Ich fahr die Nokian auch schon 2 Wochen Preis Leistungsverhältnis ist einfach super.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ich fahr die Nokian auch schon 2 Wochen Preis Leistungsverhältnis ist einfach super.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hier mit schwarzen Turini:
Hallo Zusammen,
da mein RS wohl im Februar kommt brauche ich dementsprechend auch noch Winterreifen. Mir gefallen die Turini in schwarz sehr gut. Mal ne Frage in die Runde was habt ihr für euren Komplettradsatz Turini in schwarz bezahlt?
Danke.
mfg boettchi
Um die 1200,- musst schon rechnen.
Das ist dann aber schon das Minimum mit Bestellung der Felgen in Tschechien und Rabatt auf die Reifen - Kannst ja einen Östereicher mit Skoda Plus Card und noch nicht verwendetem Gutschein fragen, dann sinds 1250, weil Skoda und Pirelli ein Rad sponsorn.
Hier mal ein Bild von meinen Winterreifen die Dönnerstag auf meinen heißersehntes Baby kommen! Bezahlt hab ich ink. Montage 1220€ ca..
Wie heißt die Felge? Welche Größe?
Steht doch in der Signatur Avus AF 10 in 18"
Aber nicht wenn man Tapatalk nutzt
hier mal meine winterschlappen vom 1Z RS FL mit 225 40 R18 Michelin Pilot Alpin PA4
abstrand Felge/Bremssattel..... etwas knapp aber passt!
Hier mit schwarzen Turini:
Schönes Ding!
Hast du noch ein Bild von der Seite?
Auch die Turini
Hallo Leute,
da mein RS ja auch vorraussichtlich im Januar produziert wird, muss ich mir doch Winterreifen zulegen.
Meine Favoriten waren bis jetzt der ContiWinter Contact TS 830P und der Dunlup SP Winter Sport 4D. Jetzt hat mir ein Bekannter, deren Kumpel Reifenhändler ist gesagt, dass er mir von den Contis abrät, da diese wohl ca 1mm weniger Neuprofil hätten wie andere Hersteller (ist ja auch nicht genormt meines Wissens).
Kann jemand von euch das Bestätigen? Evtl. auch mit jemandem, die andere Hersteller haben?
Mein Favorit ist es nämlich immernoch. Eventuell noch Hankook oder Goodyear UltraGrip?
Was sagt ihr dazu?
Ich lasse die Reifen dann übrigens auf die Gemini ziehen.
Ob das nun 1mm mehr oder weniger ist. Ich bin mit dem Conti TS830 locker 5 Jahre gefahren und die haben Restprofil mit dem man maximal noch einen halben Winter fahren sollte. Das natürlich bei angepasster Fahrweise. Ich würde die TS830 und Nachfolger immer wieder kaufen, da sie besonders bei Nässe hervorragenden Grip haben, aber auch bei Schnee viele Reserven aufweisen, wo andere schon lange schlingern.
205/55/16 auf einem VIer GTI.
Jup, kann ich bestätigen. Bin immer wieder überrascht von der Traktion der Contis auf Nässe!
Denke ich eigentlich auch, dass 1mm ja nicht die Welt ist und der Conti mit Langlebigkeit überzeugt.
Bin trozdem noch auf Feedback gespannt.
Danke erstmal wHiTeCaP und Speeedy!
hier mal meine winterschlappen vom 1Z RS FL mit 225 40 R18 Michelin Pilot Alpin PA4
Man... ich hatte die selbe Idee, dachte ich könnte das erste Bild eines 5E mit Neptuns einstellen, zumindest weiß ich jetzt das es passt. Sieht echt gut aus auf dem 5E in weiß, so wirds bei mir dann auch
p.s. hast du die eintragen lassen? Soweit mir bekannt ist, haben die ja kein Gutachten für den 5E.
Mir hat einer vom Reifenhandel erzählt, dass er nur noch die Michelin fährt. Die Werd ich mir dann holen wenn meine irgendwann runter sind.
Hallöchen,
ich habe gerade ein Angebot für die Turini in schwarz mit Conti Winterreifen inkl. Montage für 1432€ erhalten. Was meint ihr ist das ein guter Preis?
Danke.
mfg boettchi
Mit Winterreifen (Pirelli Winter Sottozero 3) und Gemini.
@ boettchi3007
kommt drauf welches Contis?
Aber ist ein normaler Preis, nicht teuer aber auch kein Schnapper.
@ fidelchaos
erstmal danke, war auch echt überrascht das es so gut aussieht (geschmackssache)
hab sie nicht eintragen lassen.
laut meinem skoda händler und dem dazu gehörigen skoda reifenservice ist dies nicht nötig da die felgen eine freigabe von skoda haben (siehe Serienbereifung Ausgabe 07.2014 auf der skoda internetseite). ET,J und Zollgröße sind gleich den felgen vom 5E, auch die traglast der felgen liegt über der die bei mir im Fahrzeugschein steht.
hi @ all.
da mein RS wohl im Januar kommt (ohne WR, mit 18" Gemini anthrazit), ich aber von meinem 6er Golf noch einen Satz WR habe, wollte ich euch fragen, ob die Räder ohne Probleme auf den RS passen.
Felgen: VW Karthoum 8x18 ET 50
was genau für Reifen drauf sind, müsste ich noch nachschauen, aber es dürften 225/40 sein.
Hallo,
passen würden sie, du musst sie aber eintragen per Einzelabnahme.
Dafür brauchst du von VW eine offizielle Bescheinigung über die max. Traglast.
Ob VW die rausrückt, weiß ich nicht, bei Skoda keine Chance.
Die Kosten für die Abnahme liegen unter 100 €.
Reifengröße wäre dann 225/40 18
Hallöchen,
habe heute nochmal nachverhandelt. Das Angebot beläuft sich auf 1350€ Turini schwarz mit Conti TS830P. Ich werde das Angebot annehmen. Denke es ist ein guter Preis.
mfg boettchi
Hier mal meiner Winterschuhe... Original VW GTI Felgen in 17Zoll...
Hallo.
ich han auf meinem Combi die schwarzen Turini mit den Conti 225/40 18".
Fahren sich gut.
jm031997, hast du zufällig noch weitere Bilder - insbesondere von der Seite - die du posten könntest? Danke vorab!
Meine Winterreifen.
ist die Felge Wintertauglich
@tommy_son du willst wohl dem Winterdienst Konkurrenz machen und selber den Schnee von der Straße schieben?
So- seit heute fahre ich nun meine Winterschuhe.. Hier mal ein Bild. Geplant war eigentlich Anthrazit- aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten habe ich mich nun für Silber entschlossen.. Haben sogar ein Hauch weniger ET, so dass ich Winter keine Spurverbreiterung nötig ist..
Hier nochmal in der Seitenansicht!
Meine Winterreifen.
Schaut halt wie mit Sommerrreifen aus. Supi.
Welchen Reifenhersteller hast du genommen?
So hatte ich das auch erst vor, aber habe dann doch die schwarzen Turini mit Dunlop SP D4 genommen, weil die Preisdifferenz für mich nicht so groß war.
Nur die Spurplatten, die muss ich noch einmalig beim TÜV eintragen lassen,
in Verbindung mit den 18" Turini.
@tommy_son du willst wohl dem Winterdienst Konkurrenz machen und selber den Schnee von der Straße schieben?
mein 2. Standbein... WINTERDIENST...
Kann ja in den Wintermodus stellen und dann is er bisschen höher...
@pogo
Welche Felgen sind das?
Größe, ET? Marke und Typ?
Sieht sehr gut aus
Kann mir bitte einer den kompletten Herstellschlüssel posten (TSI Motor) !?
8004/ANV reicht dem Reifenhändler leider nicht, er benötigt den ganzen Schlüssel.
Nach ANV sollen wohl noch mehere Stellen folgen.
Sind die bei allen gleich ???
Mein Autohändler und Skoda konnten mir nicht weiterhelfen warum auch immer...
Bekomme den Wagen erst in 2 Wochen, sonst würde ich natürlich selber nachschauen.
DANKE
Anhand von 8004/ANV erkennt man doch dass es sich um einen Octavia 5E RS TSI Combi handelt. Mehr braucht man da nicht. Der TDI hat als TSN "ANW"
Nach der TSN kommt noch folgendes bei mir (auch RS Combi TSI) 000075
Also im Ganzen nochmal ANV000075
Anhand von 8004/ANV erkennt man doch dass es sich um einen Octavia 5E RS TSI Combi handelt. Mehr braucht man da nicht. Der TDI hat als TSN "ANW"
Nach der TSN kommt noch folgendes bei mir (auch RS Combi TSI) 000075
Also im Ganzen nochmal ANV000075
Ihm hat es nicht gereicht, habe ich auch nicht verstanden. Jedes Auto sei anders und er muss genau den Schlüssel haben um zu prüfen
ob die Felgen passen. Hab ihm auch gesagt ist ein Serienauto die sind alle gleich !!!
Kann bitte noch ein anderer TSI Combi Besitzer bestätigen, dass er auch diese Zahlenkombi nach ANV hat !?
Nachher hat wirklich jeder ne andere Nummer nach ANV
DANKE