x17 ET45 mit den Continental TS 850 P in 205/50 R17. Laut BBS Gutachten sind dann auch Schneketten bis 9 mm Gliederstärke möglich.


    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Hallo Leute,


    Mal ne generelle Frage an die Profis unter euch.


    wenn ich ne 8J Felge habe.. sollte die doch 8" breit sein, oder ? also sprich 20,32 cm.
    Und wenn ich nen 225er Reifen habe sollte die Lauffläche 22,5cm breit sein, oder?


    Es sollte also die Lauffläche breiter sein als das Alu... nach meiner bescheidenen Rechnung.


    Wieso siehts dann bei mir aber so aus :


    Wo ist mein Denkfehler ?

  • Echt jetzt, Toleranzen?


    Ich dachte eigentlich dass das ultimative Werte sind.. so quasie wenn 225 draufsteht ist auch 225 drin :)


    Ich finde ja auch das das ganze gar nicht übel aussieht.. Hatte nur Angst dasss die mir vielleicht die falschen Felgen geschickt haben 8,5J oder so.... und ich Stress mit der Rennleitung bekomme..


    Gruß


    Abalur

  • Ihr habt Problemchen ;) Echt Wahnsinn LOL

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • wenn ich ne 8J Felge habe.. sollte die doch 8" breit sein, oder ? also sprich 20,32 cm.
    Und wenn ich nen 225er Reifen habe sollte die Lauffläche 22,5cm breit sein, oder?


    Es sollte also die Lauffläche breiter sein als das Alu... nach meiner bescheidenen Rechnung.


    ich glaube, die 8J Angabe bezieht sich auf die Maulweite der Felge, also auf den Innenabstand zwischen den Felgenhörnern, nicht auf die effektive Breite ? :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • RGT: Wo hast du bestellt?


    Sorry, jetzt erst gesehen: reifendiscount.de

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Ist ganz normal und weitläufig bekannt. Probleme kanns geben, wenn man jetzt mit Spurplatten arbeiten und dann in ein zwei Jahren die Reifenmarke wechselt. Diese sind manchmal sehr unterschiedlich Breit.

  • Achilles schreit ja förmlich nach einer Schwachstelle !

    Dem kann ich nur zustimmen. Als ich seinerzeit meinen 1U holte gab mir mein damaliger Händler ein Satz "Spitzenreifen" mit. Waren Trayal T200. Diese hab ich dann auch mit 8mm Restprofil entsorgt. Da hatten 2 Reifen Beulen und Risse in den Flanken und Lamellen waren auch keine mehr da. Die Geräuschkulisse war auch sehr interessant und vom Fahrverhalten red ich mal gar nicht erst. Bis jetzt haben mich hier im Mittelgebirge was die Schneeigenschaften angeht die besten Erfahrungen mit Vredestein und Nokian gemacht.

    Jeder denkt nur an sich :worry2: . Nur ich denk an mich :thumbsup: .

  • Moin moin,


    ich habe ja erst vor wenigen Tagen erfahren, dass mein RS III nun doch erst im November eintrudeln soll, aber die Winterfelgen hatte ich schon im letzten, auf meinem VFL RS II Turini 18" mit Dunlop Wintersport 4 D.


    Der Reifen ist wirklich super, hätte ich nicht noch Sommerreifen auf den Zenith hier liegen gehabt, es wäre mir gar nicht aufgefallen, als es Sommer wurde. Die Dunlop kann ich echt empfehlen, sehr gute Traktion, auch bei Nässe, sehr leise, sehr gutes Lenkgefühl und nach einem Winter auf dem Ölbrenner kaum Verschleiß messbar. :thumpup: :thumpup: :thumpup:

  • Bei mir werden es wohl die BBS SR in himalaya-grau in der Dimension 7,5x17 ET45 mit den Continental TS 850 P in 205/50 R17. Laut BBS Gutachten sind dann auch Schneketten bis 9 mm Gliederstärke möglich.



    Werde mir auch die 17" BBS SR Vulcano Felgen für den Winter holen. Aber evtl. die Diamantgedrehten und nicht die Grauen. Jedoch kann man bei denen bei ET45 auch bei einer Reifenbreite von 225 Schneeketten montieren. Es müssen nicht unbedingt die 205'er sein.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Hi,


    wie der Titel schon sagt, mal ne blöde Frage. Gibt es überhaupt für den O3 RS passende Stahlfelgen? Oder sind da Alus Pflicht?


    Ich frage, weil unser Facility Management im Winter nur Stahlfelgen bezahlt. :( Daher würde ich es begrüßen wenn nur Alus gehen :)


    Danke für die Antworten!


    VG

    Octavia RS 2.0 TD Combi - Moon-White

    Leder m. rot//Parks. vorn & hi.//EHK//Ablage Plus//STH//CANTON//Kessy//Asch. vo. & hi.//Challenge//Business Traveller

    Bestellt: KW21 // Einplanung: KW13/15 // PW:10/15 // Lieferung: KW12/2015 (17.03.)

  • Ich glaube NICHT , bzw. mir ist nicht bekannt, das es für VAG Modelle in 17" Stahlfelgen gibt. Also bleibt nichts anderes übrig, als Alufelgen zu kaufen.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Den T5 hatte ich extra kategorisch ausgeschlossen ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Werde mir auch die 17" BBS SR Vulcano Felgen für den Winter holen. Aber evtl. die Diamantgedrehten und nicht die Grauen. Jedoch kann man bei denen bei ET45 auch bei einer Reifenbreite von 225 Schneeketten montieren. Es müssen nicht unbedingt die 205'er sein.

    Das ist mir bewusst, bin noch am hin und her überlegen welche Reifendimension am besten aussehen bzw. auch dann für den Winter besser geeignet sind.

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Es gibt 17" Stahlfelgen, diese sind aber normal teurer als günstige Alus...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Ich stell' mir gerade 'nen RS mit Stahlfelgen vor, am besten noch mit Baumarkt-Radkappen --> gruselig :cry: ! Als wenn man braune Lederslipper zu 'nem Trainingsanzug trägt. Selbst die billigste Alufelge würde ich da bevorzugen.

    Skoda Octavia RS 2,0 TSI DSG Combi
    Race-Blau, Chrom, Dachreling eloxiert, Panoramaschiebedach, Gemini Silber
    Bestellt: 01.04.2014 (KW 14)
    PW: KW 40

  • ...Ja ich werde schon dafür Sorgen das da Alus draufkommen, muss halt den Differenzbetrag dann selber zahlen. Mal schauen was sich ergibt, bislang habe ich ja auch noch keine Einplanung, am Ende ist der Winter vorbei wenn er kommt :)

    Octavia RS 2.0 TD Combi - Moon-White

    Leder m. rot//Parks. vorn & hi.//EHK//Ablage Plus//STH//CANTON//Kessy//Asch. vo. & hi.//Challenge//Business Traveller

    Bestellt: KW21 // Einplanung: KW13/15 // PW:10/15 // Lieferung: KW12/2015 (17.03.)