Hallo Zusammen...
Nach dem ich schon eine Weile hier im Forum unterwegs bin, möchte ich mich und mein Wägelchen nun näher vorstellen.
Filleicht erst mal was zu mir, ich heiße Thomas bin 22 Jahre alt und Maler und Lackierermeister. Der Octavia ist mein zweiter Wagen und der erste den ich umbaue. Wo wir schon bei der Überschrift meines Themas sind. Das der Umbau eines Autos nicht einfach ist, grade wenn Mann nicht vom Fach ist, musste ich leider mehrmals mehr oder weniger schmerzhaft feststellen. Ich möchte hier nicht rumjammern sondern euch filleicht im gegensatz zu den meisten anderen Umbauberichten auch über die vielen Steine berichten über die man stolpern kann, und euch filleicht genauso unterhalten wie meine Kumpels ( beide vom Fach) die mir bei den meisten Umbauten geholfen,und sich dabei das eine oder andere mahl köstlich amüsiert haben.
Nun zu meinem Wagen Skoda Octavia Rs (habt ihr euch bestimmt schon gedacht ) Baujahr 2006 2,0tfsi und zum Zeitpunkt des Kaufs 56000km auf der Uhr. Der Wagen wurde von meiner Werkstatt aus Lübeck in das schöne Nettetal importiert.
Als ich den Wagen das erste mal zu gesicht bekam muste ich trotz aller Euphorie ein wenig schlucken, zerschossene Felgen, Riss in der Rückleuchte, mehrere dicke Kratzer und ein total versiffter Innenraum. Uffffff....
Doch mein Händler des vertrauens versicherte mir, mach dir um den Dreck keine sorgen, das machen wir schon. Eine nie endende Woche später, Tag der Abholung ..... und siehe da innen wie außen pikobello sauber keine Flecken mehr auf den Sitzen und frisch poliert . Über Rückleuten und Felgen sind wir uns auch einig geworden, das war so oder so das erste was geändert werden sollte.
Also Formalitäten erledigt und ab auf die Bahn, kutz warmgefahren und pinn....wenn man von einem Mazda MPV mit 135 Diesel ps in den Octi steigt ist der Unterschied unbeschreibar, einfach hammer.
Die ersten Bilder folgen wenn ich rausgefunden habe wie man die komprimiert
:peace: