Mein Skoda und Ich

  • Hallo
    Nun zu meinen RS
    EZ 3.1.2013 ( Tageszulassung )
    habe ich am 20.3.213 gekauft mit 27 KM 2,0 TDI mit Teilleder, Sitzheizung, Rückfahrsensoren und halt die Grundaussattung dazu Farbe schwarz
    Der Skoda soll natürlich nicht ganz so bleiben wie er ist ( spurplatten und warscheinlich Chip ) das sollte dann reichen. erstmals


    Nun zu mir
    Stefan 27 aus Abenberg ( nähe Nürnberg ) verheiratet 1 süße
    Tochter ( 1 Jahr ) habe aus Hobbytechnischen und Familieären Gründen (
    natürlich gefällt er mir auch ) den einen Skoda Octavia RS kombi gekauft. Da ich ein Autofan bin und der Skoda einer der Schönsten kombi´s ist
    hatte zwei zur auswahl Focus st Tournier und den Octavia aber der ST ist zu klein für nen Kindersitz deshalb kahm nur der Skoda zur auswahl !


    zuvor hatte ich nen Mazda 3 MPS ( BL ) zweite Generation mit Lufteinlass in der Motorhaube ( serie 260 PS ) 380 NM
    Verbaut waren Gewidefahrwerk AP, Spurplatten 10 mm hinten, 5 mm vorne, Originalfelgen Schwarz matt, Vast Catback, RP, Corksport TIP, Corksport TMIC ( Ladeluftkühler ), Forge Blow Off ( Pull Type ) K&N Filter, Hypertech Reflash, Sure Motorhalter hinten, Bremssättel rot und noch mehr, Leistung ca 300 + PS und 420 + NM 0-100 in 5,5 sec und 0-200 in 19,5 sec


    diesen ich bedingt durch meine Tochter und Frau hergegeben habe ( zu Laut / zu Hart ) Frauen halt ;-)


    den RS habe ich bis jetzt ca 120 km bewegt und finde es ist ein schönes Auto ! Leistung ist ok und das Fahrwerk ist sportlich ausgelegt !


    Hier nochmals Bilder von meinen Mazda 3 und eines vom Skoda

  • herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt :thumbsup:

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • :heart: lich willkommen hier im Forum viel Spaß mit deinem neuen,und allzeit Gute fahrt.

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,


    hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • hallo Stefan,


    willkommen hier im Forum und Gruß aus W.-Eschenbach :)


    Gruß Dieter


    PS: bist du auch schon hier rumgefahren oder deine Frau? - dann könnte ich euch neulich gesehen haben
    PPS: fährst du gerne Rad (wg.Benutzerbild)

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • :heart: -lich Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns RS-ler :thumbup:
    Aber deinen RS kannst du auf das gleiche Level bringen wie deinen Mazda :thumbsup:
    also viel Spaß dabei!

  • Hallo und viel Spaß hier, hab exakt das gleiche töff.. allerdings EZ 2011

    :heart: -lich Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns RS-ler :thumbup:
    Aber deinen RS kannst du auf das gleiche Level bringen wie deinen Mazda :thumbsup:
    also viel Spaß dabei!

    Nicht gerade den 2.0 CR TDI ;)

  • @ neo windischeschenbach sagt mir was ich glaub des hab ich scho mal gehört !
    Das mit dem Bild ! ich komm halt aus dem landkreis roth und mache wie jeder zweite hier auch triathlon aber eher so hobbymäßig 4-6std die woche



    @ seline rs Ich habe meiner frau versprochen dass ich die finger vom skoda lasse :-) zumindest nimmer so extreme wie beim mazda is halt doch ein familienkombi und nen tdi ( also chip und spurplatten ja mehr warscheinlich ned ) ;-)


    @ all danke für den empfang

  • Hallo und noch einer der es schafft Triathlon und Autoumbau under einen Hut zu bekommen ich bekomme immer gesagt das wäre zu viel klappt bei mir aber sehr gut
    Viel Spaß hier und mit deinem rs?

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :shakehand:


    Gott weiß, ich liebe meine Autos und daher auch meinen RS Diesel, aber beim Anblick deines schicken weißen MPS und unter Berücksichtigung der ganzen Veränderungen kommen mir fast die Tränen...


    von so einem schön starken Turbo-Benziner auf einen zwar kräftigen, aber in erster Linie sparsamen Diesel umzusteigen war und ist meiner Meinung nach ein schwerer Schritt - Die knalligen Kisten machen einfach mehr Spaß - egal was die Frauen sagen. ;)


    Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Wägelchen, insbesondere an der Tanke, die du jetzt definitiv seltender ansteuern musst... :D

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • @ vrs21 recht hast du aber ich habe zum rs noch ein spaßgerät, das mit der tanke war alle 350-400 km pflicht !
    Der Mps war echt stark so als spaßgerät er wurde auch oft unterschätzt ( war immer lustig mit ihm ) aber die zeiten ändern sich und die prioritäten auch mit familie ! ( habe vergessen nen hp internal hatte der MPS auch noch )


    Bevor ich meine familie hatte bin ich motorradrennen gefahren ( motocross, sumo und rundkurs ) war oft und viel unterwegs und total gaskrank jetzt denk ich "einweinig" anders


    Aber ganz ohne gehts auch ned :thumbsup:
    Hier auf anhänger mein neues spaßgerät 0-100 unter 4sec und ca 140-170 spitze je nach übersetzung
    jetzt kommt dann noch ne abnehmbare ahk beim rs und los gehts ;-)

  • @ neo windischeschenbach sagt mir was ich glaub des hab ich scho mal gehört !
    Das mit dem Bild ! ich komm halt aus dem landkreis roth und mache wie jeder zweite hier auch triathlon aber eher so hobbymäßig 4-6std die woche


    nicht Windischeschenbach. sondern Wolframs-Eschenbach.


    zum Radeln: habe gefragt weil ich selbst gerne fahre und endlich wieder mal anfangen will. aber mit Dir werde ich wohl bei weitem nicht mithalten können.


    und ein nettes Spielzeug! :thumpup:

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Cooles Teil, aber ich stehe mehr auf die großen Autos... ;) An dem MPS hatte ich auch mal überlegt, aber wie du sagst, Prioritäten ändern sich - nur ist bei mir der RS leider das einzige "Spaßgerät" 8)


    Dieter: Nicht böse sein, aber dich als "Leistungssportler" kann ich mir auch nicht vorstellen :taetschel: :D :peace:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • hallo


    willkommen hier im forum

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat

    Hallo und noch einer der es schafft Triathlon und Autoumbau under einen Hut zu bekommen ich bekomme immer gesagt das wäre zu viel klappt bei mir aber sehr gut
    Viel Spaß hier und mit deinem rs?


    Satzzeichen wären ein Traum.;-)


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • @ neo. Im training fahr ich ned schnell ( schnitt ca 26-27 km/h ) nur das rad schaut schnell aus bin eigentlich ne pfeife am rad ! ( rothseetriathlon gerade mal nen 31 schnitt ) aber wenn ich langsamer fahre sieht man mein rad besser :-)

  • Servus und herzlich Willkommen ausm Schwabenland!


    Ich fahre auch Rennrad und Mountainbike. Aber da es bei mir ringsherum auf die Schwäbische Alb geht, ist mein Schnitt bedeutend geringer, aber dafür hab ich wahrscheinlich mehr Höhenmeter 😉

  • Sorry hab ich vom Handy geschrieben, da ist das mit den Satzzeichen so ne Sache. Aber ich hoffe, es sei mir verziehen, und das dass mit dem zittieren deiner Nachicht geklappt hat sonst bekomme ich direkt den nächsten Ruffel. :peace:

  • Satzzeichen wären ein Traum.;-)


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2


    Sorry hab ich vom Handy geschrieben, da ist das mit den Satzzeichen so ne Sache. Aber ich hoffe, es sei mir verziehen, und das dass mit dem zittieren deiner Nachicht geklappt hat sonst bekomme ich direkt den nächsten Ruffel

  • Dieter: Nicht böse sein, aber dich als "Leistungssportler" kann ich mir auch nicht vorstellen :taetschel: :D :peace:


    :big eye: :cry2: :D:D
    das ist mein Größen-Understatement! geht mir immer so dass mir niemand recht viel zutraut ;) ...
    inzwischen stimmts leider, früher war ich deutlicher fitter.


    @ neo. Im training fahr ich ned schnell ( schnitt ca 26-27 km/h ) nur das rad schaut schnell aus bin eigentlich ne pfeife am rad ! ( rothseetriathlon gerade mal nen 31 schnitt ) aber wenn ich langsamer fahre sieht man mein rad besser :-)


    der Schnitt wenn ich überhaupt ran käme.
    bin die letzten Jahre kaum mehr Rad gefahren und entsprechend bescheiden ist meine Ausdauer, eigentlich muss ich bei Null anfangen :S


    Sorry hab ich vom Handy geschrieben, da ist das mit den Satzzeichen so ne Sache. Aber ich hoffe, es sei mir verziehen, und das dass mit dem zittieren deiner Nachicht geklappt hat sonst bekomme ich direkt den nächsten Ruffel. :peace:


    mach dir nix draus! a bissle Übung und dann klappts locker

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Ebenfalls herzlich Willkommen!

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hallo und unfallfreie Fahrt
    (auch hier im Forum) ;)

    V/ RS Combi MJ2012 2.0 TDI DSG
    LederSupreme RS, Columbus & Soundsystem, Dachreling schwarz, Alarmanlage, Parksensoren vorne/hinten, SUNSAFE, var. Ladeboden, usw...

  • Ja ja ja "Undercovertuning" :D:D:D:D Aber das kenn ich auch ...


    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • du sprichst mir aus der Seele :whistling:
    so ungefähr versuch ich es auch, bei den ein oder anderen Maßnahmen klappt es bei anderen komme ich in Erklärungsnot ;(


    So z.B. mit der Simons AGA, die kam natürlich an einem Tag wo ich nicht zuhause war. Somit stand ein RIESEN Karton im Flur.
    Frau : Was ist das :big eye:
    Ich : ein Auspuff :embarrassed:
    Frau : du hast doch ein


    den Rest kann man(n) sich wohl vorstellen.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen :thumbsup:


    Olli

  • Ich lass alles in meine arbeit schicken :D und montieren lass ich es dann wärend dessen in ner werkstatt bzw nehm ich mir paar std frei und geh in die halle hinters haus :-)


    Aber wir sollen es verstehen wenn mal schnell klamotten für 500 € bestellt werden und 4 monate später hängen sie mitm zettel immer noch im schrank :D


    Irgendwann erfährt sie es eh aber dann isses zu spät ( wäre es einfach, wäre es langweilig )
    Den part meiner mutter übernimmt jetzt meine frau ( pass auf, muss des sein, du wolltest doch um 6 zuhause sein,
    ) is irgendwie geil :thumbsup: :lol2:

  • Sind doch alle gleich !


    Habe jetzt meine spurplatten bekommen und gleich montiert !


    Jetzt habe ich nachträglich gesehen dass in der abe nur die normalen skoda mit bis max 7x17 felgen sind


    Jetzt muss ich die scheiß dinger eintragen lassen oder demontieren ! Wer von euch hat noch 10 mm je seite drauf mit originalfelgen !


    Sind auch weit außen mehr geht glaub ich nimmer !

  • Ich habe hinten sogar 15mm pro Seite drauf. Habe H&R Spurplatten mit Gutachten und original Neptune Felgen!

  • ich dachte man muss jede Spurplatte eintragen lassen. hmmm da muss ich mal schauen ob es da was für 8,5x18 gibt. Vielleicht kann mir da jemand nen Tipp geben.

    V/RS 2.0 TFSI Kombi :thumbsup: