Neue User Galerie ersetzt die bisherige rGalerie

• Auch ein Punkt der Umstrukturierung im Forum ist der Umstieg von der rGalerie auf die WBB Usergalerie. Nun kann jeder User seine eigenen Alben anlegen und diese sind dann in der Albemübersicht zu sehen. Weiter wird es bald globale Kategorien geben wie z.B. "Treffen" und so weiter...

Auch ist das schon die Vorbereitung auf das neue Standard Design, denn die neuesten Bilder werden in einer Box angezeigt werden. Im Moment bin ich dabei, die Bilder von der alten Galerie in die neue zu importieren. Die meisten Sachen und Zuordnungen werden übernommen, aber die Bilder werden nur dem User zugeordnet und müssten dann händisch in Alben geschoben werden, da die persönlichen Alben ja nicht in der rGalery vorhanden waren.

Sollten noch Daten fehlen oder Bilder, bitte ich euch bei mir zu melden, ich habe von den Bilern ein Backup vom Donnerstag gemacht, die Biler danach sind nicht im Backup drinnen, aber gehen nur bei einem Importfehler verloren...was im Moment nicht danach aussieht.

Hier noch eine kleine Bedienungsanleitung:

Übersicht + Navigation:

Um eure alten Bilder individuellen Alben hinzufügen zu können, müsst ihr erst ein oder mehrere Alben anlegen:

Nun könnt ihr die Bilder verschieben:

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• wieso kann ich jetzt auf einmal nicht mehr auf die galerie zugreifen? mir fehlen die nötigen zugriffsrechte

• Ja bitte beide Galerien die rechte nehmen, Zugriffe könnten zu nicht reparablen Problemen führen.

Nur soviel, die neue Galerie hat mehr Möglichkeiten und ist besser zu bedienen.

• Soweit ich weis, versucht Wurmi die rgallery (also die die ganze Zeit eingesetzt wurde) in die WBB eigene Galerie zu importieren.

Die WBB Galerie hat mehr Möglichkeiten und ist eine reine Profil Galerie, wo auch jeder entscheiden kann ob er das Bild öffentlich zur Schau stellt oder nur Freunden.

Ich werde dann eine Möglichkeit bereit stellen, das man im Beitrag direkt Bilder aus seinen Alben einbinden kann. (Technisch sind aber nur 20Alben und die letzten 20Bilder möglich), wie man damit umgeht, werde ich dann auch gern bereitstellen.

• bleiben kommentare erhalten?
    wäre schade wenn nich.
    hatt heut 10 nachrichten un konnte nich sehen wer was geschrieben hat, wegen des imports

gruß :)

Jeder wie RS verdient :finger:

Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

• Im Moment hab ich noch Probleme, die Bilder rüber zu kriegen, war aber auch heut den ganzen Tag arbeiten :(
    Werde morgen weiter probieren. Wie gesagt, die Bilder bis Donnerstag sind gesichert...

378

• So Bilder sind überspielt und die alte Galerie ist deinstalliert. Ich habe jetzt die Rechte vergeben und dabei auch die Speichermöglichkeiteb angepasst. Da wir schon 75% vom Webspaceplatz belegen, hab ich diese ganz schön runter geschraubt, aber 1200px Höhe oder Breite sollten digge ausreichen und dann kommt man auch mit 300kB hin pro Bild. Jeder hat aber dennoch 5MB Speicherplatz, Premium User haben 10MB.

Nun kann jeder seine Fotos in Alben verschieben, die er vorher anlegen muss. Desweiteren besteht die Möglichkeit, Bilder als Privat zu markieren, oder nur Freunden zugänglich zu machen.

Globale Kategorien lege ich im Laufe des Tages an.

Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk

378

• Ein Plugin, wo ich alle 20 Bilder auf einer Seite mit einem Klick markieren kann, haste ned zufällig :D
    Ich habe nun allein die Bilder vom 1. und 2. IST verschoben in die Alben...das waren um die 700 Bilder und ich musste 700 Mal jedes Bild einzeln anklicken :D

Sollte jemand die Meldung bekommen, dass er keine Bilder mehr hochladen kann, weil das Speicherkontingent erschöpft ist, dann ist das so :D das ist KEIN FEHLER !!!

378

• Kleine Bedienungsanleitung im 1. Post !!!
    Sollte noch was unklar sein, bitte melden und hier nachfragen !!!

Hier noch viel besser und ausführlicher von Christian: --->>> KLICK<<<---

378

• Ein Plugin, wo ich alle 20 Bilder auf einer Seite mit einem Klick markieren kann, haste ned zufällig :D
    Ich habe nun allein die Bilder vom 1. und 2. IST verschoben in die Alben...das waren um die 700 Bilder und ich musste 700 Mal jedes Bild einzeln anklicken :D

Was genau meinst da? Wenn du mehr als 2 Bilder hochladen willst, kannst du auch all deine Bilder in eine *.zip packen und hochladen, das Forum entpackt sie selber.

Ansonsten nur das Paket für den Beitrag... hab ich dir eben geschickt, sowie für Kommentar Info's (wenn du das http://www.woltlab.com/de/plug…e/plugin.html?pluginID=27 ) installiert hast

• Gewöhnungsbedürftig, aber ich denke die neue Galerie ist ganz in Ordnung :) :finger:

Marcel, könntest du evtl. "Galerie" wieder direkt rechts neben "Forum" legen? Im RS Standard Stil.

Wäre super ;)

bEnny

• Den RS Standard Stil wird es bald nimmer als Standard geben, aber es wird ihn weiterhin als Option geben. Das Portal werde ich aber nach langer überlegung deinstallieren...

378

• Was genau meinst da? Wenn du mehr als 2 Bilder hochladen willst, kannst du auch all deine Bilder in eine *.zip packen und hochladen, das Forum entpackt sie selber.

Neee ich meinte, dass ich mehrere Bilder, die schon in der Galerie sind, markieren kann mit einem Klick und ned alle einzeln...aber is ja schon geschehen...

378

• Zitat

Neee ich meinte, dass ich mehrere Bilder, die schon in der Galerie sind, markieren kann mit einem Klick und ned alle einzeln...aber is ja schon geschehen...

Aja... Da musst jedes Bild anklicken und nen Hacken setzen um sie zB. Zu verschieben.

Zitat

Info für alle:

Wer ein neues Album anlegt
    und auf den neu erstellten, noch leeren Ordner klickt erhält eine Fehlermeldung:

"Fehler 404!"

Sollte eigentlich nicht sein, Schau ich mir mal an.

• Gibt es denn eigentlich noch eine Übersicht über die aktuell hochgeladenen Bilder?
    Irgendwie ist das alles so ein Durcheinander.

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Ja, einfach auf den link klicken: http://octavia-rs.com/wbb/index.php?page=UserGalleryOverview also wie oben in der menüleiste. Rechts hast dann die Kategorien und auch noch Vorschauen von meist gesehene, meist bewertet usw.